×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Wie kann ich sein Vertrauen zurück gewinnen?

G

Gabriela_96
Gast

Hallo liebes Forum! Smile

Mein Freund und ich stecken zur Zeit in einer Krise.
Ich könnte jetzt unsere gesamte Geschichte erzählen, aber das würde ewig dauern.
Die Sache ist, dass er meint, dass er kein Vertrauen mehr zu mir hat. Ich habe gelogen, um einer Konfrontation aus dem Wege zu gehen und jetzt fragt er sich, wie er sich sicher sein kann, dass ich das nicht ständig mache. Dieses Problem wird umso schlimmer mit der Tatsache, dass es eine Fernbeziehung ist.

Kann man daran arbeiten, oder ist das hoffnungslos? Die Gefühle und die Liebe ist noch da wie am ersten Tag.

Außerdem denke ich, dass er alle Probleme in sich hinein frisst. Er hat noch mit keinem anderen darüber geredet... Ich glaube, dass das wichtig wäre, alleine schon weil ich finde, dass meine "Lüge" eigentlich keine wirkliche Lüge ist.

Wäre super, wenn ich andere Meinungen dazu höre! Smile
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße
Gabriela

#1


T
Meine Meinung:

Er soll sich mal nicht so anstellen Smile Wir alle lügen mal!
Versuch es so aussehen zu lassen, dass dies einfach nur eine Lappalie war und es nicht mehr vorkommt. Du hast ihn ja nicht betrogen oder so.

Kleine Notlügen sind denke ich ok Smile

#2


A


Wie kann ich sein Vertrauen zurück gewinnen?

x 3


B
Hey, (meine \/-taste ist kaputt, hoffe man kann den text dennoch inziffern^^)

ich würde an deiner Stelle ersuchen ganz ehrlich mit ihm sein. Erzähl ihm warum du gelogen hast, damit er es wenigstens nachollziehen kann. Du hattest angst or der Konfrontation, sag ihm warum!
Wenn man seine Schwächen freigibt, ist das ein erster Schritt in die richtige RIchtung um ertrauen aufzubauen.
Und ich würde es nicht als Lappalie abstempeln, wenn es für ihn offenbar so wichtig war, machst du ihn damit nur wütender und er distanziert sich mehr.

Und meine bescheidene Meinung: Ehrlichkeit währt am längsten

Hoffe ihr kriegt das hin Smile

#3


M
Ich stecke auch in so einer Situation und ich glaube Brokencloud hat Recht! Man muss ehrlich miteinander reden. Meine Beziehung ist kaputt gegangen aufgrund einer harmlosen Lüge. Gleich nach der Trennung war ich so verletzt, dass ich gesagt habe ich bin drüber hinweg. Es war eine Lüge... Ich wollte nur nicht, dass er glaubt ich würde nicht allein klarkommen, ich würde leiden, ich würde nur an ihn denken... Ich habe mich sogar bei einigen Dating Portale angemeldet, ohne jedoch jemand treffen zu wollen. Diese Lüge hat unsere Beziehung zerstört. Weil er immer noch glaubt ich würde einen Neuen haben und ich immer noch allein bin und mir den Kopf zerbreche, warum ich so gehandelt habe. Ich liebe ihn über alles, habe den Kontakt abgebrochen und versuche jeden Tag mich mit viel Arbeit und putzen abzulenken. Ein Gespräch habe ich auch nicht gesucht, weil ich keinen Streit will und viel zu stolz bin meine wahren Gefühle preiszugeben... Bin halt so... Dumm. Irgendwann wird er schon erfahren, dass alles nur eine Lüge war, die Wahrheit kommt immer raus. Vielleicht würde er sich dann einen Neuanfang wünschen, oder auch nicht... Ich habe gelernt, Lügen und Gefühle verstecken sind Gift für eine Beziehung.

#4