137

Ex Freundin schreiben

D
Zitat von BernhardQXY:
Und dennoch bedeutet es nicht, dass die Alten stets im Unrecht sind, und von Tuten und Bl@sen keine Ahnung haben.

Viel schlimmer finde ich all die vielen Jüngeren, für die das Tuten offenbar an Wichtigkeit verloren hat, weswegen sie meinen, es vernachlässigen zu dürfen.

28.06.2021 11:56 • #46


B
Zitat von Landlady_bb:
Viel schlimmer finde ich all die vielen Jüngeren, für die das Tuten offenbar an Wichtigkeit verloren hat, weswegen sie meinen, es vernachlässigen zu dürfen.

Kopfkino ....

28.06.2021 11:57 • #47


A


Ex Freundin schreiben

x 3


D
Zitat von BernhardQXY:
Kopfkino ....

Na bitte, geht doch!

So, und nun genug getutet: Ich bin so alt, dass ich mich noch gut an die Zeiten erinnern kann, als es noch kein Internet und kein soschl media gab und man(n) mit 27 bereits eine eigene Familie inkl. Kinder inkl. der entsprechenden Verantwortung inkl. des entsprechenden Rückgrats hatte.

@wolfi94 , kannst du mich hören?

28.06.2021 12:01 • #48


H
@BernhardQXY @Landlady_bb

Die alte Geige ist mir dann aber doch lieber als die alte Fregatte

28.06.2021 12:08 • #49


D
@Forenleitung , sind @wolfi94 und @lollipop21 ein und derselbe User?

Zumal der Ersteller dieses Themenstranges erwähnt, dass seine Exfreundin 21 Jahre alt ist ... ?

28.06.2021 12:08 • #50


B
Zitat von Heidemarie:
Die alte Geige ist mir dann aber doch lieber als die alte Fregatte

Alles zu seiner Zeit

28.06.2021 12:13 • x 1 #51


S
Aber die Person kann ja nicht heute und damals 21 gewesen sein? Zurück zur Thematik bitte.

28.06.2021 12:17 • x 1 #52


H
Zitat von BernhardQXY:
Alles zu seiner Zeit

Die wird ja knapper, die Zeit

Ich befürchte, wir Insta-Legastheniker haben den Strang hier etwas gekapert, Sorry, @wolfi94

28.06.2021 12:19 • #53


B
Zitat von Heidemarie:
Die wird ja knapper, die Zeit

Einer geht noch:
Du hast recht. Die Lösung: geigespielen auf einer alten Fregatte beim Segeln lernen .....

28.06.2021 12:20 • #54


S
Dann verhaltet euch doch bitte dann auch altersgerecht. Klingt gerade eher wie pubertierende Kinder.

28.06.2021 12:23 • #55


D
Zitat von Slove:
Dann verhaltet euch doch bitte dann auch altersgerecht.

Sag das bitte in erster Linie dem TE, der hier offenbar versucht, Leute zu veräppeln.

28.06.2021 12:26 • #56


W
Zitat von Landlady_bb:
Na bitte, geht doch! So, und nun genug getutet: Ich bin so alt, dass ich mich noch gut an die Zeiten erinnern kann, als es noch kein Internet ...

Ja das stimmt und das ist auch der Druck den ich habe. Ich mein ich bin mittlerweile 27 und habe noch nichts erreicht, gut ich habe einen Job und eine Wohnung aber sonst. Nichts
Keine Freundin, kein Haus, keine Kinder

28.06.2021 12:28 • #57


W
Zitat von Landlady_bb:
Sag das bitte in erster Linie dem TE, der hier offenbar versucht, Leute zu veräppeln.

Wo Veräppel ich Leute? Ich war 26 als ich mit meiner Ex Freundin zusammen kam. Was soll das. Ich kann fast kaum mehr schlafen weil mich das verletzt. Danke dafür. Wenn du keine Hilfe bist dann lass es doch einfach und versuche nicht wie bei mir om Bekanntenkreis mit Sprüchen wie, das wird schon wieder, Kopf hoch, vergiss sie.
Sowas sagt man in meinen Augen einfach nur um die Thematik schnell zu beenden weil man keine Lust darauf hat

28.06.2021 12:31 • x 1 #58


Fliesentisch
Zitat von Landlady_bb:
Aber möglich ist alles.


Übrigens auch und gerade bei Instagram - Hatte vor sechs Jahren mal eine von Anfang an gescheiterte F+ in der Anbahnungsphase, in deren Verlauf sie, die eindeutig zu mir gekommen ist mit der Prämisse Ich will nicht, dass sich irgendwer verliebt, ich vertraue dir und möchte meinen Spaß! eifersüchtig auf eine gute Studienfreundin wurde und mich blockierte. Wir redeten nochmals nach ein paar Monaten, danach blockierte sie mich wieder. Im November 18 schrieb ich ihr rein aus Interesse nochmal, wie es ihr denn heute so ginge. Natürlich keine Antwort. Und diesen Dienstag, also fast drei Jahre später, hatte ich plötzlich eine Nachricht von ihr im virtuellen Briefkasten. Ausgerechnet von ihr, die mich ohne jedes weitere Wort komplett ignorierte für mehr als ein halbes Jahrzehnt. Ich schiebe es mal auf eine einsame, vielleicht durchzechte Nacht ihrerseits, in der sie dann nach vielen anderen Optionen den Gedanken hatte Ach, stimmt, der ist ja auch noch da!.

Instagram und alle Social Media-Ableger sind ja genau dafür gut: In Kontakt bleiben zu können, wenn man das Gefühl danach verspürt. Selbst meine liebe Ex hat mich anscheinend genau dafür auf Instagram wieder entblockt, wohl um einen Notfallkanal zu haben, falls doch irgendwann mal die Sehnsucht die neue Beziehung überwiegen sollte. Du kannst heute beinahe jedem zwischen 12 und 32 irgendwo folgen, ihn beobachten, jeden dieser Altersgruppe irgendwie erreichen, selbst wenn er am Nord- und du am Südpol leb(s)t. Deswegen, so mein Gefühl, halten sich auch immer mehr Getrennte diese Möglichkeit offen, denn man weiß ja nie. Kann die ganze Sache deutlich einfacher machen als die Briefeschreiberei von vor Jahren, bei der man nie sicher war, noch die aktuelle Adresse zu haben, zudem gibt man dir Einblicke in das eigene Leben auf dem Silbertablett, sodass die Versuchung noch größer wird, zu (re)agieren, wenn man meint, Anzeichen für das (Un)Glück des Gegenübers entdeckt zu haben. Da können (Können, nicht müssen) auch Dinge wie Ich like ständig deine Bilder Anzeichen für weitergehendes Interesse sein, wenn man sich eben nicht zu mehr traut oder trauen möchte. Rausfinden kann man das, wenn man möchte, eben nur auf die Gefahr hin, sich zum Affen zu machen, oder man macht es wie du und ignoriert die ganze Sache einfach, bis Greifbares kommt oder eben nicht. Es gibt Studien dazu, dass die weit überwiegende Mehrheit von Ex-Partnern, egal ob sie sich aktiv getrennt haben oder durch den Ex aus der Beziehung gelöst wurden, weiterhin die Profile des Ex beobachten, mehr oder weniger regelmäßig, um informiert zu bleiben, was sich beim Gegenüber tut.

Schizophrenie aller Social Media-Kanäle - Virtuell bist du deinem Ex viel näher als je zuvor, aber was du siehst, steuert er noch viel besser als bei einem persönlichen Treffen. Eigentlich bist du also durch Social Media von mentaler Nähe teils noch weiter entfernt als im analogen Zeitalter. Im Falle des TE würde ich es aber tatsächlich auch so machen wie du: Sie, die Ex, ist in festen Händen, sieht noch dazu glücklich aus, also Finger weg, wenn nicht mehr von ihr kommt oder sie sich trennt. Das ist aber auch weniger eine Frage virtueller Möglichkeiten, sondern eigentlich tragende Säule seit dem Zeitalter, in dem sich die Ritter noch selbst einen Ehrenkodex verpassten.

28.06.2021 12:52 • x 2 #59


leskine
Hallo Wolfi94,

ich stehe vor dem selben Dilemma wie Du. Auch wenn die Situation an sich mit Sicherheit unterschiedlich ist.
Ich würde Ihr den Brief schreiben, allerdings nicht mit der Absicht sie damit wieder zu gewinnen, sondern vielmehr für Dich selbst.
So werde ich es machen, und ich sitze bereits seit einer Woche an dem Brief. Lies Dir die Geschichten von anderen Betroffenen hier im Forum durch und reflektiere für Dich.
Mein Brief soll keine Entschuldigung, keine Beschuldigung enthalten, auch möchte ich mich nicht klein machen, wenngleich mir viele Fehler passiert sind. Auch meine Ex Partnerin hat Gefühle zu einem anderen Mann entwickelt, und wenn ich ehrlich bin, sollte ich mich für sie freuen wenn sie denn glücklich ist. In meinem Brief werde ich mich bei Ihre ganz sachlich bedanken, ohne große Emotionen oder Gefühlsduseleien. Damit kann ich mir vergeben und dann anfangen mich um mich selbst zu kümmern.

Vielleicht ist das auch ein Weg für Dich.

28.06.2021 13:00 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag