88

Ex Freundin sehr zornig und verbittert, was tun?

RegenWein
Hallo liebes Forum,

Ich hoffe, ich kann hier ein paar Tipps bekommen, denn ich bin zur Zeit ratlos.
Meine Freundin und ich haben uns nach etwa 2 Jahren getrennt. Wir wohnten zusammen mit ihren Kindern. Die Gründe der Trennung sind ziemlich kompliziert und ich kann es kaum nachvollziehbar auf die Schnelle beschreiben.
Jedenfalls gab es immer mal wieder Probleme, die wir aber immer wieder aus der Welt schaffen konnten und weiter Zukunftspläne schmiedeten. So kam es auch dass wir uns Ende Januar einen Welpen zulegten. Leider begann danach unsere Beziehung stärker zu bröckeln.
Letztendlich endete die Beziehung an einem Abend ziemlich plötzlich. Ich packte meine Sachen und es gab keine wirkliche Aussprache mehr. Wir haben da also nichts geregelt. Dafür eine Kontaktsperre, die nun 1 1/2 Wochen gehalten hat.
Zunächst schrieb ich einen Brief, in dem ich mich entschuldigte und gleichzeitig für gemeinsame Zeit dankte, ich habe ihn aber letzten Endes nicht abschickt.
Der erste Kontakt ihrerseits via WA ging darum, dass ich noch Dinge bei ihr abholen sollte. Ohne zu provozieren fing sie aber schnell an mir extreme Vorwürfe zu machen.
Zwei Stunden lang schickte sie mir Sprachnachrichten, in welchen sie mich ua als verantwortungsloses A. bezeichnet hat. Ich hab sie in Stich gelassen, ihre Kinder und den Hund im Stich gelassen. Und viele weitere Vorwürfe.
Letzten Endes , bereut sie, mich je kennen gelernt zu haben, sie nichts mehr mit mir zu tun haben will und das ich zur Hölle fahren soll.
Sie hat mehrere Dutzend Male gesagt, wie sehr sie mich hasst und verachtet.
Ich muss sagen, dass es mir schon ein wenig Angst machte. Es wirkte auf mich wie blanke Raserei. Seitdem kam aber zunächst nichts mehr.

Nun bin ich etwas ratlos, wie ich mich weiter verhalten soll. Beispielsweise würde ich, auch wenn ich ihn leider nicht zu mir nehmen kann, mich finanziell um den Hund kümmern. Ich habe aber, ehrlich gesagt, etwas Furcht sie wieder anzuschreiben und ihren Zorn zu spüren.
Mit so einer Verachtung bin ich noch nie konfrontiert gewesen.

Habt ihr vielleicht einen Rat?

Viele Grüße

09.03.2022 16:01 • #1


Hulkine
Wie ist denn die Trennung abgelaufen? Für mich klingt das, als sei sie so wütend weil du gegangen bist

09.03.2022 16:10 • x 2 #2


A


Ex Freundin sehr zornig und verbittert, was tun?

x 3


G
Zitat von RegenWein:
Zunächst schrieb ich einen Brief....habe ihn aber nicht abgeschickt


Ist das der Brief, von dem du in deinem anderen Thread erzählt hast?

Deine Ex scheint außerordentlich sauer auf dich zu sein.

Wo wohnst du denn jetzt, wenn ihr zusammen gelebt habt.

Bitte bleib Mal in einem Thread, es handelt sich ja um das selbe Problem

09.03.2022 16:15 • x 3 #3


B
Zitat von RegenWein:
Letztendlich endete die Beziehung an einem Abend ziemlich plötzlich. Ich packte meine Sachen und es gab keine wirkliche Aussprache mehr.

Habt ihr euch an dem Abend gestritten und dann hast du gepackt und bist weg?
Vielleicht ist sie sauer weil du sofort gepackt hast und weg bist ohne nochmal was zu sagen? Vielleicht war es für sie erstmal nur ein Streit und jetzt empfindet sie es so, als wärst du einfach abgehauen?

09.03.2022 16:28 • x 1 #4


Hulkine
Habe mir mal den Brief durchgelesen. Gut das du den nicht abgeschickt hast. Das ist ein Abschiedsbrief der nur dazu dient dein schlechtes Gewissen zu erleichtern. Was hat dieser denn für einen Nutzen? Sei mal ganz ehrlich zu Dir selbst.

Solch Worte zu lesen tut nur weh

09.03.2022 16:29 • x 1 #5


A
Ich habe volles Verständnis für Deine Ex.
Sie schien vorher schon viel Verantwortung (auch für Dich mit) getragen zu haben, Du hast mir ihr und ihren Kindern gelebt, ihr habt euch einen Hund zugelegt und bäm, bist Du kurz drauf ohne irgendeine Erklärung abgehauen.
Da ist eine Frau, die leidet und keine Ahnung hat warum. Da sind zwei Kinder, die wegen ihren Kummer und Mamas Kummer leiden in der eh schon überfordenden Situation hast Du Deiner Ex noch einen Hund aufgebürdet und sie kann ihn noch nicht einmal abgeben, da die Kinder dann noch trauriger sind als zuvor.

Also meine Güte, ohne Deine eigenen psychischen Probleme in Abrede zu stellen, Du hast Dich ihr und ihren Kindern gegenüber extrem schaizze benommen und wunderst Dich dass Deine Ex so extrem wütend ist?

Soll sie dankbar darüber sein dass Du sie mit einem Stall voll Problemen wortlos im Stich gelassen hast?

Ein bisschen Selbstreflexion wird Dir nicht schaden

09.03.2022 16:36 • x 15 #6


DieSeherin
Zitat von RegenWein:
Nun bin ich etwas ratlos, wie ich mich weiter verhalten soll.

gar nicht! zieh dich zurück, lass sie toben, ihre trauer auf ihre weise raushauen, antworte auf kontakte ihrerseits nur, wenn es darum geht, essentielle dinge zu klären - punkt!

09.03.2022 16:44 • x 3 #7


RegenWein
Nun, eigentlich hat sie Schluss gemacht, aber sie sagt ich hätte sie quasi dazu genötigt. An jenem Abend war ich wegen psychischer Probleme nicht nach Jause gekommen, da bat sie mich meine Sachen zu packen....Es ist etwas kompliziert.
Ich will meine Schuld nicht in Abrede stellen. Ich habe auch Fehler gemacht. Dass sie sauer und auch vielleicht verzweifelt ist, kann ich verstehen. Aber ich habe versucht mit ihr darüber zu sprechen, was ich für sie oder auch die Kinder und den Hund tun kann. Aber sie hat mich eben extrem beschimpft und sie wollte nichts mehr von mir hören.

Ich weiß nicht, wie ich sie je wieder erreichen soll.

Grüße

09.03.2022 16:51 • #8


A
Zitat von DieSeherin:
gar nicht! zieh dich zurück, lass sie toben, ihre trauer auf ihre weise raushauen, antworte auf kontakte ihrerseits nur, wenn es darum geht, ...

Ich an seiner Stelle würde auch mich auch nur dann bei der Ex melden, wenn ich weiß dass ich packe, was ich garantiert abbekomme.

Ansonsten -
halte wirklich den Ball flach fokussiere Dich auf das Notwendigste.
Erwarten kannst Du von dieser Frau wahrscheinlich gar nichts mehr außer Schimpftiraden.

09.03.2022 16:51 • x 1 #9


A
Zitat von RegenWein:
Nun, eigentlich hat sie Schluss gemacht, aber sie sagt ich hätte sie quasi dazu genötigt. An jenem Abend war ich wegen psychischer Probleme nicht ...

Du hast diese Frau und schlussendlich auch ihre Kinder tief verletzt.
FALLS es jemals wieder zu einem vernünftigen Kontakt kommt, dann lass ihr die Zeit, die sie braucht um ihre Wut zu verdauen.

Von Deiner Seite ausgehend kannst Du wohl gar nichts mehr gut oder richtig machen.

09.03.2022 16:58 • x 2 #10


RegenWein
Ich weiß, dass auch die Kinder ziemlich leiden. Das tut mir auch sehr leid und muss oft daran denken.
Ich habe mich wirklich oft bei ihr entschuldigt und fragte, wie ich das wieder gut machen kann. Aber sie war nicht zu beruhigen.

09.03.2022 18:03 • #11


RegenWein
Ich hatte, wie oben geschrieben, zumindest vor, ihr den Vorschlag zu machen ihr monatlich quasi Unterhalt für den Hund zu zahlen.
Im Moment wohne ich im Haus meines Bruders, der aber unter keinen Umständen einen Hund im Haus haben will.
Mittelfristig, werde ich Aber in eine eigene Wohnung ziehen, in der Haustiere erlaubt sind und wollte ihr dann den Vorschlag machen, den Hund zeitweise zu nehmen.

Aber irgendwie fürchte ich mich vor ihrer Reaktion...

Grüße

09.03.2022 18:08 • #12


Hulkine
lass erstmal ein paar Tage verstreichen und dann sag ihr das du gesprächsbereit bist wenn sie reden mag. Vorher solltest Du Dir aber klar sein was Du wirklich willst

09.03.2022 18:13 • x 3 #13


D
@RegenWein,
tust du etwas aktiv gegen deine psychischen Probleme/ Themen?

Für deine wortreichen Entschuldigungen mit viel Danke, schöne Erinnerungen usw. (siehe deinen Brief) kann sich deine Ex gar nichts kaufen - sie hängt jetzt mit ihrem Schmerz, der Enttäuschung, ihren zwei Kindern und dem Hund da und muss die Realität und Verantwortung dafür allein stemmen.

09.03.2022 18:14 • x 3 #14


Vicky76
Zitat von RegenWein:
Ich weiß nicht, wie ich sie je wieder erreichen soll.

Ich würde mich nicht mehr bei ihr melden und versuchen, sie zu vergessen.
Wenn sie dich wirklich so hasst, wäre ein gemeinsames Sorgerecht, für einen Hund, totaler Stress.
Sie kann den Hund, doch einfach abgeben.
Bestimmt gibt es eine Familie, die ihn mehr lieben.

09.03.2022 18:27 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag