4

Ex Freundin hat mich mit verheiratetem Mann betrogen

C
Hallo zusammen,

ich versuche mich mal so kurz es geht zu halten, da meine Trennung bereits anfang Juli 2019 war, mir jedoch immernoch teilweise unglaublich tief in den Knochen sitzt.

Wir waren 5 Jahre zusammen ( beide circa 25 ), haben davon auch über 4 Jahre zusammen gewohnt. Wir hatten wirklich schöne Jahre, mit teilweise aber auch häufigen und heftigen Streitigkeiten. Im April diesen Jahres hatte ich einen wundervollen Antrag geplant, welcher sie umgehauen hätte. Dazu kommt es natürlich nicht mehr.

Besonders in den letzten 6-9 Monate der Beziehung waren wirklich krasse Sachen dabei, dass ich manchmal etwas zweifelte. Aber ich habe sie geliebt. Sie war meine erste große Liebe und richtige Beziehung und wir haben mehr oder weniger immer wieder beide an allem gearbeitet. Jedoch nicht genug.

Sie hat mir von Tag 1 an der Beziehung wörtlich bei ihrem Leben geschworen mich niemals in ihrem Leben zu betrügen, da sie 1 Jahr bevor unsere Beziehung begann, von ihrem Ex betrogen wurde. Sie wusste also von diesem Leid. Sie wusste wie einen soetwas zerstört. Die beiden waren jedoch nur 1 Jahr zusammen und waren auch erst 18, also bei weitem nicht die Zeit wie bei uns. Sie hat nie andere Männer angegafft, geflirtet oder sonstiges. Niemand hätte soetwas von ihr erwartet. Auch nicht ihre besten Freundinnen.

Wir haben viele tolle Dinge gemeinsam erlebt. Große Urlaube, Feiern, Unternehmungen etc.
Wir waren sehr herzlich zueinander und ich kannte diese Art der Liebe so auch nicht. Soetwas habe ich in der Art noch nie gespürt, da sie wirklich absolut alles für mich getan hat.

3 Wochen vor der Trennung war mein Geburstag, an welchem sie mir noch die tollsten Worte in meine Geburtstagskarte geschrieben hatte ( Bester, wichtigster, tollster Mensch, liebe dich so sehr. zukunft bla bla ). Auch wenige Tage vorher war sie noch in Urlaubsplanung und hat schöne Orte für uns rausgesucht die wir als nächstes ansteuern würden.

Ende Juni'19 war es dann soweit. Ich merkte, dass sie seit Wochen immer komischer wurde, auch bereits auf einer Firmenfahrt im Mai'19. Ich hatte dieses starke Bauchgefühl ( kein scherz ) das sie nicht alleine dort hin fährt. Warum ich das genau hatte, kann ich garnicht sagen, da ich niemals in meinem Leben mit einem Betrug ihrerseits gerechnet hätte.
Es stimmte aber. Auf Bauchgefühle sollte man mehr hören als auf Herz und Kopf.

Ich habe eines abends als sie von einer Familienfeier kam in ihr Handy geguckt. Das passwort, welches ich immer kannte, war bereits geändert. Ich kannte jedoch einige andere von ihr ( hat sie mir von selbst immer mitgeteilt ). Eins davon stimme.
Ich fand einen Kontakt mit Bild bei Whatsapp, welchen ich nicht kannte ( einige Jahre älter als ich ), jedoch keine Chatnachrichten.
Ich durchstörberte ihre Bilder und fand 2 Screenshots von Chats mit Ihm. Sie waren eindeutig genug für mich um zu wissen was sache war. Ich habe tatsächlich gedacht ich falle in diesem Moment tot um.
Dieses Gefühl kennen hier sicherlich einige von euch. Das mit Abstand widerlichste Gefühl in 25 Lebensjahren.

Im späteren Verlauf fand ich durch ihre Besten Freundinnen ( Welche sie auch nach etlichen Jahren Freundschaft verloren hat durch Lügen etc ) heraus, dass es ihr Arbeitskollege ist, dieser verheiratet ist und Kinder hat.
Das Gefühl kam wohl einem Messerstich in Bauch und Brust gleich.

Jedenfalls sprach ich sie zitternd am späteren Abend drauf an. Erst wurde alles verneint, erneut wurde beim Leben geschworen soetwas würde sie nie tun, sondern sich trennen bevor sie fremdgehe. Als ich ihr die Bilder und Nachrichten zeigte, welche ich abfotografiert hatte, war sie geschockt, dass ich es wusste.

Es war wie in einem Film. Ich habe rumgeschrien, sie beleidigt etc ( dumm Verhalten von mir. Mit heutigem Wissen hätte ich ganz anders reagiert ) und sie anschließend direkt aus der Wohnung geschmissen.

Um es jetzt etwas abzukürzen.
Es ging viel hin und her. Ich habe sie 1 Woche lang nur gehasst, sie behauptete Kontakt sei abgebrochen zu ihm, sie habe es aber getan weil sie sich wieder beachtet und wertgeschätzt fühlen wollte, es sei kein S. sondern nur rummachen gewesen, aber natürlich auch intim. Was davon stimmt, wer weiß.

Plötzlich kam die sogenannte Needyness und ich wollte sie zurück, dem ganze eine Chance geben. Bin ihr hinterhergelaufen, habe meinen Wert verkauft, meinen Selbstrespekt und meine Männlichkeit. Ich wurde zum Wrack. Heulend und hinterherlaufend. Abosolut untypisch für mich. Aber auch das scheint ja nach meiner ganzen Recherche fast immer so zu sein.

Nach längerem Hin und Her wollte sie uns auch eine erneute letze Chance geben und sagte wieder, der Kontakt sei privat komplett abgebrochen zu ihm bzw. eingestellt.
Das Ende vom Lied war, der Versuch hielt ganze zwei Tage. Ich erfuhr, dass sie auch noch Gefühle für ihn entwickelt hat. Der schlimmste Moment von ALLEN an der ganzen Geschichte.

Ich habe ihre gesamten Sachen, von ihr gekauften Möbel etc. gepackt und zu vereinbarten Terminen abholen lassen von ihr. Sie verhielt sich wahnsinnig kalt und assozial als wäre ich der Betrügende gewesen. Einfach eine brutale Situation für mich ( Auch das wird häufig aus Selbstschutz betrieben, um das ganze leichter zu machen )
Ich bildete mich viel weiter mit diversen Coaches auf YT, sowie Forenbeiträge. Ich zog daraus viel wissen und ziehe es noch heute indem ich die richtigen Kanäle weiter nutze.

Somit leitete ich Mitte August'19 eine vollständige Kontaktsperre ein, welche ich seitdem nicht gebrochen habe. Sie wurde nirgendwo blockiert von mir, aber überall gelöscht.
Das sind nun 5,5 Monate und ich bin einerseits stolz auf mich, andererseits fällt es immernoch wahnsinnig schwer. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Sie hat seitdem auch keinen Kontakt mehr zu mir aufgenommen. Jedoch hat sie via Instagram noch länger mit ihrem echten Account meine Storys verfolgt und ab späterem Zeitpunkt ( mit 99.9% Sicherheit ) mittels Fake Account, welcher vorher NIE bei mir zu finden war. Familie und Freunde von ihr folgen mir auch noch nahezu alle ( bzw die meisten ) und gucken fleißig was ich nun für tolle Sachen mache und welche Veränderungen ich bereits körperlich, sowie auch vom Mindset vollzogen habe. Denn der ganze Spaß hat mich wirklich verändert. Massiv.

Kurz nach Silvester kontaktierte sie meine Schwägerin. Für mich ein schock. Gespräch verlief aber schnell wieder im Sande. Aber warum diese Kontaktaufnahme ?
Bereits 6 Wochen nach der eingeleiteten Kontaktsperre interessierte sich meine Nachbarin sehr stark für mich. Wahnsinnig hübsche junge Frau ( etwas jünger als ich ). Ich wollte nichts mit ihr anfangen, jedoch dachte ich es sei sinvoll um besser zu verarbeiten, sowie natürlich fürs EGO. Das ganze entwickelte sich schnell und ging in eine Beziehung ( Sicherlich auch ein Schlag ins Gesicht für Ex, da Verbindungen über Umwege auch zu ihr bestanden ).
Es lief 4 Monate ( bis 1 Tag vor Silvester ), dann habe ich es beende. Sie wird ebenso gemerkt haben, dass ich lange nicht über meine EX hinweg bin. Ich konnte mich nicht richtig auf sie einlassen und wollte auch nicht permanent Zeit mit ihr verbringen, S. oder andere Sachen mit ihr machen ( sehr ungewohnt für mich ).
Jetzt habe ich also meine zweite Ex, welche tür an tür mit mir wohnt. Das belastet mich jedoch nahezu garnicht, da mein Herz ja wie erwähnt noch an der anderen hängt. War einerseits dumm von mir, andererseits eine schöne Zeit ohne Terror, Streit etc.

Ich bin bis heute mir nicht sicher, ob sie nicht alles wirklich bereut hat/bereut. Ob sie nicht zurück wollte/will, wie auch immer. Das Problem bei ihr war immer, dass sie großen Wert auf die Meinung anderer gegeben hat. z.B das meine Eltern, Freunde etc sie mochten. Schließlich war sie immer ein lieber Mensch, dem man schlimme Dinge nie zugetraut hätte. Als sie wusste, wie mein ganzes Umfeld darauf reagiert hat, war sie natürlich komplett im Rückzugsmodus. Es begegnet ihr auch niemand mehr, als wäre sie vom Erdboden verschwunden, oder würde sich von allem bekannten vernhalten.

Ich habe mich mittlerweile deutlich weiterentickelt. Wie erwähnt körperlich und vorallem (wichtiger) auch von meinem Mindset und meiner Einstellung her. Muss ja irgendwie weiter gehen. Besser als vorher.

Mein Inneres möchte sie immernoch zurück, weil wir Mennschlich auf einer Ebene waren( mehr oder weniger fast immer). Jedoch weiß ich garnicht, ob ich dies wirklich könnte, selbst wenn sie den Schritt auf mich zu machen würde.
Ich denke ich müsste 100% spüren, dass sie es Ernst meint.
Aber dies wird wohl wie gesagt leider nie passieren, da ihr zu solchen großen Schritten immer die Eier gefehlt haben und sie sich hat leiten lassen von Meinungen anderer. Ob sie mit dem Typ immernoch was hat, oder gar einen neuen weiß ich eben auch nicht.

Fast ein halbes Jahr her. in diesen 6 Monaten habe ich so viel neues erlebt. Spannende, abenteuerreiche und waghalsige Dinge. Ebenso neue Menschen kennegelernt. Neue Frauen und neue Freunde.
Aber sie fehlt. Mit ihr habe ich gerne meine Erlebnisse geteilt. Genauso ging es ihr auch immer. Selbst zum Ende sagte sie noch, kurz vor der Kontaktsperre : Es war nichts gelogen, ich liebe dich wirklich immernoch sehr, aber Liebe ist nunmal nicht alles. Wir haben uns so viel gestritten und kamen nicht mehr auf einen Nenner etc.

Ich weiß, ich schreibe hier grade sehr viel mitten in der Nacht, aber ich musste es auch wirklich einfach mal an eine Neutrale Fraktion schreiben. Ich bin mir auch garnicht sicher, ob ich hiedrauf antworten erhalte oder nicht. Aber es tut grade einfach mal gut, nach fast 6 Monaten in so einem Forum selbst die Situation in möglichst kurzer Schilderung zu erläutern.

Selbst meine besten Freunde sowie Eltern, welche am Anfang unglaubliche Wut verspürt haben ( nicht nur wegen dem Betrug, sonder eher wegen dem Verhalten dannach ) merken, dass ich sie irgendwie immernoch zurück will und Liebe. Selbst von deren Seite kommen mittlerweile Aussagen wie Ich würde mich ja irgendwo freuen wenn ihr wieder zusammen finden würdet. Anders als vorher. Besser als vorher, denn wie vorher könnte es nach dem allen sowieso nicht werden.

Falls jemand bis hier gelesen und etwas dazu zu sagen hat, immer gerne.
Ich bin sowieso sehr geschockt gewesen in diesem halben Jahr, das es meine Geschichte mit Affäre/Verlieben am Arbeitsplatz so unglaublich oft gibt. Wenn man soetwas nie erlebt hat, beschäftigt man sich natürlich nicht damit.
Unglaublich krank, dass es so oft in dieser Welt passiert.
Ich war immer 100% Loyal zu ihr und bin, sowie wäre nie fremdgegangen. Trotz vorhandener Möglichkeiten. Mit mir hat sie wirklich einen pur loyalen Menschen verloren, der seinen Teil des Schwures nicht gebrochen hat.


Liebe Grüße und Danke euch !

28.01.2020 02:40 • x 1 #1


B
Du musst das ganze erst mal vollständig verarbeiten. Du bist ja schon auf dem richtigen Weg.

Sie hat dein Vertrauen missbraucht selbst wenn es zu einer Chance gekommen wäre, hättest du das wahrscheinlich nicht ganz aus dem Gedächtnis streichen können. Wenn lügen, betrügen in der Beziehung auftauchen, findet ein massiver bruch statt. Der lässt sich nicht ausradieren. Es wäre immer wieder Thema geworden.

An ihrem Verhalten merkt man auch das sie das ganze nicht so trifft. Nachvollziehbar da sie diejenige ist die betrogen hat.

Das sie sich trotzdem noch für dein Leben interessiert ist klar. Pure Neugier. vielleicht juckt es sie auch das du nicht um sie kämpfst. Aber wozu auch es ist nicht deine Schuld und du bist nicht derjenige der in der Position ist um zu kämpfen. Lass sie ziehen, verbanne sie aus deinen Gedanken. Sie ist es nicht wert. Sie ist nicht loyal und nicht treu. Du findest wen der dir dasselbe bieten kann wie du bereit bist zu geben.

28.01.2020 05:38 • #2


A


Ex Freundin hat mich mit verheiratetem Mann betrogen

x 3


Heffalump
Zitat von Chris983:
Sie verhielt sich wahnsinnig kalt und assozial als wäre ich der Betrügende gewesen.

Schuldumkehr,
Zitat von Chris983:
dass ich sie irgendwie immernoch zurück will

Du würdest die zurück bekommen, die sie am Ende war - nicht die, in die du dich verliebt hast. Du liebst eine Idealvorstellung deiner Gedanken und bist bereits schon 6 Monate getrennt, da müssten dir doch Dinge einfallen, auffallen - wo sie diesem Ideal nicht mehr entsprach.

Es ist keine schöne Erfahrung, derart betrogen zu werden und dann quasi als Auslöser herhalten zu müssen, weil sich dein Objekt der Begierde nicht im Stande fühlte, das Ganze anständig zu beenden. doch diesen Mantel würde ich mir von der Dame nicht überziehen lassen.

Es mag zutreffen, das ihr gestritten habt, aber deswegen sich mit einem Arbeitskollegen einlassen - zeugt nicht gerade von der Bereitschaft an einer guten Beziehung arbeiten zu wollen

28.01.2020 06:30 • x 3 #3


M
Hey,

das hast Du alles gut zusammen gefasst. Ich bin ja nun ein paar Jährchen älter (44) und habe schon ein paar Beziehungen mehr hinter mir.

Ich kann Dir sagen, dass es bei so einem Vertrauensmissbrauch kein Zurück mehr gibt!
Man kann sich streiten, man kann sogar mal im besoff*nen Kopp fremdgehen (auch, wenn das keiner hören möchte),
aber eine Affäre zu führen, die dann auch noch von einem selbst aufgedeckt werden muss, ist das Todesurteil für eine Beziehung.

Ich lese hier auch noch manchmal mit lese, dass manche sich dennoch wieder zusammen raufen.
Vllt. ist es etwas anderes, wenn man eine gemeinsame Immobilie oder Kinder hat.

Aber ich denke, man kann nie wieder diese Urvertrauen aufbauen.

Hak die Dame ab. Dass die Beziehung zu deiner Next nur vier Monate gehalten hat, ist egtl. normal. Man nennt das Übergangspartner.
Nicht schön für diejenige, aber so ist es halt.

Mach dein Ding weiter vergiss deine Ex!.

28.01.2020 10:46 • #4


Wurstmopped
Zitat von Marketing100:
Aber ich denke, man kann nie wieder diese Urvertrauen aufbauen.


Das ist wohl richtig! Aber man kann auch was daraus lernen, Urvertrauen ist meist ne unkluge Sache! Auch wenn man oder viele es nicht hören wollen, dieses Urvertrauen, dass ist eine sehr idealisierte Sichtweise und gründet meist auf eine Überhöhung des Partners! Einfach den Sockel nicht zu hoch bauen und ein wenig mehr auf die Erfahrungen, die man gemacht hat achten!
Richtig ist, es ist halt eine Aussage über den Charakter des Menschen, wer dazu fähig ist, der ist dazu fähig und ich wäre mir nie sicher, ob er das nächste mal widerstehen könnte! Das bedeutet nicht, dass ein Betrüger, der mal richtig auf die Fresse gefallen ist, die Lektion für die nächste Beziehung gelernt hat! Aber in der Beziehung, in der er mal betrogen hat, das ist der Respekt flöten gegangen, ich glaube nicht, das der wieder kommt wenn da keine Sanktionierung erfolgt ist.

28.01.2020 14:13 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag