137

Ex Freundin schreiben

S
Zitat von BernhardQXY:
Aber worauf ich hinaus will ist, dass ich nicht verstehe, wieso bei Beziehungsdingen die sozialen Medien so eine große Rolle spielen.

Spielen in den Alter definitiv ne große Rolle. Ob das nun gut oder schlecht ist, mag ich nicht beurteilen.

28.06.2021 11:28 • x 1 #31


S
@wolfi94

Ok. Also darf ich mir das Ganze dann so vorstellen. Sie sagte, sie macht Schluss wegen xy und du hast SOFORT und sie auch 4 Monate nichts mehr geschrieben? Klingt irgendwie unpassend in der Situation.

Schick den Brief ab, damit du zur Ruhe kommst. Aber les ihn vorher einige Male oder lass ggf. noch jemanden drüber lesen. Weil einmal abgeschickt ist er abgeschickt.

28.06.2021 11:31 • #32


A


Ex Freundin schreiben

x 3


H
Zitat von BernhardQXY:
Hey, ich habe und lese Fratzenbuch. Aber wie mir meine Kinder versichern, ist das etwas für Senioren. Hmpf. Aber worauf ich hinaus will ist, dass ich nicht verstehe, wieso bei Beziehungsdingen die sozialen Medien so eine große Rolle spielen. Wer wen wie folgt und warum wer welchen beitrag liked- das sind doch ...

Musst du ja auch nicht machen. Mache ich zB auch nicht. Aber der jungen Generation etwas vorzuwerfen, was für viele ganz selbstverständlich ist und mit dem sie aufgewachsen sind? Das würde mir jetzt nicht einfallen

28.06.2021 11:31 • x 1 #33


B
Oh da habe ich ne eindeutige Meinung zu.
Dier ganze rumlikerei heißt doch bei Lichte betrachtet nur, dass man Fremdbestätigung in Anspruch nimmt. Was wiederum bedeutet, dass das eigene Selbstbewusstsein, zu sich und seinen Beziehungen zu stehen nahe Null liegt. Und das finde ich extrem schade.

28.06.2021 11:32 • x 1 #34


B
Zitat von Heidemarie:
Aber der jungen Generation etwas vorzuwerfen, was für viele ganz selbstverständlich ist und mit dem sie aufgewachsen sind? Das würde mir jetzt nicht einfallen

Nun, ich schreibe, dass ich es nicht nachvollziehen kann. Natürlich macht die junge Generation es anders als die ältere, das ist im Prinzip auch richtig so. Und dennoch bedeutet es nicht, dass die Alten stets im Unrecht sind, und von Tuten und Bl@sen keine Ahnung haben.
Ich bin ein großer Fan der jugendlichen Kreativität, gar keine Frage und nutze sie auch privat und geschäftlich. Umgekehrt gebe ich meine Erfahrung als Älterer wieder und kann so manche Verzweiflung die richtige Bedeutung mitgeben.

28.06.2021 11:36 • x 1 #35


W
Zitat von Slove:
@wolfi94 Ok. Also darf ich mir das Ganze dann so vorstellen. Sie sagte, sie macht Schluss wegen xy und du hast SOFORT und sie auch 4 Monate nichts ...

Ja man sagte man solle sofort eine Kontaktsperre einhalten was ich auch tat.

28.06.2021 11:38 • #36


S
@wolfi94 ok, ich empfinde 4 Monate als deutlich zu lange. Halte aber auch nichts von der Kontaktsperre wirklich. Ich hoffe einfach mal, ihr hattet in der Zwischenzeit irgendwelche Interaktionen miteinander? Weil ganz ehrlich 4 Monate 0,0 ist schon sehr ungewöhnlich. Was hattest du denn im Trennungsgespräch gesagt?

28.06.2021 11:40 • #37


M
Weißt du, ich denke ich kann mich gut in dich hineinversetzen, da ich ähnliche Dinge gemacht habe.
Die ersten 3-4 Wochen nach der Trennung habe ich regelmäßig auf ihrem Socialmedia vorbeigeschaut, versucht herauszufinden was sie so macht.
Letztendlich war das immer nur kontraproduktiv und zwar nur für mich. Sie hat davon ja nichts mitbekommen, ich hab mich dadurch meistens selbst gefrustet, obwohl sie nicht mal was unternommen hat.
Meine Meinung zu der Thematik: Hör auf immer auf ihr Instagram-Profil zu gehen und hake es ab.. Ist leicht gesagt, aber ist so.
Seitdem ich nicht mehr jeden Tag bei meiner Ex auf dem Profil war, ging es mir von Tag zu Tag besser.

Und schreiben würde ich ihr nicht, sie hat dich ja verlassen. Wenn sie dich so sehr vermissen würde, ihr alle Bilder von dir gefallen, etc., dann sollte sie sich doch bei dir melden oder nicht? Den gleichen Fehler habe ich auch gemacht.
Wenn du dich für eine Nachricht an sie entscheidest, dann solltest du jedoch spätestens die Reißleine ziehen, falls nicht die gewünschte Antwort kommt - d.h. auch die Socialmedia Profile nicht weiter verfolgen.
So ist meine Meinung dazu

28.06.2021 11:41 • x 2 #38


H
Zitat von BernhardQXY:
Nun, ich schreibe, dass ich es nicht nachvollziehen kann. Natürlich macht die junge Generation es anders als die ältere, das ist im Prinzip auch richtig so. Und dennoch bedeutet es nicht, dass die Alten stets im Unrecht sind, und von Tuten und Bl@sen keine Ahnung haben. Ich bin ein großer Fan der jugendlichen ...

Ich habe von Tuten und *beep* ziemlich viel Ahnung, -von den Möglichkeiten, die sozial media bietet ziemlich wenig. Ich freue mich immer, wenn meine Kinder mir was zeigen und bewundere meine Mutter, die da richtig fit ist.
Es kommt bei allem immer auf den richtigen Umgang damit an

28.06.2021 11:44 • #39


D
Ganz nebenbei:
Zitat von BernhardQXY:
Man fühle ich mich alt und müde

Du vielleicht. Ich möchte heute nicht mehr in den 20ern sein und mein Glück und meine Zufriedenheit von irgendwelchem Socia-Medial-Schnulli abhängig machen ... müssen(?).

@Tomi und @Heidemarie , ihr Lästermäuler:

Je älter die Geige, desto schöner der Klang!

28.06.2021 11:48 • x 1 #40


H
Zitat von Landlady_bb:
Ganz nebenbei: @Tomi und @Heidemarie , ihr Lästermäuler: Je älter die Geige, desto schöner der Klang!

Gilt das auch für Männer ?

28.06.2021 11:50 • #41


D
Zitat von Heidemarie:
Gilt das auch für Männer ?

Aber hallo!

28.06.2021 11:51 • #42


B
Zitat von Heidemarie:
Es kommt bei allem immer auf den richtigen Umgang damit an

Du sagst es. Neue Werkzeuge einzusetzen ist eine feine Sache, keine Frage, ich finde Cloudlösungen deutlich besser als Lockarten. Soziale Medien sind per se, nichts Böses. Aber man darf nicht vergessen, wo ihre Gefahren liegen und die negativen Seiten einfach ignorieren. Ich finde- alles was in irgendeiner Weise einen abhängig macht von Dritten, kann nichts Gutes sein, bzw, bedeutet, das etwas nicht gut und sinnvoll genutzt wird.

28.06.2021 11:52 • x 1 #43


B
Zitat von Landlady_bb:
Je älter die Geige, desto schöner der Klang!

Eine Dame hier schrieb mal: Nirgendwo kann man so gut Segeln lernen, wie auf einer alten Fregatte. Hat was

28.06.2021 11:53 • #44


B
Zitat von Landlady_bb:
Du vielleicht. Ich möchte heute nicht mehr in den 20ern sein und mein Glück und meine Zufriedenheit von irgendwelchem Socia-Medial-Schnulli abhängig machen ... müssen(?).

Da stimme ich zu. Und wenn man mal ehrlich ist: Im Alter wird es echt nur besser, als unsere stümperhaften Versuche in der Jugend auf der Suche nach seinem eigenen Ego

28.06.2021 11:55 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag