156

Ex Freundin behandelt mich wie Dreck

G
Zitat von Tin_:

Lass sowas. Das wird nur negative Dinge in dir schüren. Du wirst vergleichen und dann idealisieren - ergo, es wird noch mehr weh tun.

Tipp von mir: Es gibt Interessengruppen (Facebook, Meetup, usw.). Habe mich da damals angemeldet und bin zu unverbindlichen Treffen gegangen, was mir sehr gut getan hat. Tolle Menschen habe ich kennengelernt und dadurch auch wieder zu mir selbst gefunden. Kann ich dir wärmstens empfehlen.


Vielen Dank für den Tipp, schaue ich mir mal
an

09.10.2020 12:20 • #91


L
Zitat von Greeni:
Aber warum tun Frauen so etwas?

Aufmerksamkeitsdefizit.
Sich selbst überzeugen wollen.
Im Mittelpunkt stehen wollen.
Bestätigung bekommen.
Marktwert testen.
Langeweile.
PMS.


Zitat von Greeni:
Außerdem setzt es ja auch ein Statement, ich akzeptiere, ich lebe weiter und zwar ohne Dich!

So lange Du das im Hinterkopf hast würde ich es lassen.
Dann handelst Du immer noch wegen ihr so.
Nicht, weil Du es willst oder weil es Dir gut tut.

09.10.2020 12:22 • x 4 #92


A


Ex Freundin behandelt mich wie Dreck

x 3


G
Zitat von LostGirl1:
.... Nein, Du schaust jetzt bitte vor jedem Schritt in Deine Glaskugel, zermarterst Dir Dein Hirn was SIE davon EVENTUELL denken könnte, FALLS sie es sehen WÜRDE; und tust nur, was SIE GUT finden WÜRDE. WENN SIE es sehen KÖNNTE:

*Ironiemodus off*

Du stehst Dir selbst am nächsten, mein Lieber.
Versuch Dir einen Moment vorzustellen, Du wärst ein richtig guter Freund von Dir selbst.
Und siehst, wie dieser gute Freund bei jedem Schritt auf eine Reaktion seiner Exe wartet.
Was löst das in Dir aus?

PS:
Du hängst emotional noch so tief in Deiner Ex-Beziehung, ich glaube nicht, dass Dating jetzt die beste Idee wäre.
Schließ das eine Kapitel wirklich für Dich ab, bevor Du ein Neues anfängst.


Finde Deine Worte echt toll, bist gerade eine sehr große Hilfe! Danke

Ich weiß, hänge leider emotional total drin.

09.10.2020 12:22 • x 1 #93


L
Zitat von Greeni:

Finde Deine Worte echt toll, bist gerade eine sehr große Hilfe! Danke


Wirklich sehr gerne.
Ich versteh Dich ja, so ist das nicht.
Ich würd Dich nur gern da raus schubsen, damit Du nach vorne schauen kannst.

09.10.2020 12:23 • x 1 #94


G
Zitat von LostGirl1:
Aufmerksamkeitsdefizit.
Sich selbst überzeugen wollen.
Im Mittelpunkt stehen wollen.
Bestätigung bekommen.
Marktwert testen.
Langeweile.
PMS.



So lange Du das im Hinterkopf hast würde ich es lassen.
Dann handelst Du immer noch wegen ihr so.
Nicht, weil Du es willst oder weil es Dir gut tut.


Trifft alles ins Schwarze!
Sie braucht einfach Bestätigung! Armselig aber ich kann es nicht ändern und es ist auch toll wenn den ganzen F... B... angeschrieben zu werden!

09.10.2020 12:24 • #95


T
Zitat von Greeni:
Wenn ich mich getrennt hätte, sie verletzt hätte, könnte ich es ja evtl. verstehen.
Aber hey sie hat sich getrennt.

Einfache Antwort: Ego
Zitat von LostGirl1:
Aufmerksamkeitsdefizit.
Sich selbst überzeugen wollen.
Im Mittelpunkt stehen wollen.
Bestätigung bekommen.
Marktwert testen.
Langeweile.
PMS.

Der Unterschied zwischen Mann und Frau: Ich brauche ein Wort, die Frau meint dasselbe und haut so viel raus. xD


Zitat von Greeni:
Da ich sie ja absolut auswendig kenne

Glaub mir, das GLAUBST du, es ist aber nicht so. Da gibts so vieles, was du nicht kennst.

Zitat von Greeni:
Außerdem setzt es ja auch ein Statement, ich akzeptiere, ich lebe weiter und zwar ohne Dich!

Nein, in meinen Augen zeigt es: Ich bin verzweifelt und BRAUCHE eine Frau an meiner Seite, deswegen suche ich händeringend nach Ersatz.
Zumal es bei ihr schüren könnte: Der hat mich nie geliebt, wenn der sich nun gleich was neues sucht.
Zum Anderen benutzt du fremde Frauen um dein Ego aufzupolieren. Das ist menschlich sehr zweifelhaft.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schwer sich Männer damit tun Paardynamiken zu erkennen und wie kopflos sie sich verhalten.

09.10.2020 12:26 • x 2 #96


G
Zitat von LostGirl1:

Wirklich sehr gerne.
Ich versteh Dich ja, so ist das nicht.
Ich würd Dich nur gern da raus schubsen, damit Du nach vorne schauen kannst.


Würde mich auch gerne raus schubsen lassen, mein ganzes Umfeld sag vergiss sie, meld dich nicht bei ihr. Lass sie kommen.

Weiß das ja auch alles!

Aber dann kommen die Emotionen und zack schreibt man ihr wie ihr Tag so war ;(

09.10.2020 12:28 • #97


G
Zitat von Tin_:
Einfache Antwort: Ego

Der Unterschied zwischen Mann und Frau: Ich brauche ein Wort, die Frau meint dasselbe und haut so viel raus. xD



Glaub mir, das GLAUBST du, es ist aber nicht so. Da gibts so vieles, was du nicht kennst.


Nein, in meinen Augen zeigt es: Ich bin verzweifelt und BRAUCHE eine Frau an meiner Seite, deswegen suche ich händeringend nach Ersatz.
Zumal es bei ihr schüren könnte: Der hat mich nie geliebt, wenn der sich nun gleich was neues sucht.
Zum Anderen benutzt du fremde Frauen um dein Ego aufzupolieren. Das ist menschlich sehr zweifelhaft.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schwer sich Männer damit tun Paardynamiken zu erkennen und wie kopflos sie sich verhalten.



Meinst Du um ihr Ego zu pushen?


Danke, brauche genau solche verschiedenen Statements!
Lasse das wirklich erstmal!
Tut mir nicht gut und setzt ein falsches Zeichen!

09.10.2020 12:30 • #98


L
Zitat von Greeni:
Aber dann kommen die Emotionen und zack schreibt man ihr wie ihr Tag so war ;(

Ich bin Exraucher und musste in der Entwöhnungsphase auch höllisch auf mich aufpassen.
Bei Trennungen eigentlich nicht, da bin ich eher erstmal abgetaucht.
Wenn Du die Phase aber überstehst, und Deinen inneren Schweinehund dadurch etwas besser erzogen hast, dann bist Du als Persönlichkeit daran gewachsen. Dass das einfach ist sagt keiner. Ich finde auch, gerade Tin trifft hier den Nagel immer wieder auf den Kopf.

Viele Menschen haben ein Problem damit, auf sich selbst zurück geworfen zu sein. Und suchen nach schneller Ablenkung (Dating Apps), um sich ja nicht mit sich selbst auseinander setzen zu müssen. Dabei ist das absolut lohnenswert.

Zitat von Tin_:
die Frau meint dasselbe und haut so viel raus. xD

Hat aber zumindest Stichpunkte benutzt um die Sache abzukürzen

09.10.2020 12:31 • x 2 #99


G
Zitat von Tin_:
Einfache Antwort: Ego

Der Unterschied zwischen Mann und Frau: Ich brauche ein Wort, die Frau meint dasselbe und haut so viel raus. xD



Glaub mir, das GLAUBST du, es ist aber nicht so. Da gibts so vieles, was du nicht kennst.


Nein, in meinen Augen zeigt es: Ich bin verzweifelt und BRAUCHE eine Frau an meiner Seite, deswegen suche ich händeringend nach Ersatz.
Zumal es bei ihr schüren könnte: Der hat mich nie geliebt, wenn der sich nun gleich was neues sucht.
Zum Anderen benutzt du fremde Frauen um dein Ego aufzupolieren. Das ist menschlich sehr zweifelhaft.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schwer sich Männer damit tun Paardynamiken zu erkennen und wie kopflos sie sich verhalten.



Was ich auch nicht verstehe, wieso verlässt man mich so fluchtartig als würde man weglaufen?
Ändert direkt seinen Status bei allen sozialen Medien und löscht alles gemeinsamen Fotos usw.
Aus den Augen, aus dem Sinn?

09.10.2020 12:32 • #100


L
Zitat von Greeni:
Ändert direkt seinen Status bei allen sozialen Medien und löscht alles gemeinsamen Fotos usw.

Sie schließt ein Kapitel ihres Lebens ab, um ein Neues beginnen zu können.
Ein sehr klarer Schlußstrich.

09.10.2020 12:34 • x 1 #101


G
Zitat von LostGirl1:
Ich bin Exraucher und musste in der Entwöhnungsphase auch höllisch auf mich aufpassen.
Bei Trennungen eigentlich nicht, da bin ich eher erstmal abgetaucht.
Wenn Du die Phase aber überstehst, und Deinen inneren Schweinehund dadurch etwas besser erzogen hast, dann bist Du als Persönlichkeit daran gewachsen. Dass das einfach ist sagt keiner. Ich finde auch, gerade Tin trifft hier den Nagel immer wieder auf den Kopf.

Viele Menschen haben ein Problem damit, auf sich selbst zurück geworfen zu sein. Und suchen nach schneller Ablenkung (Dating Apps), um sich ja nicht mit sich selbst auseinander setzen zu müssen. Dabei ist das absolut lohnenswert.


Hat aber zumindest Stichpunkte benutzt um die Sache abzukürzen



Haha und ich wollte aufhören zu rauchen und rauche wegen der Situation jetzt umso mehr
Aber weiß worauf Du hinaus wolltest!

Weiß was Du meinst, es ist auch richtig so!

Fühle mich gerade klein, schlecht und vermisse sie.
Einfach nur ätzend, muss dagegen ankämpfen, das Grübeln aufhören!

09.10.2020 12:35 • #102


G
Zitat von LostGirl1:
Sie schließt ein Kapitel ihres Lebens ab, um ein Neues beginnen zu können.
Ein sehr klarer Schlußstrich.



Aber wieso tut man das so kaltschnäuzig?
Wenn Tage vorher, ohne was passiert ist, noch von Nachwuchs spricht und einen auf total in Love tut, mich knuddelt, abknutscht, ich liebe Dich usw.

09.10.2020 12:37 • #103


Snipes
Zitat von Greeni:
Aber wieso tut man das so kaltschnäuzig?
Wenn Tage vorher, ohne was passiert ist, noch von Nachwuchs spricht und einen auf total in Love tut, mich knuddelt, abknutscht, ich liebe Dich usw.


Wenn sie wirklich eine Bindungsängstlerin ist, wundert mich solch ein Verhalten absolut nicht.

09.10.2020 12:41 • #104


G
Zitat von LostGirl1:
Sie schließt ein Kapitel ihres Lebens ab, um ein Neues beginnen zu können.
Ein sehr klarer Schlußstrich.


Mich würde zu sehr interessieren ob Sie mich rucki zucki gegen jemanden anderes eingetauscht hat.
Einfach nur, um damit besser abschließen zu können.

Was mich auch irritiert, als sie sich getrennt hat, hat sie einfach von sich erzählt, hab jetzt aber auch keine Lust jemand neues kennen zu lernen.

Was ich auch komisch fand, die Tage telefoniert, sie war sehr positiv, hat wie immer viel von sich erzählt und ihrer Wochenplanung.

Aus dem nichts sagt sie dann, hänge derzeit auch nicht viel am Handy, schreibe nur mit ein paar Freundinnen ( Namentlich benannt) Papa Mama.
Hab mich gefragt warum sie mir das so aus dem nichts aufs Auge drückt

09.10.2020 12:42 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag