Vertrauen gewinnen - was soll ich nur tun?

G
Liebe Leute bitte sagt mir eure Meinung!

Ich bin mit meinen Freund 2 1/2 Jahre zusammen und wir hatten 1 1/2 Jahre nur eine Wochenendbeziehung. Er ist nun beruflich viel unterwegs (auch nicht zu Hause 3-4 Tage in der Woche) und hat einen anstrengenden Job mit Termindruck und muss und musste auch oft am Wochenende arbeiten.

Ich habe mich oft an ihn geklammert, an seine Liebe. Ich gebe zu das ich Fehler gemacht hab, was Freiraum und Freizeit und Interessen anbelangt und habe kaum etwas alleine unternommen und habe ihn kaum Freiraum gelassen an den Wochenenden, weil ich auf ihn gepickt bin.
Er sieht vieles sehr realistisch, ich mehr in Träumen. Wir sind in manchen Dingen unterschiedlicher Meinung und haben deswegen auch oft gestritten, er hat auch immer gewusst wie er mich verletzten kann.

Im April02 hat er per Annonce einen Seitensprung gesucht. Ich hab ihn darauf angesprochen und er hat gesagt er hat das nur aus Spass und Jux gemacht und wollte sich nie mit jemanden treffen.
Ich habe ihn verziehen und er hat sich entschuldigt. Aber er will nicht immer und überall von mir überwacht werden und hat auch immer gelöscht was er gesurft hat und schnell weggeklickt wenn ich auftauchte

Die ganze Zeit danach war ich natürlich misstraurisch und habe ihn weiter nachspioniert was er auch bemerkt haben muss und hat.
Jetzt hat er wieder eine Annoce geschaltet, um wie er zu sagt mir eine Falle zu stellen und nicht umgekehrt.
Ich habe einen Treffpunkt (dazwischen lag ein Wochenende, wo ich nur belogen habe) mit ihm vereinbart und er tauchte auf und er sagte, er hat hiermit den Beweis dass ich ihm immer nachspioniere.

Es sind 2 Tage vergangen und ich habe ihn zum ersten Mal in meinen Leben heimlich weinen sehen.
Heute früh hat er mich gefragt ob wir es nicht noch mal versuchen wollen, ich soll im verzeihen und eine Chance geben und er hat mir auch ein paar wirklich herzzerreisende Zeilen geschrieben, obwohl er so ein Mensch nie ist und war.
Und ich muss auch sagen, er hatte nie eine so schöne Kindheit und hat dann auch noch die Liebe seines Lebens durch Tod verloren.

Ich würde ihm gerne verzeihen, momentan kann ich es aber nicht und ich will das er auszieht. Er hat mich aber gefragt ob ich mitziehe, denn die Wohnung ist auch ein Grund weil sie viel zu klein für uns ist.
Er wird sich eine Wohnung suchen, aber es kommt eben auf die Grösse an ob ich mitzieh oder nicht.
Er will von mir eine Entscheidung, ich habe ihn gebeten mir Zeit zu geben, er hat gesagt ja er gibt mir das Wochenende.
Wenn er auszieht in eine Wohnung nur für sich, dann hat er gesagt, dass er glaubt das es dann keine Chance mehr für uns gibt und kein zurück mehr dann es ist quasi zu spät, er stellt mich auch ein wenig unter Druck.

Er hat gestern und heute auch Dinge gesagt, wie ich hab keine Ahnung vom Leben, ich renn immer nur zu anderen (auch zur Mama) statt mit ihm zu Reden, ich habe keine Ahnung vom Berufsleben, ich kann nicht Autofahren usw. Er sagt auch, ich sehe viele Dinge die in einer Partnerschaft unrealistisch sind.

Er ist meine erste wirklich grosse Liebe meines Lebens und ich kann mir momentan nicht vorstellen ohne ihn zu leben.

Bitte, bitte sagt mir eure Meinung, auch von einer männlichen Seite vielleicht.

verweinte Grüsse
Gabi

P.S. Bitte klickt nicht nur weiter, sondern schreibt ein paar Zeilen, was ihr darüber denkt.

06.09.2002 12:36 • #1


E
Liebe Gabi,

Ich habe deine vorherige posting verfolgt, und dachte dann schon, das er dir wahrscheinlich sagt er haertte dir nue eine falle gestellt, wenn du ihn erwischst beim seitensprung treffen. Leider hab ich es aber verschwiegen und nichts geschrieben.
Mein gefuehl ist das er wirklich doch jemand treffen wollte, als du auftauchtest hat er diese luege empfunden um dich zu beruhigen. Tut mir leid, ich weiss das ist hart. Mein gefuehl kommt aus eigener erfahrung :(
Ich wuerde an deiner stelle, ihn laufen lassen. Jemand der dich richtig liebt sagt nicht solche sachen, wie Wenn er auszieht in eine Wohnung nur für sich.....dass er glaubt das es dann keine Chance mehr für uns gibt und kein zurück mehr dann es ist quasi zu spät.. oder dass [du] ich hab keine Ahnung vom Leben, ich renn immer nur zu anderen .....ich habe keine Ahnung vom Berufsleben, ich kann nicht Autofahren usw.
Jemand der dich wirklich liebt akzeptiert dich wie du bist, oder hilft dir weiter (ZB sein berufsleben koennte er mit dir diskutieren? zum fahrenlernen koennte er dich anspoernen ???) anstatt dich nur zu demutigen und vorwuerfe machen. Und wieso ist seine liebe abhaengig davon, ob du mit ihm wohnst oder nicht? Kann er sich keine putzfrau leisten?
Sorry, ich will dich nicht noch trauriger machen, ich weiss wie hart es sein muss fuer dich, und das er deine erste liebe ist macht es noch schwerer. Aber ich glaube du musst ihm einen schreck einjagen, er sieht dich als ja-frau, die alles glaubt und macht fuer ihn. Er geht hoechstwahrscheinlich davon aus das du mit ihm ziehst.
Lass ihn gehen. Nur so wird er merken ob er dich wirklich vermisst/liebt. Und wenn nicht, dann hast du eh nicht so viel verloren, du verdienst jemanden der dich richtig liebt mit haut, haare und seele.
Ich weiss das siehst du jetzt nicht, aber da sind noch viele andere liebenswerte maenner auf dieser erde, die wissen eine frau zu schaetzen. Du bist noch jung, hast noch viele erlebnisse und freude vor dir.

Alles gute liebe Gabi, ich umarme dich und wuensche dir viel kraft.

Mitfuehlende gruesse,


06.09.2002 13:57 • #2


A


Vertrauen gewinnen - was soll ich nur tun?

x 3


M
Hallo Gabi !
bist Du Dir wirklich sicher, daß er die Annonce nur geschaltet hat, um zu beweisen, daß Du ihm hinterher spionierst ?
Ich weiß nicht, ob man soviel Aufwand betreibt !
Steht es wirklich fest, daß er es aus diesem Grund gemacht hat ? 100%ig ?
Nunja, also ich hätte trotz alledem kein Vertrauen mehr !
Ich an meiner Stelle würde mit ihm reden wollen, und erstmal abstand haben wollen.
ich finde es auch nicht gut, daß er Dich unter Druck setzt und sagt, daß wenn ihr getrennte Wohnungen hättet es sicher keinen Neuanfang geben würde ! tse, das finde ich egoistisch von ihm !
Das ist doch alles ein zwang ! er sollte sich wirklich mal überlegen, warum Du ihm mißtraust, grundlos ist es ja auf keinen Fall von Dir !
ich finds auch seeeehr merkwürdig, daß er im Internet alle Spuren verwischt usw.
Sorry, ich will nicht unbedingt Salz in die Wunde streuen, aber irgendwie stimmt mich sein Verhalten sehr nachdenklich ! Sorry, ist aber so !
schreib mir mal zurück, ob ich das so verkehrt alles sehe !
ihr beiden müßt unbedingt Euer Vertrauen aufbauen, und das geht nur durch Taten und Zeit !
Liebe Grüße
Mirjam

06.09.2002 14:05 • #3


E
Er liebt dich und du liebst ihn!
Jeder macht mal Fehler. Er ist ja schließlich nicht handgreiflich geworden.
Ich denke das es auch enorm wichtig ist an einer Beziehung zu arbeiten. Und diese Kompromisslosigkeit die in der heutigen Gesellschaft vorherrsch, lässt auch so viele Beziehungen scheitern. Mein Rat: gebt euch nochmal eine Chance.
Du weisst jetzt wie diese Gefühle aussehen wenn man glaubt es muss ohne den Anderen weiter gehen. Schlimmer kanns auch nicht werden wenn es beim zweiten Versuch nicht klappt.

Ich würde es mir wirklich überlegen.

06.09.2002 14:12 • #4


E
Liebe Gaabi,

selbst wenn er wirklich die Absicht hatte, sich mit einem Mädel zu treffen so ist das kein Grund ihn kaltzustellen, sondern einer nachzudenken. Ich glaube auch daß er Dich liebt aber mit deinem Klammern und deiner Eifersucht nicht klarkommt. Bei mir hat das dazu geführt, daß ich meine Frau trotz mega-Liebe betrogen habe. Der Mann wird in die Rolle des kleinen Jungen gedrängt, wenn er so kontrolliert wird! Und Du in eine Mutter-Rolle. Das kann nicht gutgehen! Ein Mann braucht UNBEDINGT das Gefühl, daß man ihm die Freiheit lässt, die Dinge nach seiner Art zu erledigen. Vertrauen in seine Fähigkeiten und Vertrauen daß er selbstverantwortlich handeln kann. Mit Zwang und Druck erreichst Du garnix. Auch nicht beim nächsten Mann!

ciao

07.09.2002 02:35 • #5


E
Liebe Gabi,

wenn ich Du wäre, würde ich gern eine Beziehung haben, wo ich nicht hinterherschnüffeln brauche. Das erwarte ich nämlich auch für mich. Meine Privatsphäre. Dann ist alles gut.
Kannst Du Dir vorstellen, das es so bei euch wieder werden könnte?

Ich weiß nicht so recht. Verstehe nicht so recht, warum meint, das wäre einen Typ kaltstellen. Klar, so kommt man in eine Zwickmühle als Mann. Hmmm. Danke .

Ich glaube, da gibt es zwei Dinge zu bedenken, wenn Du Dich
über seinen Vorwurf Überführung des Schnüffelns mies fühlst,
damit hat er ja Recht, das hast Du.
Egoismus und männliches Vorteilsdenken.
Ich glaube, er benutzt eine faule Ausrede. Und diese faule
Ausrede macht Dir mächtig zu schaffen.
Was ist wenn Du ihm glaubst, und später eiskalt fallen läßt?
Vielleicht würde ich versuchen, das gleiche zu tun wie er,
um herauszufinden, wieso er das tut.

Lieben Gruß
wilde Flocke

07.09.2002 12:35 • #6


E
PS: Ein Spruch meiner Mutter:
Wenn Dich jemand fallen läßt, tut das weh, dann gehts Dir mies, Du willst das nicht und rebellierst, das ist doch n a t ü r l i c h.
Das fällt mir gerade so ein, weil Du geschrieben hast, das Du natürlich mißtrauisch gewesen wärst...

07.09.2002 12:54 • #7


E
Ps: Vielleicht liebt er Dich garnicht mehr wirklich, und fürchtet
sich nur vor dem Alleinsein. Und deswegen weint er.
Wenn das wirklich so ist wie meint, einen Typ kaputtmachen, dann bist Du nicht die richtige Frau für ihn.
Verstehst Du eigentlich, was er meint, wenn er Dir klammern
vorwirft? Das würde mich mal persönlich sehr interessieren.
Ist das so, daß Du Nähe suchst und er will die nicht? Warum?
Weil er Dich vielleicht nicht liebt? Hmmmmm......

07.09.2002 13:11 • #8


G
Liebe, liebe Leute ob männlich oder weiblich, die mir geantwortet haben, einmal ein herzliches DANKESCHÖN.

Ich und mein Freund haben geredet über viele Dinge und haben uns auch gegenseitig Vorwürfe gemacht, was jeder falsch gemacht hat in der Beziehung.
Nun stecke ich wieder in der Entscheidungszwickmühle, mein Bauch und Herz sagt ja probiers aus mehr als das es nochmal schief geht kann dir ja nicht passieren und mein Verstand und gewisse Aussagen von ihm sagen nein auf keinen Fall.

Nun ein paar Beispiele: Er möchte, das wir in eine neue Wohnung ziehen. Und ich würde sicherlich noch meine Wohnung 1-2 Jahre daneben laufen lassen, falls es doch nicht klappt. Jedoch nur bei Trennung in meine Wohnung zurückziehen kann. Er möchte nicht das wir beide Wohnungen nebeneinander führen und uns nur an den Wochenende sehen.
Weil er kennt keine Pärchen die sich getrennt haben in zwei Wohnungen, dass sie dann wieder zueinander gefunden haben.
Und ich erzählte ihm das ich aber solche Pärchen kenne und er meinte die sind nicht normal.

Er möchte auch, wenn wir Probleme in der Beziehung haben, dass ich die Probleme nicht mit meiner besten Freundin oder mit meiner Verwandtschaft bespreche, sondern sie mit ihm abkläre und bespreche.
Er möchte dass niemand auch nur ein kleinstes Detail (ausser vielleicht Haushaltsangelegenheiten) von unserer Beziehung weiss.

Und das ärgste was er heute gesagt hat ist, er zieht auf alle Fälle aus der Wohnung aus mit mir oder ohne mir, Hauptsache er mag und liebt die Partnerin.
Ich hab daraufhin gesagt, jetzt hast du dich selber hinausgeschmissen, meinte er nur kalt ja ok.
Er ist übrigens ein sehr kalter und überhaupt kein Gefühlmensch, er sagt auch Weinen bringt nichts und er möchte auch nicht das seine Kinder einmal weinen, wenn sie Liebeskummer haben. (wir haben keine Kinder!)

Dann er möchte mir höchstens 1-2 Tage Zeit geben zum überlegen, mehr Zeit bräuchte ich nicht um zu wissen, ob ich ihn einen Neuanfang mit ihm wage. Er meint ich muss wissen, was ich will.

Er möchte auch z.B. wenn er mal 3-4 Std. am Wochenende seine Ruhe haben will und mit Lesen verbringen will, dass ich nicht unbedingt nebenher Krach und Wirbel mache.

Dann einiges muss ich ihm von früher schon anrechen:
Er hat z.B. eine Lebensversicherung abgeschlossen, falls ihm was passiert das ich Geld habe.
Er ist von seiner Heimat (200 km) zu mir gezogen und hat Job und Freunde aufgegeben, wobei er nicht viele Freunde hatte und nur mehr seinen Vater. Und hatte dann damals aber auch keinen Groschen Geld gehabt, wenn ich ihn wieder rausgeschmissen hätte.

Ich bin übrigens 29 und Krebs, und er ist 31 und Löwe.

Ich denke mir nur zur Zeit, warum sollen wir es nicht nochmal probieren, mit einen neuen Partner gibt es auch immer wieder Probleme.

Liebe Grüsse an euch alle schick und bitte nicht mit Meinungen und Kritik an mir und an ihm sparen, ich halt das schon aus.

Gabi








07.09.2002 16:50 • #9


J
Liebe Gabi,
ich habe mir vor ein paar Tagen bereits Dein Posting durchgelesen und dann heute auch Deinen aktuellen Beitrag.

Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, und das meine ich nicht als persönlichen Angriff, dass ich der Meinung bin, Ihr solltet beide erst einmal eine Weile für Euch selbst leben und Euer jeweils eigenes Leben leben. Was ich persönlich denke ist, dass Ihr beide noch eine ganze Menge mehr persönliche Reife benötigt, um eine Beziehung, die dann auch funktionieren soll, führen könnt.
Das weiss Dein FReund lt. Deinen Aussagen bislang für Dich getan hat, was Du ihm hoch anrechnest und Du hier aufgeführt hast, hat meines Erachtens wenig mit wirklicher Liebe zu tun. Dass er seine FReunde aufgibt und wegzieht, eine Lebensversicherung abschliesst, sind sicher Dinge, die Dir zeigen, dass Du ihm viel wert bist, aber ob das ein Zeichen von Liebe ist ?!
Die Dinge, die er nun von Dir verlangt und von Dir fordert, finde ich allesamt extrem unreif. Deine Antwort: damit hast Du Dich dann selbst rausgeworfen, finde ich genauso unreif und zeugt wenig von Liebe.

Sei mir nicht böse, ich meine es nur gut. Ich bin wirklich der Meinung, dass Ihr beide noch einen eigenen grossen Reifeprozess vor Euch habt, bevor Ihr gemeinsam leben könnt.
Das ist nur ein gut gemeinter Rat und vielleicht hilft er Dir bei Deiner Entscheidungsfindung.

Liebe Grüsse
Jacki

07.09.2002 17:12 • #10


E
Hallo Flöckchen:-)

also Du interpretierst mein Geschreibsel in eine Richtung die ich nicht gedacht habe. Ich werfe Gaabi nicht vor daß sie geklammert hat, sie benutzte höchstpersönlich das Wort geklammert. Ob es so war kann ich nicht beurteilen, ich betrachte nur den Fall, daß es vielleicht so war. Ich schreibe hier mal bewußt Mann/Frau statt Partner um Verwechslungen zu vermeiden, nicht weil ich meine daß Frauen mehr klammerten als Männer.
Klammern und Druck ausüben bedeutet für mich einengen, zu wenig Freiraum geben, dem Mann zu wenig Eigenverantwortung zuzugestehen, ihn zu etwas zu drängen, etwa daß er ein für ihn wichtiges Vorhaben zugunsten der Frau verschiebt oder absagt, was er um des Friedens willen dann auch tut. Das ist schon der Beginn von Unehrlichkeit, denn wenn das öfter passiert bekommt der Mann einen faden Nachgeschmack wo er doch eigentlich Freude empfinden sollte und könnte. Und dann fängt er an zu lügen und seine Vorhaben trotzdem zu machen. Je neugieriger und eifersüchtig die Frau dann ist desto mehr verstrickt er sich in Lügen und Verstecken. Wie gesagt, er schlüpft in die Rolle des pubertären Sohns dem die Mutter hinterherspioniert, weil sie ihm unterstellt daß er was ausgefressen hat. Die Kunst ist es, den Mann dazu zu bewegen daß er etwas mit Freude tut, und das macht er wenn man ihm klare Ansagen macht und die Details ihm überlässt anstatt im genauestens vorzuschreiben, WIE er es tun soll. Z.B. einkaufen gehen. Anstatt über alles die Kontrolle zu behalten sollte frau den Herrn mal an die lange Leine lassen, auch wenn er sich etwas dämlich dabei anstellt. Männer denken auch oft, daß Frauen sich dämlich verhalten, und das ist schlecht. besser ist es einfach großzügiger zu sein und keine Perfektion zu erwarten.
Um zu Thema zurückzukommen: Klammern ist insbesondere sichtbar durch Vorwürfe wie: Du wolltest doch gestern anrufen/kommen/dies und das erledigen! oder spitze Bemerkungen/Unterstellungen wie Du schaust aber auch jeder blöden Tussi hinterher! oder: Du hast mich schon lange nicht mehr zum Tanzen ausgeführt oder Du nimmst mich nie in den Arm. Ganz besonders Liebesbeweis-Einforderungen kommen am wenigsten an wenn der Mann sich grade den Kopf über die Lösung eines Problems zerbricht, sprich: Wenn er sich in seine Höhle zurückgezogen hat. oder wenn er wegen etwas sauer ist. Es stimmt zwar daß die Frau ohne Druck unter umständen länger warten muß bis etwas passiert aber es macht wirklich keinen Sinn etwas erzwingen zu wollen. Zu Thema Kontaktsuche kann ich nur annehmen, daß dieser Mann eine Sehnsucht nach einer unverbindlichkeit und spontanität hat die er zu Hause nicht mehr bekommt. Dagegen kann man etwas unternehmen, z.B. wenn frau mal ab und zu die Hausarbeit ruhen liesse und mit ihm ins Bett oder sonstwohin gehen könnte, einfach so spontan, unter der Bedingung, daß der Mann ihr danach hilft und sie entlastet. Ich will den Kerl sehen der so ein Angebot ablehnt:-) Also: jeder Mann, jede Frau ist auch ein Mensch und sollte somit auch seinen eigenen Freiraum als solcher haben können. Nicht um fremdzugehen, sondern um seine Würde zu bewahren und selbst die Verantwortung über sein Handeln zu tragen. Und dazu gehört auch mal, daß der Partner sich in Gefahr begibt um seine Stärke zu testen und aufzubauen!

ciao

07.09.2002 17:18 • #11


G
Lieber und auch die anderen lieben allen!

Zum Thema Klammer noch eine kurze Geschichte.

Ich (29) hatte vor ihm nur so 2-3 monatige Beziehungen, also keine richtige feste.
Wir lernten uns im Chat kennen, er wohnte 200 km entfernt.
Wir führten 1 1/2 Jahre eine Wochenendbeziehung, bis es zu mir zog.
Dann zog er zu mir und er bekam einen Job wo er wieder nur Sa+So zu Hause war.
Ich begann mittlerweile die Abendschule und ich war somit auch 5 Tage die Woche nicht zu Hause.
Nun ist er nur 3 Tage die Woche nicht zu Hause und meine Schule hat auch wieder begonnnen.

Wir haben die ersten 1 1/2 Jahre SA+SO nur aufeinander verbracht. Dann war er beruflich nicht da, dann pickte ich natürlich auch wieder SA+SO auf ihn, weil ich eben viel Zärtlichkeit brauche und möchte.

Nun wirft er mir aber vor, er hatte nie Zeit für sich um Dinge zu tun, die ihn Spass machen. Ich sah oder sehe das eben anders, weil ich mir denke wir haben ja eh nur die 2 Tage und die sollen wir nicht aufeinander verbringen oder miteinander verbringen???

So viel zum klammern und aufeinander picken.

lg
Gabi

07.09.2002 19:28 • #12


E
Hallo und Hallo Gabi,

Geschreibsel hin und her, magst ja Recht haben, ,
hab aber nur versucht auf eine andere Fährte zu kommen.
Wollte Dir nicht Deine Worte im Munde verdrehen.
Nur eine andere Sichtweise gewinnen.

Heikles Thema. Was bedeutet Klammern.
Für Männer. Für Frauen.
Unterschiedlichkeiten.
Warum das ganze. Um sich aus der Affaire zu ziehen?

Meiner Meinung nach ist das Bedürfnis nach Zärtlichkeit
normal in einer gesunden Beziehung. Genauso wie es normal ist, daß wenn man sich liebt, auch gern zusammen in größeren
Räumlichkeiten leben will.
Da sollte man nicht sagen, jetzt hast Du Dich selbst rausgeschmissen. Da paßt was nicht. Da sind Mißverständnisse im Spiel.

Meiner Meinung nach ist es ein Zeichen dafür, daß der andere Dich nicht mehr richtig will, wenn er von Klammern redet, wenn er eh nicht mehr viel S. hat mit Dir.
Da paßt wieder was nicht.

Da würde ich mich mal fragen, was der andere eigentlich noch
unter Nähe versteht.
Haben Frauen ab 30 ein Problem mit ihrem Bedürfnis nach Nähe, wenn der Hormonhaushalt ein bißchen schneller die innere Uhr ticken läßt?
Haben Männer keine Lust mehr auf Zweisamkeit, und bleiben
lieber in Gedanken  mit ihrer Nase in den Büchern stecken?

Liebe Gabi, mir fällt auf, daß ihr beide irgendwo nicht das Gleiche wollt.
Vielleicht solltet ihr euch mal einen Zettel zur Hand nehmen,
und einen Plan machen, wie eure Beziehung weitergehen kann.

An Deiner Stelle würde ich mich etwas passiver verhalten, und versuchen, ihm ja oder nein zu sagen.
Z.B. Nein. Ich kann nicht in zwei Tagen wissen, was ich will.
Ja, mir ist das zu wenig mit Dir.

Lieben Gruß
wilde Flocke

08.09.2002 13:54 • #13


E
Hallo Gaabi,

ich glaube wir haben und mißverstanden. Wenn man in einer Fernbeziehung ist dann ist es selbstverständlich, daß man die wenige Zeit die man hat, auch zusammen verbringt. In diesem Fall betrifft das Klammern die Zeit zwischen den Treffen. In einer engen Beziehung wo schon eine Routine eintrat verhält es sich etwas anders.
Aber nachdem was Du von ihm erzählt hast bin ich garnicht mehr so der Meinung, daß Du zuviel geklammert haben könntest. Er scheint Dich einfach nicht genug zu lieben. Aber das wirst Du schon merken wenn Du ihn erst einmal auf Distanz hälst und abwartest, ob er nicht doch ohne Bedingungen auf Dich zugeht. Solange er sicher ist, Dich nicht zu verlieren, wird er Bedingungen stellen können. Also tu was dagegen und mach ihn unsicher, am besten indem Du ihn erst einmal völlig ignorierst. Wenn Du ein paar vergebliche SMS oder Anrufe bekommen hast kannst Du Dich ja mal unverbindlich melden und guten Tag sagen. Mehr nicht. Wenn er sich nicht meldet dann hast Du wenigstens Gewissheit.

cu

08.09.2002 15:00 • #14


E
Hallo gabi,

und bitte sei Dir dann sicher, das er Dich wirklich nicht mehr
liebt, und er nur Zeitverschwendung ist. Dich aufhält dabei,
den richtigen zu finden, für ihn frei zu sein.
Besser bleibst Du dann gnadenlos konsequent. Vor allen
Dingen. Sonst verlierst Du Dich.
Leidest nur noch länger.
Nicht versuchen zu kämpfen. Nein! Akzeptieren, akzeptieren,
akzeptieren, loslassen für Dich. Für die schönen Erinnerungen!Deiner Selbstachtung zuliebe.

Es ist manchmal wirklich nicht so einfach, zu wissen wo man steht. Drum versuche, Dich zu beherrschen. Versuche wirklich passiv zu bleiben, und hör ihm gut zu, was er will.

Wirst sehen. Du hast nichts zu verlieren, was Du nicht eh
schon hast. Dich!

Lieben Gruß
wilde Flocke

08.09.2002 15:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag