Ex gratuliert mir zum Geburtstag

Lara29
Zitat von Tomi:Es kann natürlich sein, dass er das gemacht hat, um dich zu schützen, aber deine Gefühle und deine Verletztheit sind genauso legitim und berechtigt. Am Ende musst du für dich entscheiden: 1. Du kannst es dabei belassen und aus Selbstschutz vielleicht sogar einen Schritt weitergehen und ihn konsequent blockieren. ...

Ich denke das beste wird sein erstmal abzuwarten was von ihm noch so kommt, und genau das ist auch meine Angst dass er mich wieder so verletzt, aber er weiss auch ganz genau dass ich immer für ihn da bin ,das habe ich ihm damals gesagt als ich das mit dem Krebs erfahren habe. und das mit dem blockieren bekomme ich irgendwie nicht übers Herz obwohl ich mir das auch schon überlegt habe.
03.05.2024 23:06 •
x 1

Solskinn2015
Sprich mit ihm in Ruhe. Er macht das aus Selbstschutz und Schutz Deiner Person.
Selbstschutz: Er kann nicht mehr so unbeschwert an Deinem Leben teilnehmen. Er will nicht leidend gesehen und wahrgenommen werden. Er hat wahrscheinlich wenig Energie als Partner sich seinen Ansprüchen nach in eine Partnerschaft einzubringen. Er will Schmerz vermeiden, doch wegen der gesundheitlichen Veränderungen verlassen zu werden. Die Angst nicht mehr zu genügen ist präsent. Die Energie, die das zieht hat er nicht mehr. Folglich beendet er die zwischenmenschlichen Beziehungen aus seinem.früheren gesunden Leben. Das gibt es ja nicht mehr.
04.05.2024 12:14 •

D
während der Chemo ist er ein Schatten von sich selbst, kein Feiern, keine Unternehmungen, weil er nie weis wie es ihm am nächsten Tag geht und er überhaupt aus dem Bett kommt.

so war es bei meiner Frau und zerrt an den Nerven des Partners, weil man hilflos ist
04.05.2024 12:31 •
x 1




Ähnliche Themen


Top