hh_fahrradkette
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 33
Ich bin schon seit einiger Zeit, genauer gesagt seit knapp 4 Jahren, fleissige Leserin des Forums. Nach dem Ende meiner Beziehung (wir hatten uns auseinandergelebt, ohne Groll getrennt) habe ich hier viele tolle Tipps bekommen beim Lesen der verschieden Trennungsthemen.
Nun ist mir was passiert, was ich in meinem Alter (43) nicht für möglich gehalten hätte und ich brauche einfach mal ein paar aufmunternde Worte und Tipps, weil mein Selbstvertrauen gerade sehr sehr im Keller ist.
Ich war 2 Jahre Single, habe dann ca. 8 Monate was mit jemandem gehabt, der, wie sich später herausstellte, ein Doppelleben geführt hat (er hat sich während unserer Zeit heimlich mit seiner Ex getroffen, sind nun wieder zusammen). Ich hab's echt schwer gehabt das Geschehene zu verarbeiten, bin aber mittlerweile drüber hinweg.
Vor einem halben Jahr habe ich über einen Kollegen einen Mann (Christoph) auf einer Party kennengelernt. Der erste Mann, der mir echt gefiel nach dem Reinfall mit dem Doppellebentypen. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, er wollte direkt meine Nummer, haben toll miteinander geredet und haben festgestellt dass wir zu den gleichen Konzerten und Festivals fahren (ich bin sehr sehr grosser Musikliebhaber und könnte darüber stundenlang reden).
Wie der Zufall es so will sind wir Nachbarn, wir sind uns aber noch nie über den Weg gelaufen. Am Morgen nach der Feier sind wir dann zusammen zu Fuss Richtung Zuhause gelaufen und haben uns geküsst. Mehr ist nicht passiert. Der Kuss war aber schon genug, weil dieser einfach unglaublich war. Ich bin mir sehr wohl bewusst wie pubertär sich das anhört, ich habe einige Männer in meinem Leben geküsst aber noch nie so leidenschaftlich oder wie auch immer man das nennen mag. Wohlgemerkt ist nichts weiter passiert, er war auch nicht bei mir in der Wohnung oder ich bei ihm.
In der darauffolgenden Woche dachte ich viel an ihn und an diesen Kuss. Am Freitag darauf war ich am frühen Abend mit Freundinnen unterwegs und bekam eine Nachricht von Christoph. Hallo Nachbarin, würde dich total gerne treffen. Ich habe mich natürlich gefreut weil ich dachte dass er sich nach einer Woche nicht mehr melden würde. Wir trafen uns dann noch am gleichen Abend in einer Kneipe auf ein Bierchen und redeten stundenlang. Ich habe noch nie ein Date mit einem nervöseren Mann gehabt. Er fing direkt an die Karten auf den Tisch zu legen. Er begann mit dem Kuss der Woche davor (Er habe noch nie jemanden so geküsst wie mich, -Bingo, dachte ich, denn ich fühlte ja das Gleiche!), sagte mir dass er die ganze Woche an mich denken musste, seinem besten Freund von mir erzählt habe und sagte auch, dass er froh gewesen sei, dass ich ihn nicht mit 100 Berichten zugeballert hätte, weil er Zeit zum Nachdenken gebraucht hätte. Er erzählte mir, dass er seit 3 Jahren Single sei, 2 Söhne hätte, seine Ex ihn nach 10 Jahren ausgetauscht hätte für einen 10 Jahre jüngeren Mann und er danach 3 Jahre in Therapie war. Ich erzählte ihm auch von meiner Vergangenheit und wir redeten stundenlang über Gott und die Welt. Es war ein total schöner Abend.
Nachts um ca. 3 wollte ich dann nach Hause, und nun denke ich dass ich dann einen grossen Fehler begangen habe. Ich sagte ihm er könne mitkommen zu mir: Küssen, kuscheln, nicht mehr. Ich weiss, sehr naiv, aber ich wollte einfach nach so langer Zeit Singledasein (habe übrigens davor noch nie jmd. mit nach Hause genommen und noch nie einen ONS gehabt) einfach nicht alleine wach werden. Es ist auch nichts passiert ausser kuscheln und küssen. Morgens probierte er mich umzustimmen in Bezug auf Sex aber ich sagte ihm (nicht zickig oder so) dass ich das noch nicht möchte. Er war danach auch nicht aufdringlich sondern wir haben weiterhin gekuschelt, geredet und geküsst.
Lange Rede, kurzer Sinn: Er ist mittags nach Hause gegangen und seitdem habe ich nie wieder etwas von ihm gehört. Eine Woche nach unserem Treffen schickte ich ihm ganz unverbindlich eine FB-Freundschaftsanfrage. Ich hatte ihn extra nicht kontaktiert via WhatsApp und zugetextet weil er bei unserem Treffen noch davon sprach, dass er dankbar war dass er Zeit hatte zum Nachdenken, diese Zeit wollte ich ihm weiterhin geben. Ok, würde ich jetzt zu einer Freundin sagen, der hat dir nur Honig ums Maul geschmiert um dich ins Bett zu kriegen. Das Üble ist aber, er machte echt so einen lieben, intelligenten und total schüchternen Eindruck und hatte mich total berührt. Ich hätte nie gedacht dass er sich danach so ätzend verhält: Zuerst hat er meine FB-Anfrage ingoriert. Dann sass er nun vor 3 Monaten in einem Restaurant am Fenster (alleine) und als ich vorbeiging, schaute er weg! Kurze Zeit später noch ein Knaller, er sah mich abends draussen (er stand auch draussen, 100m weg von mir vor seiner Wohnung) und ist aus dem Lichtkegel des Hauses gegangen und hat sich im Schatten des Gebäudes wo er wohnt versteckt vor mir. Wie lächerlich ist das denn bitte? Der Mann ist 42. Vor zwei Wochen kam ich ihm dann entgegen mit seinen Söhnen und er konnte kaum was sagen. Ich dachte, so einfach mache ich es ihm nun nicht
Ok, es ist dann ja deutlich dass er keinen Kontakt möchte, aber wie kann man denn solche privaten und lieben Dinge erzählen und sich danach so verhalten? Zu Beginn dachte ich, ob ich irgendetwas falsch gemacht, getan oder gesagt hätte. Nach diesen beiden Reinfällen zweifle ich total an mir und meiner Menschenkenntnis. Ich bin total ent-täuscht und komme mit diesem kalten Ignorieren nicht klar. Man kann doch einfach sagen dass es nicht passt aber ignorieren finde ich so unglaublich respektlos und feige. Letzte Woche sah ich ihn dann mit einer anderen Frau. Ich schätze ungefähr 10 Jahre jünger als ich. Und das sticht. Sie sind volgens Bekannten erst seit Kurzem zusammen.
Im Endeffekt habe ich Christoph nur 2x gesehen aber ich finde diese Geschichte schwieriger zu verarbeiten als die Sache mit dem Typen, der 8 Monate ein Doppelleben geführt hat. Ich komme mir so dumm und naiv vor (und bin mir bewusst dass ich das in dem Zusammenhang auch war) weil ich ihm natürlich schon viel zu früh vertraut habe. Und habe gleichzeitig Angst dass ich verbittert werde wenn ich sowas nochmal erleben sollte. Aber ich hatte so ein gutes Gefühl! *beep*, ich musste das hier mal aufschreiben, alleine das tut schon gut. Vielen Dank fürs Lesen
hättehättefahrradkette