Ex Freundin sehr zornig und verbittert, was tun?

Hulkine
Zitat von AaronB:@Hulkine Du versuchst dich herauszuwinden, im gegebenen Fall wurde der Hund gemeinschaftlich angeschafft in Angesicht der Krise. Also, wie steht es ...

Wo winde ich mich denn heraus . Wenn er Unterhalt zahlen will soll er es doch tun . Nur finde ich sollten die beiden sich erstmal beruhigen und dann miteinander sprechen. Vielleicht sind sie ja in ein paar Wochen wieder zusammen. Wer weiß das schon.
09.03.2022 21:46 •
x 1

AaronB
Zitat von Hulkine:Wo winde ich mich denn heraus .


Zitat von Hulkine:Finde den Hund jetzt auch das kleinste Problem. Darüber kann man reden wenn die zeit reif ist

Zitat von Hulkine:Sei froh das es nur ein Hund ist Auch ihre Entscheidung, wenn Du, wie gesagt, ein Gespräch (wenn sich ...

Zitat von Hulkine:Mach nen Dauerauftrag und gut.
09.03.2022 22:01 •
x 1
A
Ex Freundin sehr zornig und verbittert, was tun?
x 3

Lebensfreude
was heißt du kamst wegen psychischer Probleme später nach Hause?

Also ich war auch sauwütend, als mein Ex warm zur Next wechselte und mich mit mehreren gemeinsam angeschafften Haustieren alleine ließ.
Nach 2 Jahren hatte ich die Faxen dicke, weil er nicht mal Futtergeld zahlte. Das ist jetzt anders, er bezahlt die Hälfte fürs Futter und für die
Tierarztkosten.
Mich entlasten und mal die Hunde übernehmen kann er nicht, weil Next Katzen hat. Auch das hat mich wütend gemacht.
Zum Trennungsschmerz kam auch noch die alleinige Verantwortung für die Tiere.

Was ich nicht begreife: wieso hast du sovile Angst vor ihr?
10.03.2022 02:52 •
x 2

VictoriaSiempre
Zitat von RegenWein: Letztendlich endete die Beziehung an einem Abend ziemlich plötzlich. Ich packte meine Sachen und es gab keine wirkliche Aussprache mehr. Wir haben da also nichts geregelt. Dafür eine Kontaktsperre, die nun 1 1/2 Wochen gehalten hat.

Habe ich es richtig verstanden: Ihr hattet gewaltigen Zoff, sie hat gesagt Hau ab/Verp.iss Dich/Ich will, dass Du gehst!, Du hast Deine Sachen gepackt und das war es dann - für 1 1/2 Wochen?

Joaaah - kann man machen, aber schön isses nicht!

Von beiden nicht schön, aber sie schreibt hier ja nicht. Ihre Befindlichkeiten kennen wir hier nicht, auch nicht, welche Auswirkungen Deine psychischen Probleme in Eurer Beziehung hatten - es wird sich vermutlich nicht nur um einmal später nach Hause zu kommen handeln.

Aber egal, ihr seid eine Beziehung eingegangen und habt 2 Kinder und nen Hund involviert, die nun darunter leiden müssen, dass zwei auf dem Papier erwachsene Menschen nicht miteinander kommunizieren können oder wollen.

Die sich nicht vernünftig (soweit sowas möglich ist ) trennen, Mein und Dein auseinander dividieren und Regelungen darüber treffen können, wie es z. B. mit dem gemeinsamen Haustier weitergehen soll.

Du tauchst 1 1/2 Wochen ab und sie sammelt 1 1/2 Wochen Wut an. Da kommt dann sowas bei rum...

Kümmer Dich um Deine psychischen Probleme mit professioneller Hilfe und überweis ihr monatlich Summe X für den Hund. Steht Ihr zusammen im Mietvertrag, kann sie die Wohnung auch ohne Dich halten oder muss da noch etwas geregelt werden?

Ich kann übrigens gut verstehen, dass die Kinder den Hund behalten wollen. Sollten sie auch dürfen - so ein Haustier ist verlässlich und eine Konstante.
10.03.2022 03:54 •
x 6

RegenWein
Glaubt mir, ich habe mir das alles auch anders vorgestellt. Ich weiß auch (jetzt) dass ich an dem Abend schlecht gehandelt habe.
Es ist etwas kompliziert. Auf der Arbeit hatte ich kurz vor Feierabend einen Zusammenbruch. Meine Kollegen/in hatten den Verdacht auf einen Burnout. Während alle auf mich einreden, vergaß ich mich schnell bei meiner Freundin zu melden, die von all dem nichts wusste. Es war Schon spät geworden. Hinzu kam, dass meine Kollegen/in meinten, dass ich in dem Zustand nicht fahren könne. Sie riefen daraufhin meinen Bruder an, der mich abholte. Der wiederum meinte, ich sollte in meinem Zustand nicht nach Hause sollte, da ich einen Streit mit Situation Freundin nicht aushalten würde. Er brachte mich also zu seinem Haus.
In der Zwischenzeit habe ich meiner Freundin die Situation beschrieben, woraufhin es dann zur Trennung kam und ich meine Sachen packen soll. Sie war extrem enttäuscht von mir.

Mir ist klar, dass viele die Reaktionen meiner Freundin verstehen können und auch ich verstehe sie jetzt. An dem Abend ist mir alles aus dem Ruder gelaufen, gleichwohl habe ich es geschehen lassen und trage damit die Verantwortung. Jetzt, nachdem ich etwas reflektieren konnte, war ich wahrscheinlich wirklich kein besonderes guter Partner...

Im Mietvertrag stehe ich nicht. Dass mit der Wohnung wird für sie finanziell knapp, obwohl sie diese schon hatte, bevor sie mich kennen lernte.
Wie gesagt, dass ich den Hund finanzieren, das würde ich machen.

Die Sache ist, wie gesagt, ich traue mich kaum nochmal mit ihr in Kontakt zu treten. Wenn man von seiner Ex, die einen ja auch mal geliebt hat, zu hören kriegt, dass ich doch krepieren soll und auch dass sie mich am liebsten umbringen würde, schockiert mich das schon ziemlich.
Es hat mir auch leid getan, ihre Verzweiflung zu merken.
Aber, auch es etwas feige klingt, das hat mir wirklich auch Angst eingejagt.

Grüße
10.03.2022 10:40 •
x 4

Acht
Zitat von AaronB: Ja, habe ich: übernimm für das leidtragende Bindungstier Verantwortung.
Abhängig von Rasse und Größe sind das hälftig zwischen 30 und 100 Euro pro Monat.
Könntest du ihr einfach schicken.

Solange sie noch nicht alt sind, geht die Rechnung auf. Für meine 17jährige Schäfimixdame bin ich bei um die 250,00 Euro pro Monat für Spezialfutter und Medikamente, da sind Klinikbesuche und außerplanmäßige Behandlungen übrigens nicht mit reingerechnet.
10.03.2022 10:49 •
x 1

Lebensfreude
@Acht 17 Jahre? Das ist erstaunlich.
10.03.2022 12:14 •
x 2

Zitat von RegenWein:Ich weiß, dass auch die Kinder ziemlich leiden. Das tut mir auch sehr leid und muss oft daran denken. Ich habe mich wirklich oft bei ihr entschuldigt und fragte, wie ich das wieder gut machen kann. Aber sie war nicht zu beruhigen.


Also..

1. Das sich ungebundene Menschen über den Weg laufen, miteinander ins Bett steigen und sogar darüber nachdenken, eine feste Beziehung aufzubauen, passiert in diesem Leben. Jeden Tag und überall. Wenn man dann nach einer gewissen Zeit merkt, dass es einfach nicht wirklich passt, dann ist es kein Unding, dass sich einer trennt und beide wieder ihr eigenes Leben aufnehmen.
Es ist nichts, wofür man sich entschuldigen muss.
Du bist frei darin, eine Beziehung einzugehen und genauso frei, sie jederzeit wieder verlassen zu dürfen.
Einen Menschen wirklich kennen zu lernen, kann schon mal längere Zeit dauern. Zwei Jahre sind keine Seltenheit.

2. Die Kinder sind ihre Baustelle, solange es nicht deine sind. Als alleinerziehende Mutter, bist du eben auch in der Pflicht zu schauen, welchen neuen Mann du deinen Kinder präsentierst und welchen nicht. Das man nach kurzer Kennlernphase schon mit Kind und Kegel mit dem neuen Mann zusammen leben muss... ja.. kann man so machen. Kann aber auch schief gehen. Sollte Frau aber auf jeden Fall auf dem Schirm haben. Für dich entsteht daraus aber keine tiefer gehende Verantwortung.

3. Der Hund ist bei ihr geblieben. Wenn du ihn nicht versorgen kannst und sie das nicht tun will, muss dieser Hund eben wieder abgeschafft werden. Es war auch ihre Entscheidung, den Hund ins Haus zu holen.
Beim nächsten Mal vielleicht genauer überlegen, BEVOR man sich ein Tier anschafft?
Son Tier eignet sich nicht zum Beziehung kitten und wenn es vorher schon ...kompliziert.. war, wird es hinterher nicht besser.
10.03.2022 12:36 •
x 3

Acht
Zitat von Lebensfreude:@Acht 17 Jahre? Das ist erstaunlich.

Ja, wir denken seit jetzt drei, vier Jahren jedes Jahr, dass es bestimmt unser letztes gemeinsames Jahr ist, sie macht dann vorzugsweise im Frühling einmal Sperenzchen wie bspw.´ne akute Pankreatitis, nicht mehr Laufen können, kürzlich hatten wir einen kleinen Anfall - dann bangen alle - und nach einer Woche hat sie sich wieder berappelt und läuft an manchen Tagen sogar noch 40 Minuten mit.
Ihre große Leidenschaft ist das Essen, wir glauben mittlerweile, dass ihr der Gedanke woanders eventuell schlechter verköstigt zu werden, schon hier auf der Erde Flügel verleiht
Hoffe sie bleibt weiterhin diesbezüglich so ergeizig
10.03.2022 12:44 •
x 4

PrinceErik
Zitat von RegenWein: Mir ist klar, dass viele die Reaktionen meiner Freundin verstehen können und auch ich verstehe sie jetzt.

Also ich kann diese Reaktion nicht verstehen. In keinster Weise. Du hattest einen Zusammenbruch und Madame ist sauer anstatt besorgt. So viel schien ihr ja wohl nicht an Dir und deinem Wohlbefinden zu liegen...

Ich wäre froh, sie los zu sein.
10.03.2022 14:20 •
x 1

PrinceErik
Zitat von RegenWein: Wenn man von seiner Ex, die einen ja auch mal geliebt hat, zu hören kriegt, dass ich doch krepieren soll und auch dass sie mich am liebsten umbringen würde, schockiert mich das schon ziemlich.

Wow, was für eine Hexe! Und der trauerst Du nach?
10.03.2022 14:21 •
x 1

Zitat von VictoriaSiempre: Habe ich es richtig verstanden: Ihr hattet gewaltigen Zoff, sie hat gesagt Hau ab/Verp.iss Dich/Ich will, dass Du gehst!, Du hast Deine Sachen gepackt und das war es dann - für 1 1/2 Wochen?


Hmm..

Also, wenn mich ein Mann mit solchen Worten vor die Tür setzt... ich würde exakt das Gleiche machen. Der würde nie wieder von mir hören.

Und wenn ich zu jemanden sage, ich will das du gehst, muss ich irgendwo auch vielleicht mal damit rechnen, dass dieser Jemand mich für voll nehmen könnte?
10.03.2022 14:40 •
x 1

RegenWein
Zitat von PrinceErik:Wow, was für eine Hexe! Und der trauerst Du nach?

Nun, deswegen macht sie mir Angst. Ich weiß, dass die temperamentvoll ist, aber das sie mir jemals sowas sagt, hat mich sehr entsetzt.
Aber Sie ist auch wirklich in einer besch... Situation. Da schwingt auch viel Verzweiflung mit denke ich.
10.03.2022 15:04 •

Maja66
@RegenWein sie in Ruhe lassen...alles andere wäre weiter zerstörend, oder den A.. in der Hose haben und sich dem ganzen stellen..wenn du das ehrlich durchstehen willst...
10.03.2022 15:05 •
x 1

RegenWein
Hallo zusammen,

Es hat mittlerweile ein halbwegs anständigen Kontakt mit meiner Ex über einen noch offenen Kanal gegeben (sie schrieb mich an). Zwar drohte kurzzeitig die Stimmung zu kippen aber das blitzte ab.
Es war aber nur ein endgültiger Abschied. Seitdem blockt sie mich auf allen verfügbaren Kanälen.
Es ist seltsam... vor kurzem schimpfte sie mich extrem aus, was mich sehr schockiert hat. Aber irgendwie tut es jetzt mehr weh als damals. Jetzt, wo wir uns anständig unterhalten haben Ende und es dennoch nur ein endgültiges gibt, ist der liebeskummer deutlich heftiger. Phuuu... das tut echt weh.
20.03.2022 16:54 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top