86

Kaum Datingerfahrung mit 43 - Nicht verbittert werden?!

Sevi
Nur so zum Verständnis, also wenn DU dich nach dem Date nicht meldest, ist es ok.
Aber wenn er es so macht ,nicht?

Und eine Freundschaftsanfrage bei FB ist ja nun auch nicht der super Bringer.
Bei mir werden die übrigens gar nicht erst angezeigt.

Nach eurem Kuss hast du auch nichts von dir hören lassen.
Find ich von beiden Seiten eher merkwürdiges Verhalten.
Ja, du wirst sagen, du wolltest ihm Zeit geben weil er das ja so toll fand.
Ganz ehrlich, eine kurze Whatsapp ist weder aufdringlich noch bedürftig.
Hättest du genauso wie er tun können.
Nach so einem Hammer Kuss, nicht mehr melden? Wie Hammer kann der schon gewesen sein?

Es hat aber keiner von euch wirklich irgendwas getan, damit das voran geht.
Ernsthaftes Interesse und Bemühen, sähe für mich anders aus.

Ich finde, das habt ihr beide total vermasselt.

31.07.2020 10:40 • x 1 #31


hh_fahrradkette
Zitat von Sevi:
Nur so zum Verständnis, also wenn DU dich nach dem Date nicht meldest, ist es ok.
Aber wenn er es so macht ,nicht?

Und eine Freundschaftsanfrage bei FB ist ja nun auch nicht der super Bringer.
Bei mir werden die übrigens gar nicht erst angezeigt.

Nach eurem Kuss hast du auch nichts von dir hören lassen.
Find ich von beiden Seiten eher merkwürdiges Verhalten.
Ja, du wirst sagen, du wolltest ihm Zeit geben weil er das ja so toll fand.
Ganz ehrlich, eine kurze Whatsapp ist weder aufdringlich noch bedürftig.
Hättest du genauso wie er tun können.
Nach so einem Hammer Kuss, nicht mehr melden? Wie Hammer kann der schon gewesen sein?

Es hat aber keiner von euch wirklich irgendwas getan, damit das voran geht.
Ernsthaftes Interesse und Bemühen, sähe für mich anders aus.

Ich finde, das habt ihr beide total vermasselt.


Hey Sevi, danke für deine Antwort. Sicherlich ist eine FB-Anfrage nicht der Bringer aber doch mehr als sich gar nicht zu melden. Wie gesagt, durch meine Ängste habe ich eine unverbindliche Anfrage verschickt und darauf 0,00 Reaktion bekommen. Dadurch dass er sie ignoriert hat (er hat ja gleichzeitig andere Leute sehr wohl zugefügt) war ich halt noch mehr verunsichert.

Er hat sich ja übrigens nach dem Hammer-Kuss gemeldet! Steht auch so in meinem ersten Text. Nach dem zweiten Date, bei dem er mir sagte dass er noch nie so einen Kuss erlebt hatte (ich hatte ja das gleiche Gefühl, und das haben wir auch kommuniziert), wir uns stundenlang unterhielten und er bei mir übernachtet hat begann er mich zu ignorieren.

31.07.2020 10:56 • #32


A


Kaum Datingerfahrung mit 43 - Nicht verbittert werden?!

x 3


Heffalump
Zitat von hh_fahrradkette:
er bei mir übernachtet hat begann er mich zu ignorieren.

Er hätte gerne mehr gemacht. du hast ihn nicht gelassen. Weil dir das zu früh - und da stieg er aus, weil er sonst zuviel hätte investieren müssen.

Sein Problem, nicht das Deine!

31.07.2020 11:00 • x 1 #33


hh_fahrradkette
Zitat von T4U:
Er hätte gerne mehr gemacht. du hast ihn nicht gelassen. Weil dir das zu früh - und da stieg er aus, weil er sonst zuviel hätte investieren müssen.

Sein Problem, nicht das Deine!


Hey T4U. Was dann im Umkehrschluss bedeutet dass er nie echtes Interesse hatte, aber supernervös war beim zweiten Date, so liebe Dinge sagte, mir sein ganzes Leben auf den Tisch legt und wir uns Stunden unterhalten um mich ins Bett zu kriegen? Wäre ich 'einfacher' zu haben gewesen hätte es dann geklappt oder hätte er mich danach auch ignoriert. Hätte Hätte .... ich geh' erstmal 'ne Runde laufen dass ich meinen Kopf frei kriege.

31.07.2020 11:21 • #34


Heffalump
Zitat von hh_fahrradkette:
er nie echtes Interesse hatte

er hatte berechtige Hoffnungen, dich ins Bett zu bekommen .. und wenn ich nur hoppeln will, kann ich zu allem mich stdlang unterhalten.

mach dir um solchen keinen Kopf.

31.07.2020 11:30 • x 1 #35


F
Zitat von hh_fahrradkette:
Hey T4U. Was dann im Umkehrschluss bedeutet dass er nie echtes Interesse hatte, aber supernervös war beim zweiten Date, so liebe Dinge sagte, mir sein ganzes Leben auf den Tisch legt und wir uns Stunden unterhalten um mich ins Bett zu kriegen? Wäre ich 'einfacher' zu haben gewesen hätte es dann geklappt oder hätte er mich danach auch ignoriert. Hätte Hätte .... ich geh' erstmal 'ne Runde laufen dass ich meinen Kopf frei kriege.

Reine Spekulation und absolut nicht zielführend, das Laufen dagegen eher. Vllt. hat er einfach die 6uelle Zurückweisung zu persönlich genommen. Männer definieren viel über den Austausch von Zärtlichkeiten. Drum denken Ehemänner, deren Frauen nicht mehr mit denen schlafen, dass diese sie nicht mehr oder genügend lieben. Schau, du hast ihn schon mit in die Wohnung und ins Bett genommen und dann lässt du ihn abblitzen. Stell dir vor du hättest versucht ihn zu verführen und er hätte nein gesagt. Hättest du Zweifel bekommen? Nur weil er ein Mann ist, muss er nicht damit rechnen, dass du zwar mit dem Ball Richtung Tor flitzt ihn aber dann ins Seitenaus haust. Vllt. war der einfach verwirrt und war sich dann auch net sicher. Ich glaube es wäre was anderes gewesen, wenn ihr Euch bei dir getroffen hättet und ihr Film geguckt hättet. Dann wäre kuscheln und küssen völlig ok mit Übernachtung. Aber nachts fragen ob er noch mit hoch kommt, bedeutet in den meisten Augen Netflix und Chillen

Da er dir gegenüber wohnt kommst du vllt. nochmal zu der Gelegenheit ihn zu fragen, was genau los war.

31.07.2020 11:36 • x 1 #36


Mimosa
Ehrlich gesagt, kann es genauso sein, dass er gewartet hat, dass du dich meldest. Hast du ja auch nicht und die Zeit ist einfach davon gelaufen. Das komische Verhalten danach war villeicht sein angefressenes Ego weil er Angst hatte vor deiner Reaktion. Und das er so nervös war als seine Kinder bei ihm waren ist absolut verständlich. Es hätte ja sein können das du im vor seinen Kindern eine Scene gemacht hättest.

Wenn du wirklich dich selber beruhigen willst und auch dein Selbsbewert stärken möchtest, würde ich definitive die Aussprache suchen. Ist egal wie per WhatsApp oder persöhnlich, kannst du für dich selber aussuchen wie es am besten ist. Weiterhin hier zu spekulieren und Sachen zu unterstellen die vielleicht gar nicht so sind, wird dir bestimmt nicht weiterhelfen. Also fasse dein Mut zusammen und überwinde dein Stolz und spreche dich aus. Manchmal steht der Stolz einem nur im Weg. Und jeder hier hat andere Geschichten erlebt.

Ihr werdet weiterhin Nachbarn bleiben, das wird dir immer wieder hoch kommen !

31.07.2020 12:48 • x 1 #37


hh_fahrradkette
Zitat von Mimosa:
Ehrlich gesagt, kann es genauso sein, dass er gewartet hat, dass du dich meldest. Hast du ja auch nicht und die Zeit ist einfach davon gelaufen. Das komische Verhalten danach war villeicht sein angefressenes Ego weil er Angst hatte vor deiner Reaktion. Und das er so nervös war als seine Kinder bei ihm waren ist absolut verständlich. Es hätte ja sein können das du im vor seinen Kindern eine Scene gemacht hättest.

Wenn du wirklich dich selber beruhigen willst und auch dein Selbsbewert stärken möchtest, würde ich definitive die Aussprache suchen. Ist egal wie per WhatsApp oder persöhnlich, kannst du für dich selber aussuchen wie es am besten ist. Weiterhin hier zu spekulieren und Sachen zu unterstellen die vielleicht gar nicht so sind, wird dir bestimmt nicht weiterhelfen. Also fasse dein Mut zusammen und überwinde dein Stolz und spreche dich aus. Manchmal steht der Stolz einem nur im Weg. Und jeder hier hat andere Geschichten erlebt.

Ihr werdet weiterhin Nachbarn bleiben, das wird dir immer wieder hoch kommen !


Hey Mimosa. Ich hatte mich bei ihm gemeldet via FB und er hat mich ignoriert. Bevor ich ihm mit seinen Kindern entgegenkam schaute er im Restaurant in die andere Richtung und hat sich vor seinem Haus im Schatten versteckt als er mich sah (je öfter ich das aufschreibe desto absurder finde ich das ). Das sind ja keine Unterstellungen sondern Tatsachen dass er wohl keinen Kontakt möchte und/oder sich schämt. Kurz nachdem ich ihn mit seinen Kindern traf, kam ich ihm nochmal entgegen, ich wollte ihn gerade grüssen und er tat schon wieder so als ob er mich nicht sieht. Was soll ich denn machen, ihn fesseln so dass er nicht weglaufen kann ? Ich hatte mich hier angemeldet nicht um nur zu spekulieren sondern Erfahrungen auszutauschen mit Menschen, die eventuell das gleiche erlebt haben. Ich will mich auch einfach selbst reflektieren, es geht gar nicht nur um Schuldzuweisungen. Es geht mir auch darum zu begreifen, warum ich solange an jemandem zu knabbern habe den ich eigentlich nur 2x getroffen habe. Ich denke dass @Zugaste und @frechdachs1 es ganz gut auf den Punkt bringen: Es sind auch tiefe Ängste dabei die er getriggerd hat durch seine Ignoranz. Und der Punkt das ich meine Wünsche und Ängste auf ihn projiziere ... Ich habe halt auch noch nie mit jemandem gedatet der soooo schüchtern war. Normalerweise läuft das doch fliessend, man meldet sich gegenseitig oder nicht aber in dieser Situation war ich total unsicher, weil ich nicht deuten konnte ob nichts kommt weil er schüchtern ist oder einfach nicht interessiert. Und ich wollte ihn dann auch nicht unter Druck setzen ... Es sollte dann wohl einfach nicht sein ...

31.07.2020 13:22 • #38


F
Zitat von hh_fahrradkette:
Es geht mir auch darum zu begreifen, warum ich solange an jemandem zu knabbern habe den ich eigentlich nur 2x getroffen habe.

Ich kann dir sagen, dass meine Situation fast 1:1 so war... also fast Warum du da so lang dran zu knabbern hast? Weil es eine unabgeschlossene Geschichte ist. Wie ein spannender Film wo dir das Ende fehlt. Als der Herr der Ringe ins Kino kam und der 2. Teil erst ein Jahr später folgen sollte, hab ich mir das verdammte Buch geholt. Wer kann denn solange warten ohne das Ende zu kennen?

Du weißt nicht was schief gelaufen ist und Menschen brauchen für ein Ende einen Schlusstrich, in der ein oder anderen Form. Bekommt man den nicht, grübelt man immer und immer wieder darüber nach. Das Grübeln hält dich in der Situation und lässt dich nicht los. Das ist natürlich eine richtig miese Nummer, ABER es hat dich hier an diesen Punkt geführt über dich und deine eigenen Erfahrungen und Verhaltensweisen zu reflektieren. Vllt. ist das der Punkt warum einen sowas widerfährt, denn nichts passiert ohne Grund.

31.07.2020 13:31 • x 1 #39


hh_fahrradkette
Zitat von frechdachs1:
Ich kann dir sagen, dass meine Situation fast 1:1 so war... also fast Warum du da so lang dran zu knabbern hast? Weil es eine unabgeschlossene Geschichte ist. Wie ein spannender Film wo dir das Ende fehlt. Als der Herr der Ringe ins Kino kam und der 2. Teil erst ein Jahr später folgen sollte, hab ich mir das verdammte Buch geholt. Wer kann denn solange warten ohne das Ende zu kennen?

Du weißt nicht was schief gelaufen ist und Menschen brauchen für ein Ende einen Schlusstrich, in der ein oder anderen Form. Bekommt man den nicht, grübelt man immer und immer wieder darüber nach. Das Grübeln hält dich in der Situation und lässt dich nicht los. Das ist natürlich eine richtig miese Nummer, ABER es hat dich hier an diesen Punkt geführt über dich und deine eigenen Erfahrungen und Verhaltensweisen zu reflektieren. Vllt. ist das der Punkt warum einen sowas widerfährt, denn nichts passiert ohne Grund.


Ich habe erst die Bücher gelesen und danach die Filme geguckt, dann gibt's auch keine schlechten Überraschungen mehr

Du hast vollkommen Recht, es ist vor allen Dingen der Schlussstrich der mir fehlt und dieses abweisende Verhalten nachdem wir zwei so schöne Abende hatten. Ich werde auf jeden Fall probieren in der Zukunft deutlicher zu kommunizieren was ich möchte. Diese Spielchen will ich nicht spielen, ob das nun bewusst oder unbewusst war.

31.07.2020 13:45 • x 1 #40


S
Jedenfalls glaube ich nicht, dass es daran liegt, dass du zu viel oder zu wenig zugelassen hast, als du ihn mit zu dir genommen hast. Du hast genau das getan, wie es sich für dich richtig anfühlte und bist dabei geblieben.

Wir kennen ja nur deine Variante. Vielleicht hast du Signale ausgesendet, die er in den falschen Hals bekommen hat und die ihn verunsichert haben. Oder es sind andere Dinge in seinem Leben passiert, von denen du nichts weißt und die nichts mit dir zu tun haben.

Es erscheint es mir nach dem, wie du ihn beschrieben hast, sehr unwahrscheinlich, dass er nur auf einen ONS aus war und ihm der Invest dann zu aufwendig wurde. Das passt doch nicht.

Hast du mal überlegt, einfach authentisch zu sein? Schreiben, dass dich das noch beschäftigt, dass es zwischen euch einfach so abgebrochen ist und er dir sogar ausweicht und du gar keine Erklärung dafür hast, weil du es als schön empfunden hast? Vielleicht mag er dir die Erklärung per WhatsApp geben. Kann sein, dass nix kommt. Oder was, was du nichtt hören magst. Aber auch dass es ein Missverständnis gab und er nur verunsichert war.
Wenn du dich traust, ich würde es versuchen. Ich finde, dabei brichst du dir keinen Zacken aus der Krone.

31.07.2020 13:55 • x 1 #41


F
Zitat von hh_fahrradkette:
Ich habe erst die Bücher gelesen und danach die Filme geguckt, dann gibt's auch keine schlechten Überraschungen mehr

Na wer hätte denn ahnen können, dass die da solche Spielchen mit einen spielen und einem das Ende vorenthalten wollen
Zitat von hh_fahrradkette:
dieses abweisende Verhalten nachdem wir zwei so schöne Abende hatten.

Kenn ich... zumal wenn der Rest so Hammer war (Küssen...) das man allein das schon vermisst wie die Hölle.

Aber du gehst auf Konzerte, Festivals ect. Du bist ein taffes Mädel, da werden noch andere kommen. Und wenn das der Fall ist, aber du nur einen Teil der Trilogie zugeschickt bekommen hast, fragste beim Händler nach wo der Rest bleibt und likest nicht nur die Fanseite

31.07.2020 13:56 • x 2 #42


Mimosa
Ich hatte nicht DIR die Tatsache unterstellt hier zu spekullieren oder Sachen zu unterstellen. Man kann leider nicht in den anderen reinschauen. Wenn es so wäre dann hätte das Forum nur die Hälfte des Volumens, wenn überhapt.

Um für dich ein Schlußstrich zu finden, da du sehr an dem WARUM knabberst würde ich IHN definitiv noch mal ansprechen. Was hast du zu verlieren? Dir geht es gerade nicht gut mit der Ungewissheit. Vielleicht bekommst du deine Antwort, wenn nicht ändert sich an der Situation gerade nichts.

31.07.2020 14:20 • x 2 #43


Sevi
Zitat von hh_fahrradkette:

Hey Sevi, danke für deine Antwort. Sicherlich ist eine FB-Anfrage nicht der Bringer aber doch mehr als sich gar nicht zu melden. Wie gesagt, durch meine Ängste habe ich eine unverbindliche Anfrage verschickt und darauf 0,00 Reaktion bekommen. Dadurch dass er sie ignoriert hat (er hat ja gleichzeitig andere Leute sehr wohl zugefügt) war ich halt noch mehr verunsichert.

Er hat sich ja übrigens nach dem Hammer-Kuss gemeldet! Steht auch so in meinem ersten Text. Nach dem zweiten Date, bei dem er mir sagte dass er noch nie so einen Kuss erlebt hatte (ich hatte ja das gleiche Gefühl, und das haben wir auch kommuniziert), wir uns stundenlang unterhielten und er bei mir übernachtet hat begann er mich zu ignorieren.


Vielleicht hat er gewartet, dass du dich meldest.
Immerhin hat er letztes mal nach 1 Woche was ich sehr wohl gelesen habe und auch strange finde, zuerst gemeldet.

Wieso wartet man solange?
Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.

Wieso hast du ihm nicht trotzdem einfach eine Whatsapp geschickt?
Wär doch nichts dabei gewesen.

Dieses Facebook Gedöns als Kontaktaufnahme zu sehen, fällt mir irgendwie schwer.
Grade in eurem Alter.
Da sollte man schon mehr Skills beherrschen.

Naja schade jedenfalls.

Vielleicht hat er auch gedacht, du seist halt nicht so interessiert.
Ich an deiner Stelle hätte auf jeden Fall wenn s denn so Knaller war, nicht einfach so aufgegeben.

Was hattest du denn zu verlieren?
Nichts.
Denn jetzt hast du auch nix.

31.07.2020 14:50 • x 1 #44


Nachtlicht
Wenn ich das richtig verstehe, gab es ein ultrakurzes Kennenlernchen mit einem einzigen geplanten Treffen? Und hier wird von gestandenen User/innen seitenlang analysiert, was er hätte könnte und wieso du nicht auf ihn zugegangen bist.... puhhh, ich bin mir nicht sicher ob es für dich so zielführend ist, einer so kleinen Geschichte so viel Raum zuzugestehen. Auch die Tipps, du hättest auf ihn zugehen sollen, sehe ich kritisch.

Also: sprich den Knallkopf BLOSS nicht an, es sei denn du möchtest wie die bedürftigste, hinterherlaufende Person ever auftreten. Du hast längst alle Antworten, die du brauchst: er hat kein Interesse, und du solltest dir zu schade sein in ihm mehr zu sehen als er ist.

Liebe hh_fahrradkette, es ist doch ganz simpel. Du hast einen Typen auf einer Feier kennengelernt und ihr habt toll geknutscht (viele, viele Typen können toll knutschen, probier es mal aus). Dann gab es ein Treffen, welches dir gut gefiel, im Anschluss daran mutierte der scheinbar anziehende und gute Typ zu einem Schlurch, oder vielmehr: er offenbarte dir sein wahres Ich. Das ist blöd gelaufen, zwickt ein wenig wegen der enttäuschten Hoffnungen auf ein schönes Kennenlernen und kratzt vielleicht auch was am Ego, aber in Wahrheit ist es ein Segen, denn dieser Mann ist weder interessiert noch charakterlich geeignet für eine schöne Beziehung mit dir. Den Se* hätte er noch mitgenommen, aber mehr wollte er nicht, und noch mehr Zeit und Mühe in dich investieren in der Hoffnung, beim nächsten Mal den Se* abzugreifen, wollte er auch nicht.

Zitat von hh_fahrradkette:
Es geht mir auch darum zu begreifen, warum ich solange an jemandem zu knabbern habe den ich eigentlich nur 2x getroffen habe.


Du hängst ja gar nicht an ihm, kannst du auch gar nicht weil du ihn doch gar nicht kennst, sondern an deiner Vorstellung einer verpassten Chance und an deiner Vorstellung von ihm. So etwas passiert, wenn man einen sehr starken Wunsch nach einer Beziehung hat und gleichzeitig ein geringes Selbstwertgefühl (deine Ängste vor Ablehnung hängen auch stark am Selbstwertgefühl).

Du selbst bist es also, die sich in diesem Gegrübel festhält. Gönn dir einen realistischen Blick auf den Mann und die Situation, und du wirst schnell diese kleine Erfahrung abhaken und nach vorne schauen. Schau, was du sonst (außer einem Partner) noch für dich tun kannst, um dein Selbstwertgefühl und deine Selbstliebe zu stärken, das wird auch beim nächsten Kennenlernen dabei helfen, dich nicht sofort so stark in eine Idee oder Hoffnung zu stürzen.

Zitat von hh_fahrradkette:
Wobei ich in der Hinsicht aber auch wiederum konservativ denke: Ein Mann der Interesse hat meldet sich IMMER.
Er hatte wohl einfach plötzlich kein Interesse mehr aber nicht den Ar... in der Hose um dies deutlich zu kommunizieren.


Exakt so ist es, du hast doch da schon eine sehr gesunde Grundeinstellung. Er hatte kein weiteres Interesse, warum ist völlig wumpe, und er hat nicht genug Charakter und eigenes Selbstwertgefühl, um dir gegenüber ein erwachsenes und angemessenes Verhalten zu zeigen. Ich sag's nochmal: sei froh, dass der sich rechtzeitig selbst aussortiert hat!

Zitat von hh_fahrradkette:
Wie gesagt, durch meine Ängste habe ich eine unverbindliche Anfrage verschickt und darauf 0,00 Reaktion bekommen.


Ich finde, dass du genau richtig gehandelt hast mit der unverbindlichen Anfrage; das beruht auch nicht auf Ängsten, sondern ist schlichtweg der Tatsache angemessen gewesen, dass von ihm nichts mehr kam (wir erinnern uns: ein Mann, der echtes Interesse hat, bemüht sich respektvoll um die Frau. Wenn du so ein echtes Werben einmal erlebt hast, weißt du genau, was ich meine). Nun stell dir mal vor, du hättest statt der FB-Anfrage gefragt, ob er ein Eis mit dir essen gehen möchte, und darauf die 0,00 Reaktion erhalten... Du siehst, du hast dich da angemessen und klug vorgetastet. Gut gemacht!

Zitat von hh_fahrradkette:
Wäre ich 'einfacher' zu haben gewesen hätte es dann geklappt oder hätte er mich danach auch ignoriert.


Es ginge dir jetzt nur noch schlechter, wenn du mit ihm gepiept hättest. Sei dir dankbar, dass du dir die Erfahrung des ignoriert-werdens nach Se* erspart hast! Ebenfalls gut gemacht!

Leicht zu haben zu sein ist kein Thema, wenn du selber von dem Mann nichts weiter willst, aber wenn du ein Kennenlernen anstrebst, solltest du NICHT leicht zu haben sein. Ja, klingt vorsintflutlich, gilt aber immer noch. Viele Männer beurteilen ihre potentiellen Partnerinnen durchaus danach, ob sie leicht zu haben sind oder ob sie prüfen, auf wen sie sich einlassen. Sie sortieren sehr wohl in Frauen, die Beziehungsmaterial sind, und in Frauen, die sie nur fürs Bett mitnehmen. Und manche Männer sind sich bei letzteren nicht zu schade, sie so zu umgarnen, als hätten sie Interesse an einem echten Kennenlernen. Auch deshalb ist es für eine Frau mit Beziehungswunsch immer ratsam, sich ihre Kandidaten eine Weile gut anzugucken bevor sie sich emotional und körperlich näher einlässt. Lies hier mal im Forum zu solchen Themen im Bereich Kennenlernen, das ist teilweise sehr erhellend.

Also liebe hh_fahrradkette, ich fasse zusammen: du hast im Grunde alles richtig gemacht, dein Problem ist dass du derzeit nicht die Realität (doofer Typ, der nichts weiter von dir wollte) mit deiner Hoffnung (toller Typ, mit dem du dich schon halb in einer Beziehung gesehen hast) in Einklang bringst. Es sollte dir sehr schnell besser gehen, sobald dir das gelungen ist.

Nutze die Single-Zeit, um zum einen deinen Selbstwert zu stärken und zum anderen, um auf spielerische Weise, betrachte es als Lernfeld, viele verschiedene Männer zu daten um dann mit 44 oder 45 auf so viel Datingerfahrung zurück blicken zu können, dass du genau weißt worauf du achten musst, um aus dem Froschteich deinen Prinzen zu fischen

31.07.2020 15:42 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag