2

Ex gefühls probleme

xZEROx
Hallo erstmal ich bin seit heute neu in diesem forum und habe mich nun endlich überwunden dieses problem zu lösen da es aus eigener kraft iwie nicht klapt.

Ich bin 20 und meine ex ist 16 wir waren 1 jahr zusammen und haben uns dann weil einiges schief gelaufen ist ca am januar getrennt doch ich fühle immer noch was für sie seit beginn an und sie kann mich auch nicht loslassen. Der trennungsgrund war das sie mich seelisch sehr belastet da ich aus beruflichen gründen nur am we da bin und ihre eltern ihr zeitfenster auch extrem einengen hinzu kam das sie nun eine kleine schwester bekomen hat die nun ca 1 1/2 jahre alt ist.

Wir waren nach der sache noch immer befreundet doch wirklich kontakt wie früher hatten wir nicht.
nach 2 monaten habe ich sie am abend besucht und hatte meine gefühle nicht mehr unterkontrolle und musste weinen und sowas ist mir bis vorher noch nie passiert, all das was sich gestaut hat ist einfach raus gekommen die trauer und sie nahm mich in den arm.
Wir haben geredet eine lange zeit und bin dann wieder gegangen und wollte spazieren etwas den kopf frei kriegen, habe dazu meine beste freundin geholt um mich aussprechen zu können was mir auch half.
Wir haben in dem gespräch als ich bei ihr war rausgefunden warum es nicht funktioniert hat und zwar das sie sehr unter stress liegt wegen der kleinen, eltern, und dann kammen noch die schulischen prüfungen und hinterher ein ausbildungsplatz suchen....
wir wollten nach dem alles abgehakt war es nochmal versuchen doch iwie bedrückt sie was innerliches aber weiß einfach nicht was, wir haben drüber merhmals versucht zu reden doch sind zu keinem ergebnis gekommen. Ich glaube auch nicht dran das sie einen anderen hat oder fremd ging da wir sehr ehrlich zueinander sind egal um was.

Ich habe das mitb der kontaktsperre versucht und sie war immer die erste die sich gemeldet hat und meinte sie kann iwie nicht ohne mich auskommen. Sie sagt auch das wenn wir zusammen kämmen ich daran warscheinlich kaputt gehen würde was auch iwie stimmt . Ich dachte auch mal alles hin zuschmeißen und auf zu geben aber ich habe jede woche träume von ihr wo wir zusammen sind und das soll vl ein zeichen sein nicht auf zu geben. Sie hat vl innere probleme die sie rausfinden will doch ich will ihr helfen denn alleine schafts sies wohl nicht warte ja ein jahr schon fast auf sie ^^

Ich bin eine person die nie aufgeben wird egal wie oft ich in die knie gehe den ich stehe bei jeden mal stärker auf und platze vor motivation was auch mein wille ausmacht no pian no gain ist der spruch in der bodybuilder scene xD

ich habe sie in der grundausbildung kennengelernt sie wohnt nicht weit weg von mir, wir haben uns am anfag paar mal getroffen alleine und sind dann zusammen gekommen.
Aus meiner sicht her gibts noch hoffnung oder was sagt ihr? Ab und zu überrasche ich sie mit kleinichkeiten was sie sehr freut.

06.11.2015 11:30 • #1


T
Ihr beiden seid noch sehr jung. Besonders deine Freundin ist noch in der Pubertät, wenn ich so euer Alter mir angucke. Vielleicht braucht sie noch Zeit oder sie ist wirklich ziemlich überfordert. Ihr beiden könnt nicht wirklich miteinander und auch nicht ohne einander.
Vielleicht braucht ihr beiden erstmal Abstand voneinander, um über die Situation nachzudenken. Ich wünsche dir da alles Gute.

07.11.2015 01:49 • x 1 #2


A


Ex gefühls probleme

x 3


xZEROx
Ich habe ihr recht viel zeit gelassen und enge sie ja nicht wirklich ein da ich nur am Wochenende zu Hause bin . _.
Sie ist immer die erste die mir nach Wochen schreibt

10.11.2015 13:59 • #3


xZEROx
Ich habe ihr viel zeit gelassen und hatte selber viel zeit zum nachdenken ob es alles wert ist . _.
Ich bin nur am Wochenende zu Hause und habe einen Kontakt Abbruch versucht worauf hin sie mich anschrieb als erstes, sie kann ja auch nicht ohne mich aber sie sagt das wenn wir zusammen wären sie mich zu sehr verletzen würde da sie wie ich manchmal so eine kalte Ader hat wie ich.... Mein Leben war kein leichtes auch wenn ich nur 20 bin habe ich Dinge erlebt wobei einige zusammenbrechen würden.
Sie hat nun seit ca ein Monat eine Ausbildung als Elektrikerin obwohl sie so klein und zierlich ist was mich aber wegen ihrer Art nicht wundert.
Ihr größtes Problem wie ich merke ist über uns zu reden weil ich versuche das Problem was nun ist raus zu finden aber sie blockt immer ab und so was es verkompliziert -.-
Ich bin eine sehr geduldige Person und versuche es auf etliche Wege zu lösen mir ist ihr wohl wichtiger als meins sogar (hatte bis jz auch zwei nerven Zusammenbrüche der letzte am Samstag... ). Ich versuche mich derzeit mit Sport bestmöglich abzulenken da ich auf Arbeit viel zeit habe über Dinge nachzudenken und das schlimmste was mir durch den Kopf geht wäre wenn alles umsonst wäre und sie in Wirklichkeit einen anderen schon hat... Sie hat einen besten freund denn ich so vom sehen her kenne aber er das nicht machen würde glaube ich da er mich auch kennt und ich eine etwas einschüchternde Statur habe. Ich weiß das sowas dumm ist ein ganzes Jahr fast durch zu machen aber wo wäre ich dann? Wenn ich am Anfang an aufgegeben hätte ist es verloren doch wenn ich bis zum Ende bleibe kann ich wenigstens am ende sagen ich habs versucht und zwar nicht kampflos
Sie hat eine Gehirn Krusten Krankheit wodurch sie was leicht mit dem Gedächtnis hat so wie ich es verstanden habe....
Was soll ich machen? Ich kann nicht aufgeben und ich will sie an niemanden verlieren da es genügend ärsche giebt, ich bin noch nie fremd gegangen und bemühe mich auf solch einer Art das man sowas nur in Filmen sehen würde
Ich brauche Hilfe was ich machen soll

10.11.2015 14:29 • #4


T
Du machst dich damit nur kaputt und richtest dich seelisch zu Grunde. Etwas oder jemanden loslassen ist schwer. Ihr beide könnt scheinbar nicht miteinander und auch nicht ohne einander leben.
Die Antwort auf deine Frage beantwortet meist knallhart das Schicksal. Wenn es zu extrem wird, dann würde ich aufgeben und mich nur auf mich konzentrieren.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du wwieder du selbst bist.

12.11.2015 08:32 • #5


T
Das Loslassen ist manchmal schwerer, als das Festhalten. Aber andauernd an etwas festhalten, dass einem die Energie und das Selbstwertgefühl raubt, das verändert einen nicht immer zum Positiven.

12.11.2015 08:36 • x 1 #6


xZEROx
ich mache langsam fortschritte auch wenns mir jeden tag kraft kostet doch aus meiner sicht her ist sie es auf jeden fall wert also was ich nun rausgefunden habe ist das sie iwie gefühlskalt geworden ist auf emotionaler basis sie fängt an ab zu blocken oder geht weg und wenns schlim wird fängt sie an zu weinen das fing alles 2 monate bevor es schluss war mit uns an meinte sie und derzeit versuchen wir iwie darüber zu reden morgen hoffe ich weiß dann mehr oder finde eine lösung .
kann man mit der zeit eine emotionale krankcheit entwickeln ist das möglich? soll ich auf die probleme eingehen oder besser nicht da es sie wohl verdammt schwer belastet sie meint sie hat verdammt angst mit mir drüber zu reden :/ selbst mir genau das zu erzählen bringt sie zum zittern...

20.11.2015 01:00 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag