Vertrauen gewinnen - was soll ich nur tun?

G
Lieber , liebe wildeflocke!

Ich kann momentan leider nicht beschreiben, was ihn mir vorgeht bzw. wie ich mich fühle, ich möchte euch nur noch ein bisschen was erzählen was ihm betrifft und das vergangene Wochenende.

Zum Klammern: wir hatten eben immer nur meistens das Wochenende für uns und verkuschelten und verschliefen es auch miteinander. Dann war eben überhaupt keine Zeit für eigene Interessen (Lesen, Computern, Ruhe haben, Fernsehen, usw.) und diese Zeit fehlte ihn dann und er meinte, dass ich da geklammert und ihn keinen Freiraum ließ, weil ich dann noch wollte das er wieder die Nacht mit mir verbringt oder die verbleibende Freizeit.
Es gab heuer jedoch im Frühjahr eine Zeit, wo er fast jeden Tag um 18.00 Uhr zuhause war und ich kam erst um 22.00 Uhr von der Abendschule. Ich dachte mir er nützt diese Zeit für sich, laut seinen Aussagen konnte er die Zeit nicht nutzen aus verschiedenen Gründen.
Dann fuhr ich sogar mit Freunden 5 Tage auf Schiurlaub und ich merkte dass er auch diese Zeit ein wenig verschwendet hat.
In unseren jetztigen Gesprächen meinte er, wir müssen beide im Berufsleben (Weiterbildung!) noch viel lernen und sind halt dem Alter entsprechend ein wenig spät dran, tun das eben ja auch jetzt (ich Abendschule, er Fernstudium) und dann bleibt momentan halt sehr wenig Zeit für uns übrig. Er meint es kann auch passieren, dass wir 7 Tage die Woche beide durcharbeiten und uns eben nur in der Nacht im Bett treffen.
Mir ist das aber viel zu wenig, dass weiss er, aber ich kann es ihm überhaupt nicht klar machen und ich weiss auch nicht was ich falsch mache beim Klammern.
Und er sagt bei seinen Kollegen funktioniert das auch sogar mit Kindern.

Das Wochenende war so, ich war meistens unterwegs und kaum zu Hause und er war zuHause. Wenn wir uns abend sahen, redeten wir entweder oder ich ging schlafen. Er schläft zur Zeit auf der Couch, ich im Schlafzimmer.
Er würde bei einer endgültigen Trennung nicht von heute auf morgen ausziehen, weil es auch sein zuhause ist und er das auch gar nicht kann (meint er).

Ich habe ihn angeboten, dass er wieder im Schlafzimmer schlafen kann, er soll aber auf seiner Seite bleiben. Er meinte nein entweder ganz mit mir oder gar nicht. Denn sonst ist er besser auf der Couch aufgehoben.

Er versuchte zwar gestern mir zu schmeicheln und Schatzi hin und her, aber ich stieg nicht drauf ein und liess in kalt und sagte ihm, dass ich Angst vor Verletzung usw. hab.
Ich sagte, dann er soll sich Nachilfe holen in Nur die Liebe zählt und er meinte die tun auch nix anderes als mich zum Essen einzuladen.

Ich habe ihn vorgeschlagen, dass wir eine Paartherapie machen und auch schon Angebote eingeholt.
Er sieht aber Psychologen als naja ihr wisst eh schon und meint dafür zahlt er 70 Euro für dass der dann sagt was wir tun sollen. Er will es aber trotzdem versuchen, ich weiss aber nicht ob er jemals dort erscheint oder dann dort den Mund aufmacht.

Ich merke nur das jeden Tag wo ich keine Zärtlichkeit von ihm bekomme, es immer mehr und mehr in meinen Herzen weh tut. Er würde mir ja die Zärtlichkeit geben wollen, aber ich will noch Abstand von ihm.

Ich habe ihm auch gesagt, er soll sich halt was einfallen lassen, wie er mich zurückgewinnen kann. Er wollte wissen was, ich sagte dass musst du selbst wissen. Ich sagte ihm, ich will keine Blumen und nichts Materielles, weil das ist Einfallslos.
Und es kommt momentan überhaupt nichts von ihm, ausser geflogene Küsse und ich liebe dich und Schatzi und liebe Blicke, aber das ist schon alles.
Ja er lud mich gestern abend zum Essen ein.

Weiss nicht wie es weitergehen soll mit uns und mit mir. Ich weiss es nicht , hilfe.

Liebe traurige Grüsse
Gabi

09.09.2002 10:52 • #16


E
Hallo Gabi,

ich weiß nicht, Gabi.
Ich würde versuchen herauszufinden, ob er mich noch liebt.
Er hat Dir vieles gesagt, was ihm nicht paßt.
Ich würde versuchen, mich mehr auf mich zu konzentrieren. Den anderen verbiegen? Vergiß es.
Wieso seit ihr eigentlich in so eine Problemphase gerutscht?
Kannst Du Dich noch erinnern, wann das anfing für ihn?
Worum ging es da?
Ich glaube, wenn die Beziehung wackelt, dann steht man entweder kurz vorm Aus, sollte sich zurückziehen oder versuchen soviel wie möglich zu ändern durch Reden.
Wenn er dabei ist, sich zutrennen, wird es bald garnichts mehr
zu kuscheln geben. Ist das für Dich ein Gewinn oder Verlust :'(
Lieben Gruß ::)
wilde Flocke ??? :-/ :-X

09.09.2002 12:33 • #17


A


Vertrauen gewinnen - was soll ich nur tun?

x 3


G
Liebes flockerl!

Unser Probleme begannen ab dem Zeitpunkt, als er endgültig zu mir einzog, dass war im Juli 2001. Als wir auf meinen 50m2 zusammenpickten und alles in einem Raum stattfindet (Esszimmer, Wohnzimmer, Computer, Fernseher, Stereoanlage).
Wir glauben auch beide das die kleine Wohnung ein Grund für unsere Probleme war.

Das Problem ist ja, er will sich eigentlich nicht von mir trennen. Ich war diejenige die nachdem Inserat (Seitensprung) gesagt hat, pack deine Sache und zieh aus.
Und er fragte mich auch schon, ob wir es nicht noch mal probieren wollen und von Null anfangen wollen.
Mir ist aber zu wenig nur mich zu fragen, weil ich von ihm so sehr verletzt wurde und das nicht nur einmal. Er wusste auch oft, wie er mich zum Weinen und verletzten bringen kann.
Ich habe das Gefühl, er sieht momentan hoppla, ich hab zwar Mist gebaut, aber ich zieh auf alle Fälle nicht aus, aus Angst mich zu verlieren.
Er will auch nicht unbedingt am Abend (wenn er zuhause ist)und an den Wochenende alleine sein, sagt er selbst.

Ich würde mir irgendeine Aktion von ihm wünschen, woran ich merke, aha der liebt mich ja wirklich und will mich nicht verlieren.
Aber er sagt auch den Menschen den man liebt muss man gehen lassen und wenn er zurückkommt dann gehört er dir, wenn nicht dann hat der Mensch dir nie gehört.

Und wenn ich daran denken muss, dass wir nie mehr miteinander kuscheln werden, dann würde ich sagen, dass trifft mich sehr als Verlust, aber ich glaube ich könnte damit leben und müsste es ja auch.
Wir haben ja mittlerweile auch mehr als eine Woche (8 Tage) keine Zärtlichkeit mehr ausgetauscht.

liebe tapfere Grüsse
Gabi

P.S. Im Büro und in der Schule kann ich mir sehr gut ablenken von ihm, aber ich habe so schreckliche Angst, dass ich ihn nie wieder berühren dürfte.

09.09.2002 13:03 • #18


E
Hallo Gabi,

bitte sei vorsichtig. Wenn Du Deine Wohnung ihm zuliebe
aufgibst, gibt es kein zurück.
Laß Dich echt nicht bedrängen durch ihn.
Wenn er Dich wirklich liebt, wirst Du es merken.

Liebe Grüße
Flocke

09.09.2002 23:57 • #19


E
PS: Mir kommt es schon sehr merkwürdig vor seine Definition
über.... dann hat er Dir nie geört. Überleg mal.
Ein Mensch gehört zu Dir - ist aber nie Besitz.
Ich glaube, Du kannst Dir soviel Zeit lassen wie Du willst
mit einem Umzug in seine Wohnung.
Wenn er sich nur vor der Einsamkeit fürchtest, hast Du nichts verloren.
Wenn er Dich liebt, wird ihm das garnichts ausmachen.
Wenn er aber lieber bald eine Neue haben will, na dann???

10.09.2002 00:59 • #20


G
Liebes flockerl, lieber und die anderen natürlich auch!

Es hat sich gestern abend sehr viel getan bei mir zu Hause.

Ich merkte das mein Freund immer ungeduldiger wird, was uns betrifft, eben Neuanfang oder nicht.
Ich fragte ihn und er sagte: ja er lässt sich nicht länger hinhalten, er ist ja kein Kasperl, er findet meinen Liebesentzug den ich da mache unfähr und ich muss wissen was ich will usw.
Es waren sehr böse Worte und er setzte sich dann provokant die Kopfhörer auf und ich weinte fürchterlich und ich schloss mich im Bad ein.
Er meinte noch, wenn wir einen Neuanfang starten, dann muss ich vergessen und verzeihen können und eben von Null beginnnen und nicht an ihm weiterzweifeln.

Nach einer halben Stund beruhgte ich mich etwa und wollte schlafen gehen und er fragte mich wie gehts es jetzt weiter mit uns?.
Ich sagte, das fragst gerade du mich usw.

Wir redeten dann sehr ruhig, aber ich weinte sehr viel und war sehr verzweifelt.
Es wurde sehr spät und er sagte dann komm gehen wir schlafen. Er schlief aber bislang auf der Couch und ich im Schlafzimmer.
Im Bett im Finsteren hat er dann einige Fehler eingesehen und wir wollten uns beide dann nur sehr stark festhalten, was wir auch taten.

Heute früh, fuhr er wie jeden Dienstag nach Salzburg für 3 Tage arbeiten. Wir verabschiedeten uns normal.
Im Büro bekam ich dann einen Rosenstrauß via Blumendienst geschickt mit einem Kärtchen (von einem Verehrer, der dich niemals vermissen möchte!).

Ich weiss aber noch immer nicht, ob ich ihn seinen Aktionen (Annonce usw.) verzeichen kann und ob ich damit jemals leben kann.
ich weiss nur das ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen könnte und ich sah mein Leben mit ihm im Badezimmerr (halbe Stunde Weinkrampf) als vorbei und das schmerzte so sehr, dass es mir fast das Herz zeriss.

Ein erster Schritt wäre von ihm getan.
Aber ich kann ich ihn das abnehmen alles?
Was denkt ihr?

Freunde von uns, die ihn aber nur ein wenig kennen, raten mir natürlich, dass ich mich trennen soll von ihm, weil sie sagen, wer Verletztungen einmal macht, macht es immer und immer wieder, auch wenn niemals eine Affäre dahinter war.

Bitte schreibt ihr mir irgendwas zurück, bitte?

liebe Grüße
Gabi


10.09.2002 20:29 • #21


E
Hallo Gaabi,

Ich weiss aber noch immer nicht, ob ich ihn seinen Aktionen (Annonce usw.) verzeichen kann und ob ich damit jemals leben kann.

Also entweder Du bist großzügig und nimmst das als Dummheit von ihm oder Du bist konsequent und gehst auf Distanz bzw. trennst Dich von ihm.

ich weiss nur das ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen könnte

dann handle nach Deinem Herzen und nimm die Verletzung hin. Denk doch mal nach wie es wäre, wenn er tatsächlich eine andere hätte... Vertrau ihm und erwarte nicht daß er Dir die Füße küsst.

weil sie sagen, wer Verletztungen einmal macht, macht es immer und immer wieder

Jaja die guten Freunde:-( Das ist eine blöde Unterstellung, das nenne ich Vorurteil im wörtlichen Sinn. Es kommt alles immer anders. Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück... Er braucht jetzt entweder Dein Verständnis oder die Trennung.

cu

11.09.2002 02:12 • #22


M
Hallo !!!
Du hast vollkommen recht, gibt nichts mehr hinzuzufügen !
:o))
Mirjam

11.09.2002 09:38 • #23


E
Hallo Gabi,
da kann ich mich auch nur anschließen.
Kopf hoch.
Lieben Gruß
wilde Flocke

11.09.2002 09:53 • #24


G
Lieber, lieber !

Ich danke dir sehr für deine offenen Worte.

Es hat mir zwar in meiner Entscheidung nicht viel geholfen, aber ich weiss jetzt sehr gut was du meinst.
Er braucht einfach eine konsequente Entscheidung von mir, aber kein Hinhalten oder so ähnlich, stimmts?

Nur er sagt halt auch, wenn wir einen Neuanfang machen, dann müssen wir beide auf den Reset-Knopf drücken und verzeihen können.
Aber ich möchte doch schön langsam erst Vertrauen wieder aufbauen.
Und ich habe so viele Fragen an ihn, ich habe ihn teilweise die Fragen schon gestellt, aber er sagt das sind Dinge die Monate zurückliegen und jetzt nicht aufgefrischt werden sollten und er jetzt gar nicht mehr weiss was damals genau war und passiert ist.

Ich kann es nur probieren oder nicht, ja.
Aber kannst du mir bitte sagen, warum ich auch ein kleines schlechtes Gewissen meinen Freunden gegenüber habe, wenn ich mit ihm einen Neuanfang starte???

HILFE, es geht mir zwar momentan nicht so schlecht, aber auch nicht ganz gut.

ganz liebe Grüsse
Gabi





11.09.2002 09:59 • #25


E
Hallo Gabi,

mal ein paar Fragen zur Anregung.
Fühlst Dich nicht von ihm zur Mama degradiert oder zur Putzfrau?
Ist Dein Freund eigentlich schon selbständig (gewesen)?
Hat er vorher schon alleine gelebt oder ist er nur von einer Beziehung in die Nächste geflüchtet?
Könnte er vielleicht ein verstecktes Muttersöhnchen sein?
Nimmt er Dich richtig ernst, und warum nicht???

Mal gran ganz ehrlich: fühlst Du Dich von ihm benutzt oder geliebt - und umgekehrt???

Sorry wenn ich momentan nicht Worte des Trostes an Dich richte, mir liegt gerade wieder etwas anderes im Blut,
das kann ich ja bei der nächsten Mail versuchen, noch nachzuholen. :-/

Wilde Flocke

PS: Welche Dinge Du vermisst, könntest Du Dir vorstellen,
daß ein anderer sie Dir bieten möchte bzw. könnte???

11.09.2002 14:00 • #26


E
Hallo Gaabi,

Er braucht einfach eine konsequente Entscheidung von mir, aber kein Hinhalten oder so ähnlich, stimmts?

ja

Nur er sagt halt auch, wenn wir einen Neuanfang machen, dann müssen wir beide auf den Reset-Knopf drücken und verzeihen können.

ja. Aber nur wenn er das auch tut. Gibt es irgendwas, was ihm nicht geschmeckt hat in der Beziehung? Kann er auch verzeihen??

Aber ich möchte doch schön langsam erst Vertrauen wieder aufbauen

besser Du machst das sofort, denn sonst zieht sich das ewig dahin. Sag Dir einfach ich will ihn auch wenn er sich so beschissen verhalten hat dann kannst Du das Ganze schneller abhaken.

aber er sagt das sind Dinge die Monate zurückliegen und jetzt nicht aufgefrischt werden sollten und er jetzt gar nicht mehr weiss was damals genau war und passiert ist.

Männer halt:-) Ich konnte mich auch nicht mehr an Details erinnern. Versuche den Schwamm drüber zu wischen und glaub ihm erstmal, daß er es ernst meint. Du kannst es später immer noch bereuen, daß Du drauf eingegangen bist, aber Du kannst Dir dann nie vorwerfen, Du hättest es nicht versucht. Gib ihm halt diese Chance, und wenn er sie nicht nutzt dann fällt Dir die eventuelle Trennung leichter weil Du kein schlechtes Gewissen mehr haben mußt.

Aber kannst du mir bitte sagen, warum ich auch ein kleines schlechtes Gewissen meinen Freunden gegenüber habe, wenn ich mit ihm einen Neuanfang starte???

weil Du wie so Viele zu sehr an die Meinung der Umwelt gekoppelt bist. Mach Dich frei davon. Meistens ist das Gerede nur Gerede und wenn die Leute mal selbst betroffen sind jammern sie auch. Sie neigen dazu, sich selbst und anderen etwas einzureden was sie selbst gerne hätten. Sie zeigen Stärke wo sie genau wissen, daß sie genauso schwach wären in deiner Situation. Verlaß Dich lieber auf Dein Herz und hoffe, das es gut geht, aber erwarte nichts. Ohne Erwartung kannst Du prima Enttäuschungen einstecken ohne zu leiden! Und alles Positive bringt Dir schöneres Glück als vorher, wenn Du jeden Moment mit ihm intensiv erleben kannst und nicht weiter denkst was passieren könnte. Die Zukunft kann man nicht bestimmen, jedenfalls nicht in Sachen Liebe.

cu

12.09.2002 02:45 • #27


G
Liebes flockerl, lieber und die anderen natürlich auch!

Ich fühle mich irgendwie gleichzeitig gut und wohl (ein bisschen auch verliebt) und gleichzeitig total beschissen.

Mein Freund kam am DO Abend heim, vorher schickte ich ihm folgendes Gedicht:
Kannst du dich noch an UNS erinnern?
Wenn ich dir in die Augen schaue,
dann spüre ich die sanften Liebkosungen
der Vergangenheit auf meiner Wange.
Die Zeit zurückzudrehen liegt mir im Sinne,
doch eine solche Macht trage ich nicht in mir.
Etwas, das zwischen uns steht,
erlaubt mir nicht,
dich zu umgreifen.
Möchten einander zulaufen,
doch die Beine tragen uns einander nicht zu.
Rufen tue ich nach dir,
doch meine Worte scheinen zu verstummen.
Etwas hindert mich daran,
mich in deinen Armen zu wiegen,
eine Blockade,
mich in deine Seidentücher zu schmiegen.
Auch meine Gedanken ist es nicht erlaubt,
dich an mich zu nehmen.
Die Erinnerungen an die gemeinsame
Vergangenheit, die mich schmerzen,
sind das Einzige, was mir geblieben ist.
Es ist die Vernunft, nur die alleine,
die uns auseinander hält.

Er kam bei der Tür herein, ich stand im Vorzimmer und wartet auf eine Begrüssung, er fragt nur ob ich was zum sagen habe!
Wir redeten ein wenig und er sagte: ich dachte mir, wir sind schon weiter, aber er hat sich halt anscheinden getäuscht, aufgrund des Gedichts.

Ich sagte ihm was ich denke und was ich fühle und dann verschwanden wir beide wortlos umarmend im Bett und schliefen ein.
Das Wochenende war sehr schön und kuschelig, wir führer eben, aber wir redeten auch. Ich hatte das Gefühl für mich, dass ich momentan nicht viel reden will drüber bzw. er einiges lustig (mit kichern usw.) abwitzte.

Nur momentan ist diese schei. Gefühl da, ob ich das richtige tue oder getan habe.
Und in meine Hinterkopf ist die ständige Geschichte bezüglich den Annoncen (biete Seitensprung). Und ich kann seine Ausrede er hat mir eine Falle gestellt nicht akzpetieren und nicht glauben.
Wie finde ich heraus, ob ich das Richtige tue?

Er meint auch, dass man Dinge die geschehen sind abhacken soll und nicht ewig drüber grübblen soll, was meint ihr?

Ich weiss nicht ob ich ihn will und wieviel Liebe ich für ihn empfinde, aber ich will ihn gleichzeitig auch nicht verlieren???

Bitte, bitte ratet mir irgendwas, hilfe!!!

liebe Grüsse
GAbi







16.09.2002 10:43 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag