9

Ex Freundin ist wieder neu vergeben

S
Hallo zusammen,auch ich möchte gerne einmal meine Geschichte erzählen und bin gespannt auf eure Antworten!
Meine Freunde und Familie können mir nicht helfen, weil sie es anscheinend nicht richtig verstehen können, aber ich erzähle erstmal. Wir sind in der Schulzeit zusammen gekommen, sie war 16 Jahre und ich 17 Jahre alt.
Mit der Zeit wurde es wirklich perfekt! Wir wurden als das Traumpaar betitelt, was sich auch so anfühlte.
Im Jahr 2014 sind wir zusammen in unsere erste Wohnung gezogen und waren Schluss endlich 7 Jahre zusammen.
Wir hatten nie einen richtigen Streit, weil wir immer auf einer Wellenlänge gefahren sind.
Zukunftspläne wie Heirat und Kinder wurden immer öfter angeschnitten und besprochen.

Mittlerweile waren wir 23 bzw. 24 Jahre alt.

Im September 2016, letztes Jahr der Beziehung, habe ich einen schweren Fehler begangen.
Ich bin nicht fremdgegangen, habe ihr Vertrauen aber so stark verletzt, das sie noch am selben Tag auszog und genau einen Monat später Schluss gemacht hat.
Seit dem geht es mir einfach miserabel, so richtig miserabel.
Jeden Tag denke ich an Sie und will sie einfach nur zurück.
Alle mit denen ich darüber gesprochen habe, sagen das ich mir eine neue Freundin suchen soll. aber.
Ich Liebe sie wirklich ! ! !
Wenn ich sie sehe, dann nehme ich nur sie war!
Ich war immer stolz ihr Freund zu sein, sie ist für mich einfach die Frau.

Nun ist es leider so, das wir seitdem nur sporadisch kontakt haben, weil wir beide Paten von dem Kind unser besten Freunde sind. Wenn wir über ein Geschenk per Whatsapp schreiben ist alles ok, aber in der öffentlichkeit ist es einfach mega verkrampft und quasi wird jeder ignoriert.

Nun am 22.12.2017 bekomme ich eine Nachricht von ihr, das sie mir lieber persönlich schreibt das sie einen neuen Freund hat. Seit dem habe ich nicht mehr geschlafen und ich bin einfach nur sauer, enttäuscht und habe ein schlechtes gewissen, so war es ja auch die ganze zeit über. Ich habe ihr geantwortet, das ich nur das beste für sie will, das sie einfach nur glücklich ist und ihr viel Glück wünsche.

Jetzt die Frage:
Wie komme ich über sie hinweg.
Wie kann es evtl. sogar wieder was werden?

und

Ich hoffe ihr könnt alles verstehen, sonst fragt einfach

Liebe Grüße

24.12.2017 01:24 • x 1 #1


K
DU SOLLST SIE IN RUHE LASSEN!

24.12.2017 01:33 • #2


A


Ex Freundin ist wieder neu vergeben

x 3


Julchen91
Hey,

Das ganze ist jetzt Über ein Jahr her. Ich denke, die Chancen stehen sehr sehr schlecht, sie wieder zu bekommen.

Sie hat einen neuen Partner und sie scheint ja auch zu ahnen, dass du noch sehr an ihr hängst, weil sie es dir lieber persönlich sagen wollte....das macht dich wahrscheinlich auch nicht so attraktiv.

Wie du über sie hinweg kommst ?
Breche den Kontakt endgültig ab. Überall. DU musst sie aus deinem Kopf bekommen! Zur Not musst du sie blockieren...du kannst ihr das ja auch sagen, dass du sie loslassen willst und dazu den Kontakt abbrechen wirst.

Konzentriere dich auf dich allein und kümmere dich nicht um sie.

Sehr wahrscheinlich kommst du dann über sie hinweg, sowie das bei allen irgendwann der Fall ist. Und wenn das Schicksal es will, vielleicht findet ihr irgendwann wieder zueinander.

Am ehesten Dann, wenn du nicht mehr an ihr hängst und ein eigenes Leben fährst.

24.12.2017 01:41 • x 2 #3


S
Danke für die schnelle Antwort ,

das mit dem Kontakt Abbruch wird leider nicht klappen, da wir beide ja Paten sind :/
Wir haben so auch nur ganz ganz wenig Kontakt und schreiben, wie gesagt, nur wenn es um Geschenke für den kleinen geht.

24.12.2017 01:57 • #4


P
Zitat von slowfish:
Danke für die schnelle Antwort ,

das mit dem Kontakt Abbruch wird leider nicht klappen, da wir beide ja Paten sind :/
Wir haben so auch nur ganz ganz wenig Kontakt und schreiben, wie gesagt, nur wenn es um Geschenke für den kleinen geht.


Natürlich wird es trotz Patenschaft klappen den Kontakt abzubrechen. Meine Vermutung ist eher, dass du es nicht willst.
Schau mal tief in dich rein und frage dich, ob das vielleicht nicht nur Vorwände sind wenn du sagst, dass ihr nur Kontakt habt wenn es um Geschenke für euer Patenkind geht.
Geschenke kannst du mit den Eltern besprechen, selbstständig kaufen und selbstständig schenken, dafür brauchst du sie nicht.

Ich denke ebenfalls, dass der Kontaktabbruch von Nöten sein wird, wenn du wieder auf die Beine kommen möchtest.

Viel Glück dabei.

24.12.2017 02:26 • x 1 #5


Julchen91
@slowfish ich habe mir auch lange eingeredet, dass es nicht geht, den Kontakt abzubrechen. Weil wir den selben Freundeskreis haben, wir sind ja erwachsen, müssen ja eh miteinander auskommen Und Und Und... Und ich habe erst nach 8 Wochen gemerkt, dass es mich total auslaugt.
Er fand das gut, weil er Freundschaft wollte und wir haben ab und an geschrieben. Auch nur selten. Oft auch nur, wenn was geregelt werden musste.

Weil ich total fertig war und irgendwann nicht mehr wusste, ob er Freundschaft will oder ob er vielleicht gucken möchte ob es zwischen uns wieder was werden kann, habe ich ihn gefragt. Endgültige Trennung. Keine Chance mehr.
Ich habe ihn bei FB geblockt, bei Insta und bei Whatsapp sofort den Chat gelöscht. Messenger ebenso usw.

Sofort ging es besser, weil ich nicht mehr darüber nach gedacht habe, ob er sich gerade vielleicht mein neues Profilbild anguckt oder meine Story und ich kann nicht mehr gucken, ob er noch unsere Bilder drin hat.

Zeitgleich hat er mich nun auch gar nicht mehr. Auch nicht zum Reden und evtl vermisst er mich sogar!? Man weiß es nicht....

Ich merke dass mich das echt weiter bringt. Und zwar nur Das! Leider..

24.12.2017 02:38 • x 2 #6


S
Danke für die Antworten

Natürlich würde ein Kontakt Abbruch vom Prinzip her aus gehen !
Wie aber schon geschrieben wurde, möchte ich das überhaupt?
Wenn ich ehrlich bin, NEIN, aber was anderes bleibt mir wohl nicht übrig :/

Was ist denn mit zweite Chance?
Wir waren ja nicht ohne Grund sieben Jahre zusammen.

Aber das ist wohl nur Wunschdenken.

Hat jemand noch eine andere Ansicht, oder ist es tatsächlich DIE Antwort und ich habe mich nur total verrannt?

Vorab wünsche ich euch allen schöne Weihnachten

24.12.2017 12:47 • #7


M
Ob 7 oder 17 Jahre, wenn dein Partner beschließt, da es reicht, dann hast du schlechte Karten.
Verbringe dein Fest im Kreise deiner Familie und bring deinen Kopf auf andere Gedanken

24.12.2017 12:55 • #8


S
Jeder wird Dir hier, jeweils auf seine Art, das gleiche sagen.
Lass es.
Vergiss es.

24.12.2017 13:08 • x 1 #9


Kummerkasten007
Zitat von slowfish:
Alle mit denen ich darüber gesprochen habe, sagen das ich mir eine neue Freundin suchen soll.


Ich würde Dir raten damit anzufangen, Deine Ex-Beziehung aufzuarbeiten und zu reflektieren und nicht eine neue Frau suchen.

Wenn der Vertrauensbruch für sie so heftig war, dass sie sofort auszieht, dann wird das nie wieder was mit Euch. Fakt.

24.12.2017 13:13 • x 1 #10


Julchen91
Du weißt nie was das Schicksal bringt. Vielleicht in ein paar Jahren....aber auch nur dann, wenn du über sie hinweg bist und längst dein eigenes Leben führst.
Es bringt NICHTS die jetzt noch Hoffnungen zu machen. Sie hat einen Partner und sie ist über dich hinweg. Sie will dich nicht.

Die Erkenntnis musste ich auch machen und bei mit ist es erst 8 Wochen her.
Es wird jetzt nichts mehr werden. Erst dann vielleicht wenn wir beide komplett abgeschlossen haben und uns vielleicht neu ineinander verlieben. Aber wenn einer dem anderen nachtrauert und man es dann vielleicht nochmal versucht, sind viel zu viele Ängste und andere, alte Emotionen im Spiel.

24.12.2017 13:37 • x 1 #11


S
Man kann dir hier sicher helfen diese schwere Zeit möglichst sinnvoll zu überstehen.
So dass du bestenfalls sogar was draus lernst.

24.12.2017 13:47 • #12


S
Vorhin das Patengeschenk abgeliefert und ja , es war richtig verkrampft !
Wir haben es ganz gut hinbekommen aber man hat es schon gut gemerkt .

Wie könntet ihr mir denn helfen oder was für Tipps habt ihr ?
Die Messe ich gelesen, das weiß ich auch ...was mal später ist kann man nicht wissen !

Liebe Grüße

24.12.2017 21:32 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag