137

Ex Freundin schreiben

W
Zitat von Landlady_bb:
Nein. Wäre es so, dann hätte sie sich nicht anderweitig liiert. Menschenskind, lass sie in Ruhe und komm selbst zur Ruhe. Eure Trennung ist ...

Das sagen immer alle so leicht. Ist aber nicht so einfach wenn ich immernoch dieselben Gefühle habe wie damals

28.06.2021 10:29 • #16


S
@wolfi94

Ich würde in deinem Fall raten, tu es! Du hast nichts zu verlieren und wenn du wirklich an dir gerarbeitet hast, dann kannst du das auch so rüberbringen.
9 Monate finde ich jetzt auch nicht zu lang. Bzw. Kann man von zu lang ja eh nie sprechen, in Hollywood kommt man ja nach 10 Jahren bekanntlicherweise wieder zusammen

Vorher wüsste ich jedoch gerne noch wieso genau die Beziehung geendet hat? Irgendwie erkenne ich das noch nicht so genau.

28.06.2021 10:34 • x 1 #17


A


Ex Freundin schreiben

x 3


W
Zitat von Slove:
Ich würde in deinem Fall raten, tu es! Du hast nichts zu verlieren und wenn du wirklich an dir gerarbeitet hast, dann kannst du das auch so rüberbringen.
9 Monate finde ich jetzt auch nicht zu lang. Bzw. Kann man von zu lang ja eh nie sprechen, in Hollywood kommt man ja nach 10 Jahren bekanntlicherweise wieder zusammen

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das dachte ich mir auch, ich habe eh nichts mehr zu verlieren und wie du sagtest ein Pietro Lombardi z.B. ist anscheinend auch wieder mit seiner Ex zusammen, sind ja beide im Urlaub zusammen gewesen.

Zitat von Slove:
Vorher wüsste ich jedoch gerne noch wieso genau die Beziehung geendet hat? Irgendwie erkenne ich das noch nicht so genau.

Damals sagte sie mir sie hätte keine Gefühle mehr für mich und sie keinen Sinn darin mehr sieht wenn sie eh auswandert. Sie müsse erstmal ein Jahr Single bleiben um zu schauen wer sie eigentlich ist.

Dann sagte sie mir noch, jede Frau kann froh sein wenn sie jemanden bekommt wie Du

28.06.2021 10:39 • #18


S
Zitat von Wolfi94:
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das dachte ich mir auch, ich habe eh nichts mehr zu verlieren und wie du sagtest ein Pietro Lombardi z.B. ist ...


Wie alt ist deine Ex Freundin denn genau? Na nicht nur der. Da ist jede Geschichte individuell. Das geht nach 1 Woche, 3 Monaten oder auch 10 Jahren, oder eben gar nicht. Je nachdem was so passiert ist.

Und was heißt auswandern aber nach 1 Monat wiederkommen? Auswandern klingt für mich etwas länger ehrlich gesagt.

28.06.2021 10:43 • #19


Bronzehans
Puh... Ja, finde mich in einer ähnlichen Situation. Eine kurze intensive Geschichte über einen ähnlichen Zeitraum. Starke Verbundenheit war da und Hinweise auf eine echte Verbindung die es mir schwer fallen lassen komplett loszulassen. Aber auch wesentliche Aspekte die eine echte tiefe Beziehungsanbahnung haben scheitern lassen. Der zweite Anlauf hat für noch mehr Verwirrung gesorgt bei mir und sehr wahrscheinlich auch bei Ihr, neu an etwas ran gehen und gleichzeitig die alten Erfahrungen im Kopf. Das kann jedenfalls passieren gerade bei einer gewissen Ambivalenz von beiden Seiten.
Hadere derzeit auch damit dass irgendwie vermeintlich noch Klärungsbedarf besteht, aber... eigentlich... auch nicht wirklich. Das Leben geht weiter und du ahnst ja bereits dass da auch ein anderer Mann eine Rolle spielt. Verflixte Sache das alles. Zu versuchen das positive zu sehen in der Zeit die man hatte. Versuche wie von dir geschildert oder auch von mir versucht wurden bieten in der Tat sicher oft Potential das was war im nachhinein zu beschädigen. Aber es ist schwer das umzusetzen. Einerseits für sich klären im Kopf, rausgehen und aktiv sein (!) , was war nicht im nach hinein beschädigen, viel Glück dabei. Das ist natürlich immer nur bedingt zu vergleichen, mag bei dir ja ganz anders sein dann viel Glück dafür , trotzdem so meine Gedanken dazu.

28.06.2021 10:46 • #20


ElGatoRojo
Zitat von Wolfi94:
Mir ging es darum wenn sie mit ihm zusammen wäre/ist dann müssten doch ihre Freundinnen ihn schon lange folgen zumal das nun 2-3 Wochen her ist

Alles nur vague Annahmen über Spielzeug-Medien, die nicht alles über die Realität besagen. Solche Regeln werden nicht immer eingehalten, ändern sich manchmal und sind im Grunde Kinderkram. Du bist 27!
Zitat von Tomi:
Wenn du ihr nach wie vor überall folgst und alles mitbekommst, dann ist es nicht verwunderlich, dass dein Liebeskummer nicht weggeht.

Genau so ist es. Lebe mehr in der Realität. Viellleicht die Zeit, die du ihr nicht folgst verwenden, um eine andere in der realen Welt kennen zu lernen.
Zitat von Wolfi94:
Ein Kumpel von mir mit dem sie auch gut auskam hat sie zweimal gefragt ob sie was machen, zweimal hat sie zugesagt aber am selben Tag dann wieder abgesagt, da sie keine Zeit hätte

Scheint ein wenig wankelmütig zu sein - oder hält sich mehrere Notnägel warm.
Zitat von Wolfi94:
Das sagen immer alle so leicht. Ist aber nicht so einfach wenn ich immernoch dieselben Gefühle habe wie damals

Es wird deine vergangene Liebste aber überhaupt nicht interessieren, welche Gefühle du jetzt immer noch für sie hast. Wenn du ihr das aber doch wieder nahe bringen willst - einen Brief fände ich nach so langer Zeit eher ungeeignet. Wenn, dann Face to face. Will sie sich nicht mit dir treffen, dann vergiß sie!

28.06.2021 10:50 • x 2 #21


W
Zitat von Bronzehans:
Puh... Ja, finde mich in einer ähnlichen Situation. Eine kurze intensive Geschichte über einen ähnlichen Zeitraum. Starke Verbundenheit war da und ...

Vielen vielen Dank für diesen Text!
Was hast du gemacht? Würdest du mir raten so einen Brief abzuschicken?

28.06.2021 10:53 • #22


S
@wolfi94 Warum eigentlich so lange Kontaktsperre? 4 Monate ist ja mal sehr sehr lang und anderseits schreibst du aber jeder wusste voneinander wie neue Wohnung etc.? Und ja, warum hast du deine Lebensweise geändert? Konnte hier nirgendwo lesen, dass die an irgendwas schuld war? Und auswandern klingt ja eher länger als 1 Monat? Wie alt ist die Freundin?

28.06.2021 10:59 • #23


W
Zitat von Slove:
Warum eigentlich so lange Kontaktsperre? 4 Monate ist ja mal sehr sehr lang und anderseits schreibst du aber jeder wusste voneinander wie neue ...

Naja ich habe ihr in der Zeit nicht geschrieben und irgendwann als ich merkte das wird nicht besser habe ich ihr mal geschrieben wie es läuft Usw. und dann habe ich ihr über meine Wohnung erzählt, bzw. habe ich auf Instagram Stories gepostet die sie anschaute mir aber nicht folgte, sie hat auch Stories gepostet, die ich anschaute nur bin ich ihr dann gefolgt.

Wer schuld war keine Ahnung. Ich weiß selber das ich anhänglich war Usw. wahrscheinlich zu anhänglich oder ich habe mich nicht für ihr Hobby interessiert, habe ständig gefragt wann wir was machen bzw. Wann sie zu mir kommt Usw.

Meine Ex Freundin ist 21 Jahre alt

28.06.2021 11:02 • #24


B
Heje,
sorry, aber wenn ich solche Beiträge, Sorgen und Nöte lese, denke ich- Bernhard, such Dir schon einmal ne schöne Kiste aus. Man fühle ich mich alt und müde

28.06.2021 11:06 • x 3 #25


Tomi
Zitat von Wolfi94:
Damals ja aber heute ist es ja evtl anders. Ein Kumpel von mir mit dem sie auch gut auskam hat sie zweimal gefragt ob sie was machen, zweimal hat sie zugesagt aber am selben Tag dann wieder abgesagt, da sie keine Zeit hätte


vllt ist es anders. Ausschließen kann man Ende selten etwas, wenn es um Menschen geht, aber die Wahrscheinlichkeit ist dann doch sehr gering.

Wenn mir ein Mensch wirklich wichtig ist, dann finde ich Wege. Klar sagt man diesen Personen auch mal ab, aber man bemüht sich doch letztlich darum, dass es zumindest später klappt, weil man das Treffen ja auch will. Vergleiche das doch mal mit deinen Freunden oder Eltern wie das dort abläuft. Glaube uns, dass es sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen ist, dass sie noch ernsthaftes Interesse hat. Außerdem: willst du überhaupt in einer Beziehung sein, wo der Partner kaum Zeit für dich hätte? Vermutlich sagst du jetzt in deinem Liebeskummer ja, aber am Ende bist du doch unglücklich, wenn du eigentlich etwas anderes willst.

28.06.2021 11:07 • x 1 #26


Tomi
Zitat von BernhardQXY:
Heje, sorry, aber wenn ich solche Beiträge, Sorgen und Nöte lese, denke ich- Bernhard, such Dir schon einmal ne schöne Kiste aus. Man fühle ich mich alt und müde


Du fühlst dich nicht nur alt, du es bist auch

28.06.2021 11:09 • x 1 #27


Bronzehans
Naja, das wir uns dann wieder getroffen hatten lag sicher auch an meiner Beharrlichkeit gewissermaßen. Was wollte ich eigentlich genau? Irgendwie anders an die Sache ran gehen. Das blöde ist, man bringt das gegenüber, beidseitige Zuneigung, Anziehung und Verbundenheit hin oder her, immer wieder leicht in die Position dass sie immer deutlicher werden müssen, und das möchte das gegenüber auch nicht wirklich, so jedenfalls bei mir. Jetzt liegen die Briefe unabgeschickt in der Schublade, wäre alles Murks sonst. Möchte ich sie noch mehr verwirren wenn es bei Ihr weitergeht? Nein. Lernt man auch wieder andere Frauen kennen? Klar. Hatte man gemeinsam eine gute, spannende Zeit? Natürlich.
Natürlich nicht genau vergleichbar, aber ein wenig vielleicht doch.

28.06.2021 11:17 • #28


H
Zitat von Tomi:
Du fühlst dich nicht nur alt, du es bist auch

28.06.2021 11:19 • #29


B
Hey, ich habe und lese Fratzenbuch. Aber wie mir meine Kinder versichern, ist das etwas für Senioren. Hmpf.
Aber worauf ich hinaus will ist, dass ich nicht verstehe, wieso bei Beziehungsdingen die sozialen Medien so eine große Rolle spielen. Wer wen wie folgt und warum wer welchen beitrag liked- das sind doch strenggenommen nur Äußerlichkeiten. In einer Beziehung geht es doch in erster Linie um zwei Menschen. Die müssen/wollen miteinander klar kommen- um ihrer selbst willen. Dazu braucht es doch keinerlei Öffentlichkeit IMHO.

28.06.2021 11:25 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag