86

Kaum Datingerfahrung mit 43 - Nicht verbittert werden?!

hh_fahrradkette
Zitat von Sevi:

Vielleicht hat er gewartet, dass du dich meldest.
Immerhin hat er letztes mal nach 1 Woche was ich sehr wohl gelesen habe und auch strange finde, zuerst gemeldet.

Wieso wartet man solange?
Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.

Wieso hast du ihm nicht trotzdem einfach eine Whatsapp geschickt?
Wär doch nichts dabei gewesen.

Dieses Facebook Gedöns als Kontaktaufnahme zu sehen, fällt mir irgendwie schwer.
Grade in eurem Alter.
Da sollte man schon mehr Skills beherrschen.

Naja schade jedenfalls.

Vielleicht hat er auch gedacht, du seist halt nicht so interessiert.
Ich an deiner Stelle hätte auf jeden Fall wenn s denn so Knaller war, nicht einfach so aufgegeben.

Was hattest du denn zu verlieren?
Nichts.
Denn jetzt hast du auch nix.


Hey Sevi, ich verstehe es ja selbst nicht. Normalerweise bin ich nicht so kommunikationsgehemmt und der ganze Facebookkram interessiert mich auch 0, aber bedingt durch seine Schüchternheit und dadurch dass ich 'mal endlich alles richtig machen wollte', weil ich ihn so unglaublich toll fand, habe ich die Leichtigkeit irgendwie verloren. Und auch dadurch dass ich halt 1 Jahr vorher auf diesen Spinner mit seinem Doppelleben reingefallen bin. Ich glaube das fasst es ganz gut zusammen. Man darf, denke ich, auch nicht unterschätzen wieviel Einfluss (bewusst und unbewusst) vergangene Enttäuschungen auf jemanden haben. Ich denke da spielt das Alter keine Rolle sondern die schlechten Erfahrungen. Danke dir für deine Sichtweise!

31.07.2020 15:43 • #46


hh_fahrradkette
Hey Nachtlicht, erstmal danke für deine Sichtweise. Wir haben uns 2x gesehen und stundenlang geredet. Ich schrieb ja schon im Eingangspost dass ich es selbst nicht begreife, aber der Typ hat mich so umgehauen, das Gespräch, der Kuss, alles ...

Zitat:
viele, viele Typen können toll knutschen, probier es mal aus


Es gibt natürlich viele Männer die sehr gut küssen können aber sowas wie mit ihm habe ich noch nicht erlebt, klingt pubertär, war aber einfach so. Er sagte mir ja beim zweiten Treffen genau das gleiche (ohne dass ich ihn vorher darauf angesprochen hätte). Es ging aber ja nicht nur um den Kuss sondern das Ganze drumherum. Wenn er nur 6 wollte hätte er das doch auch einfach anders kommunizieren können? Er hat mir schon sehr private Dinge erzählt, war total nervös.... Hätte ich es nicht besser gewusst hätte ich geglaubt dass der noch nie eine Frau gedatet hat... Mhhh, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass man sich so verstellen kann? Aber dann ist es wohl so.

Zitat:
Nutze die Single-Zeit, um zum einen deinen Selbstwert zu stärken und zum anderen, um auf spielerische Weise, betrachte es als Lernfeld, viele verschiedene Männer zu daten um dann mit 44 oder 45 auf so viel Datingerfahrung zurück blicken zu können, dass du genau weißt worauf du achten musst, um aus dem Froschteich deinen Prinzen zu fischen 


Bedingt durch die letzten 2 Enttäuschungen ist in der Tat mein Selbstwert enorm gesunken. Darum bin ich ja hier, um aus diesen Erfahrungen zu lernen und mich auszutauschen. Danke dir

31.07.2020 16:50 • #47


A


Kaum Datingerfahrung mit 43 - Nicht verbittert werden?!

x 3


Nachtlicht
Liebe Fahrradkette,

ich kenne das, man ist geflasht vom ersten Eindruck - aber, mehr ist das eben nicht: der erste Eindruck.

Der bleibende Eindruck deiner Begegnung ist aber: Typ, der sich einfach nicht mehr meldet, dir aus dem Weg geht wie ein Pubertierender, dich ignoriert und das weil er a) kein weiteres Interesse an dir entwickelt hat und b) zu weichkeksig ist dir das auf eine sozial verträgliche Weise mitzuteilen.

Du hirnst so rum, weil du aus irgendeinem Grund nicht akzeptieren möchtest, dass er halt doch nicht der tolle Typ ist, den du anfangs in ihm gesehen hast. Er ist aber nicht dein Prinz, sondern nur eine gewöhnliche Wurst und du hast zum Glück ganz viel richtig gemacht, indem du ihm eben nicht nachgelaufen bist bei seinem mehr als offensichtlichen Desinteresse - das kannst du dir schon mal auf die Haben-Seite vom Selbstwert schreiben.

Übrigens, ganz wichtig: besondere Vorsicht beim Kennenlernen ist bei Männern angesagt, bei denen auf Anhieb alles ganz toll zu sein scheint. Wenn irgendwas zu schön ist um wahr zu sein, ist es in der Regel genau das: nicht wahr.

Beschäftige dich ruhig einmal intensiver mit dem Thema, du kannst davon nur profitieren. Gibt dazu nicht nur hier im Forum viel zu lesen, sondern auch entsprechende Literatur, Bücher wie Er steht einfach nicht auf dich etc. können da sehr augenöffnend so manches männliches Verhalten erklären (und auch dabei helfen, als Frau angemessen damit umzugehen).

31.07.2020 17:10 • x 1 #48


Heffalump
Zitat von hh_fahrradkette:
der soooo schüchtern war.

na ob der schüchtern ist.. lassen wir mal dahin gestellt

31.07.2020 17:21 • #49


hh_fahrradkette
Zitat von Nachtlicht:
Liebe Fahrradkette, ich kenne das, man ist geflasht vom ersten Eindruck - aber, mehr ist das eben nicht: der erste Eindruck. Der bleibende Eindruck deiner Begegnung ist aber: Typ, der sich einfach nicht mehr meldet, dir aus dem Weg geht wie ein Pubertierender, dich ignoriert und das weil er a) kein weiteres Interesse an dir entwickelt hat und b) zu weichkeksig ist dir das auf eine sozial verträgliche Weise mitzuteilen. Du hirnst so rum, weil du aus irgendeinem Grund nicht akzeptieren möchtest, dass er halt doch nicht der tolle Typ ist, den du anfangs in ihm gesehen ...


Hey Nachtlicht, vielen Dank für deine Meinung und deinen EIS-Link
Nach der Enttäuschung mit dem Vollhonk-Doppelleben-Mann vorletztes Jahr habe ich viel über zu perfekte Dates gelesen. Ich hatte bei dem Mann die ganze Zeit ein komisches Bauchgefühl, habe mir aber irgendwie selbst nicht vertraut, und er war verbal so stark dass ich beim Hinterfragen von komischen Situationen schon beinahe ein schlechtes Gewissen bekam. Ein sehr manipulativer Mensch, ich bin froh dass ich die Reissleine gezogen und den Kontakt komplett abgebrochen habe.
Bei dem jetzigen Mann war es anders. Das Küssen war unheimlich schön und auch die Gespräche gut aber nicht 'too much'. Es fühlte sich einfach gut und richtig an. Und seine Schüchternheit fand ich selbst sympathisch, denn ich hasse nichts mehr als Männer die sich ich weiss nicht wie toll finden. Naja, wieder mal draus gelernt. Ich will nur keine frustrierte alte Zicke werden die nach mehreren Enttäuschungen niemandem mehr vertraut und überall nur noch das Schlechte sieht ... Aber dafür gibt es ja Freunde, Alk und Trennungskummerforen Danke dir nochmal!

31.07.2020 17:42 • x 1 #50


Nachtlicht
Eis-Link? Falls da einer ist, hat den das Forum hier eingebaut - die finanzieren sich wohl über Werbelinks. Bei manchen Wörtern wird da automatisch ein Link gebastelt. Kam also nicht von mir und war keine geheime Botschaft

Zitat von hh_fahrradkette:
Das Küssen war unheimlich schön und auch die Gespräche gut aber nicht 'too much'. Es fühlte sich einfach gut und richtig an.


Ja, das ist wie verhext, wenn man die gewonnenen Eindrücke nicht in Einklang bringt mit dem was dann folgte. Kein Grund aber, an deiner Wahrnehmung zu zweifeln. Denn, ich wiederhole mich da gern: meiner Meinung nach hat in der ganzen Geschichte doch dein Bauchgefühl gut funktioniert. Du hast dich ihm trotz großer Sympathie von deiner Seite nicht sofort hergegeben, du hast sehr gut bemerkt dass er sich zurückgezogen hat, und du hast angemessen behutsam vorgefühlt ob noch etwas da zu holen ist, und du bist ihm dann auch nicht mehr weiter nachgegangen als da nix kam. Du hast da wirklich ganz viel richtig gemacht, einzig deine Enttäuschung steckt dir jetzt noch in den Knochen. Und die ist halt doch recht groß, weil ein Teil von dir wohl sehnlichen Bedarf an einer Beziehung hat und sich deshalb so begierig auf diese Chance gestürzt hat, als jemand vermeintlich passendes deinen Weg kreuzte.

Zitat von hh_fahrradkette:
Ich will nur keine frustrierte alte Zicke werden die nach mehreren Enttäuschungen niemandem mehr vertraut und überall nur noch das Schlechte sieht


Wirst du nicht, denn aus Enttäuschungen kann man unglaublich viel (über Männer, über sich selbst...) lernen und dieses Wissen bringt einen wirklich weiter, zum einen zu sich selbst und zum anderen hilft es dabei, sich darüber klar zu werden, was man in einer Beziehung wirklich will, und vor allem: was (und wen) man eben NICHT will.

Aus dir wird jetzt also keine frustrierte Zicke, sondern eine Frau, die sich mit den Mechanismen des Kennenlernens vertraut macht und sehr genau weiß, was sie von einem Mann erwartet, und auch selbstbewusst erkennt und aussortiert, wenn ein Mann diesen Erwartungen nicht gerecht wird. Das ist eine Haltung, die manchen Frauen in die Wiege gelegt wurde, andere müssen so etwas lernen und einüben. Aber das lohnt sich, denn man zieht damit ganz andere, wertvollere Männer in sein eigenes Leben als wenn man sich ängstlich unter Wert verkauft, um in einer Beziehung sein zu können.

31.07.2020 19:18 • x 1 #51


B
Er ist nicht single- kann das sein?
Oder
Naja ich finde eine Übernachtung ist echt intim...man sieht einen morgens verschlafen, man sieht die details in Haus etc, er hat deinen Körper *beep* gesehen ihr habt intime dinge gemacht...er wird was gesehen haben was ihn abgeschreckt hat. Das kann schnell passieren
Aber ich denke: er ist nicht single!

31.07.2020 19:58 • x 1 #52


nimmermehr
Ich denke, Du hast dich einfach uninteressant gemacht von A bis Z. Nicht böse sein, aber wenn ein Mann sich 1 Woche nach dem Kuss erst wieder meldet, hätte ich mich schon gar nicht sofort am gleichen Abend mit ihm getroffen und ihn schon gar nicht an dem Abend auch noch über Nacht nach Hause mitgenommen. Das Einzige, was du richtig gemacht hast in meinen Augen, dass Du NICHT mit ihm geschlafen hast,das wäre ja noch die Krönung gewesen. Denk doch mal aus seiner Sicht: Er ruft dich nach 1 Woche an, denkt wahrscheinlich, du hast gar kein Interesse gehabt, sagt dir noch, er sei froh, dass Du nicht so eine Klammerelse bist, und was machst du? Ein Anruf reicht und du springst am gleichen Abend mit ihm ins Bett. Sorry, aber du hast dein Pulver einfach direkt am gleichen Abend verschossen und dein nachmaliges Nichtmelden war durch die Aktion vorher für ihn als reines Spielchen zu durchschauen, denn er wusste, sobald er wieder piep macht, springst du wieder. Sorry, dass ich so ehrlich bin, aber das Mach dich rar, bist n Star-Spielchen hättest du schon konsequenter spielen müssen, um den Mann bei der Stange zu halten.

31.07.2020 20:21 • x 2 #53


hh_fahrradkette
@Nachtlicht
Hahaha, ach so . Der Link war ein 'diskreter Online-6-Shop' mit dem wohlklingenden Namen EIS

Zitat von Nachtlicht:
Und die ist halt doch recht groß, weil ein Teil von dir wohl sehnlichen Bedarf an einer Beziehung hat und sich deshalb so begierig auf diese Chance gestürzt hat, als jemand vermeintlich passendes deinen Weg kreuzte.

Ich sehne mich natürlich wieder nach einer Beziehung, wer nicht... Ich bin viel (die letzten 3 Monate natürlich weniger) unterwegs und lerne auch Männer kennen. Es ist aber selten jemand dabei den ich echt toll finde. Bei ihm war das nun der Fall und ich hoffte dann natürlich auch dass er dasselbe empfindet wie ich (zu Beginn schien es ja auch so zu sein).

Zitat von Nachtlicht:
Aus dir wird jetzt also keine frustrierte Zicke, sondern eine Frau, die sich mit den Mechanismen des Kennenlernens vertraut macht und sehr genau weiß, was sie von einem Mann erwartet, und auch selbstbewusst erkennt und aussortiert, wenn ein Mann diesen Erwartungen nicht gerecht wird. Das ist eine Haltung, die manchen Frauen in die Wiege gelegt wurde, andere müssen so etwas lernen und einüben. Aber das lohnt sich, denn man zieht damit ganz andere, wertvollere Männer in sein eigenes Leben als wenn man sich ängstlich unter Wert verkauft, um in einer Beziehung sein zu können.

Ich habe diese Erfahrungen die ich jetzt mache, früher nie gemacht. Man hat sich kennengelernt, Interesse gezeigt und war, wenn es passte und das Gefühl stimmte, zusammen. Heute weiss ich nicht mehr wenn jemand schöne Dinge sagt oder auch tut, ob er sie auch so meint oder nicht und Spielchen spielt. Ich war jahrelang in einer Beziehung und bin völlig raus aus dieser komischen Datingwelt ...

31.07.2020 20:42 • #54


hh_fahrradkette
Zitat von Baumo:
Er ist nicht single- kann das sein?
Oder
Naja ich finde eine Übernachtung ist echt intim...man sieht einen morgens verschlafen, man sieht die details in Haus etc, er hat deinen Körper *beep* gesehen ihr habt intime dinge gemacht...er wird was gesehen haben was ihn abgeschreckt hat. Das kann schnell passieren
Aber ich denke: er ist nicht single!


Hey Baumo, er ist jetzt nicht mehr Single, zu dem Zeitpunkt als ich ihn kennenlernte war er 3,5 Jahre alleine.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er was gesehen hat was ihn abgeschreckt haben könnte
Niemand sieht morgens traumhaft aus ausser komische Instagramfiltermenschen

31.07.2020 20:48 • #55


D
Das stimmt, es gibt kein Regelwerk mehr, da jeder gerne die Hintertüre geöffnet halten möchte.
Übel nehmen darf man das aber nicht, denn kein Mensch möchte ruckzuck festgenagelt werden, nur weil es ein paar Nettigkeiten gab.
Andererseits kommt man sich heute ohne Verbindlichkeiten schnell und unkompliziert sehr nah, teilt Gedanken, Zeit und Körperlichkeiten, um dann festzustellen, dass das keinerlei Bedeutung hat, geschweige denn, dass man daraus auch nur irgendwas Verbindliches ableiten könnte.

Aber der Kerl benimmt sich nun mal wie ein Kind, duckt sich weg, das ist unmännlich und unwürdig.
Da er ohnehin eine Dame an seiner Seite hat, solltest Du die Sache wirklich besser vergessen.
Fröhlich grüßen und Gras drüber wachsen lassen.

31.07.2020 21:02 • x 1 #56


Gorch_Fock
Hey HH, ja da hat sich halt auch einiges in der Datingwelt geändert. Es gibt heute bei Männer und Frauen bestimmtes Dating-Verhalten was ziemlich verstörend ist. Dazu gehören z.B. Dinge wie das sog. Ghosting, also das sich plötzlich nicht mehr melden. Dies wirkt insb. auf Frauen sehr stark. Nicht ohne Grund wird diese Technik in nicht ganz so krasser Form von den sog. Pick-Up-Artist (PUA) angewendet und auch geschult. Das wäre dann das eben genannten willst Du gelten, mach Dich selten.
Aus meiner Sicht habt ihr beide irgendwie - vielleicht auch unbewusst - diese Spiele gespielt. Diese eine Woche ohne Kontakt ist schon auffällig.
Heute gibt es dazu noch viele andere Beziehungsformen. Zum Beispiel Freundschaft Plus oder andere Bezeichnungen für reine Sechs-Beziehungen. Möglicherweise hat er auch so etwas im Hinterkopf gehabt.
Ich würde einfach aus der eigenen Erfahrung schätzen, dass ihm irgendetwas an dem Abend nicht gefallen hat. Das kann auch eine Kleinigkeit sein, die Du vielleicht gar nicht mitbekommen hast. Das kann z.B. Körpergeruch sein. Ich hatte z.B. auch mal ein Date, bei dem Sie einfach verschwitzt roch. Das ist selbst für Männer unangenehm. Das ist nur ein Beispiel, welches den Betroffenen selbst gar nicht auffällt - aber auf den anderen nachhaltig wirkt.
Dazu hast Du den Sechs abgelehnt. Damit geht natürlich eine Zurückweisung / Frustration mit einher. Auch wenn er das erstmal so geschluckt haben wird. Viel stärker kann auch eine unterschwellige Erwartungshaltung von Dir auf ihn gewirkt haben. Da nur sehr wenige Frauen lockere Geschichten leben können wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit hier schon einen Wunsch nach Verbindlichkeit ausgestrahlt haben. Auch sowas kann ein empahtischer Mann aufnehmen - und es kann abstoßend wirken, wenn es zu früh kommt. Denn zu diesem Zeitpunkt eines Dates engt es einen stark ein.

31.07.2020 21:03 • x 2 #57


hh_fahrradkette
Zitat von nimmermehr:
Ich denke, Du hast dich einfach uninteressant gemacht von A bis Z. Nicht böse sein, aber wenn ein Mann sich 1 Woche nach dem Kuss erst wieder meldet, hätte ich mich schon gar nicht sofort am gleichen Abend mit ihm getroffen und ihn schon gar nicht an dem Abend auch noch über Nacht nach Hause mitgenommen. Das Einzige, was du richtig gemacht hast in meinen Augen, dass Du NICHT mit ihm geschlafen hast,das wäre ja noch die Krönung gewesen. Denk doch mal aus seiner Sicht: Er ruft dich nach 1 Woche an, denkt wahrscheinlich, du hast ...


Hey nimmermehr, danke dir für deine Sichtweise. Natürlich bin ich nicht böse, ich bin ja hier um verschiedene Meinungen zu lesen. Wie gesagt, ich bin so lange raus aus der Datingwelt. Ich finde diese Spielchen irgendwie bescheuert. Mach dich rar ist doch Quatsch. Ich hatte einfach Lust ihn zu sehen, ihn mit nach Hause nehmen, das würde ich jetzt auch nicht mehr tun (habe ich davor noch nie gemacht!) aber es fühlte sich einfach alles gut an, daraus habe ich gelernt, mache ich nie wieder. Ich habe übrigens völlig vergessen zu schreiben dass er mir am morgen des ersten Kusses eine Woche vorher auch schon einen kurzen Bericht geschrieben hat. Ich hatte aber den ganzen Tag mein Handy aus (ungewollt, Akku kaputt) und bin nicht jemand der sein Handy konstant checkt.
Mein bester Freund ist am ersten Abend mit der Frau die er an dem Abend kennengelernt hat ins Bett, und die hatten direkt 6. Sind mittlerweile seit 13 Jahren zusammen, Haus, Baum, 3 Kids und immer noch glücklich. Puh, einen Mann bei der Stange halten. Ich denke es gibt auch genügend Männer die erst auf die Frau warten und sie nach dem 6 doch noch abschiessen. Irgendwie gibt es doch nie ne Garantie, oder rede ich mir jetzt alles ein bisschen schön. Mhhh, vielleicht ...

31.07.2020 21:05 • #58


Nachtlicht
Zitat von hh_fahrradkette:
Man hat sich kennengelernt, Interesse gezeigt und war, wenn es passte und das Gefühl stimmte, zusammen.


Im Kern ist es doch immer noch so. Nur, wenn man halt sehr stark den Wunsch nach einer Beziehung hat, neigt man dazu, die Punkte a) sich kennenlernen (sowas dauert schon mal ein paar Monate!) und b) es soll passen (und nicht passend gemacht werden) abkürzen oder nicht gründlich genug prüfen zu wollen. Gefährlich, denn dann gerät man an die Falschen.

Und ja, natürlich kommen in unserem Alter viele Menschen mit unterschiedlichen Beziehungserfahrungen auf den Markt ... und manche davon, vor allem Männer, haben eben auch erstmal die Schnauze voll von festen Bindungen und suchen eher was Lockeres. Das ist für Frauen, die mit FPlus und Co oft emotional nicht so gut umgehen können wie Männer, nicht immer einfach. Umso wichtiger, sich die Kerle vorab genau anzuschauen und es ihnen nicht zu leicht zu machen.

Zitat von nimmermehr:
wenn ein Mann sich 1 Woche nach dem Kuss erst wieder meldet, hätte ich mich schon gar nicht sofort am gleichen Abend mit ihm getroffen und ihn schon gar nicht an dem Abend auch noch über Nacht nach Hause mitgenommen.


Oha, war das so? Das hab ich wohl nicht richtig gelesen bzw. falsch erinnert, danke für die Klarstellung. Fahrradkette, da hat @nimmermehr etwas ganz wichtiges angesprochen und ich muss meine Einschätzung ein wenig revidieren. Da hast du es ihm tatsächlich zu leicht gemacht und ihm in zu kurzer Zeit zu sehr gesättigt. War in diesem Fall ja gut, weil du mit dem Typ eh nicht glücklich geworden wärst, aber bei einem guten Kandidaten könnte so etwas tatsächlich dazu führen dass er sein Anfangsinteresse nicht ausreichend weiter ausbauen kann.

Besser wäre gewesen, seine Meldung freundlich zur Kenntnis zu nehmen, ihn ebenso freundlich auf einen anderen Zeitpunkt zu vertrösten an dem DU dann Zeit für ihn hast (z. B. in der Woche drauf) und dann den Abend nach ein paar Stunden aufgrund von Müdigkeit oder ähnlichem zu beenden, wenn es gerade besonders schön ist. Versuche einmal, bei deiner nächsten Bekanntschaft darauf zu achten, dass du nicht so verfügbar bist, sondern er sich in deine Pläne einfügen muss.

Sich künstlich rar machen, ist natürlich Quatsch. Aber, sich seines Wertes bewusst sein, ein ausgefülltes Leben führen und einen Fremden (denn das ist jeder Beziehungskandidat am Anfang) sich erstmal als würdig erweisen lassen, darin einen Platz zu bekommen, ist sowohl für die Anziehung auf den anderen als auch für das eigene Wohlbefinden sehr wertvoll.

31.07.2020 21:19 • x 2 #59


hh_fahrradkette
Zitat von Dracarys:
Das stimmt, es gibt kein Regelwerk mehr, da jeder gerne die Hintertüre geöffnet halten möchte.
Übel nehmen darf man das aber nicht, denn kein Mensch möchte ruckzuck festgenagelt werden, nur weil es ein paar Nettigkeiten gab.
Andererseits kommt man sich heute ohne Verbindlichkeiten schnell und unkompliziert sehr nah, teilt Gedanken, Zeit und Körperlichkeiten, um dann festzustellen, dass das keinerlei Bedeutung hat, geschweige denn, dass man daraus auch nur irgendwas Verbindliches ableiten könnte.

Aber der Kerl benimmt sich nun mal wie ein Kind, duckt sich weg, das ist unmännlich und unwürdig.
Da er ohnehin eine Dame an seiner Seite hat, solltest Du die Sache wirklich besser vergessen.
Fröhlich grüßen und Gras drüber wachsen lassen.


Hey Dracarys, ja, da hast du sicher recht. Ich fand ihn direkt so toll und wir sind uns nahe gekommen, wahrscheinlich auch zu früh zu nah. Ich denke dass ich unterbewusst auch vermittelt habe dass ich ihn sehr mochte. Vielleicht hat er sich dadurch unter Druck gesetzt gefühlt? Andererseits denke ich aber auch dass wenn es echt passt man sich solche Gedanken doch gar nicht machen braucht
Sein Verhalten ist wirklich etwas komisch aber da gibt es sicherlich auch Gründe für. Ich kenne ihn ja eigentlich auch gar nicht nicht und weiss nicht was er für Traumata oder was sonst noch hat ....

Ich habe mich hier auch angemeldet um zu begreifen warum mich dieser Mann immer noch so beschäftigt obwohl ich ihn nur 2x getroffen habe. Ich möchte diese Sache eigentlich nicht vergessen sondern daraus lernen und auch meinen eigenen Anteil darin sehen. Vielen Dank für deinen Bericht!

31.07.2020 21:24 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag