22

Ex-Freundin ist wieder in einer Beziehung

K
Es ist ein Unterschied, ob man die Eltern einbezieht, um die eigene Großartigkeit zu unterstreichen oder ob man den Ball dorthin abspielt und sagt Kümmert euch mal um Eure Tochter. Ich bin gescheitert und kann die Verantwortung nicht übernehmen. und sich dann konsequent zurück zieht.

EDIT:

a) Du schickst ihr ihre Sachen.
b) Du stellst ihr die Sachen vor die Tür.
c) Du gibst ihr die Sachen und wünschst ihr alles Gute.

Alles andere ist total überflüssig und wird auch nichts bewirken.

10.09.2017 13:03 • x 1 #16


Piper1985
Nee also ich will mich nicht als toller Mensch darstellen. Ich will wie du schon sagst den Ball abgeben, weil ich diese Verantwortung nicht mehr tragen will und kann.
Mehr nicht.

Meinst nicht mal kurz mit ihr reden, bringt irgendwas? Ich würde sie schon gerne nochmal sehen und wissen wie es ihr geht.

10.09.2017 13:08 • #17


A


Ex-Freundin ist wieder in einer Beziehung

x 3


C
Nein, Piper.
Ich sehe es auch wie @KBR
Du solltest Dich distanzieren. Für Dich selbst.
Was wollt ihr denn reden. Willst Du Dich für Deinen Brief bei ihr entschuldigen, was total unangebracht ist, weil SIE sich bei DIR eigentlich entschuldigen sollte und zwar wie gesagt mit Aktionen und nicht mit leeren schnell dahingesagten Worten.

Diese Seite kennt sie an Dir nicht, dass Du konsequent bist.
Klar willst Du sie sehen und wissen wie es ihr geht, damit Du das Gefühl hast, dass Du an ihrem Leben noch irgendwo teilhast, aber sie will Dich nicht.
Und sie wollte Dich - so traurig es sich anhört - wahrscheinlich die ganze Zeit nicht wirklich Ernsthaft.

Halt Dir mal das, was Du eben selbst gesagt hast wieder vor Augen:
Sie hat es weggeworfen und Dich und Deine Fürsorge mit den Füssen getreten. Ergo warst Du ihr nie wichtig genug.
Sie hat Dein Vertrauen und Deine Gutmütigkeit ausgenutzt und Du bist derjenige, der leidet und sie sucht sich immer wieder den bequemen Weg.

Versuch, an Dich zu denken, dass es Dir gut geht und mach Dein Glück oder Deine Stimmung nicht von wem abhängig, der das Gleiche was Du gibst, nicht zurückgibt.

10.09.2017 13:15 • #18


Piper1985
Ich weiß ja das ihr eigentlich Recht habt. Aber ich kann nicht einfach so kalt und distanziert zu ihr sein.
Es viel mir schon schwer, sie weinend abends nur im Nachthemd und barfuss stehen zu lassen, nachdem ich das mit dem dritten Kerl herausbekommen habe, da mache ich mir bis heut noch Vorwürfe, dass ich sie nicht einfach in den Arm genommen habe und bei ihr geblieben bin.

Ja wahrscheinlich war ich nur ein Lückenfüller, damit sie nicht alleine ist. Mehr ist der andere jetzt sicher auch nicht. Denn von Beziehung zu Beziehung springen, bringt es auch nicht und geht meistens schief. Vor allem wie die zusammen gekommen sind.
Waren beide eigentlich noch vergeben und haben dann nach 2 Tagen alles mit dem ex abgebrochen.
Ja das sie leider nicht mit Problemen umgehen kann, hat man gemerkt. Immer wenn ich mit ernsten Themen anfangen wollte, hat sie blockiert oder kam angekuschelt und tat immer so, als ob ich ihr nicht vertrauen würde, wenn ich doofe Fragen gestellt habe. Aber man hat ja bis zum Ende gesehen, das ich ihr nicht vertrauen konnte.
Ich würde ihr aber zu gerne nochmal sagen, was sie falsch gemacht hat. Das sie die Beziehung kaputt gemacht hat und nicht ich, weil ich Mal nicht aufgeräumt habe. Mir einfach nur Luft machen bei ihr. Ob es was bringt oder nicht.

10.09.2017 13:23 • #19


Killian
Erstmal hat der Vater garnichts mit der Tochter da zu tun. Ist keine 13jährige die er noch kontrollieren und steuern kann und denke er weiss um die Probleme der Tochter und wahrscheinlich auch besser Bescheid als Du. Dem musst Du nix mehr erzählen. Mich haben die Eltern teilweise damals sogar gewarnt vor der Tochter zb. wegen Geld und Co aufzupassen. Und wenn sie Geschenke bekam und die raffgierig eingepackt hat ohne Danke und ihrem Gebettel vorher da haben sie sogar der Tochter mal gesagt das sie auch mal was für mich tun könnte. Hatte ihre Eltern dann gehasst wegen dem vermeindlichen Druck den sie ausgeübt haben und ich bekam dann auch die volle Hassdröhnung weil ihre Maske mal wieder gefallen ist. Hält aber natürlich zu den Alten wegen der Abhängigkeit, Geld, Kinderversorgung usw. und hat auch vorsorglich nicht nur Whatsapp, ICQ und Co blockiert sondern och noch Berliner Tel.-Nummern damit ich ja nicht die Wahrheit erzählen kann oder mal frage was los ist.

War ignoriert, blockiert, weiss nicht was sie für Müll erzählt hat dann um ihr Versagen zu rechtfertigen aber hat mich da auch schön isoliert und rausgehalten aber die Alten wussten das ihre Tochter spinnt aber ist ihr Kind aber hatten mit mir auch Mitleid weils ie wussten bin ein netter Kerl aber die Tochter spinnt aber wen hat sie denn noch ausser die Alten dann ? Hab danna uch nicht mehr nachgehakt und war ok weil verstanden egal wie es in den Fingern gejuckt hat, wäre für nen Gespräch auch noch 500km gefahren aber warum ?

Damit die Polizei vor der Türe steht und mich dann mitnimmt wie die verzweifelten Exen vor mir wo sie so genüsslich erzählt hat wie irre die waren ? Erst die Kerle drangsalieren mit Sehnsucht, dann Angst haben vor der eigenen Courage und weinend im Zimmer sitzen wenn der liebende *beep* da sogar für ne Woche nen Hotelzimmer gemietet hatte und bimmelt was sie vorher wollte und die abdreht wie ganz bekloppte Kacke weil überfordert damit ?

Du wirst doch selber irre damit und gibst ihr noch Argumente in die Hand wo sie sich beim nächsten Dödel wieder wortreich zum Opfer erklären kann um Mitleid und Aufmerksamkeit oder Helfersyndrom zu erwecken. Die sind irrer als schei. sorry und wenn man nicht aufpasst wird man genauso aber verliert eh weil die das nicht zum ersten Mal machen. Zu gewinnen ist da nix mehr, für Dich und sie nicht ! Und ich persönlich quäle nicht was ich mal geliebt habe, überlasse ich den Irren. Trennungsschmerz hin oder her, da hilft kein Hass und Abrechnung sondern verstehen und dann können Dir sogar solch kranke Bweziehungen noch helfen im Leben. Zb. das man lernt das man nicht jede Liebe leben muss bzw. nicht jede eigene Liebe lebens- und liebenswert ist . Schaue besser nach wem Du beim nächstenmal Deine Liebe schenkst und ob er es überhaupt wert ist und fertig. Wir können lernen, sie nicht !

10.09.2017 13:25 • x 1 #20


Piper1985
Leider weiß ihr Vater nicht bescheid. Der wohnt ja nicht mal mehr bei denen, weil die Eltern geschieden sind. Sie wohnt noch, weil sie in der Lehre ist, bei ihrer Mutter und dem Stiefvater. Aber denen ist sie völlig egal. Der einzige zu dem sie noch nen guten Bezug hat, ist ihr Vater und daher wollte ich ihn aufklären und meine Verantwortung einfach abgeben.
Sie hat ja nicht mal ihrer besten Freundin gesagt, was wirklich los ist.
Und was sie danach von mir denkt oder über mich redet, ist mir dann eigentlich egal. Ich wohne nicht da und was sie anderen über mich erzählt, kommt dann bei mir nicht an.
Ich will nur, dass sie vielleicht Mal drüber nachdenkt, das sie Hilfe braucht, wenn ihr das vielleicht sogar ihr Vater sagt.

10.09.2017 13:32 • x 1 #21


Killian
Verstehe das und ist auch toll das Du so offen redest und werte das bitte auch nicht als persönlichen Angriff was ich da sage ok ?

Sie hat da eben ein gestörtes Verhältnis zur Familie, alles wirr und zerbrochen. Vati der einzige Bezugspunkt vielleicht und hängen tut sie trotzdem an diesen geliebten Menschen. Da siehst ja vielleicht auch woher ihre Probleme stammen.

Willst Du denn jetzt vielleicht noch das Verhältnis zwischen ihr und ihrem Vater belasten ? Soll sie sich noch verstärkt an Dich oder igendwelche Kerle und gestörten Gestalten hängen. Die ist doch verzweifelt und nix weiter und funktioniert halt nicht normal weil hier nix normal ist sorry.

Wenn er ein guter Vater ist dann wird er es schon wissen aber eben keinen Druck ausüben und da vielleicht auch sensibler rangehen an die Sache als Du gerade weil er eben da ist auch wenn Du oder andere Kerle schon lange weg seid und Euch das dann egal ist. Hauptsache ausgekotzt mal.

Sag ja, Frauen und Kerle kommen und gehen, manchmal lassen sie Rotz oder Gutes zurück. Die Sorgen haben dann andere Leute die da mehr hängen. Und natürlich wird er umsichtiger umgehen mit ihr als Du.

Lass es einfach und Du weiss auch nicht was er weiss, vermutest nur aber hat ne Tochter zu verlieren und wird der kranken Tochter sicher nicht aus Rache und Co noch nen Bein stellen und ihr vielleicht auch einfühlsamer erklären was nicht stimmt aber eben nach einem guten Tempo und nicht wie Du gerade willst oder gerne hättest.

Lass es einfach sorry. Gewinnst da nix und wirst bestenfalls noch zum schlimmsten Feind aber mehr nicht.

10.09.2017 14:02 • #22


K
Zitat:
Aber ich kann nicht einfach so kalt und distanziert zu ihr sein.


Darum solltest Du ja auch den direkten Kontakt vermeiden. Damit Du nicht wieder auf ihre verheulten Rehaugen, ihre zur Schau gestellte Bedürftigkeit etc. reinfällst.

Du bist nicht gemein, wenn Du Dich selber schützt.

Jedes von Dir herbei gesehnte Gespräch dient doch nur dazu, Deine Hoffnung am Leben zu halten. Du hoffst immer noch, alles würde sich zum Guten wenden. Das ist normal. Aber das wird nicht passieren und darum musst Du Dich selber davor schützen, diese Hoffnung am Leben zu halten.

Du hast doch genug Eier in der Hose, um Dir mehr wert zu sein, als von ihr benutzt zu werden, wie sie es bei mehreren anderen schon versucht hat. Die sich im Übrigen offenbar nicht dafür hergegeben haben, was für ein gesünderes Verhältnis zu sich selber spricht.

Ich trennte mich mal mit irgendwas unter 20 von einem spielsüchtigen und auch darüber hinaus psychisch kranken jungen Mann, weil ich leben wollte, weil ich nicht mit in den Abgrund gerissen werden wollte, weil ich ihm nicht helfen konnte, denn trotz Therapie, trotz seiner Liebe zu mir und unserer Beziehung wurde sein Zustand immer schlimmer. Ich hatte mich sogar auf ein Eheversprechen eingelassen, weil ich glaubte, er brauche Halt. Aber in Wahrheit gab es nichts, was ich für ihn tun konnte. Abre ich konnte etwas für ich tun und zwar ein normales Lebrn führen. Zum Glück habe ich das begriffen. Er stalkte mich dann noch mehr oder weniger zwei Jahre.

Er ist glücklich geworden. Es dauerte ein paar Jahre, aber er fand zu relativer Normalität zurück, heiratete, bekam eine Tochter und lebt heute glücklich auf dem Land. Aber dafür musste er seinen Weg gehen. UND ZWAR OHNE MICH.

Was ich damit sagen will: sie ist nicht zwangsläufig verloren, nur weil Du Dich um Dich selbst kümmerst. Das ist nicht nur Dein Recht sondern auch Deine Pflicht. Eine Beziehung in einem derartigen Ungleichgewicht, in der einer immer sch. baut und der andere immer verzeiht, wird Dich niemals glücklich machen und alles reden bringt da gar nichts.

Es mag mit Erfahrung zu tun haben, aber als mein Ex, wegen dem ich hier bin, sich von mir trennte, wollte er nochmal vorbei kommen und das erklären. Ich habe darauf verzichtet, denn ich wusste, jede Antwort wird nur neue Fragen aufwerfen. Das ist so gut wie immer so und würde bei Dir auch nicht anders sein.

Lass los und schau nach vorn.

10.09.2017 14:16 • #23


Piper1985
Ihr habt ja an sich wirklich recht. Nur leider bin ich noch nicht an dem Punkt, wo ich das richtig akzeptieren kann. Weil einfach noch Hoffnung da ist, sie kommt zurück. Auch wenn es keinen Sinn machen würde und ich besseres verdient habe.

Das war der einzige Satz mit dem sie Recht hatte, sie kann mich nicht glücklich machen und ich habe was besseres verdient.

Auch wenn sie der Meinung ist, ich habe sie verloren, sollte sie sich vielleicht bewusst werden, dass sie am Ende mich verloren hat. Denn der nächste wird vielleicht nicht so einsichtig sein und an sie glauben und ihr versuchen zu helfen.

Und ich will das Verhältnis zwischen ihr und ihrem Vater nicht kaputt machen. Keines Wegs. Dazu bin ich da zu gerne. Auch wegen ihren kleinen Schwestern.
Waren auch vor 4 Wochen noch auf der Einschulung und sie sah so wunderschön aus und ich habe ihre gesagt, dass ich das für nix auf der Welt aufgeben würde und habe eigentlich gedacht, dass diese Worte ihr was bedeuten.

10.09.2017 14:27 • #24


Killian
Das Problem ist hier eigentlich das sie Dein Ego und den kleinen Narzissten in Dir verletzt hat und der sinnt auf Rache oder Aufwertung wieder.

Ja Du warst toll, sie hat Dich angeblich nicht verdient und zeigt Dir gerade das Du austauschbar warst und willst da noch irgendwie Genugtuung usw. um wieder Oben zu sein wie vor Eurer Beziehung.

Aber meinst das kannst Du damit erreichen ihr auch noch ne Backpfeife mitzugeben um Dich wohler zu fühlen ? Du Oben und sie Unten und wenn Du jetzt das Wissen um ihre Schwäche benutzt um sie zu treffen im Herzen ?

Mehr ist das doch leider nicht, weisst das es keinen Sinn macht mit Euch und sie da auch seelisch nicht passt zu Dir aber warum diese Abrechnung noch ?

Sie ist schlimmer dran als Du, Du kannst gute Beziehungen und stabil, sie ist eine Suchende die garnicht weiss wer sie ist und was sie will und leidet auch immer wenn was scheitert. Sie wird so nicht glücklich werden, hat vielleicht tausend Kerle wo sie ne Minute findet was sie sucht aber garnicht kann und die Karawane zieht weiter. Am Ende hat sie nichts und ist das nicht traurig ? Ich finde das sehr traurig und wünsche ich dem ärgsten Feind nicht aber wenn es das kleine Ego stärkt dann denke bitte so und unterlasse sie noch weiter runterzuziehen. Mir persönlich gehts nicht besser wenn es dem Anderen schlechter geht, kann mich da nicht aufwerten und macht mich klein. Dich macht Deine Denke und Dein Handeln auch klein in meinen Augen.

Am Ende wirst Dich schämen, glaub mir, dann gehts Dir noch sschlechter als vorher egal oob sie nen Einlauf bekommeen hat von ihrer einzigen Bezugsperson oder nicht.

Wer liebt oder geliebt hat, der tut sowas nicht und hast Du wirklich geliebt ? Glaube nicht.

10.09.2017 14:38 • #25


K
. und Du meinst, sie hatte noch nicht ausreichend Gelegenheit, das zu raffen?

Vielleicht braucht das Mädel auch einfach mal eindeutige Grenzen gesetzt und einen Kerl, der das macht. Denn das ständige Verzeihen lässt Dich ab einem bestimmten Punkt wie ein inkonsequentes Weichei aussehen und das ist extrem uns.y.

Wenn Du meinst, dann zieh das noch ein paar Mal durch. So lange, bis es genug für Dich ist. Manche Fehler muss man sehr lange machen, bis man daraus andere Konsequenzen zieht.

Die Frage ist nur: wenn Du immer alles auf die gleiche Art machst, warum sollte sie dann irgendetwas verändern`? Denn sie erreicht ja jedes Mal ihr Ziel. Und auf Dich wartet jedes Mal die nächste Verletzung.

Dein Wunsch, sie zu unterstützen in allen Ehren. So soll es in einer Beziehung sein, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man sich schützen muss. Du wärst nicht hier, wenn Du nicht spüren würdest, dass es inzwischen viel zu viel ist, was sie sich leistet.

Ein weiterer Aspekt ist: auch wenn viele Menschen das glauben: man kann nicht durch seine Liebe andere Menschen ändern. Die anderen Menschen müssen das von selber wollen. Das ist aber bei ihr nicht erkennbar, denn sonst würde sie sich erkennbar bemühen oder professionelle Hilfe suchen.

10.09.2017 14:39 • x 1 #26


Killian
Die Frau, das verletzte Kind, braucht eine gute Therapie und muss ihr Leben sortieren und sehen wer sie ist und was sie wirklich will.

Dann wird sie anders werden und das Heil gibts nicht in 1000 anderen Menschen, das Heil findet man nur in sich selbst und muss sich selber heilen können durch Erkenntnis.

Ansonsten läuft das immer so, verbrannte Erde für sie und andere Menschen und wird immer schlimmer.

Egal wie Psycho sie gerade ist, wie Psycho die Exen werden, es wird nichts und sollte diese Kontakte auch meiden. Kann nur schlimmer werden, sie wird immer schlimmer und instabiler und die Exen vielleicht auch immer mehr Psycho und Stalking, da gibts Schlimmeres wie Kopf ab und so weiter wenn man an ganz Bekloppte kommt dann,

10.09.2017 14:44 • #27


Killian
Und ehrlich, habe keinen wirklichen Narzissmus. Manchmal läuft es im Leben nicht rund und trifft auch Menschen in denen man sich täuscht aber so ist doch das Leben. Versuch und Irrtum und Leben geht immer weiter und findet seinen Weg.

Aber wenn ich jetzt Vernichtungsgedanken hätte an das was ich liebte nur weil sie mir nahe waren, ist doch auch krank oder ? Dann bin ich ja maximal enttäuscht weil sich Einsatz nicht gelohnt hat um was zu bekommen aber mich und den Anderen habe ich nie verstanden und handel wie ein kleines Kind unreif.

Soll auch Niemand mit meinem Spielzeug spielen was ich vielleicht nicht haben konnte und nutze dann mein Wissen und ihr Vertrauen aus um sie genau zu treffen und wehzutun wie sie mir gerade vielleicht durch Ignore und dem anderen Kerl nachzulaufen.

Muss man das tun ? Ist es nicht besser sie aus Liebe zu verstehen auch wenn sie gehen wollte oder musste oder man auch selbst loslassen musste um nicht unterzugehen ?

Es bringt doch nix und macht uns nur klein, klein im Geist und Herz. Verstehen und Verzeihen und annehmen ohne sich selbst in Frage zu stellen. Das ist wahre Größe, nicht genauso extrem werden obwohl man es besser weiss. Wut, Hass und Emo sind keine guten Berater sorry. Niemals, der Verstand, der heilt.

10.09.2017 14:54 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag