86

Kaum Datingerfahrung mit 43 - Nicht verbittert werden?!

nimmermehr
Zitat von hh_fahrradkette:

Hey nimmermehr, danke dir für deine Sichtweise. Natürlich bin ich nicht böse, ich bin ja hier um verschiedene Meinungen zu lesen. Wie gesagt, ich bin so lange raus aus der Datingwelt. Ich finde diese Spielchen irgendwie bescheuert. Mach dich rar ist doch Quatsch. Ich hatte einfach Lust ihn zu sehen, ihn mit nach Hause nehmen, das würde ich jetzt auch nicht mehr tun (habe ich davor noch nie gemacht!) aber es fühlte sich einfach alles gut an, daraus habe ich gelernt, mache ich nie wieder. Ich habe übrigens völlig vergessen zu schreiben dass er mir am morgen des ersten Kusses eine Woche vorher auch schon einen kurzen Bericht geschrieben hat. Ich hatte aber den ganzen Tag mein Handy aus (ungewollt, Akku kaputt) und bin nicht jemand der sein Handy konstant checkt.
Mein bester Freund ist am ersten Abend mit der Frau die er an dem Abend kennengelernt hat ins Bett, und die hatten direkt 6. Sind mittlerweile seit 13 Jahren zusammen, Haus, Baum, 3 Kids und immer noch glücklich. Puh, einen Mann bei der Stange halten. Ich denke es gibt auch genügend Männer die erst auf die Frau warten und sie nach dem 6 doch noch abschiessen. Irgendwie gibt es doch nie ne Garantie, oder rede ich mir jetzt alles ein bisschen schön. Mhhh, vielleicht ...



Ja klar kann sowas gut gehen, wenn beide Seiten z.B. dringend eine neue Beziehung suchen und nicht gern allein sind. Für diesen Mann war es halt leider das Falsche, er war vorher 3,5 Jahre Single, wenn ich richtig erinnere? Das zeigt, dass er sich Zeit lassen kann und auch will. Natürlich kannst Du sagen, das ist mir zu doof, ich will einen Mann, den sowas nicht überfordert, ist ja dein gutes Recht. Ich sehe es jedoch nicht als Spielchen an, sondern als Anpassung an das individuelle Bedürfnis des Anderen nach Nähe und Distanz. Daher denke ich immer weniger ist mehr und lasse lieber den Anderen das Tempo bestimmen, bevor ich ihn unabsichtlich überrolle. Ich denke, die Geschwindigkeit wird ihn im Nachhinein einfach überfordert und verunsichert haben. Aber wie gesagt, das dient nur der nachträglichen Analyse, warum es mit DIESEM Mann nicht geklappt hat, das heißt nicht, dass es mit einem anderen Mann nicht funktioniert hätte. Ich kann ihn nur halt gut verstehen, da ich es selbst gern laaaaaangsam angehen lasse.

Davon ab finde ich sein Verhalten jetzt auch albern mit dem Verstecken und so, sehr unreif und unmännlich wirkt das. Also, einen kleinen Schatten hat der wohl auch schon irgendwie und von daher wäre es mit dem wahrscheinlich sowieso kompliziert geworden, vielleicht hat er eine Bindungsstörung, dann hättest du eh noch Spaß mit dem gekriegt.

31.07.2020 21:28 • #61


hh_fahrradkette
Zitat von Gorch_Fock:
Hey HH, ja da hat sich halt auch einiges in der Datingwelt geändert. Es gibt heute bei Männer und Frauen bestimmtes Dating-Verhalten was ziemlich verstörend ist. Dazu gehören z.B. Dinge wie das sog. Ghosting, also das sich plötzlich nicht mehr melden. Dies wirkt insb. auf Frauen sehr stark. Nicht ohne Grund wird diese Technik in nicht ganz so krasser Form von den sog. Pick-Up-Artist (PUA) angewendet und auch geschult. Das wäre dann das eben genannten willst Du gelten, mach Dich selten. Aus meiner Sicht habt ihr ...


Hey Gorck_Fock, ich finde dieses Ghosting echt zum K.... und einfach respektlos. Die Menschen sind alle miteinander übers Internet vernetzt und können nicht mehr kommunizieren und ich gehöre scheinbar auch dazu, obwohl ich immer dachte ich sei total kommunikativ
Ich habe natürlich auch schon darüber nachgedacht ob ihn was an mir gestört hat. Er hat mir aber morgens noch Komplimente gemacht und war auch, nachdem ich ihm sagte dass ich keinen 6 möchte, noch total lieb. Es gab kein Anzeichen dass er irgendwas an mir abstossend fand. Ich glaube diese unterschwellige Erwartungshaltung hat er gespürt, die ich wahrscheinlich unbewusst ausgestrahlt habe...

31.07.2020 21:36 • #62


A


Kaum Datingerfahrung mit 43 - Nicht verbittert werden?!

x 3


B
Zitat von hh_fahrradkette:

Hey Baumo, er ist jetzt nicht mehr Single, zu dem Zeitpunkt als ich ihn kennenlernte war er 3,5 Jahre alleine.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er was gesehen hat was ihn abgeschreckt haben könnte
Niemand sieht morgens traumhaft aus ausser komische Instagramfiltermenschen


Also ich denke er war evtl zweigleisig gefahren. Er könnte die Frau die er jetzt hat auch da schon gehabt haben. Wer sagt dir dass er wirklich single war. .
Ich würde mir keinen Vorwurf machen. Du warst ausgehungert und es hat dir gefallen . Ist ok
Ausserdem hat es sich sowieso erledigt denn er ist ja jetzt vergeben.

31.07.2020 21:59 • #63


F
Zitat von nimmermehr:
Ich denke, Du hast dich einfach uninteressant gemacht von A bis Z. Nicht böse sein, aber wenn ein Mann sich 1 Woche nach dem Kuss erst wieder meldet, hätte ich mich schon gar nicht sofort am gleichen Abend mit ihm getroffen und ihn schon gar nicht an dem Abend auch noch über Nacht nach Hause mitgenommen.

Zitat von Nachtlicht:
Besser wäre gewesen, seine Meldung freundlich zur Kenntnis zu nehmen, ihn ebenso freundlich auf einen anderen Zeitpunkt zu vertrösten an dem DU dann Zeit für ihn hast (z. B. in der Woche drauf) und dann den Abend nach ein paar Stunden aufgrund von Müdigkeit oder ähnlichem zu beenden, wenn es gerade besonders schön ist. Versuche einmal, bei deiner nächsten Bekanntschaft darauf zu achten, dass du nicht so verfügbar bist, sondern er sich in deine Pläne einfügen muss.

Und an diesen beiden Sichtweisen ist gut erkennbar, warum die Datingwelt so völlig Gaga ist. Man sollte erst mal 3 Tage warten bis man sich meldet.. oder waren es 4? Ab welchen Date sollte man ins Bett gehen? Ein Kuss beim ersten Date erlaubt oder nicht?

Wenn du nicht möchtest, dass dein Gegenüber schon den xten Datingratgeber gelesen hat und diesen während des Dates auf dem Klo noch heimlich zu Rate zieht, dir mit red flags oder weiß der Geier kommt, dann bitte bleib authentisch. Du suchst nen Kerl fürs Leben und nicht einen für ein Schmierentheater. Er soll dich so nehmen wie du bist, dann sei auch wie du bist. Wie lange wollt ihr diesen Quatsch denn aufrecht erhalten? Monate? Wer sich wie, wann oder wie oft zu erst meldet, bloß nicht das Gesicht verlieren, er könnte ja weglaufen. Wenn es passt dann passt es, dann gibt es auch keine Vorgaben. Nur nicht klammern, aber das hab ich bei dir nicht gesehen.

Das meinte ich mit meinem Anfangspost. Du wirst dich, wenn du Pech hast, irgendwann genau so zu einer Datingmaschine verwandeln, nur weil du wieder Angst vor Verletzungen hast. Wenn du schreiben willst, dann schreib. Wenn du was anderes zu tun hast, dann schreib nicht, aber spiel keine Spielchen mit Menschen und deren Gefühlen. Wie sich das anfühlt merkst du ja gerade selbst. Das alte Sprichwort: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem ander(e)n zu. Wenn du nicht Tage und Wochen auf Antworten warten möchtest, dann antworte selbst auch nicht erst nach einer Woche. Wenn du nicht einfach im Regen stehen gelassen werden möchtest, dann tu es auch bei keinem anderen. Es hatte sich für dich nicht falsch angefühlt, also war es in dem Moment auch ok. Im Nachhinein ist jeder schlauer. Liebe ist auch ein Risko, da muss man auch mal ein paar Schrammen mitnehmen (leider). Aber wer nicht wagt hat schon verloren.

Leute es ist nur Liebe und keine Doktorarbeit. Kein Wunder, dass viele so oft negative Dating Erfahrungen machen. Die gehen ja alle mit einem Plan da ran.

31.07.2020 22:12 • x 2 #64


hh_fahrradkette
@nimmermehr
Ich bin auch nicht jemand der von einem Partner zum nächsten springt. Ich hatte lange Zeit eine Beziehung und war danach 2 Jahre alleine und hat mit niemandem was, einfach, weil ich noch nicht konnte und wollte. Dann kam der Typ mit dem Doppelleben und dann der, um den es hier geht.
Seine Versteckspielchen sind natürlich lächerlich aber da steckt sicherlich mehr dahinter als dass 'er einen Schatten hat'. Ich kenne ihn schlussendlich ja auch überhaupt nicht... Vielen Dank für deine Tipps, ich werde meine Lichtgeschwindigkeit auf jeden Fall drosseln auf Schneckentempo beim nächsten Mann der mich so umhaut... Ich glaube auch dass ihn eventuell überfordert oder verunsichert habe. Vielleicht fand er mich auch einfach nur SCH.... als er mich näher kennenlernte, kann natürlich auch sein

31.07.2020 22:14 • #65


hh_fahrradkette
Zitat von Baumo:

Also ich denke er war evtl zweigleisig gefahren. Er könnte die Frau die er jetzt hat auch da schon gehabt haben. Wer sagt dir dass er wirklich single war. .
Ich würde mir keinen Vorwurf machen. Du warst ausgehungert und es hat dir gefallen . Ist ok
Ausserdem hat es sich sowieso erledigt denn er ist ja jetzt vergeben.


Ich weiss 100% dass er nicht zweigleisig gefahren ist weil ich über gemeinsame Bekannte gehört habe dass sie sich erst kürzlich kennengelernt haben. Hat sich mit ihm erledigt aber ich möchte ja draus lernen Danke dir für deine Meinung!

31.07.2020 22:18 • #66


nimmermehr
Zitat von hh_fahrradkette:
@nimmermehr
Ich bin auch nicht jemand der von einem Partner zum nächsten springt. Ich hatte lange Zeit eine Beziehung und war danach 2 Jahre alleine und hat mit niemandem was, einfach, weil ich noch nicht konnte und wollte. Dann kam der Typ mit dem Doppelleben und dann der, um den es hier geht.
Seine Versteckspielchen sind natürlich lächerlich aber da steckt sicherlich mehr dahinter als dass 'er einen Schatten hat'. Ich kenne ihn schlussendlich ja auch überhaupt nicht... Vielen Dank für deine Tipps, ich werde meine Lichtgeschwindigkeit auf jeden Fall drosseln auf Schneckentempo beim nächsten Mann der mich so umhaut... Ich glaube auch dass ihn eventuell überfordert oder verunsichert habe. Vielleicht fand er mich auch einfach nur SCH.... als er mich näher kennenlernte, kann natürlich auch sein


Eins spricht gegen die Überrollt-Theorie: Dass er morgens mit dir S'ex wollte. Da würde man doch erwarten, dass er am nächsten Morgen eher Distanz schaffen wollen würde, wenn es ihm dann doch too much war... Was vermutest du denn, was mehr dahinter steckt als nur ein Schatten, dass er sich im Nachhinein so affig verhält? Ich bleib dabei, der ist irgendwie gestört.

31.07.2020 22:21 • x 1 #67


F
Zitat von hh_fahrradkette:
Vielleicht fand er mich auch einfach nur SCH.... als er mich näher kennenlernte, kann natürlich auch sein

Nu ist gut... wird ja eher weniger Selbstbewusstsein wenn du so weiter machst. Wie schon gesagt, diese Spekulationen bringen dich nicht weiter. Du kennst die Antwort nicht und wenn nicht zufällig Gott in unseren Reihen hockt, dann kennt sie auch kein anderer hier. Alles Vermutungen, meist aus dem Erfahrungsschatz eigener Verletzungen. Glaub mir, ich kenne dieses Gedankenkarussell nur zu gut. Von: er mochte mich, aber hatte Angst... bis: der fand mich totale Kac.ke ist innerhalb von einer halben Stunde alles dabei. Aber am Ende... weißt du 0,0. Du rätst und wir alle machen mit. Wenn ich rausfinde, was wir wirklich aus dieser Situation lernen sollen (und das ist sicher nicht: Mach dicht damit du nicht verletzt wirst), werde ich es dir verraten. Solltest du schneller zum Ziel kommen, wäre ich über einen Tipp dankbar.

31.07.2020 22:27 • x 1 #68


hh_fahrradkette
Zitat von frechdachs1:

Und an diesen beiden Sichtweisen ist gut erkennbar, warum die Datingwelt so völlig Gaga ist. Man sollte erst mal 3 Tage warten bis man sich meldet.. oder waren es 4? Ab welchen Date sollte man ins Bett gehen? Ein Kuss beim ersten Date erlaubt oder nicht?

Wenn du nicht möchtest, dass dein Gegenüber schon den xten Datingratgeber gelesen hat und diesen während des Dates auf dem Klo noch heimlich zu Rate zieht, dir mit red flags oder weiß der Geier kommt, dann bitte bleib authentisch. Du suchst nen Kerl fürs Leben und nicht einen für ein Schmierentheater. Er soll dich so nehmen wie du bist, dann sei auch wie du bist. Wie lange wollt ihr diesen Quatsch denn aufrecht erhalten? Monate? Wer sich wie, wann oder wie oft zu erst meldet, bloß nicht das Gesicht verlieren, er könnte ja weglaufen. Wenn es passt dann passt es, dann gibt es auch keine Vorgaben. Nur nicht klammern, aber das hab ich bei dir nicht gesehen.

Das meinte ich mit meinem Anfangspost. Du wirst dich, wenn du Pech hast, irgendwann genau so zu einer Datingmaschine verwandeln, nur weil du wieder Angst vor Verletzungen hast. Wenn du schreiben willst, dann schreib. Wenn du was anderes zu tun hast, dann schreib nicht, aber spiel keine Spielchen mit Menschen und deren Gefühlen. Wie sich das anfühlt merkst du ja gerade selbst. Das alte Sprichwort: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem ander(e)n zu. Wenn du nicht Tage und Wochen auf Antworten warten möchtest, dann antworte selbst auch nicht erst nach einer Woche. Wenn du nicht einfach im Regen stehen gelassen werden möchtest, dann tu es auch bei keinem anderen. Es hatte sich für dich nicht falsch angefühlt, also war es in dem Moment auch ok. Im Nachhinein ist jeder schlauer. Liebe ist auch ein Risko, da muss man auch mal ein paar Schrammen mitnehmen (leider). Aber wer nicht wagt hat schon verloren.

Leute es ist nur Liebe und keine Doktorarbeit. Kein Wunder, dass viele so oft negative Dating Erfahrungen machen. Die gehen ja alle mit einem Plan da ran.


Ich möchte auf keine Fall eine Datingmaschine werden . Ich habe Freunde, die so oft pro Woche daten, dass sie im Laufe der Zeit nicht mehr wissen, was sie zu wem gesagt haben.
Es fühlte sich an dem besagten Abend einfach ok an ihn mitzunehmen. Ich glaube man muss irgendwie probieren Herz und Verstand ins Gleichgewicht zu bringen. Auf diese Spielchen wann, wo, wie, mach' dich rar usw. habe ich echt kein Bock. Ich muss dann auch noch meine Angst vor Verletzungen und Abweisungen in den Griff kriegen ... Vielen Dank für deinen Bericht @frechdachs1

31.07.2020 22:33 • x 1 #69


hh_fahrradkette
Zitat von frechdachs1:
Nu ist gut... wird ja eher weniger Selbstbewusstsein wenn du so weiter machst. Wie schon gesagt, diese Spekulationen bringen dich nicht weiter. Du kennst die Antwort nicht und wenn nicht zufällig Gott in unseren Reihen hockt, dann kennt sie auch kein anderer hier. Alles Vermutungen, meist aus dem Erfahrungsschatz eigener Verletzungen. Glaub mir, ich kenne dieses Gedankenkarussell nur zu gut. Von: er mochte mich, aber hatte Angst... bis: der fand mich totale Kac.ke ist innerhalb von einer halben Stunde alles dabei. Aber am Ende... weißt du 0,0. Du rätst und wir alle machen mit. Wenn ich rausfinde, was wir wirklich aus dieser Situation lernen sollen (und das ist sicher nicht: Mach dicht damit du nicht verletzt wirst), werde ich es dir verraten. Solltest du schneller zum Ziel kommen, wäre ich über einen Tipp dankbar.


Deal!

31.07.2020 22:34 • x 1 #70


hh_fahrradkette
Zitat von nimmermehr:

Eins spricht gegen die Überrollt-Theorie: Dass er morgens mit dir S'ex wollte. Da würde man doch erwarten, dass er am nächsten Morgen eher Distanz schaffen wollen würde, wenn es ihm dann doch too much war... Was vermutest du denn, was mehr dahinter steckt als nur ein Schatten, dass er sich im Nachhinein so affig verhält? Ich bleib dabei, der ist irgendwie gestört.


Ich habe keine Ahnung was dahinter steckt dass er sich 'versteckt'. Angst vor Konfrontation vielleicht? Er war nach seinem Beziehungsende 3 Jahre in Therapie, ich weiss ja nicht was er in seinem Leben schon mitgemacht hat. In Bezug auf den 6 weiss ich es auch nicht, den nehmen Männer dann doch immer mal gerne mit? (Ui, jetzt beginne ich zu pauschalisieren ) Im Endeffekt muss ich einfach nur kapieren warum ich so lange daran knabber. Der Zug mit ihm is eh schon in Wasweissichwo. Danke für deine Berichte @nimmermehr

31.07.2020 22:45 • x 1 #71


Nachtlicht
Zitat von frechdachs1:
Und an diesen beiden Sichtweisen ist gut erkennbar, warum die Datingwelt so völlig Gaga ist. Man sollte erst mal 3 Tage warten bis man sich meldet.. oder waren es 4? Ab welchen Date sollte man ins Bett gehen? Ein Kuss beim ersten Date erlaubt oder nicht?


Gerade was @nimmermehr und ich beschreiben, hat rein gar nichts mit willkürlichen Spielchen zu tun, wie du sie im oben Zitierten beschreibst. Man möge bitte nicht die Empfehlung, ein tieferes Verständnis und einen dementsprechend geschickteren Umgang mit den Gesetzen der Anziehung bzw. den Dynamiken zwischen Mann und Frau (besonders beim Kennenlernen) zu erwerben, mit der Empfehlung verwechseln, Spielchen zu spielen.

Ich hatte es ja zunächst überlesen, nehme es jetzt aber nochmal als Beispiel. Wenn ein Mann meint, mich eine Woche (!) nach einer tollen Begegnung inklusive Knutscherei anzuschreiben - käme mir nicht in den Sinn, den spontan zu treffen. Egal wie toll ich den finde. Ehrlich gesagt fände ich den schon spürbar weniger toll, wenn er mich eine Woche warten ließe. Eine Woche warten lassen ist ein deutliches Anzeichen für geringes Interesse, und geringem Interesse sollte man NIEMALS mit großem Invest (hier: sofort verfügbar sein, sogar über Nacht) begegnen. Wer mir keine Priorität einräumt, erhält doch von mir auch keine - das ist eine völlig logische Konsequenz, kein Spielchen.

Zitat von hh_fahrradkette:
Ich muss dann auch noch meine Angst vor Verletzungen und Abweisungen in den Griff kriegen


Das geschieht am besten, indem du deinen Selbstwert grundlegend stärkst. Es ist kein isolierter Prozess, du kannst nicht deine Angst vor Ablehnung einzeln kurieren, ohne anzufangen, dich insgesamt mehr zu lieben.

Du kannst aber üben, dein Verhalten nicht von deiner Angst steuern zu lassen. Die meisten Frauen klammern oder laufen desinteressierten Kerlen hinterher, weil sie auf ihre Angst und nicht ihre natürliche Intuition hören. Ein Beispiel: Wenn ein Mann, der sich für mich interessiert, plötzlich auf Distanz geht (weniger schreibt, keine Emojis mehr, fragt nicht nach Treffen...), springt meine Verlustangst an und versucht mich dazu zu bewegen, die Distanz wieder zu verringern, indem ich auf ihn zugehe.

Genau das ist aber ganz oft in dem Moment die falsche Reaktion, die den anderen noch weiter weg treibt. Richtig wäre es, die Angst auszuhalten, dem anderen seine in dem Moment von ihm gewählte Distanz zuzugestehen und abzuwarten, ob er von selbst wieder auf mich zukommt. Das ist ein Verhalten, das Menschen mit hohem Selbstwert intuitiv zeigen, während Menschen mit geringem Selbstwert eben zum Klammern, Hinterherlaufen, Nörgeln, Drama schieben etc. neigen.. ich hoffe es wird ein bisschen deutlich worauf ich hinaus will.

31.07.2020 23:29 • x 2 #72


F
So unterschiedlich können eben Meinungen sein und das ist das spannende an Menschen.

Zitat von Nachtlicht:
Ich hatte es ja zunächst überlesen, nehme es jetzt aber nochmal als Beispiel. Wenn ein Mann meint, mich eine Woche (!) nach einer tollen Begegnung inklusive Knutscherei anzuschreiben - käme mir nicht in den Sinn, den spontan zu treffen. Egal wie toll ich den finde. Ehrlich gesagt fände ich den schon spürbar weniger toll, wenn er mich eine Woche warten ließe. Eine Woche warten lassen ist ein deutliches Anzeichen für geringes Interesse, und geringem Interesse sollte man NIEMALS mit großem Invest (hier: sofort verfügbar sein, sogar über Nacht) begegnen. Wer mir keine Priorität einräumt, erhält doch von mir auch keine - das ist eine völlig logische Konsequenz, kein Spielchen.


Wenn ich einen Menschen keine Priorität einräume, weil ich der Meinung bin, dass nach einer Woche nicht melden eine gewisse Distanz entstanden ist, dann werde ich ihm gar kein Treffen mehr zugestehen. Warum dann warten oder ihn zappeln lassen. Er hats verbockt, fertig. Oder ich freue mich aber über den Kontakt und sage mir, auch mir kann es passieren, dass ich mich mal ne Woche nicht melde, da gerade was anderes anlag und dann treffe ich mich mit ihm wenn ich denn gerade Zeit hab. Ich würde vllt. nicht meinen Terminkalender für ihn umkrempeln, aber wenn ich grad nix besseres vorhab.... Warum nicht. Solange ich weiß, ich hab nicht stündlich am Handy gehangen und auf Nachricht gewartetet fühle ich mich im Selbstwert 0 bedroht. Sie waren noch im Kennenlernen... nicht verheiratet. Lass ihn mal die selben Gedankengänge gehabt haben... also gleich am nächsten Tag melden... da wirkste ja bedürftig...
Zitat von Nachtlicht:
Du kannst aber üben, dein Verhalten nicht von deiner Angst steuern zu lassen. Die meisten Frauen klammern oder laufen desinteressierten Kerlen hinterher, weil sie auf ihre Angst und nicht ihre natürliche Intuition hören. Ein Beispiel: Wenn ein Mann, der sich für mich interessiert, plötzlich auf Distanz geht (weniger schreibt, keine Emojis mehr, fragt nicht nach Treffen...), springt meine Verlustangst an und versucht mich dazu zu bewegen, die Distanz wieder zu verringern, indem ich auf ihn zugehe.

Genau das ist aber ganz oft in dem Moment die falsche Reaktion, die den anderen noch weiter weg treibt. Richtig wäre es, die Angst auszuhalten, dem anderen seine in dem Moment von ihm gewählte Distanz zuzugestehen und abzuwarten, ob er von selbst wieder auf mich zukommt. Das ist ein Verhalten, das Menschen mit hohem Selbstwert intuitiv zeigen, während Menschen mit geringem Selbstwert eben zum Klammern, Hinterherlaufen, Nörgeln, Drama schieben etc. neigen.. ich hoffe es wird ein bisschen deutlich worauf ich hinaus will.

Eine Nachricht mit der Frage ob alles ok ist, ist kein Hinterher laufen. Eine zweite gäbe es von mir nicht, da würde ich mich schon fragen, warum keine Antwort kommt. ABER... wenn sich ein Freund ne Weile nicht meldet, fragt man was los ist. Warum nicht ein Date, von dem man dachte, dass er ein netter Mensch ist. Warum zwingt man ihm die Rolle des Hinterherläufers auf. Weil er ein Mann ist? Weil man das als Frau nicht tut? Wir sind doch inzwischen emanzipiert genug den Kerl zu fragen, ob er Lust auf ein B.ier hat. Du wirst nicht glauben, wie viele Männer auch einen kleinen Schritt der Frau zu schätzen wissen. Immherin haben die auch Bammel vor ner Abfuhr. Wenn du als Mensch schüchtern bist, dann sei es. Wenn du ein Haudrauf bist, dann sei es. Nur das ist authentisch und nur das ist in meinen Augen richtig.

Weißt du, warum man eher einen Partner findet, wenn man ihn nicht sucht? Nicht weil man Beziehungsratgeber verschlungen hat oder man sich rar macht. Noch nicht mal weil man Hammer selbstbewusst ist. Es ist einfach nur, weil einen es einfach wumpe ist, was der / die andere denkt und man das tut was man für richtig hält. Man ist authentisch und das kommt eben bei den richtigen gut an.

31.07.2020 23:47 • x 2 #73


Smokine
Zitat von Mimosa:
Wenn du wirklich dich selber beruhigen willst und auch dein Selbsbewert stärken möchtest, würde ich definitive die Aussprache suchen.


Das mein ich ja auch. Ehe ich in selbstzweifel versinke suche ich das gespräch um zu erfahren was genau die gründe sind. Erstens kommt man dann endlich zur ruhe und kann es das nächste mal eventuell anders angehen.

01.08.2020 00:23 • #74


hh_fahrradkette
Zitat von Nachtlicht:
Ich hatte es ja zunächst überlesen, nehme es jetzt aber nochmal als Beispiel. Wenn ein Mann meint, mich eine Woche (!) nach einer tollen Begegnung inklusive Knutscherei anzuschreiben - käme mir nicht in den Sinn, den spontan zu treffen. Egal wie toll ich den finde. Ehrlich gesagt fände ich den schon spürbar weniger toll, wenn er mich eine Woche warten ließe. Eine Woche warten lassen ist ein deutliches Anzeichen für geringes Interesse, und geringem Interesse sollte man NIEMALS mit großem Invest (hier: sofort verfügbar sein, sogar über Nacht) begegnen. Wer mir keine Priorität einräumt, erhält doch von mir auch keine - das ist eine völlig logische Konsequenz, kein Spielchen.


Ich hatte das im Eingangspost nicht gut formuliert und habe es auch irgendwie halb vergessen zu erwähnen ... Nach dem Kuss am ersten Abend hat er mir direkt als er zuhause war (und das war morgens um halb 6) einen kurzen Bericht geschrieben wie schön er diesen Kuss fand und mir ein Schlaf' gut gewünscht. Ich hatte erst abends den Bericht gesehen und auch darauf kurz geantwortet. An demselben Abend kam auch noch eine Gute Nacht und dann die gesamte Woche nichts mehr. Nicht dass es nun soviel ändern würde ...

Zitat von Nachtlicht:
Du kannst aber üben, dein Verhalten nicht von deiner Angst steuern zu lassen. Die meisten Frauen klammern oder laufen desinteressierten Kerlen hinterher, weil sie auf ihre Angst und nicht ihre natürliche Intuition hören. Ein Beispiel: Wenn ein Mann, der sich für mich interessiert, plötzlich auf Distanz geht (weniger schreibt, keine Emojis mehr, fragt nicht nach Treffen...), springt meine Verlustangst an und versucht mich dazu zu bewegen, die Distanz wieder zu verringern, indem ich auf ihn zugehe. Genau das ist aber ganz oft in dem Moment die falsche Reaktion, die den anderen noch weiter weg treibt. Richtig wäre es, die Angst auszuhalten, dem anderen seine in dem Moment von ihm gewählte Distanz zuzugestehen und abzuwarten, ob er von selbst wieder auf mich zukommt. Das ist ein Verhalten, das Menschen mit hohem Selbstwert intuitiv zeigen, während Menschen mit geringem Selbstwert eben zum Klammern, Hinterherlaufen, Nörgeln, Drama schieben etc. neigen.. ich hoffe es wird ein bisschen deutlich worauf ich hinaus will.


Das ist es ja. Ich klammer nicht, nörgle nicht sondern habe ihn aus Angst vor Ablehnung erst gar nicht kontaktiert

01.08.2020 01:08 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag