192

Ex gibt keine Ruhe nach 2 Jahren

T
Zitat von Luianne:
Ich habe keinerlei Gefühle mehr für diesen Ex. Ich sprach hier von einem anderen Ex, ich meine nicht den, über dem ich ein Thread hier erstellte. Ich möchte von diesem Mann nichts mehr, ich habe absolut keine Gefühle mehr für ihn, da ist nichts mehr. Die Trennung ist wie gesagt über 4 Jahre her, fast 5. Damals litt ich sehr darunter, lernte dann aber einen anderen Mann kennen, mit dem ich dann eine Beziehung führte (mein Thread). Für den Ex, der mich jetzt nicht mehr in Ruhe lässt, spüre ich nur noch ...


Hast du ihm die konsequenzen seiner handlungen aufgezeigt?

25.12.2019 23:35 • #76


F
Zitat von OxfordGirl:
Ich meinte Luiannes Geschichte...


Ach oh entschuldige bitte. Das hab ich dann falsch verstanden, sorry.

25.12.2019 23:35 • x 1 #77


A


Ex gibt keine Ruhe nach 2 Jahren

x 3


F
Zitat von Luianne:
Ich habe keinerlei Gefühle mehr für diesen Ex. Ich sprach hier von einem anderen Ex, ich meine nicht den, über den es in meinem Thread hier geht. Ich möchte von diesem Mann nichts mehr, ich habe absolut keine Gefühle mehr für ihn, da ist nichts mehr. Die Trennung ist wie gesagt über 4 Jahre her, fast 5. Damals litt ich sehr darunter, lernte dann aber einen anderen Mann kennen, mit dem ich dann eine Beziehung führte (mein Thread). Für den Ex, der mich jetzt nicht mehr in Ruhe lässt, spüre ich nur ...


Das ist echt schon ne andere Hausnummer, oh man. Er scheint auch ein echtes Problem zu haben und benötigt eigentlich Hilfe, so wie es sich liest. So was würde ich auch als stalking bezeichnen.

25.12.2019 23:41 • x 1 #78


T
@Kamill
Komischerweise hatte ich kurz nach der Trennung Anwandlungen, sofort auf die Suche zu gehen nach einem neuen Mann. Das endete dann so, dass ich quasi bei jedem Mann, den ich gesehen habe, abgescheckt habe, ob der etwas für mich sein könnte. Daraus folgt drei Monate nach der Trennung ein missratenes Date (er war nett, aber ein Spinner) und ich ihn dann abwimmeln musste. Das hat mich zwar kurz von meinem Ex abgelenkt, aber die ganze Situation auch nicht besser gemacht. Ich habe dann beschlossen, sowas erstmal sein zu lassen (sofern kein Traumprinz vom Himmel fällt, was überraschenderweise nicht passiert ist), bevor ich nicht ganz über meinen Ex hinweg bin.

@Luianne
Hast du es denn schon mal mit kompletter Ignoranz versucht? Ich meine, wenn er dir schon offiziell seine neue Nummer mitteilt, sie dann gleich zu sperren auf allen Kanäle? Kein Lass mich in Ruhe oder sonstwas - einfach null Reaktion? Bei WhatsApp sieht er dann bei der nächsten Nachricht, dass er gesperrt ist und alle Mühe umsonst ist. Und immer wieder nur für eine einzige Nachricht eine neue Nummer zu besorgen, ist ja auf Dauer auch sehr mühsam.

Und weißt du, was ich mir als Notnagel überlegt hatte, wenn mein Ex mich nicht in Ruhe lässt? Dass ich Kontakt mit seiner besten Freundin aufnehme, mit der ich mich gut verstanden habe, ihr die Situation schildere und sie frage, ob sie ihn nicht dahingehend beeinflussen kann, mich in Ruhe zu lassen. Vielleicht würde es auch nach hinten losgehen und sie mich zum Teufel jagen, aber einen Versuch wäre es wert. Vielleicht hast du auch so eine Option? Irgendjemand aus seinem Freundeskreis, mit dem du dich gut verstanden hast und vernünftig reden könntest?



Generell glaube ich nicht, dass ich ihn mit meinem Verhalten zu irgendwas anstachele. Ihr dürft nicht vergessen, dass er die ganzen Infos, die ihr habt, nicht hat. Die einzigen beiden Nachrichten, die er von mir auf all sein Getue bekommen hat waren Ich möchte keinen Kontakt, akzeptiere das bitte. Seit 2 Jahren gab es keine Kontaktversuche von mir. Weiß nicht, wie genau man daraus interpretieren soll, dass ich wieder was mit ihm anfangen will. Und er wusste, dass ich ihn nicht mal reingelassen hätte, sonst hätte er sich nicht als Lieferdienst ausgegeben, sondern seinen Namen gesagt. Also ich persönlich würde so jemanden in Ruhe lassen und nicht denken Oh toll, die will was von mir.

26.12.2019 01:19 • x 2 #79


F
Manchmal geht es nicht nur um das Gesagte. Bei dir ist innerlich Chaos. Das spiegelt du ins aussen. Das merkt er. Er merkt, dass Gesagtes und das Gefühl dazu nicht übereinstimmen. Und das kannst du auch nicht verbergen, solange du innerlich dich nicht klar positionierst.

26.12.2019 01:24 • x 1 #80


T
Ja ok, was er in den kurzen Moment im Treppenhaus hineininterpretiert hat, das weiß ich natürlich nicht. Obwohl es mir auch hier schwerfällt zu glauben, dass man da ernsthaft ein Ja, ich nehme dich zurück, wenn du mich nur weiter nervst hineininterpretieren kann. Gedacht habe ich jedenfalls Oh nee, was will der denn hier.

In der WhatsApp-Nachricht vor zwei Monaten und der SMS heute morgen waren ja keine Gefühle zu erkennen. Ich hätte das mit gleichem Wortlaut schreiben können und mich dabei über ihn kaputt lachen.

26.12.2019 01:38 • #81


F
Ja natürlich hat er das ja trotzdem zu respektieren, was du sagst. Auf jeden Fall. Ich dachte mir nur, weil er dich ja halt mindestens genau so gut kennt, wie du ihn, und du ja auch am Schreibstil erkannt hast was er eigentlich möchte, er das bei dir halt auch sofort erkennt, was und wie du wirklich denkst. Natürlich ist es trotzdem nicht in Ordnung, wie er sich verhält, das steht außer Frage.

26.12.2019 01:47 • #82


E
Zitat von Finii:
er das bei dir halt auch sofort erkennt, was und wie du wirklich denkst

UNd wie, wenn sie genau die zwei o.g. kurzen Sätze geschrieben hat? Was genau kann man da hineininterpretieren? Meinst du er denkt, wenn eine Frau Nein sagt, dann meint sie Ja?

Das Einzigste, das wir nicht wissen ist, was die TE im Hausflur mit ihm geredet hat bzw wie sie sich gegeben hat.

26.12.2019 02:03 • #83


T
Ich weiß schon, was du meinst, Finii. Es kann schon sein, dass er solche Dinge hineininterpretiert, wahrscheinlich sogar. Sonst würde er ja nicht hier auftauchen, nachdem ich geschrieben habe, dass ich keinen Kontakt möchte.
Nur wurde hier ja quasi behauptet, dass ich ihn zu diesem Verhalten anstachele und das sehe ich nicht so.

26.12.2019 02:12 • #84


T
Ibims, was wir im Hausflur geredet haben, steht im Ausgangspost von mir. Es war nicht mehr und nicht weniger. Und was ich dabei dachte - und meiner Meinung nach auch ausstrahlte - habe ich vorhin geschrieben.

Ob das auf ihn anders gewirkt hat, das weiß ich natürlich nicht.

26.12.2019 02:16 • x 1 #85


E
Zitat von TraurigeUserin:
Ibims, was wir im Hausflur geredet haben, steht im Ausgangspost von mir.

Ah, sorry, ist mir wieder entfallen gewesen, danke!

26.12.2019 02:36 • #86


E
Naja, so anspruchsvoll ist die Lösung nun auch wieder nicht, Mädels (und Jungs)...

Dieses anschauliche Exemplar Mann ist unangepasst, selbstsüchtig und ambivalent, was ihn zu einem nicht ganz ungefährlichen Zeitgenossen macht, dafür aber auch berechenbar, zumindest in der Idealvorstellung...!

Ihm geht es hier weder um die TE, noch um Reue oder Gefühle, zumindest ist dies mein Eindruck, nach den Schilderungen der TE.

Er ist ein Spieler und es geht ihm um das Risiko und um das Gewinnen. Je schwieriger die Anforderungen eine (beliebige) Ex wieder klar zu machen (sorry für den Ausdruck), desto besser.

Sobald eine Ex zurück am Boden der Tatsachen angekommen ist und sich allmählich loslöst von ihm, ihn regelmäßig abweißt und blockiert, ist er wieder da.

Wir stellen also fest, je weiter Du von ihm zurück weichst, desto mehr gibt er Gas und sucht die Nähe zu Dir. Ein somit recht simpler Effekt, der selbstverständlich auch ebenso umgekehrt funktioniert.

Wenn Du seine Nähe willst, dann ignoriere ihn. Und wenn Du ihn endlich loswerden willst, dann sei plötzlich immer verfügbar. Schreib ihm, dass Du ihn vermisst und nicht mehr ohne ihn sein willst.

Und ganz am Schluss einer Nachricht schreibst Du, dass Du einen Kinderwunsch mit ihm hast und genau JETZT der ideale Zeitpunkt dafür wäre. Selbstverständlich, müsst ihr zuvor noch umgehend heiraten.

Ich gehe mal davon aus, dass Du zeitnah nichts mehr von ihm hören wirst. Sofern Du das tatsächlich nicht willst, das ist klar.

Viel Glück,
Simply

26.12.2019 06:35 • x 2 #87


T
Hm, nach allem, was ich von ihm weiß, ist es das erste Mal, dass er jemanden verlassen hat und dann wieder zurück will.

Ich kenne aber dieses Modell von Nähe und Distanz und ihrer jeweiligen Wirkung. Wie du schon festgestellt hast, bin ich selbst auch relativ anfällig dafür.

Dein Lösungsansatz ist natürlich nicht wirklich realistisch und praktikabel in der momentanen Situation.

26.12.2019 15:56 • #88


T
Wisst ihr was? Jetzt habe ich gestern einer guten Kollegin erzählt, dass mein Ex hier vor der Tür stand und eigentlich Bestätigung von ihr erwartet, dass ich keinen Kontakt zu ihm möchte. Stattdessen erzählt sie mir, dass ihr Freund vor 1,5 Jahren großen Mist gebaut hat und sie deshalb einen Monat lang bei ihrer Schwester gewohnt hat, sie sich aber dann wieder zusammengerauft haben, er sich wirklich geändert hat und sie jetzt so glücklich sind wie noch nie? Oh mann, sowas brauche ich jetzt gar nicht.

29.12.2019 14:45 • #89


F
Zitat von TraurigeUserin:
Wisst ihr was? Jetzt habe ich gestern einer guten Kollegin erzählt, dass mein Ex hier vor der Tür stand und eigentlich Bestätigung von ihr erwartet, dass ich keinen Kontakt zu ihm möchte. Stattdessen erzählt sie mir, dass ihr Freund vor 1,5 Jahren großen Mist gebaut hat und sie deshalb einen Monat lang bei ihrer Schwester gewohnt hat, sie sich aber dann wieder zusammengerauft haben, er sich wirklich geändert hat und sie jetzt so glücklich sind wie noch nie? Oh mann, sowas brauche ich jetzt gar nicht.


Wieso? Ist doch schön mal verschiedene Sichtweisen zu hören. Dass die Antworten in einem Liebeskummerforum eher negativ sind, ist ja nicht abwegig. Jeder redet halt in erster Linie immer aus seiner Erfahrung heraus.

Das zeigt dir doch nur das wichtigste, um das es in allen Lebenslagen geht: hör auf dich und dein Gefühl. Dein Leben, du hast die Konsequenzen zu tragen und niemand sonst. Egal was alle sagen.

29.12.2019 15:01 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag