Was kann ich tun um Ihr Herz zu gewinnen?

K
Ich weiß nicht, ob mir hier wirklich geholfen werden kann, aber allein mir mal alles von der Seele schreiben zu können tut ganz gut. Also zu mir: Meine ma ist 2012 an Krebs gestorben (ich komm damit klar. War bis zum Schluss bei ihr, ich hab an der Stelle nichts was ich bereuen könnte.) und kurz danach hab ich eine kleine IT/Internet-Firma gegründet und führe diese bis heute. Sprich, ich hock die ganze Zeit in meinem Zimmer und arbeite, lerne für die Schule oder spiele gelegentlich Videogames. Nichts was mich wirklich glücklich macht, aber es ist okay: ich weiß ja wofür ichs mache: für meine Zukunft.

Nun, auf der Arbeit hab ich ein Mädel kennen gelernt ... und angefangen mich mit ihr zu treffen. (400km Entfernung) Das erste mal dass ich wirklich gerne mit jemanden Zeit verbringe. Am liebsten den ganzen Tag. Es hat einfach alles gepasst, viel zusammen gelacht, ähnliche Interessen + Ansichten, haben uns gut verstanden, sie ist klug, talentiert und hübsch war sie auch noch. Ich mag sie einfach, es hat unglaublich gut getan ein wenig rauszukommen und jemanden zu haben der ähnlich wie ich tickte. Seitdem war eigentlich alles auf sie abgezielt. Ich hab angefangen Sport zu machen, ihr zu Weihnachten, Geburtstag etc. jeweils ein Geschenk geschickt, jeden Tag mit ihr geschrieben, telefoniert und zum Schluss war ich sogar soweit ein Großteil meiner Ersparnisse für ein gedrosseltes 50kmh Auto was man bereits mit 16 fahren darf ausgegeben nur um mit ihr besser Zeit verbringen zu können. Die Entfernung und die ewigen Busfahrten waren mir dabei völlig egal. Ich wäre auch 'ne Woche durchgewandert nur um sie auch nur eine Stunde zu sehen.

Vor 2 Wochen kam es dann raus, ich hab ihr alle Gefühle gestanden... sie meinte sie müsse es sich überlegen. Und ihre Bedenkzeit war der absolute Horror für mich. An einem Tag hab ich meine Chancen voller Freude auf 90% geschätzt weil ich Sätze wie Sowas hat noch nie jemand für mich getan zu hören bekam. Am nächsten Tag wieder das genaue Gegenteil... nunja, schlussendlich kam dann die Antwort vor der ich am meisten Angst hatte 'Nein.' ... ich mein, allein deswegen bin ich am Boden zerstört. Sie ist einfach perfekt, wie soll ich jemals nochmal so jemanden finden? Ich konnte mich mit dem Gedanken trösten, dass wenn sie glücklicher ohne mich ist ich sie einfach gehen lassen muss. Ich will ja auch nur dass es ihr gut geht. Aber der Hammer kam erst noch. Bis vor 4-6 Wochen hatte ich die gleichen Gefühle für dich... aber da du nichts gesagt hast und diese riesige Entfernung hab ich mir das nach einer Weile selbst ausgeredet. Und jetzt ist da nichts mehr. ... das ist das was mich quält, was mich wütend macht. Vor 6 Wochen hätte ich das Mädchen meiner Träume haben können. Das was ich ein halbes Jahr lang angestrebt hatte und nichts anderes mehr wollte wäre jetzt Wirklichkeit gewesen wäre ich nur früher gekommen? Warum war ich so dumm und hab es nicht erkannt dass sie auch in mich verliebt ist? Seit der Abfuhr (Montag) ist Funkstille und seitdem kann ich kaum schlafen, hab keinen Hunger, fühl mich kraftlos und habe einen großen Taschentuchverbrauch - kurz: ich fühl mich miserabel. Drüber reden kann ich aber auch nicht wirklich mit jemanden. Ich mein es klingt ja alles schon sehr lächerlich, und genau das bekomme ich auch zurück: Ich, 16jähriger langweiliger Computerheini will eine Fernbeziehung mit einem Mädchen wie ihr führen.

Hier ein paar Fragen die mich momentan beschäftigen:
- Kann ich noch irgendwas tun um ihr Herz doch noch zu gewinnen? oder ist weiteres kämpfen nur noch aufdringlich und peinlich?
- geplante USA Reise ohne sie trotzdem machen? (nächstes Jahr zu 80% auch noch die Chance)
- weitere Treffen? macht es das nicht alles noch schlimmer wenn ich sie wiedersehe?
- Zusammenarbeit/geschäftliches mit ihr einstellen und damit so ziemlich komplett aus meinem Leben entfernen? oder Schichtarbeit sodass man sich kaum begegnet?

Ich erwarte keine Antworten und entschuldige mich für alle Rechtschreibfehler. Ich musste jetzt einfach mal alles rauslassen. In diesem Sinne: danke an jeden der sich das hier durchgelesen hat und einen schönen Abend.

08.01.2016 00:57 • #1


G
Hey, habe mir deinen Text mal durchgelesen und es tut mir wirklich sehr leid für dich, wurde gestern für einen anderen verlassen ist zwar nicht das selbe, aber kann mir gut vorstellen das du dich ähnlich b***hissen fühlst. Um auf deine Fragen einzugehen, würde ich dir empfehlen, dich nicht zu sehr an sie zu klammern (also Sms schreiben anrufen etc.) das tut dir nur noch mehr weh und es engt sie ein. Lass ihr Zeit und geh etwas auf abstand ( Ich weiß wie schwer das fällt ) und vielleicht kommt sie dann doch und macht den Schritt weil, sie eventuell dann erst merkt was sie wirklich an dir hat. Zum Thema das sie perfekt für dich da das habe ich bei meiner Freundin auch gedacht bin 18 Jahre alt und waren 4 Jahre zusammen waren wirklich glücklich und ich habe mich in ihr identifiziert. Bis halt der Tag kam an dem sie sich für den anderen entschied, aber mir wird von Familie und Freunden mut gemacht und zu getragen das es immer eine bessere kommt die einen nimmt und akzeptiert wie man ist. Hoffe konnte dir wenigstens etwas helfen kann leider nicht wirklich aus Erfahrung sprechen bin noch sehr Jung, hab aber mein bestes gegeben :/. Ps: Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid.

08.01.2016 01:34 • #2


Thomas69
Hey grüß dich...
Also erstmal tut mir das natürlich leid für dich...
Fernbeziehung ist oft schwierig, das wird schnell unterschätzt!
Da du es ja hauptsächlich bist der investiert ist es eigentlich komisch das sie es sich so ausreden konnte, aber sie hat ihre Gründe vielleicht... Lass sie mal in ruhe wie der Vorredner schon sagte, das kann man nicht erzwingen.
Wenn es bei der Entfernung bleibt kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, wenn da nicht beide zusammen arbeiten kann es dir nach der ersten Zeit der Verliebtheit irgendwann ganz schön ungerecht vorkommen, investiere also auch im Falle das sie es nochmal versuchen will nicht nur allein!
Sonst kommt irgendwann das Gefühl von unfairness auf...Und die Liebe bleibt auf der Strecke! Viel Erfolg trotz allem!
Wenn Sie nicht mehr will, du bist jung und hast noch viel vor dir...

08.01.2016 01:53 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag