2

Ex Freundin die Meinung sagen ?

R
Hallo zurück, ich dachte ich müsste nicht mehr auf die Seite, allerdings geht's mir wieder so schlecht..

Warum wieder dieses Gefühl - Vorgeschichte:

3Jahre seit der Trennung ist nun her. Etwa ein Jahr nach der Trennung, ging es mir sehr gut. Nach 2Jahren haben wir wieder Kontakt aufgenommen und geredet, als wäre da nie ein Kontaktabbruch.. Früher War sie es, die immer über die Vergangenheit reden wollte, jetzt zählt für sie die Zukunft und sirmkommt mir so fremd vor.. Nach 2Jahren wieder Kontakt aufgenommen und sie weinte am Telefon..was alles passiert ist, ihre Gefühle kamen wieder hoch.. Zum Treffen kam es nie. An einem Tag wollte sie mich sehen, allerdings sagte ich es ab, weil es einfach zu spontan war. Seit dem lehnte sie alle Anfragen ab.

In dem folgen Jahr bis heute, haben wir garnicht mehr so viel Kontakt. Ich war am Dienstag in der Stadt, wo wir uns früher getroffen haben und wo sie jetzt wohnt. Sie war immer in der Nähe von mir gewesen, sie wusste wo ich war und was ich tat, ich wusste nur, dass sie in der Nähe war.. Jedenfalls sagte sie mir nicht persönlich hallo.. Nach dem ich dort meine Termine wahrgenommen habe und mir es mies ging ( wegen dem Ergebnissen der Termine ), wollte ich heim fahren, doch wenn ich schon hier bin, dann wollte ich den Tag auch geniessen, schließlich war ich im Fitnessstudio..
Ich überlegte lange ob ich sie einfach mal fragen soll, ob ich ihr kurz Hallo sagen darf... Nur für ne Minute, dann bin ich auch schon weg..sie sagte OK.

Also fuhr ich durch die ganze Stadt und wartete auf sie.. Wir redeten und sie kam mir total fremd vor.. Sah mir die ganze Zeit an die Augen, keine Mimik, kein warmes Lächeln sowie früher.. Erzählte mir stattdessen noch von meinen Freunden, die jetzt ebenfalls in der Stadt wohnten.. Dass sie öfters was zusammen machen.. Sie wissen bloß nicht, dass sie mit mir lange zusammen war..
Als Abschied umarmten wir uns.. Ich sah ihr noch zu wie sie davon ging..
Am liebsten würde ich sagen , stieg ins Auto ein, ich lad dich zum Essen ein, aber da sie lernen muss, hab ich sie garnicht gefragt..

Und seit dem trauer ich wieder um sie. Ich stelle mir oft vor und habe die Hoffnung nie aufgegeben, dass wir eines Abend irgendwann wieder zusammen sitzen, reden, lachen. Das wir am Abend am Rhein sitzen und Richtung Mond schauen. die Hoffnung gab ich nie auf..
Ich möchte immer noch trainieren und alles machen um sie irgendwann mal wieder zu überzeugen, dass ich was im Leben erreicht habe. Jetzt nach dem Prüfungen fängt eventuell meine Ausbildung an.. Mich hoch arbeiten und sie eines Tages wieder sehen.. sie ist meine Motivation.
Und genau das ist total dumm. Alles was ich mache, mache ich für mich und für sie. Ich hab gestern von ihr geträumt, wie sie neben mir im Zug saß, ein hallo , ein Kuss auf die Wange..

Am besten möchte ich ihr die Meinung sagen, sie anschreien, warum und wieso. Ich hab noch niemanden zu viel Liebe gegeben wie ihr. Ich vermisse keine der anderen Beziehungen, denke nicht einmal im Monat an die anderen. Aber sie ist meine erste Liebe, die mir die Bedeutung gezeigt hat, was es bedeutet jemanden zu vermissen, was bedeutet jemanden zu lieben. Dieser Schmerz brennt so sehr in mir und ich halte es kaum durch, der gleiche Schmerz den sie und ich früher hatten, wenn wir uns lange nicht sehen konnten.. Früher war es auch so, die Tage vergingen schneller, wenn ich daran denke, wann wir uns wieder sehen, ich freute mich auf jeden einzelnen Tag..
Heute weiß ich nicht mehr, wann und ob wir uns überhaupt Wiedersehen. Nach ihrem Studium, kann es sein das sie weg zieht, weit weg von mir..

Ich möchte ihr einfach sagen, dass dieser Schmerz den sie zurück gelassen hat, einfach viel zu groß ist und sie mir viel zu viel bedeutet um sie einfach gehen zu lassen. Ich fühle mich in der Sache nicht wie ein Mann, sondern eher wie eine verzweifelte halbe Frau , die ihre Gefühle nicht Weg bekommt und tagelang weint.. Meine Tränen kommen, aber ich lenke mich dann immer mit Sport ab.
Der andere Teil in mir widerrum sagt, dass ich sie einfach In Ruhe lassen soll. Gefühle nach 3Jahren auszugraben, die sie längst vergessen hat, die sie längst nicht mehr empfindet und du bist so schwach, dass du sie immer wieder aufrufst. Wenns dir schlecht geht denkst du an sie und wünscht dir ihre Hilfe, aber wieso?
Sie würde sich nur noch mehr distanzieren, wenn ich ihr alles gegen den Kopf werfe..

26.03.2015 17:13 • #1


LostinLove44
Meiner Meinung nach bringt es gar nichts ihr die Meinung zu sagen. Das will sie eh nicht hören und es wird abperlen. Ich denke es ist für beide besser wenn ihr nach so einer langen Zeit tatsächlich gar keinen Kontakt mehr habt. Blockier ihre Telefonnummer und leb dein leben und versuche dich auf andere schönere Dinge zu konzentrieren. Es bringt nichts, ehrlich !

26.03.2015 19:50 • #2


A


Ex Freundin die Meinung sagen ?

x 3


T
Lieber Robin,
es tut einem in der Seele weh, Deinen Text zu lesen, denn man liest soviel Kummer daraus.
Du musst versuchen, dich da nicht so reinzusteigern. Hast Du vielleicht eine Clique,
mit der du mal weggehen kannst ?
Versuch nach vorne zu schauen, flirte doch mal probehalber auch mit anderen Frauen.
Du wirst sie wahrscheinlich dein Lebenlang im Hinterkopf behalten, das ist ja auch gut so, aber es darf dich nicht so runterreißen.
Es ist eh alles Schicksal im Leben und wer weiß....vielleicht begegnet ihr euch später nochmal ....wie auch immer...
Alles Gute für dich!

26.03.2015 20:34 • #3


VictoriaSiempre
Robin, Du bist 20, warst also 17, als Ihr Euch getrennt habt.

Dass Du 3 Jahre später noch so darunter leidest und nicht abschließen kannst, ist nicht gesund und normal. Da solltest Du Dir wirklich Hilfe holen.

Wenn sie ca. in Deinem Alter ist, dann war sie damals auch noch soooo jung; es ist doch eher die Regel, dass erste Liebesbeziehungen nicht ewig halten. Das ist schlimm und bitter und tut total weh, Ja! Aber Du kannst ihr nach so langer Zeit nicht die Schuld dafür zuschieben, dass es Dir noch immer schlecht geht. Da musst Du wirklich mal auf Dich gucken und klären, was Dich immer noch an ihr festhalten lässt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

26.03.2015 21:18 • #4


R
@lostinlove44

Danke für die schnelle Antwort. Sie wird es sofort abblocken und mich fragen, was das soll. Ich hatte ihr nie den Schmerz beschrieben oder gesagt, ich habe ihr nie gesagt, wie es für mich wäre, wenn sie weg ist. Ich wünschte ich hätte es ihr damals gesagt, als sie noch was für mich empfand.. Ich weiß, dass das der beste Weg ist, einfach keinen Kontakt zu haben, aber was ist, wenn ihre Gefühle doch wieder kommen ? was ist, wenn wir doch eines Tages am Rheinufer sitzen und zum Mond schauen ? Ich weiß es nicht..

@traurig

Ja, ich habe eine Crew mir der ich weg gehen kann, ich befinde mich momentan aber in der Prüfungsphase und alle Prüfungen laufen auf Hochtouren. Momentan verbringe ich meine Zeit im Fitnessstudio, an dem Ort wo ich meine Stille finde und alle Gedanken hinter mir lasse. Ich hatte danach auch eine Freundin, allerdings verlief es nur 1Jahr, weil wir uns nicht ergänzen, haben Wir uns wieder getrennt..
Ich denke, dass ich nach den Prüfungen und den Stress, wieder auf Jagd gehe und auf andere Frauen achte und sie einfach mal anspreche oldstyle

@victoria

Auch dir vielen Dank für die Antwort! Mir geht es nicht immer noch schlecht, sondern ab und zu einfach wieder schlecht.. Komischerweise nur in den Tagen wenn ich total unter Stress bin und mir es sowieso schlecht geht.. Was mich so sehr an Sie festhalten lässt ? Das ist ihre Eigenschaft niemals aufzugeben.. Sie kämpft für das was ihr wichtig ist, für Ihre Zukunft, für Ihre Karriere und genau das begeistert mich so sehr an ihr.. Folglich ist es so, dass ich an sie denke, wenns mir schlecht geht und an den Tagen an denen ich was erreicht habe.. An den Tagen wo es mir schlecht geht, gibt der Gedanke an sie, mir die Motivation wieder aufzustehen.

Ich muss einfach eine neue Motivation finden... Aber so eine starke Charaktereigenschaft habe ich noch nie gesehen..

Danke euch !

27.03.2015 00:28 • #5


R
Die Beziehung hat 4Jahre gehalten.. Bis zu meinem 18. Lebensjahr..

27.03.2015 00:30 • #6


Embi
Es ist natürlich situationsbedingt, ob und wie man dem Ex nochmal ordentlich die Kirche ins Dorf holt, jedoch habe ich das gestern bei meinem Ex auch getan, der mir mit seinen Marotten tierisch auf den Zeiger ging.
Dadurch, dass sich Mr. Unantastbar grundsätzlich in der Opferrolle befindet, nie etwas für irgendwas kann und selbst wenn, dann ist seine Vergangenheit oder irgendein anderer Mensch schuld und natürlich ich das ungeheuerlich böse Embi bin, das einfach so AUS DEM NICHTS HERAUS *hüstel* Schluss gemacht hat und frecherweise bereits einen neuen, liebevollen Partner hat, ist mir gestern die Hutschnur geplatzt.
Ich habe ihm wirklich alles schonungslos serviert.
Alles sehr deutlich, jedoch durchweg sachlich, erörtert und ihm nahe gelegt, mir nicht weiter meine kostbare Lebenszeit rauben zu wollen, die ich nun sinnvollerweise meinem Partner und mir widme und er schlicht und ergreifen keinen Platz mehr bei mir hat und ihn nie mehr haben wird.
Thema für mich erledigt. Ob für ihn? Keine Ahnung, ist mir aber auch so wichtig wie ein Sack Reis, der in China umfällt.

Anhand dieses Beispiels sieht man: bei mir ist es nur noch pure Abneigung und lediglich negative Energie fließt. Ob ich ihm damit weh getan habe oder nicht ist mir egal.
Bei Dir ist es allerdings so, dass bei Dir noch positive Gefühle vorhanden sind und diese bei so etwas auch mitschwingen, genauso wie bei meinen Worten an den Ex die Abneigung.

Besser spät als nie daher: wenn die Meinung nur dazu dient, den angestauten Frust loszulassen und man den Ex einfach nur noch loswerden will - top.
Wenn man irgendwo doch noch Hoffnung hat und seine Verzweiflung bei der Meinungsgeigung nicht unterdrücke könnte - lieber lassen.

Ich hoffe, Die geht es in der Zwischenzeit besser Robin.

Liebe Grüße,
Embi

07.08.2016 14:52 • x 1 #7


Urmel_
Zitat:
Sie würde sich nur noch mehr distanzieren, wenn ich ihr alles gegen den Kopf werfe..


Die Sache mit Deinen Emotionen und den Gedanken in Deinem Kopf musst Du ganz alleine auf die Reihe bekommen. Ich sage Dir auch warum.

Frauen lieben/fühlen im Moment. Ganz davon ab, dass man bei emotionalen Dingen Frauen eh mit Druck selten auf etwas festnaglen kann, sprichst Du im Fall einer Aussprache eine Frau an, die es vor drei Jahren gab. Die Dame wird sich weder der Verantwortung für damals übergeben lassen, noch kann sie sich mit der Frau erneut identifizieren.

Das wirklich richtige Problem ist aber die Tatsache, dass Du Farbe zeigst. Aber in der Wahrnehmung der Frau wäre es so, als wenn Du die Person bist, die Du vor drei Jahren warst. In ihren Augen wärst Du stehen geblieben.

Was als dritter Punkt noch übel ist, ist die Schwere, die Du mit so einem Gespräch ins Spiel bringst.

Egal welche Gründe in Deinem Kopf rumspucken oder welche Ängste oder nicht verarbeiteten Schmerzen Dich da zum Handeln bringen wollen - nicht so.

Du kommst nur mit Leichtigkeit und Veränderung weiter, wenn Du bei dieser (und bei jeder anderen Dame) punkten willst. Alle anderen Stimmen sind Stimmen Deines Egos, welches Dir immer nur einen Bruchteil aller Zusammenhänge zeigen wird.

07.08.2016 17:39 • x 1 #8


Blanca
Zitat von Robin1994:
Die Beziehung hat 4Jahre gehalten..

Dieser Thread hält schon seit

2015.

07.08.2016 21:20 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag