Ex-Freundin - plötzlich redet sie positiv

A
Ich habe mal eine Frage:

Meine Ex-Freundin trennte sich vor 5 Monaten von mir. Wir waren über 3 Jahre zusammen und lebten auch zusammen. Sie ging auch direkt eine neue Beziehung mit jemandem ein, mit dem sie nach wie vor zusammen ist und glücklich scheint. Sagt sie zumindest.

Anfangs warf sie mir vieles an den Kopf, und erklärte mir immer wieder warum sie keine Beziehung mehr mit mir führen könne. Es kamen also fast ausschließlich die negativen Dinge, die sie in mir und der Beziehung sah, zur Sprache.

Vor ein paar Tagen telefonierten wir, und sie klang ganz anders. Sie erwähnte so Sachen wie: Das und das kann man nur mit dir....ich danke dir für alles...eigentlich war ich ja zum größten Teil sehr glücklich....es war die mit abstand schönste beziehung......ich wollte dich letztens schon anrufen....ich habe sehr viel von dir gelernt......vielleicht können wir doch irgendwie noch Kontakt haben....usw.

Sie sagte aber auch, dass sie mich nicht zurückwill. Trotzdem klingt es so als würde ich ihr irgendwie fehlen. Merkt sie jetzt, dass nicht alles so schlecht war? Oder versucht sie mich warmzuhalten als reiner Freund?

Sie erfuhr auch kurz zuvor, dass ich mich neu verliebt habe. Sie sagt sie freue sich für mich, und wünscht mir viel Glück mit ihr.

Ich weiß nicht....mir kommt das alles ein wenig merkwürdig vor. Ich verstehe nicht, was gerade in ihrem Kopf oder in ihrem Herzen vorgeht.

Warum dieser Sinneswandel?

22.03.2012 13:30 • #1


Nani
schon merkwürdig, dass sie sich genau dann meldet wenn sie hört, dass du dich verliebt hast..vielleicht versucht sie die fühler auszutrecken um zu schauen wie weit sie noch gehen kann bei dir. nagt wohl doch an ihrem ego, dass du dich nun auch neu orientierst!

22.03.2012 13:32 • #2


A


Ex-Freundin - plötzlich redet sie positiv

x 3


A
Ja...daher habe ich das mit der Neuen auch erwähnt. Weil ich mich frage ob es da einen Zusammenhang gibt. Aber es könnte ja auch etwas anderes sein, das nichts damit zu tun hat.

Nur ist sie mir plötzlich so gut gesinnt ...und redet nun recht positiv von unserer Zeit, was sie die letzten 5 Monate überhaupt gar nicht oder kaum getan hat. Da überwiegte eher die Kritik.

22.03.2012 13:46 • #3


Nani
naja musst du wissen ob du schon in einer freundschaft übergehen kannst. mir wäre das zu früh nach 5 monaten..

22.03.2012 13:47 • #4


R
Zitat von Aralis:
Warum dieser Sinneswandel?

Ach ich weiss gar nicht ob das so ein grossartiger Sinneswandel ist. Ich stelle mir das folgendermaßen vor: sie liebt Dich nicht mehr, deswegen hat sie Dich ja verlassen. Weil das alleine irgendwie nicht reicht, es nicht so wirklich greifbar ist, sofort eine Neuer im Spiel ist und niemand gerne als Bösewicht dasteht, muss Sie Dir jedesmal vorbeten was Du denn für ein furchtbarer Partner warst... macht ja auch Sinn um sich selbst eine Rechtfertigungsgrundlage zu schaffen.

Jetzt hat sich endlich das Blatt gewendet, Du bist ja glücklich neu verliebt, es hat sich also alles zum Guten gewandelt für Dich und für Sie. Es war also alles schon gut so wies gelaufen ist. Und weil Du Ihr wahrscheinlich noch etwas bedeutest, immerhin wart Ihr ja eine Weile zusammen, und man vertraute Personen und Freunde eigentlich nie genug haben kann, muss Sie Ihr Du bist der Böse Spielchen nicht mehr durchziehen und hofft auf einen weiteren engen Freund.

Ich kann das irgendwie nachvollziehen, Du musst Dir also nur noch überlegen ob Du Sie wirklich schon verknuspert hast. Und damit meine ich Dir anzusehen wie Sie Ihren Freund küsst oder verliebt ansieht. Wenn Du das alles bejahen kannst steht einer Freundschaft eigentlich nichts im Weg.

22.03.2012 15:06 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag