137

Ex Freundin schreiben

W
Hallo zusammen,
vor ca. 9 Monaten hat sich meine Ex-Freundin von mir getrennt. Wir waren nur ca. 7-8 Monate zusammen. In dieser Zeit ist ziemlich viel passiert. Sie ist ausgewandert, kam nach einem Monat wieder zurück, sie hat einen neuen Job, ich habe eine neue Wohnung, ich habe meine Lebensweise geändert aber alles Dinge die wir voneinander wissen.
Nach der Trennung war ich natürlich komplett am Boden zerstört. Vermisste zusammen, Weihnachten, Silvester oder auch meinen Geburtstag. Am selben Tag habe ich dann eine Kontaktsperre eingeleitet also nichts mehr mit Ihr geschrieben. Auf Facebook und Instagram bin ich Ihr natürlich noch gefolgt bzw. schaue bis heute noch was sie so macht. Allerdings macht sie das genauso, schaut jede meiner Stories an und liked alle meine Bilder obwohl sie mir gar nicht folgt, hat mir sofort in der Früh alles Gute zum Geburtstag gewünscht. Warum macht Sie das alles?
Meine Ex-Freundin wohnt ca. 35 Minuten mit dem Auto von mir entfernt. Ich bin ab und zu mal bei Ihr vorbeigefahren und habe geschaut ob jemand bei Ihr ist. Das letzte Mal als ich (hier zufällig) vorbeifuhr war sie über die Nacht nicht zu Hause. Zuvor hat sie eine Story mit einem Typen beim Essen gepostet. Am nächsten Tag musste ich arbeitstechnisch leider wieder vorbeifahren und sie kam mir mit diesem Typen im Auto entgegen. Allerdings ist dies 3 Wochen her und seitdem keine Anzeichen das sie mit diesem Typen zusammen ist. Weder ihre Freundinnen folgen Ihm auf Instagram noch macht sie lt. Instagram was mit Ihm.
Da ich nach wie vor von Ihr nicht wegkomme und sie mir wie oben beschrieben jede Storie und jedes Bild von mir liket wollte ich Euch fragen ob ich einfach auf volles Risiko gehen soll und Ihr einen sehr schönen Liebesbrief schreiben soll, der u.a. folgendes beinhaltet.
. als ich damals das Beste verlor.
. meine Gefühle für dich haben sich trotz dieser langen Zeit nach wie vor nicht geändert, egal was ich versuchte.
. ich hoffe das du uns eine neue Chance/neuen Anfang gibst
Man muss auch sagen das ich vor 4 Monaten mit Ihr Kontakt aufnahm und sie fragte ob sie Zeit hätte was zu machen. (Spazieren o.ä Allerdings hatte sie mir geschrieben sie hätte keine Zeit, da sie viel in Ihrem Hobby eingeschränkt sei. Was auch während unserer Beziehung so war.

Meint Ihr es bringt etwas wenn ich Ihr so einen Text schreibe? Soll ich Ihn handschriftlich oder per Whatsapp schreiben. Handschriftlich habe ich Ihr damals schon etwas geschrieben als sie auswanderte

28.06.2021 07:59 • #1


D
Zitat von Wolfi94:
Weder ihre Freundinnen folgen Ihm auf Instagram noch macht sie lt. Instagram was mit Ihm.

Vielleicht kann ihm niemand auf Instagram folgen, weil er gar kein Instagram hat?
Ach ja, und: Warum ist dieses Scheixx-Instagram so dermaßen wichtig? Und warum ist es so wichtig, zu jemandes Gefolge zu gehören und dort eine(r) von vielen zu sein?

Zitat von Wolfi94:
wollte ich Euch fragen ob ich einfach auf volles Risiko gehen soll und Ihr einen sehr schönen Liebesbrief schreiben soll,

Mit einem Liebesbrief machst du dich vor ihr würdelos und bestätigst ihr letztlich nur, wie richtig es für sie war, sich von dir zu trennen.

Lass es sein und bilde dir auch nichts darauf ein, wenn sie irgendwas von dir liket oder so. Denn wie du weißt, bedeutet Like für viele nicht Gefällt mir, sondern zur Kenntnis genommen.
Auch ihre Gratulation zu deinem Geburtstag ist wohl eher als Höflichkeitsgeste und nicht als ernsthafter Kontaktversuch zu werten.

Die Wahrheit ist: Sie hat sich von dir getrennt und
Zitat von Wolfi94:
mir geschrieben sie hätte keine Zeit,

- besser wohl: keine Lust und kein Bedürfnis nach dir.

Schmerzhaft, aber leider nicht zu ändern.

28.06.2021 08:32 • x 1 #2


A


Ex Freundin schreiben

x 3


W
Zitat von Landlady_bb:
Vielleicht kann ihm niemand auf Instagram folgen, weil er gar kein Instagram hat?
Ach ja, und: Warum ist dieses Scheixx-Instagram so dermaßen wichtig? Und warum ist es so wichtig, zu jemandes Gefolge zu gehören und dort eine(r) von vielen zu sein?


Ne er hat ja instagram.
Mir ging es darum wenn sie mit ihm zusammen wäre/ist dann müssten doch ihre Freundinnen ihn schon lange folgen zumal das nun 2-3 Wochen her ist


Zitat von Landlady_bb:
Mit einem Liebesbrief machst du dich vor ihr würdelos und bestätigst ihr letztlich nur, wie richtig es für sie war, sich von dir zu trennen.

Lass es sein und bilde dir auch nichts darauf ein, wenn sie irgendwas von dir liket oder so. Denn wie du weißt, bedeutet Like für viele nicht Gefällt mir, sondern zur Kenntnis genommen.
Auch ihre Gratulation zu deinem Geburtstag ist wohl eher als Höflichkeitsgeste und nicht als ernsthafter Kontaktversuch zu werten.

Die Wahrheit ist: Sie hat sich von dir getrennt und


Also denkst du sie wird es als lächerlich empfinden und mir darauf mit oder so ähnlich antworten? Bzw. Was denkst du ist ihre Antwort?

28.06.2021 08:48 • #3


Tomi
@Landlady_bb hat es auf den Punkt gebracht mit ihren letzten zwei Sätzen.

Du hast damals die Tür für ein mögliches Comeback geöffnet und sie hat es abgelehnt. Wenn sie es gewollt hätte, dann hätte sich irgendwie ein Termin finden lassen können und sie wäre auf dich zugekommen.

Ich kann dir nur raten, dass du ihr auch komplett auf Instagram und Facebook entfolgst. Regel Nummer 1 bei Verarbeitung von Liebeskummer: Kontaktsperre auf allen Ebenen. Wenn du ihr nach wie vor überall folgst und alles mitbekommst, dann ist es nicht verwunderlich, dass dein Liebeskummer nicht weggeht.

28.06.2021 08:53 • x 3 #4


F
Hallo Wolfi.
Wieso sollten ihre Freundinnen ihm folgen, vielleicht haben sie ihn noch gar nicht kennen gelernt. Und vielleicht ist er auch gar nicht so sehr aktiv bei Insta.
Und vielleicht meldest du dich dort auch Mal ab.
Ich sehe es wie meine vorschreiberin. Nein, zu es nicht.
Sie möchte nichts mehr von dir. Das ist hart, aber Fakt, und alles andere wäre gelogen. Sie hat sich getrennt, also hat sie dir gegenüber auch keine negativen Gefühle, kann also alles von dir ansehen ohne Probleme, so wie es aussieht. Hak es ab.

28.06.2021 08:57 • #5


D
Zitat von Wolfi94:
Mir ging es darum wenn sie mit ihm zusammen wäre/ist dann müssten doch ihre Freundinnen ihn schon lange folgen

Warum muss jemand jemandem folgen? Damit macht man sich doch nur zum gesichtslosen Mitglied der anonymen Herde.
Und warum soll eine Frau dem Freund ihrer Freundin irgendwo(hin) folgen müssen?

Zitat von Wolfi94:
Also denkst du sie wird es als lächerlich empfinden

Ja. Oder als nervig.

Zitat von Wolfi94:
Bzw. Was denkst du ist ihre Antwort?

Entweder Lass mich in Ruhe mit deinem Scheixx oder Denkst du, ich hab' mich von dir getrennt, damit du mich jetzt zulaberst.
Oder gar keine Antwort.

28.06.2021 08:58 • x 1 #6


W
Zitat von Landlady_bb:
Entweder Lass mich in Ruhe mit deinem Scheixx oder Denkst du, ich hab' mich von dir getrennt, damit du mich jetzt zulaberst.
Oder gar keine Antwort.

Meinst du wirklich das es so hart wird? Ich mein wir haben nie gestritten seit der Trennung. Immer höflich miteinander kommuniziert
Zitat von Landlady_bb:
Warum muss jemand jemandem folgen? Damit macht man sich doch nur zum gesichtslosen Mitglied der anonymen Herde.
Und warum soll eine Frau dem Freund ihrer Freundin irgendwo(hin) folgen müssen?

Also ich sehe es so das die besten Freundinnen dem Freund schon folgen. War ja bei mir genauso.

28.06.2021 09:03 • #7


W
Zitat von Tomi:
Du hast damals die Tür für ein mögliches Comeback geöffnet und sie hat es abgelehnt. Wenn sie es gewollt hätte, dann hätte sich irgendwie ein Termin finden lassen können und sie wäre auf dich zugekommen.

Damals ja aber heute ist es ja evtl anders.
Ein Kumpel von mir mit dem sie auch gut auskam hat sie zweimal gefragt ob sie was machen, zweimal hat sie zugesagt aber am selben Tag dann wieder abgesagt, da sie keine Zeit hätte

28.06.2021 09:04 • #8


H
@wolfi94
Ich bin bekennende Briefeschreiberin und freue mich auch immer sehr über Briefe und Menschen, die noch eine Handschrift haben. Doch in diesem Fall würde ich auch sagen, lieber nicht mehr. Die ist schon in anderem Fahrwasser unterwegs und es wären Perlen vor die Säue.

28.06.2021 09:05 • x 1 #9


D
Ich würde mich auch besser nicht melden. Mach dich nicht zum Opfer. Sie hat dein letztes Angebot bereits ausgeschlagen.....

Vergiss Instagram und Co. Das ist nichts wert. Ich folge dem Mann meiner besten Freundin auch nicht. Das heißt aber nicht automatisch das die beiden nicht zusammen wären, nur weil ich ihm als ihre beste Freundin nicht folge.
Ich bin auch mit meinem Freund in einer Beziehung ohne das er überhaupt Instagram hat. Verwunderlich aber ist so

28.06.2021 09:08 • x 1 #10


D
Zitat von Wolfi94:
Meinst du wirklich das es so hart wird?

War von mir überspitzt formuliert, damit du kapierst, wie so ein Brief von dir bei ihr ankommen kann.
Aber möglich ist alles.

Zitat von Wolfi94:
Also ich sehe es so das die besten Freundinnen dem Freund schon folgen. War ja bei mir genauso.

Und was hat der Freund davon, wenn ihm die Freundinnen seiner Freundin folgen? Wozu ist das notwendig?

PS: Ein Mann von 27 Jahren sollte so pubertäre Gedanken und Handlungsweisen eigentlich nicht mehr nötig haben.

28.06.2021 09:13 • x 3 #11


W
Zitat von Landlady_bb:
Und was hat der Freund davon, wenn ihm die Freundinnen seiner Freundin folgen? Wozu ist das notwendig?

Was der Freund davon hat keine Ahnung aber normalerweise wenn man in einer Beziehung ist dann sagt man das doch den Freundinnen und diese folgen ihm doch. War bei mir genauso und ist eigentlich bei jedem den ich kenne so.
Zitat von Landlady_bb:
War von mir überspitzt formuliert, damit du kapierst, wie so ein Brief von dir bei ihr ankommen kann.
Aber möglich ist alles.

Also wird es eher so laufen, das sie mir die Abreibung verpackt übermittelt, wie vielen Dank für den Brief, der ist echt schön geschrieben aber ich denke nicht das zwischen uns nochmal etwas entsteht.

28.06.2021 09:17 • x 1 #12


D
Zitat von Wolfi94:
Was der Freund davon hat keine Ahnung aber normalerweise wenn man in einer Beziehung ist dann sagt man das doch den Freundinnen und diese folgen ihm doch. War bei mir genauso und ist eigentlich bei jedem den ich kenne so.
Klingt ja fast so, als sei man dazu verpflichtet. Ist aber nicht so! Kommt man(n) mit 27 Jahren aber eigentlich schon selbst drauf.

Zitat von Wolfi94:
Also wird es eher so laufen, das sie mir die Abreibung verpackt übermittelt, wie vielen Dank für den Brief, der ist echt schön geschrieben aber ich denke nicht das zwischen uns nochmal etwas entsteht.

Meine Glaskugel ist gerade in Reparatur ...

28.06.2021 09:20 • x 1 #13


W
Zitat von Landlady_bb:
Meine Glaskugel ist gerade in Reparatur ...

Also kann alles passieren auch das sie mir schreibt, ihr ging es die ganze Zeit genauso?

28.06.2021 09:24 • #14


D
Zitat von Wolfi94:
Also kann alles passieren auch das sie mir schreibt, ihr ging es die ganze Zeit genauso?

Ausgerechnet das passiert garantiert nicht. Wäre es so, dann hätte sie sich nicht anderweitig liiert.

Menschenskind, lass sie in Ruhe und komm selbst zur Ruhe. Eure Trennung ist inzwischen länger her als eure Beziehung insgesamt gedauert hat!

28.06.2021 09:28 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag