Ex Freund zurück gewinnen - Wie reagieren?

P
Hallo, mein Freund hat vor 6 Tagen nach 1 und einem halben Jahr mit mir schluß gemacht.
Erst habe ich das natürlich nicht akzeptiert weil ich ihn noch sehr liebe und habe ihn voll geheult das ich ihn zurück will.
Nachdem ich mich im Internet informiert habe wie man seinen Ex zurück gewinnt bin ich auf die Kontaktsperre gekommen, die habe ich dann auch sofort durchgezogen, allerdings ohne ihm nochmal irgenwie drauf vor zu bereiten und da wir auch nicht im streit auseinander gegangen sind und ich am Anfang auch meinte ich kann jetzt nicht auf einmal keinen Kontakt mehr haben, ist er ja auch total unvorbereitet darauf.
Aber anderseits wollte er ja das Aus also müsste er sich ja nicht melden.
Naja, auf jeden Fall habe ich mich dann 3 Tage nicht gemeldet, und dann hat er sich gemeldet weil er mich auf meinen Whatsapp Status angesprochen hat.
Darauf habe ich dann nur eher kurz geantwortet.
Und eigentlich wollten wir uns heute auch treffen, was er erst am Anfang auch nicht wollte, aber ich ihn überredet habe weil es mir anfangs sehr wichtig war.
Habe ihm dann aber abgesagt ( was ich jetzt schon wieder bereue ) jedenfalls hat er darauf dann auch wieder ganz normal mit mir geschrieben.

Und ich wollte einfach mal fragen wie ich darauf reagieren soll wenn er mir schreibt und ob ich ihm nochmal schreiben soll das ich zurzeit erstmal diese Kontaktsperre möchte.


Ich hoffe es ist alles verständlich.

Danke schon mal!

14.04.2014 18:42 • #1


H
Hallo pinkerhase,

zu der Kontaktsperre wird nicht geraten, damit dein Ex zurück kommt, sondern das du selbst einen gewissen Abstand zu der Situation bekommst. Denn je mehr Kontakt du jetzt zu ihm hast, desto mehr willst du ihn auch.
Ein Teufelskreis. Du musst dich wieder auf dich beruhen!
Wenn er sich meldet, musst du ihm sagen, dass du keinen Kontakt willst, weil es DIR nicht gut tut.
Er würde sich derzeit eh nur aus Mitleid mit dir treffen oder mit dir schreiben. So hart es auch klingt!
Er hat sich getrennt und wird sich dies sicherlich auch gut überlegt haben.
Lass ihn erstmal ziehen und konzentrier dich auf dich!
Dazu gehört es auch sich nicht mehr bei ihm zu melden und Abstand zu gewinnen!

Alles Gute

14.04.2014 18:47 • #2


A


Ex Freund zurück gewinnen - Wie reagieren?

x 3


A
Zitat von Hanni:
Hallo pinkerhase,

zu der Kontaktsperre wird nicht geraten, damit dein Ex zurück kommt, sondern das du selbst einen gewissen Abstand zu der Situation bekommst. Denn je mehr Kontakt du jetzt zu ihm hast, desto mehr willst du ihn auch.
Ein Teufelskreis. Du musst dich wieder auf dich beruhen!
Wenn er sich meldet, musst du ihm sagen, dass du keinen Kontakt willst, weil es DIR nicht gut tut.
Er würde sich derzeit eh nur aus Mitleid mit dir treffen oder mit dir schreiben. So hart es auch klingt!
Er hat sich getrennt und wird sich dies sicherlich auch gut überlegt haben.
Lass ihn erstmal ziehen und konzentrier dich auf dich!
Dazu gehört es auch sich nicht mehr bei ihm zu melden und Abstand zu gewinnen!

Alles Gute


Unterschreibe ich!

15.04.2014 09:26 • #3


C
Hallo pinkerhase,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen auch nur anschließen. Die KS ist erstmal dafür da, dass du erstmal in dich gehen kannst, sich die Situation wieder entspannt, du zur Ruhe kommst und auch merkst ob du das überhaupt noch willst, wenn der Schmerz etwas abgeklungen ist. Du solltest dir auch bewusst sein, dass je nachdem, was bei euch los war deine Chancen relativ gering sind und dass nicht wieder so wird wie es früher war. Es wird auf jeden Fall erstmal seltsam und anders anfühlen.

Gib dir erstmal ein paar Wochen Ruhe. Wenn du das danach noch immer willst bombardier ihn nicht mit SMS oder Nachrichten und fang bloß nicht an Eifersuchtsspielchen zu spielen. Das hat eine Ex von mir auch gemacht... Das ist kindisch und nur ätzend.

15.04.2014 10:04 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag