TraurigeUserin
Gast
Was ich aber merke ist, dass es sich verändert hat in den letzten zwei Monaten und besonders seit er hier war, wie ich ihm emotional gegenüber trete.
Bisher fühlte ich mich eher in der Position des kleinen, ausgelieferten Mädchens, dem sich der große Mr. X nach 2 Jahren großzügigerweise erbarmt und mit dessen Gefühlen er sofort nach Belieben wieder spielen kann.
Ich habe immer gesagt, wenn ich ihm irgendwo begegnen sollte, gehe ich so schnell wie möglich in die entgegengesetzte Richtung. Ich habe, als ich ihn blockiert habe, ihm dies mitten in der Nacht geschrieben, nur um sicher zu gehen, dass er in den drei Sekunden zwischen dieser Nachricht und der Blockade mir ja nichts antworten wird. Weil ich nicht wusste, wie mich jegliche Interaktion mit ihm emotional treffen oder verletzen würde.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich sowohl einen Chat als auch ein Gespräch emotional überstehen würde. Und zwar nicht mehr als das kleine hilflose Mädchen, sondern als Frau, die ihm mindestens auf Augenhöhe, wenn nicht sogar darüber, gegenüber tritt. Als jemand, der nicht nur vor vollendete Tatsachen gestellt wird und damit leben muss, als jemand, der nicht immer nur reagieren muss auf sein Agieren, sondern jemand, der mindestens gleichrangig mitbestimmt, wohin der Weg geht.
Oder bilde ich mir das nur ein und ich bin auf dem besten Weg, wieder mit mir spielen zu lassen?