1

Ex-Freundin ist abhängig und braucht mich

N
Hallo Liebes Forum,
Meine Ex(19) und Ich (23) Sind jetzt seit ca. 5 Monaten getrennt.
Wir führten eine Fernbeziehung (110km Differenz)
Also seit Anfang Juli in etwa, es war eine schmutzige Trennung von Ihrer Seite aus, sie beleidigte mich und hat mir nie einen richtigen Grund FÜR die Trennung genannt. Ich leitete die Kontaktsperre ein, bis sie nach 2 Monaten vor meiner Tür stand. Ich konnte ihr nicht mehr böse sein und nach einem weiteren treffen kamen wir tatsächlich wieder zusammen. Das ganze hielt allerdings nur 2 Tage dann sagte sie, Sie sei sich unsicher und braucht Zeit. Schön, warmgehalten werden möchte ich nicht, habe es allerdings erstmal akzeptiert, bis sie sich einen Tag später entschied und sagte sie will das mit uns. Tja schön, nach einem Tag war Ihre Meinung allerdings schon wieder anders und sie brauche wieder Zeit. Dieses mal sagte ich ihr, dass ich das nicht mehr kann. Vor allem da sie mir nie einen wirklichen Grund für das ganze genannt hat und auch nicht wollte. Ich schrieb ihr dann noch eine WhatsApp-Nachricht und wünschte Ihr alles gute und richtete ihr aus, dass sie meine neue Nummer nicht bekommen würde, dafür sei einfach zu viel passiert. Sie hatte nun 3 Tage Zeit bis die neue Nummer aktiv ist mir zu antworten, nichts.
Schön dachte ich mir, wird Zeit das ganze endgültig abzuschließen ! 3 Monaten vergingen und in der Zeit ging es mir von Tag zu Tag besser, kein Wort von ihr gehört, und habe sie auch ehrlich gesagt nicht mehr vermisst. Wieder mit Ihr zusammenkommen ? Nein auch das würde ich nicht mehr wollen.
Jetzt allerdings hat sie sich letztes Wochenende bei meinem besten Freund per FB gemeldet, er solle Ihr bitte meine Nummer geben.Sie hat Probleme ohne mich aus der ganzen Dro.schei..in der sie ja jetzt steckt raus zukommen. Sie wohnt nicht mehr bei Ihrer Mama sondern irgendwelchen Junk. usw.
Ich hab das ganze nach paar Tagen so gehandhabt das ich sie gestern unterdrückt angerufen habe, da sie mir in dem Sinne ja doch nicht ganz egal ist. Zumindest will ich nicht das sie komplett abstürzt !
In dem moment war sie bei einem Freund mit dem sie gelernt hat. Soll mir egal sein, aufjedenfall ging sie dann ganz apathisch raus als ich am Telefon war und hat erst angefangen zu sprechen als sie aus dem Raum mit dem Typen da raus war.
Dann fragte ich wie ich ihr helfen kann, wie es dazu kam usw.
Dann wiederrum erzählte sie mir das sie fast täglich(!) Gras raucht und das viel schlimmere, Dro. raucht , auch Blech rauchen genannt !
Dann musste ich sie mehrmals darauf ansprechen wie es dazu kam, und dann sagt sie der Grund sitzt am Telefon ?! Ich bin nicht für sie da wie ich ihr ja immer versprochen hatte, und das macht sie halt fertig.
Ich meine, die Trennung war damals alles andere als fair und nett ?! Da kann man sowas doch nicht mehr erwarten, oder ?
Naja dann jedenfalls erzählte sie noch etwas davon, dass sie kurz bevor die Beziehung zu ende ging, auf einer Party (Sie feierte mit Ihrem Bruder dieses Wochenende, und ich mit nen paar Freunden) vergewaltigt wurde, mir das aber nie sagen konnte damals. Sie war übrigens auch ab dem Tag ein KOMPLETT anderer Mensch, als wenn an diesem Tag meine alte Liebe gestorben wäre.(Hört sich bescheuert an, aber ist wirklich so !)

Sie merkte auch am Telefon, dass ich relativ objektiv bin und ihr helfen wollte, sodass es für sie klar war das ich schon mit dem ganzen abgeschlossen habe, was sie mit Das ging aber schnell bei dir kommentierte.
Ich bin wirklich an dem Punkt, an dem ich zu einem Neubeginn jederzeit NEIN sagen würde, unter anderem auch weil ich eine neue Freundin habe. Worauf sie übrigens sehr seltsam reagiert hat... Ich hab das mehr oder weniger ein bisschen angedeutet, das wir nicht jeden Tag telefonieren können, weil ich halt nicht immer ALLEINE bin zuhause. Das hat sie sofort verstanden, und plötzlich mit den Worten unter Tränen Ich komm auch ohne dich klar, ich brauch deine Hilfe nicht mehr das Telefonat beendet.

Naja ich habe jetzt bestimmt einige Dinge vergessen, aber was denkt ihr will sie ?

10.12.2015 12:56 • #1


G
Aufmerksamkeit.
Die Verantwortung für ihr Leben an dich abgeben.

10.12.2015 13:13 • x 1 #2


A


Ex-Freundin ist abhängig und braucht mich

x 3


N
Und was soll ich deiner Meinung nach tun ? Ich will ja nicht das sie abkackt, oder glaubst du sie denkt sich vieles aus ? :/

10.12.2015 13:23 • #3


G
Du kannst nichts tun außer deine Hilfe anbieten, aber in eurem Fall weiß ich nicht ob du dafür der richtige bist.
Scheinbar hat deine Exfreundin einen höheren Anspruch an dich, es sieht so aus als suche sie einen Retter in Not.
Sie ist für ihr Leben verantwortlich, sie kann dir nicht sagen das sie enttäuscht von dir ist weil du ihr einst angeboten hast immer für Sie da zu sein und dich damit so ein bisschen für ihre Situation verantwortlich macht...
Ehrlich gesagt ist es schwierig.
Ich glaube du solltest hier einfach mehr an dich denken, wenn du merkst das es dir nicht gut tut, dann lass es... Wenn deine Freundin wirklich so tief unten ist, dann bist du nicht der Richtige um ihr daraus zu helfen. Das erfordert professionelle Hilfe.
Du könntest ihr anbieten sie zu einem Therapeuten zu begleiten damit dieses traumatische Ereignis der vermeintlichen Vergewaltigung aufgearbeitet wird.

10.12.2015 18:53 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag