5

Wie kann ich ihr herz gewinnen? liebeskummer

Z
Hallo leute. Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben auch wenn ich eigentlich nicht vor hatte mein Problem an die grosse Glocke zu hängen. Aber ich brauche hilfe und weiss nicht an wen ich mich sonst wenden soll.
Ich habe vor einigen monaten eine Frau im internet kennengelernt (beide +/- 30). Nicht über eine Dating seite oder sowas, sondern über eine seite über ein gemeinsames Hobby nämlich videospiele. Wir haben viel hin und her geschrieben und uns irgendwann getroffen und einen schönen Tag zusammen beim zocken verbracht bei ihr zushause. Was mir sofort aufgefallen ist ist das ihre wohnung nicht aussieht wie die Wohnung einer Frau. Also es ist nicht schmutzig oder ungepflegt aber es wirkt ein bisschen als betretet man eine andere welt weil einen von jeder wand irgendwas anstarrt. Ich kann das nur schlecht erklären. Computer, spielekonsolen, grosse steroanlage, mehrere gitarren, viele cds und filme, und bücher und überall an den Wänden hängen bilder von ihren lieblingsgames und sachen die sie selber gemalt hat. Sie kann verdammt gut malen und macht auch viel mit kunst. Einen femininen touch hat die ganze wohnung nicht.
Jedenfalls haben wir uns öfter zum spielen getroffen und ich hab sie besser kennenlernen können und mich total in sie verkuckt. sie ist total witzig und intelligent und ich hab sie gefragt ob wir mal was anderes machen sollen als zocken. Aber sie hat das alles abgelehnt und meint sie ist nicht der typ der spaß an den sachen findet die der rest der menschheit wohl so macht und ich besser dran wäre wenn ich diese sachen mit anderen Freunden mache. Bin dann natürlich auf Tuchfühlung gegangen wie es bei ihr mit beziehungen aussieht und sie meinte die einzigste Beziehung die ihr Erfüllung bringt exestiert in ihrem kopf und das sei schon immer so gewesen und reale leute interessieren sie seid jeher nur als Freunde. Sie hätte bereits einen partner und auch wenn er nicht real ist sei das kein Grund anzunehmen es sei deshalb ignorierbar. Fand ich natürlich erst mal hart aber mir ist klar woher das kommt. Immerhin lebt sie völlig isoliert und hat nichtmal eine familie. Einen vater hatte sie wohl nie und ihre mutter und ihre schwester sind gestorben und ihr onkel hat sich umgebracht. Aber wenn ich sie besuche und wir was kochen wollen und dafür in den laden müssen dann merkt man schon wie extrem sie das stresst. Sobald sie die tür verlässt ist sie wie ausgewechselt. Sie flirtet nicht, sie kleidet sich nicht aufreizend, sie schminkt sich nicht, sie vermeidet jeden kontakt zu anderen. Schnell rein und schnell wieder raus. Wenn sie alleine irgendwohin muss dann nie ohne musik auf den ohren und die ist dann bis zum Anschlag aufgedreht damit sie nicht hören muss was um sie herum passiert. Sie lebt völlig in einer anderen welt.

Sie hat auch ein blog wo sie schreibt und da wird dann erst mal richtig deutlich in was für einer anderen Welt sie lebt. Sie schreibt da die ganze zeit von ihren partner und was sie mit ihm erlebt und wie es ihm geht und sowas. Der Typ ist die hauptfigur in ihrer lieblingsserie. Und ausgerechnet der wohl weltbekannteste kannibale. Ich denke ihr wisst wen ich meine. Und sie erzählt das alles so deteilreich als hätte sie das echt erlebt und genauso als wär es die normalste sache der Welt. Die leute die ihr blog kommentieren nehmen das voll so hin als wär das alles völlig normal. Keiner versucht sie da irgendwie zurück auf den boden zu holen.
Naja man kriegt wahrscheinlich schnell den eindruck sie wäre extrem kompliziert oder verrückt aber das ist gar nicht so. ich kann mit ihr total gut lachen und Faxen machen und sie ist auch absolut schmerzfrei. Ich hab auch nicht den eindruck sie könnte fantasie von realität nicht unterscheiden. Das kann sie sehr gut aber sie bevorzugt eben die realität nicht und das versteh ich nicht. Also mich hat es richtig erwischt und ich will sie da irgendwie rausholen und ihr zeigen das eine reale beziehung in jeden Falle besser ist. Mich könnte sie wenigstens anfassen was sie ja mit ihren killer nicht kann. Ich versuch schon immer mich interessant zu machen. Zb hab ich gesagt das ihr Partner vegetarier wird und er mir das im stillen verraten hat. Wollt halt irgendwie einen zugang schaffen und ihn irgendwie schlecht reden. Hab letztens zu ihr gesagt wenn ich das nächste mal komme will ich einen kuss von ihr. Halt witzig gemeint wie man das so macht. Sie ist dann einfach offline gegangen.

Natürlich sitze ich jetzt hier und muss ständig an sie denken und frag mich was ich tun kann um ihr herz zu gewinnen. Vielleicht habt ihr einen rat was ich jetzt machen soll. Wenn sie einen richtigen partner hätte würd ich das ja verstehen können aber nicht so.
LG

04.07.2015 17:38 • #1


P
haii...

sie lebt eben in einer anderen Welt...
Das ist für uns schwer nachzuvollziehen... und ohne professionelle Hilfe kann ich mir nicht vorstellen, dass sie aus ihrer Traumwelt schlüpft...

Vielleicht musst Du Dich damit zufrieden geben, dass sie eben nicht an Dir interessiert ist.
Es gibt ja auch Menschen, die Gebäude oder Gegenstände lieben, und dann zum Beispiel mit dem Eiffelturm oder der Golden Gate Bridge verheiratet sind...

und dazu hätt ich dann noch ne Frage...

Zitat:
Hab letztens zu ihr gesagt wenn ich das nächste mal komme will ich einen kuss von ihr. Halt witzig gemeint wie man das so macht.

achja... macht man das so?
Da wär ich auch offline gegangen... auch ohne imaginären Freund...

04.07.2015 17:56 • #2


A


Wie kann ich ihr herz gewinnen? liebeskummer

x 3


Z
Danke für die antwort phoeniix. Ich kann mir halt nicht vorstellen das sie das glücklich macht was sie da tut. Es ist ja offensichtlich so das sie schlimmes erlebt hat und sich deshalb in eine scheinrealität flüchtet. Sie sagt zwar das sie glücklich ist aber ich glaub eben sie macht das nur um nicht verletzt zu werden und dabei schliesst sie jeden aus der ihr wirklich Gefühle entgegen bringt. Das ist doch für jeden ein schlag ins Gesicht der sie wirklich liebt. Sie sagt auch sie war noch nie anders aber das würde ich auch sagen wenn jemand versucht meine Mauer einzureissen. Sie muss sich ja irgendwie schon nach zärtlichkeiten und Liebe sehnen sonst würde sie sich das ja nicht bei ihrem partner holen oder es sich mit ihm vorstellen. Das Verlangen ist ja also da.
Und das mit dem Kuss. Ich dachte halt ich könnte ihr so zeigen wie es real ist und sie findet dann interesse daran oder merkt was sie vermisst. Sie ist ja bei alles andere auch total schmerzfrei und flapsig.

04.07.2015 18:27 • #3


P
hm... ok...

Zitat:
Ich kann mir halt nicht vorstellen das sie das glücklich macht was sie da tut.


Ich erzähl Dir mal eine kurze Anekdote aus meiner Kindheit...
Schon als kleines Kind mochte ich Gemüse... ich habe es verschlungen. Am liebsten Spinat. Gleichzeitig hasste ich Schlagsahne, Torten, etc.

Konnte sich auch niemand vorstellen, aber es war so... und ist übrigens bis heute so... auch wenn ich schon schlecht zubereitetes Gemüse und auch zu Torten gezwungen wurde...

Vielleicht verstehst Du ja, was ich Dir sagen will...

SIE sagt, dass SIE glücklich IST! Und das musst Du akzeptieren...

Zitat:
der sie wirklich liebt

tut mir leid, aber LIEBE ist so ein mächtiges Wort... und ich bezweifle, dass Du sie WIRKLICH LIEBST... Du magst sie sicherlich gern und sie ist Dir wichtig... aber Liebe?!

Zitat:
zeigen wie es real ist und sie findet dann interesse daran oder merkt was sie vermisst

...für sie ist eben wie gesagt, etwas anderes real... und offensichtlich vermisst sie nichts... deswegen musst Du ihr das auch nicht zeigen...

04.07.2015 18:35 • #4


F
Ich stimme Phoeniix absolut zu!

Und noch als Ergänzung:
Pass auf, dass du kein Helfersyndrom bekommst.
Was willst du mit einer Frau die nicht sozialfähig ist? Da ist eine Beziehung doch von vorne herein ausgeschlossen.
Widme dich anderen Frauen zu. Es gibt noch viele, die auch Zockerinnen sind

04.07.2015 18:44 • #5


A
Google doch mal Objektophilie - die sehnen sich auch nicht nach einem Kuss oder einen Partner zum Angreifen. Das ist so, wenn auch nur schwer zu begreifen. Dennoch als Kind vollkommen normal, dass du deinem Teddy eine Seele einhauchst oder mit imaginären Freunden spielst. Bei manchen Menschen bleibt das einfach so. Da muss kein Trauma dahinterstehen, die sind halt so. Das kannst du nicht ändern. Schon gar nicht, wenn du sie so gern hast. Denn wenn man jemand wirklich mag, dann so, wie derjenige ist, und nicht, wie man ihn haben will.

Du kämpfst auf verlorenem Posten. Sie ist, wie sie ist. Das wird so bleiben. Entweder akzeptierst du das - oder du verlierst sie als Kumpel.. Good Luck!

04.07.2015 19:12 • #6


Z
Ich versteh schon was du meinst mit Gemüse. Aber das ist ja auch etwas anderes wenn man bestimmte lebensmittel nicht mag. Vielleicht war das wirklich eine blöde idee mit den kuss und ich hätte noch warten müssen bis wir uns besser kennengelernt haben. Aber es ist sehr schwierig sie besser kennenzulernen weil sie ja an keiner unternehmung interesse hat. Sie spielt gern videospiele und kuckt gern Filme. Man könnte sagen gut, dann müsste ihr doch eigentlich kino gefallen. Aber ihr filmgeschmack ist völlig abseits von alles was im Kino gezeigt wird. Sie schaut auch niemals einfach so fern. Sie informiert sich im netz was es für filme oder serien gibt die sie interessieren könnten und kauft dann die DVD. Was trinken gehen oder mal ein eis essen will sie auch nicht. also alle Gelegenheiten wo man was zusammen erleben würde möchte sie nicht.
Ich find sie übrigens absolut sozialfähig. Wenn sie mit einen redet wirkt sie kein stück komisch oder irgendwie realitätsfremd. Man kann mit ihr über alles reden und sie ist extrem tollerant. Selbst gegenüber sachen für die keiner Tolleranz zeigen würde. Ich hab das gefühl sie versteht alles und jeden. Selbst die krankesten spinner. Und wenn ich bei ihr bin ist auch alles total ok und normal irgendwie. Und wenn ich dann weg bin und abends ihr blog lese ist es als wäre ich nie da gewesen und sie redet nur von ihn . Also entweder spielt sie mir die ganze zeit was vor oder ich weiss es auch nicht. Gegen einen realen partner abzuloosen ist keine schande. Aber gegen einen der nichtmal exestiert?

Für andere frauen hab ich derzeit natürlich keine augen. Ich will ja was von IHR.
Gibt es nichts was ich machen kann?

04.07.2015 19:29 • #7


P
Zitat:
Ich versteh schon was du meinst mit Gemüse. Aber das ist ja auch etwas anderes wenn man bestimmte lebensmittel nicht mag.


nee... Du hast es NICHT verstanden... aber gut...

Zitat:
Ich find sie übrigens absolut sozialfähig.

Schön...

Kann Dir nichts anderes sagen, wie schon gesagt... aber ja... egal...

04.07.2015 19:40 • #8


F
Allein die negativen Punkte die du aufzählst (und das sind auch Dinge, die dich automatisch stören!) zeigen doch, dass du in einer Beziehung mit ihr nur Probleme mit ihr haben wirst:
Zitat:
-Aber sie hat das alles abgelehnt und meint sie ist nicht der typ der spaß an den sachen findet die der rest der menschheit wohl so macht
-Immerhin lebt sie völlig isoliert und hat nichtmal eine familie.
-Aber wenn ich sie besuche und wir was kochen wollen und dafür in den laden müssen dann merkt man schon wie extrem sie das stresst. Sobald sie die tür verlässt ist sie wie ausgewechselt. Sie flirtet nicht, sie kleidet sich nicht aufreizend, sie schminkt sich nicht, sie vermeidet jeden kontakt zu anderen. Schnell rein und schnell wieder raus. Wenn sie alleine irgendwohin muss dann nie ohne musik auf den ohren und die ist dann bis zum Anschlag aufgedreht damit sie nicht hören muss was um sie herum passiert. Sie lebt völlig in einer anderen welt.
-Sie schreibt da die ganze zeit von ihren partner und was sie mit ihm erlebt und wie es ihm geht und sowas. Der Typ ist die hauptfigur in ihrer lieblingsserie. Und ausgerechnet der wohl weltbekannteste kannibale.
-aber sie bevorzugt eben die realität nicht und das versteh ich nicht
-Es ist ja offensichtlich so das sie schlimmes erlebt hat und sich deshalb in eine scheinrealität flüchtet. Sie sagt zwar das sie glücklich ist aber ich glaub eben sie macht das nur um nicht verletzt zu werden und dabei schliesst sie jeden aus der ihr wirklich Gefühle entgegen bringt.
-Was trinken gehen oder mal ein eis essen will sie auch nicht. also alle Gelegenheiten wo man was zusammen erleben würde möchte sie nicht.


Wie soll deine Traumfrau sein? SO? Ich denke eher nicht. Du willst doch bestimmt auch Nähe, was unternehmen, Intimitäten und alles, was zu einer gesunden, normalen Beziehung dazu gehört.


Zitat:
ich will sie da irgendwie rausholen und ihr zeigen das eine reale beziehung in jeden Falle besser ist.

Du hast definitiv ein Helfersyndrom. Du kannst sie nicht ändern! Menschen müssen sich selbst ändern (wollen).
Entweder akzeptierst du sie so wie sie ist und auch, dass ihr euch nie nah kommen werdet oder du behältst sie als gute Freundin. Warum muss man gleich mit jemanden zusammen sein, mit dem man sich gut versteht?

04.07.2015 20:13 • #9


Z
Ja klar will ich Nähe und intimität und das alles. Aber das will sie ja auch offensichtlich sonst würde sie es nicht mit ihn machen. Und wenn ich ehrlich bin dann glaub ich das sie alles reale nur nicht machen will weil er eben nicht in der Realkität ist und sie lieber da sein will wo er ist. Ich vermute wenn ihr partner real wäre das sie dann auch zugang zu den ganzen realen sachen finden würde. Ich hab schon darüber nachgedacht ob ich irgendwas machen sollte was er auch macht. Für sie irgendwas mit viel fleisch kochen oder so. Klar das es bei mir kein menschenfleisch gibt aber vielleicht sieht sie ja dann das manche Dinge auch real gut gehen. Ich kann sie einfach nicht aufgeben denn mich hat es echt erwischt.

04.07.2015 20:40 • #10


P
Zitat:
Aber das will sie ja auch offensichtlich sonst würde sie es nicht mit ihn machen. Und wenn ich ehrlich bin dann glaub ich das sie alles reale nur nicht machen will weil er eben nicht in der Realkität ist und sie lieber da sein will wo er ist.


Du willst oder kannst es nicht verstehen, oder?
SIE hat ein anderes Verständnis von Nähe und Zuneigung als Du!

Wie Falling schon gesagt hat, Du kannst sie nicht ändern...

Und nur, weil Du das so gerne hättest und weil DU Nähe für DICH so definierst, ist es nicht das, was sie möchte.
Sie ist ein erwachsener mündiger Mensch, wenn sie Nähe von Dir wollen würde, würde sie es sagen...

Ich verstehe nicht, warum Du in ein Forum schreibst, wenn Du neben Deiner Meinung und Deinem Wissen sowieso nichts gelten lässt...

04.07.2015 21:05 • #11


Z
Ist doch logisch. Könnte man gefühle einfach so ausknipsen bräuchte keiner dieses Forum hier. Ich will wenigstens alles versucht haben und das ist doch nicht schwer zu verstehen oder?

04.07.2015 21:19 • #12


P
Puh..
so eine Geschichte habe ich noch nie gehört..
muss ich ja echt zugeben...

Musste auch erstmal objektophilie nachschlagen..

Du kannst nichts ändern..
ich kann verstehen, dass es für dich in deiner Realität so einfach klingt. so ein bisschen wie: ich zeige ihr wie schön die Liebe und das Leben da draussen sein können..

ich denke, ihre Flucht aus der Realität hat tiegreifende Muster...
ob es ein traumatisches Erlebnis war oder ob sie einfach nur eine Persönlichkeit ist, die es mit der Aussenwelt nicht so haat und sich daher in ihre Welt zurück gezogen hat, kannn ich nur vermuten..

aber schau mal: ein mensch ändert sich nur, wenn er selber Leidensdruck hat. sie hat keinen Grund dazu, weil sie so glücklich ist..

Das mit ihrem Partner klingt schon extrem.
auch wenn du denkst, dass sie sozial fähig ist, so wirkt es nichtt danach..
natürlich kann sie einen Tag mit dir verbringen, aber dann bist du auch wieder weg und sie kann sich in ihre Welt zurück ziehen..

arbeitet sie? zu einem Menschen gehört es, dass sie irgendwann auf ihren Beinen steht und den Lebensunterhalt selber verdient..
Auch ist es schlichtweg nicht norma und gesund, sein Leben mit Spielen, Serien und zuhause sein zu verbringen. mal eine Phase ist ok. aber so wird es nur schlimmer..
sie wird eine Sozialphobie entwickeln oder hat evtl schon eine.. sie kann ja jetzt schon nicht mehr mit der Aussenwelt in Kontakt treten..
es ist wirklich lieb gemeint..
aber Veränderungsmöglichkeiten gibt es nur, wenn sie von der Person gewollt sind.
Es kann sogar sein, dass sie dich aus ihrem Leben ausschliessen wird, nämlich dann, wenn du mehr forderst als sie geben kann..


ich formuliere es jetzt mit Absicht etwas flapsig, aber in meinen Augen hat sie schon gewaltig was verquer.. normal ist das nicht..
und wenn du dir etwas wert bist, dann schaust du auf dich und schaust nach einer Frau, die dir das gibt, was du brauchst..

wobei ich noch weiter denke und mich frage: warum verliebst du dich so sehr in einer Frau, bei der es offensichtlich nie dazu kommenn wird, dass sie für dich das gleiche empfindet..?

04.07.2015 21:37 • #13


Z
Danke für die antwort peppina. Also ja ich find schon das sie sozialfähig ist. Es ist ja nicht so das sie abgedrehtes zeug erzählt wenn ich bei ihr bin. Ich kann ganz normal mit ihr reden über völlig normale Sachen. Ich bin ziemlich sicher das sie mit jedem gut klar kommen würde denn schüchtern oder introvertiert ist sie auch nicht. Sie bindet ihre Beziehung auch keinem von alleine auf die nase. Hätte ich da nicht nachgehakt hätte ich das nie erfahren und auch nie gedacht. Sie hat den kerl zwar als Anzeigebild im chat aber daran ist ja eigentlich erst mal nichts ungewöhnliches. Arbeiten gehen kann sie nicht weil sie eine schlimme chronische darmerkrankung hat und deshalb ständig Bauchkrämofe und sie braucht eben immer eine toilette in der nähe. Strecken mit bus oder bahn kann sie nur fahren wenn sie einen guten Tag erwischt wo es nicht so schlimm ist. Eigentlich ist es schade weil sie ein total gebildeter und intelligenter mensch ist und wahrscheinlich sofort einen job finden würde.
Sie hat auch früher sehr viel gemacht. Alles mögliche kreative und künstlerische was man sich so ausdenken kann. Also muss sie ja mal in der realität gelebt haben. Ich würde sie halt gern wieder dahin zurück holen.
Ja warum verliebe ich mich in eine Frau die so ist. Sie ist einfach ein total toller mensch. Vielleicht auch gerade weil sie so anders ist.

04.07.2015 22:43 • #14


P
hey zweitewahl!

für mich bedeutet sozialfähig etwas anderes als für dich..
Normal reden tun die Menschen, die in einem psychiatrischem Wohnheim leben auch..

Mit chronischen Darmerkrankungen, auch anderen chronische Erkrankungen (kenn ich persönlich) kann man auch arbeiten gehen.
Bei chronischen Darmerkrankungen muss mn einiges beachten, wird da aber auch unterstützt. besonders, wenn sie attestiert ist, kann sie gut integriert werden..
ich würde an ihrer Stelle für Normalität kämpfen, statt dessen hat sie sich für den Weg in ihre kleine Welt entschieden..
das muss man so akzeptieren..

ich glaube dir, dass sie toll und lustig und fröhlich ist.
ich kann dir jedoch nur sagen, dass du dich in einen Menschen verliebt hast, den DU nicht nimmst wie er ist.
Du bringst gleich den Anspruch mit hinein, sie zu ändern.
und das wird nicht funktionieren..
evtl möchte sie auch nur Freundschaft?

05.07.2015 12:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag