TraurigeUserin
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 163
Finii, ja stimmt. Ich habe mich ja aber eigentlich bereits bei seinen beiden letzten Kontaktaufnahmen entschieden. Ich habe beide Male anfangs vielleicht hier und da nochmal gezweifelt, ob es die richtige Entscheidung war, aber ich bin beide Male standhaft geblieben und je mehr Zeit vergangen ist, desto mehr war ich zufrieden mit meiner Entscheidung.
Ich habe wirklich sehr viel darüber nachgedacht und kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Kontakt mit ihm mir irgendetwas bringen würde, außer emotionales Durcheinander, das sinnlos Energie kostet. Egal, ob das eine neue Beziehung, eine Freundschaft, oberflächliches Geschreibe oder nur ein einziges Treffen wäre - ich wäre misstrauisch allem gegenüber und nur damit beschäftigt, eine meterhohe Mauer um mich herum aufrecht zu erhalten, damit er mich nicht wieder verletzen kann. Wozu?
Mich stört natürlich nicht nur die Uhrzeit. Mich stört u. a. auch die Art und Weise und wie er Druck aufbaut. Beim ersten Mal nach zwei Wochen Ignorieren "Du könntest wenigstens antworten", beim zweiten Mal direkt vor der Tür zu stehen, während ich Besuch habe, und sich als Paketdienst auszugeben, und beim dritten Mal dieses "ich kann sofort da sein".
Das entspricht mir zu sehr dem Muster "ich will jetzt und dann hast du auch zu wollen".
Er ist eigentlich ein sehr sozialer Mensch, der gerne aufopferungsvoll anderen hilft - solange er ihnen wohl gesonnen ist. Leider habe ich damals das Gegenteil erfahren, was ich ihm nie zugetraut habe und er sich wohl auch nicht. Genau das nagt jetzt an ihm.
Ich glaube nicht, dass er grundsätzlich schlechte Absichten hat, aber es klingt doch immer wieder durch, dass es ihm vorrangig um sich selbst und sein schlechtes Gewissen geht.
Das Problem ist, dass ignorieren nicht geholfen hat, WhatsApp blockieren auch nicht und höflich schreiben, dass ich keinen Kontakt möchte, auch nicht.