VeromosSW
Mitglied
- Beiträge:
- 36
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 3
- Mitglied seit:
ich bin immer noch bei dem Thema, meine Ex Freundin zurückzugewinnen.
Sie hat sich nun seit ca. 4 Wochen von mir getrennt und sie sträubte sich vor jeglichen Kontakt (Treffen, Telefonieren, WhatsApp etc.)
Wir haben vereinzelt zwar ein paar Textnachrichten ausgetauscht, aber sie antwortete immer kurz und knapp bzw. hat dann teilweise auf einfach Fragen, zbs. was der Arzt zu ihr gesagt hat, mitten im Gespräch nicht mehr beantwortet.
Heute habe ich sie darauf angesprochen, ob sie sich sicher sei den Kontakt zu mir halten zu wollen und sie meinte darauf, dass sie JEDER nervt und ob sie nun ihrere gesamte Kontaktliste löschen muss um ihre Ruhe zu haben. Ihr geht es körperlich und psychisch echt mies.
Sie meinte auch, wieso das niemand versteht.
Nun ja. jedenfalls habe ich die letzten Wochen gedacht es sei ein Vorwand, um sich nicht mit MIR zu beschäftigen. Aber nach der letzten Antwort fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Sie ist nämlich ein echt verdammt hübsches Mädchen, 1,50 groß und in der Männerwelt offensichtlich heiß begehrt. Sie sprach auch davon, dass ein Tag nach unserer Trennung reihenweise Typen bei ihr "Schlange standen". Ich dachte das solle mich eifersüchtig machen oder so. aber jetzt fällt mir auf, dass das tatsächlich so ist wie sie sagt. Jeder geht ihr auf die Nerven und dazu kommt noch der Stress wegen Klausuren usw.
Wie egoistisch von mir, sie dann auch noch so hart unter Druck zu setzen. kei Wunder dass sie nur sporadisch bis gar nicht auf meine Nachrichten reagiert. :/
Naja. um es kurz zu machen:
Ich habe ihr geantwortet, dass es keine Absicht von mir war, sondern ich gedacht habe ihr sei der Kontakt zu mir nicht wichtig.
Ich habe mich entschuldigt und habe mich für die klare Aussage bedankt, da ich mich dadurch nicht mehr vor den Kopf gestoßen fühle.
Ich schrieb ausserdem, sie solle sich nicht ärgern lassen und schickte ihr ein Panda GIF (von Jackass als die in Tokio unterwegs waren und sich auf der Straße rumschubsen, für die die es kennen) und schrieb dazu "falls dich jemand mal nervt". quasi als Aufmunterung.
Ich habe mir auch vorgenommen sie nun nicht mehr anzuschreiben, damit sie wenigstens den Druck/Stress meinerseits nicht mehr durchmachen muss. hätte ich viel früher machen sollen, ja. aber mir viel es wie gesagt erst nach der letzten Nachricht "wie Schuppen von den Augen".
Nun meine Frage:
Auch wenn es vielleicht manipulativ klingt. kann ich ihr dadurch, dass ich sie in Ruhe lasse, zeigen dass ich keiner der wilden Rüden bin, die sie bei der erst besten Möglichkeit versuchen zu besteigen?
Meint ihr ich kann ihr sporadisch irgendetwas Gutes tun, damit sie den Stress der anderen und den Stress um die Klausuren vergisst? Ich möchte sie auch schließlich wieder von mir überzeugen.
Ich bekomme auch mein Leben soweit auf die Reihe (Praktikum begonnen, Ausbildungsvertrag unterschrieben, Freunde treffen usw.), aber zu wissen dass sie leidet tut mir echt weh. und ich möchte ihr da wenigstens etwas Gutes tun. selbst wenn es einfach nur "sie in Ruhe lassen" ist.
Natürlich lasse ich sie nun in Ruhe. falls ihr aber Vorschläge habt, wie man(n) seinen Herzensmensch in so einer nervenaufreibenden Situation aufmuntern kann, ohne ihr dabei auf die Füße zu treten, wäre ich echt dankbar.
Gruß VeromosSW

