Ex gibt keine Ruhe nach 2 Jahren

172
Hör einfach auf dein Herz und dein Bauchgefühl und schau dann wie du reagierst
22.02.2020 23:06 •
x 1

Ich möchte nicht. Ich mag dieses überfallartige Vorbeikommen nicht. Dieses Jetzt sofort und Ich sehe, dass du da bist.
Sowas macht man doch nicht, oder sehe nur ich das so?
22.02.2020 23:10 •
x 1
A
Ex gibt keine Ruhe nach 2 Jahren
x 3

Ich glaub gar nicht mal, dass er das böse meint oder einfach nur egoistisch ist. Ich denke er sieht das als seine Art an, um dich zu kämpfen könnte ich mir vorstellen. Man liest und hört ja auch immer ja wenn er mich zurück möchte, dann weiss er ja wo ich wohn, da muss dann schon mehr kommen usw. Aber natürlich verstehe ich was du meinst und dass du dich dadurch unter Druck gesetzt fühlst. Das ist nicht schön.
22.02.2020 23:18 •
x 1

Ich weiß auch nicht. Er weiß eigentlich, dass ich nicht so der spontanste Mensch bin. Es kommt mir schon so vor, als wäre da eine Portion Angepisstheit dabei, dass es nicht nach seinem Willen geht.


Komisch finde ich, dass beide Male, wo er mir schrieb, dass er sieht, dass ich zuhause bin, das ziemlich genau eine halbe Stunde nachdem ich Heim gekommen bin war. Als hätte er schon länger beobachtet und noch gewartet mit der Nachricht, damit es nicht so auffällig ist.
22.02.2020 23:25 •

Ich überlege, ob er wohl eher aufhören wird, wenn ich ihm schreibe, dass ich damals lange gebraucht habe, um seinen unerwarteten Abgang zu verkraften und er mit seinen Nachrichten jetzt Wunden wieder aufreißt, die ich mühsam geschlossen habe. Und er bitte damit aufhören soll.
22.02.2020 23:36 •

Hmm schwer zu sagen. Ich denke, da ignorieren ja irgendwie nicht den gewünschten Erfolg bringt und er vielleicht denkt, du überlegst noch oder wie auch immer, wäre es sicher eine Überlegung wert, es ihm nochmal mitzuteilen.

Ist er denn jetzt noch da?
22.02.2020 23:39 •
x 1

Ich weiß es nicht. Schätze ja, denn per SMS weiß er ja nicht, ob ich die Nachricht schon gelesen habe. Also wartet er bestimmt noch.

Ich möchte nicht aus dem Fenster nach dem Auto schauen, denn das sieht er ja dann. Ich möchte nicht mal am Fenster vorbei laufen,weil er mich dann sehen könnte.
22.02.2020 23:43 •

Ohman das klingt ja schon etwas gruselig. Ich könnte mir vorstellen, dass er klingeln wird wenn du nicht antwortest oder.
22.02.2020 23:47 •

Hab ich auch schon überlegt. Aber er wird wissen, dass ich weiß, dass er es ist.
22.02.2020 23:52 •

N
Das ist einfach nur krankhaft und hat mit Respekt nichts zutun.
Er stalkt sich. Das ist eine Straftat.
23.02.2020 00:19 •
x 2

Meinst du? So heftig?

Also dieses Ich weiß, dass du da bist finde ich tatsächlich recht unheimlich. Als würde er mir demonstrieren wollen, was für eine Macht er hat...
23.02.2020 00:36 •
x 1

Raida
Das war meine Meisterprüfung

Das Thema war
Abgrenzung

Hatte mich die letzten Monate/Jahre damit befasst, und dachte, ich hätte es begriffen, da lief mir mein Ex über den Weg...

Wenn er schreibt, ich weiss dass du da bist...
- das kann der Wahrheit entsprechen
- eine Behauptung (Paranoia?) sein
- einen Schuss ins blaue sein...

... und du fühlst dich ertappt, dich genötigt, zu reagieren...

Lerne NEIN zu sagen, es ist dein Recht.
23.02.2020 01:49 •
x 1

BlueApple
Zitat von TraurigeUserin:wenn ich ihm schreibe, dass ich damals lange gebraucht habe, um seinen unerwarteten Abgang zu verkraften und er mit seinen Nachrichten jetzt Wunden wieder aufreißt, die ich mühsam geschlossen habe

Schreib das bloß nicht. Damit wird er noch mehr angestachelt.

Ich finde deinen Ex bzw die Situation sehr unheimlich und ich würde das an deiner Stelle auch nicht mehr so hinnehmen. Selbst wenn er nicht vor deinem Fenster lungern sollte, sind solche Aussagen beängstigend.
Sag ihm er soll dich in Ruhe lassen, oder es gibt ne Anzeige wegen Stalking + Einstweilige Verfügung.
Das klingt für mich alles andere als gesund und erinnert mich weiterhin an die Netflix Serie You!
Du musst ihm deutlich sagen, dass du das nicht willst. Nicht heute, nicht morgen und auch nicht in Zukunft. Erzähl nix von Wunden, die wieder aufgerissen werden könnten... Das sieht er als Einladung, dass er dich wieder rumkriegen könnte.
Und bewahre seine Nachrichten auf. Wer weiß wofür du diese noch brauchen kannst.
Verstehe nicht wie du da so entspannt bleiben kannst und auch noch überlegst was es werden kann... Bei den Psychospielchen
23.02.2020 01:55 •
x 2

Danke euch.

Ich bin mir zu 99% sicher, das er wirklich hier war. Dazu ist das für ihn zu wenig aufwändig, hier her zu kommen, im Vergleich zu der Blöße, die er sich geben würde, wenn ich schreiben würde, er kann hoch kommen und er dann nicht hier wäre.

BlueApple, vielleicht liegt es daran, dass ich ihm nicht wirklich zutraue, dass er etwas Schlimmeres macht (wobei ich ihm so manches nicht zugetraut habe, was er gemacht hat).
Eigentlich ist das mir auch zu persönlich, ihm sowas zu schreiben. Es geht ihn nichts an, was ich fühle. Da bin ich wirklich froh, dass ich doch eine gute Distanz zu ihm aufgebaut habe mittlerweile und es mir eigentlich sogar schon zu privat ist, wenn er mich aus 50 m Entfernung am Fenster vorbei laufen sieht.

Ich habe mich zum Glück noch nie mit Stalking befassen müssen. Ich weiß nicht, ob das jetzt schon als Stalking definiert werden kann. Im Prinzip tut er ja nichts Verbotenes.
23.02.2020 02:31 •
x 1

Heffalump
Zitat von TraurigeUserin: ob das jetzt schon als Stalking definiert werden kann. Im Prinzip tut er ja nichts Verbotenes.

Fühlst du dich wohl?

Ja - dann lass es so
Nein - dann ist alles was er tut, dir unangenehm, dann kann man es als stalking auslegen. Immerhin seit ihr getrennt. Du hattest lange genug Kummer. Du hast ihn auch öfters gebeten, dich nicht zu kontaktieren - oder?
Und er macht es trotzdem. Schlimmer, er meldet sich, du bist ja zuhause, kaum das du 20-30 Minuten zurück in deiner Wohnung bist, ist sehr übergriffig.

Wird dir dabei unwohl? Hast du das Gefühl, beobachtet oder überwacht zu werden?

Es ist ganz einfach. Solange es dich nicht tangiert, ist es eben so. Wenn es dir unangenehm ist, das er ständig weiß, wann du heimkommst, dann handle. Tipps hierfür hast du bekommen
23.02.2020 04:03 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top