70

Ex hat eine Neue, komme damit nicht klar

GreenTara
Hallo @Halm96, ihr habt den Trennungsschmerz nur zeitlich verlagert. Es war doch klar, dass diese auf Freundschaft reduzierte Halbbeziehung nicht für die Ewigkeit funktioniert. Die Gelegenheit, auseinander zu gehen, ohne dass ein Partner auftaucht, habt ihr verstreichen lassen. Und dein verstärktes Interesse, als er dann mit einer anderen angebandelt hat, zeigt eher deine Verlustängste. Jetzt hilft es nur, den Schmerz auszuhalten, und den Kontakte einzustellen. Radikal. Er lebt sein Leben, und du deines. Es ist jetzt der alte Schmerz, der sich meldet, plus das Gefühl, doch ausgetauscht worden zu sein. Bitte schaue jetzt nach dir, und deinem Wohlbefinden. Die Zeit wird dir auch helfen.

08.08.2025 18:42 • x 3 #16

H
Hey ihr alle,

Ich muss mich Mal wieder auf meinen Beitrag melden, weil es mir leider aktuell wieder sehr schlecht geht....wir haben uns am 9.8. das letzte Mal gesehen und da sagte er mir, dass sie es miteinander versuchen wollen ...wirklich glücklich hat er auf mich nicht gewirkt und seine Neue meinte wohl, dass er ihr eigentlich zu alt und zu klein wäre (keine Ahnung, mit welchem Unterton sie das gesagt hat, aber in jedem Spaß steckt ja auch ein gewisser Ernst...). Er hat halt gerade sehr viel Zeit (und sie auch in den Ferien zumindest gehabt), ich denke, wenn er wieder arbeitet (wahrscheinlich ab Oktober), wird es evtl mehr Reibungspunkte geben... Zudem meinte er, dass die Patchwork Situation sicher nicht einfach wird (sie hat vier Kinder von zwei Männern, das Kleinste ist gerade mal ca. Ein Jahr alt...die anderen in oder Richtung Pubertät...er selber hat auch zwei Kinder, die allerdings schon älter sind). Und meinte noch so Dinge wie jeder ist immer irgendwie auf der Suche nach dem wahren Glück , dass sie sich bisher immer von ihren Partnern getrennt hat und, dass man sehen wird, wie es ausgeht, das weiß niemand...

Er hat mir Mitte August nochmal was geschrieben, worauf ich aber nichts mehr geantwortet habe. Anfang September hat er mal was auf einen Status von mir geschrieben und mir zum Geburtstag gratuliert. Allerdings auch mit einem Ende, das eher nach Abschied klang...Vor zwei Wochen hat er sein Dating Profil kurzzeitig aktiviert gehabt (es war seit Juni pausiert...), aber dann wohl gleich wieder pausiert (keine Ahnung, warum...ich kriege darüber eine E-Mail, weil wir auch mal Kontakt über die App htten). Ehrlich gesagt habe ich mir da ein wenig Hoffnungen gemacht, dass es evtl. nicht so gut läuft zwischen ihnen...Da der Löschen Button auch direkt unter dem Pausieren ist und er es aber nicht gelöscht hatte...

Vor ein paar Tagen dann der Schlag ins Gesicht: sowohl er als auch sie haben ihr Profil auf der App (über die sich kennengelernt haben) beide gelöscht . Bis dahin dachte ich, dass ich schon ein wenig über ihn hinweg wäre, mit einer kleinen Hoffnung, dass es vielleicht nicht lange hält zwischen ihnen...aber jetzt? Ich habe das Gefühl, dass ich wieder ganz unten angekommen bin und von vorne anfange, so sehr zerreisst mich der Schmerz. Ich vermisse ihn und unsere Zeit so extrem, dass ich an nichts anderes mehr denken kann aktuell... . Ich komme einfach nicht von ihm los und kann ihn nicht vergessen. Auch weil er mir bis vor ein paar Wochen noch Sachen gesagt und geschrieben hat, die auch Gefühle von seiner Seite her ausgedrückt haben und wir uns ja auch nochmal sehr nah gekommen sind..es ist so verdammt hart, dass er mich da jetzt komplett aus seinem Leben ausschliesst und so kalt ist...

Ich habe auch ständig diese Bilder im Kopf, was sie gerade Schönes zusammen unternehmen und machen und kann es einfach nicht abstellen...genauso die Angst, dass er mit ihr in allen Bereichen glücklicher ist und mehr Spaß hat, als mit mir in der Beziehung...und meine Stimmung ist total abhängig davon, wie er sich mir gegenüber verhält (also aktuell meistens traurig...). Ich weiß einfach nicht, wie ich da rauskommen soll. Ich weiß, ich muss irgendwie versuchen, ihn loszulassen, aber ich schaffe es einfach nicht. Er ist mir auch als Mensch so verdammt wichtig geworden, dass ich es einfach nicht realisieren kann und will, ihn ganz und für immer zu verlieren....

19.09.2025 21:06 • #17

A

Ex hat eine Neue, komme damit nicht klar

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Halm96:
dass ich es einfach nicht realisieren kann und will, ihn ganz und für immer zu verlieren...

Das Leben schickt dir solange die selbe Lektion,bist du diese Lektion verstanden hast.

Wenn du das irgendwann verstehst,hast du es geschafft.

19.09.2025 22:06 • x 2 #18

Catalina
Zitat von Halm96:
dass ich es einfach nicht realisieren kann und will, ihn ganz und für immer zu verlieren

Ähm entschuldige, aber du hast die Beziehung selbst beendet, weil du eifersüchtig auf seine Ex und die gemeinsamen Kinder warst und ihn vermutlich dadurch unter Druck setzen und dazu bringen wolltest, sein Verhalten zu ändern. Hat nicht funktioniert, stattdessen hat er jetzt sogar eine neue Freundin. Und du? Du mopst dich, weil du nicht das erreicht hast, was du wolltest, beobachtest weiterhin genau, was er tut und leidest.

Was du eigentlich tun solltest wäre eine Kontaktsperre einzuleiten (und auch durchzuhalten) und das, was geschehen ist, für dich zu verarbeiten. Vielleicht erkennst du dann auch, dass eine Trennung der falsche Weg ist, um seinen eigenen Willen durchzudrücken.
Zitat von Halm96:
und meine Stimmung ist total abhängig davon, wie er sich mir gegenüber verhält

Ja, weil du es zulässt. Warum machst du dich so abhängig davon, was er tut oder eben nicht? Es gibt 40 Millionen Männer in D, warum muss es ausgerechnet dieser sein, der gar nicht mehr will und der emotional schon meilenweit von dir weg ist?

20.09.2025 09:38 • #19

H
Er ist halt für mich nicht irgendjemand, sondern eine sehr wichtige Person im Leben geworden, mit der ich viele Jahre geteilt habe und auch sehr, sehr schöne Zeiten hatte... Es ist so manches schief gelaufen, von beiden Seiten aus, sicherlich, aber daraus kann man lernen und es besser machen. Das Problem ist wahrscheinlich, daß es beim zweiten Anlauf leider auch nicht lange hielt, weil wir es nicht wichtig aufgearbeitet und zu wenig darüber geredet haben...

Dass er meilenweit von mir weg ist, glaube ich nicht... Sonst hätte er sich wohl kaum noch vor ein paar Wochen auf mich eingelassen und mir gesagt, dass er sich immer wieder zu mir hingezogen fühlt wie ein Magnet.... Und er war auch vor ein paar Tagen wieder auf meinem Profil auf einer anderen App (keine richtige Dating app, eher so für Treffen mit neuen Leuten, da ist er weiterhin angemeldet), also so ganz aus seinem Kopf raus bin ich wohl nicht...

Wir hatten nie eine richtige Trennung, sind immer wieder in eine Freundschaft übergegangen und darduch wurde das Ende nie verarbeitet, das stimmt leider.
Aber das geht ihm ja prinzipiell genauso, dass er nie wirklich mit uns abgeschlossen (er hat auch lange immer wieder gehofft, dass es nochmal klappt mit uns, das hat er mir erst kürzlich gesagt, ich wusste das nicht..) und sich jetzt sofort in eine neue Beziehung zu stürzen, kann gut gehen, ist aber ja keine gute Basis dafür, oder...? Es sieht für mich eher so aus, dass er es macht, um endlich komplett von mir loszukommen (sie haben sich auch lange nur so zum Spazierengehen getroffen und nichts hat annähernd auf Verliebtheit hingedeutet von beiden Seiten aus)... Er war vorher auch nie wirklich lange alleine, ist oft von einer ziemlich bald in die nächste Beziehung und ich glaube, dass er nur schwer allein sein kann und sie da jetzt vielleicht gerade recht kam und sich halt um ihn bemüht...

20.09.2025 10:43 • #20

S
Lieb
Zitat von Halm96:
Wir hatten nie eine richtige Trennung, sind immer wieder in eine Freundschaft übergegangen und darduch wurde das Ende nie verarbeitet, das stimmt leider.
Aber das geht ihm ja prinzipiell genauso, dass er nie wirklich mit uns abgeschlossen (er hat auch lange immer wieder gehofft, dass es nochmal klappt mit uns, das hat er mir erst kürzlich gesagt, ich wusste das nicht..) und sich jetzt sofort in eine neue Beziehung zu stürzen, kann gut gehen, ist aber ja keine gute Basis dafür, oder...?

Liebe Halm,

ich verstehe Dich sehr gut, glaube mir das bitte!

Doch gerade deshalb möchte ich Dir sagen...was er tut, ob seine neue Beziehung gut geht oder nicht, MUSS Dir egal sein!

Du schaust auf ihn, nicht auf Dich!
Solange Du das tust, hättet Ihr prinzipiell nicht einmal den Hauch einer Chance auf einen liebevollen Neuanfang, weil Ihr über kurz oder lang vom Früher eingeholt würdet! Auch dann nicht, wenn Ihr Euch gemeinsam dafür entscheiden würdet und es Beide anders, besser machen möchtet.

Du hast es selbst geschrieben: das Ende wurde nie verarbeitet.

Leider verbleibst Du in dieser nie-verarbeitet Situation. Dadurch lässt sie sich für Dich auch nicht verarbeiten.

20.09.2025 10:57 • x 1 #21

Cocolores
Zitat von Halm96:
und sich jetzt sofort in eine neue Beziehung zu stürzen, kann gut gehen, ist aber ja keine gute Basis dafür, oder...?

Für DICH hat es den Anschein, als ob er sich sofort in eine neue Beziehung stürzt.
Für ihn ist es aber schon länger nur noch eine Freundschaft. Von daher ist das eine ganz andere Ausgangslage.

Und dass Du im nicht egal bist nach der langen Zeit ist auch absolut nachvollziehbar, aber er sieht es realistischer als Du, nämlich dass es mit Euch Beiden einfach nicht funktioniert.

Vom Liebeskummer her stehst Du jetzt leider ganz am Anfang, weil Du nach der Trennung die Realität verleugnet hast.

Aber ich sehe es eigentlich positiv für Dich, weil Du Dich jetzt endlich neu orientieren kannst!

20.09.2025 11:03 • x 1 #22

H
@Sonnenblume53

Danke für deine Antwort und dein Verständnis. Ich versuche schon auch auf mich zu schauen. Aber natürlich auch auf ihn, um ihn geht es mir ja... Zu dem Kontakt, den ich mir zurück wünschen würde, gehört er ja dazu... Aber solange er mit ihr zusammen ist, wird das wohl nicht möglich sein .

Ich weiß, das ist jetzt eine doofe Frage, aber ich hatte noch nicht allzu viele Trennungen und habe diese wohl auch nie richtig verarbeitet: wie funktioniert das genau mit dem verarbeiten? Habt ihr da Tipps für mich? Was kann ich, um da raus zu kommen?

@Cocolores

Ich weiß nicht, ob es von ihm aus schon länger nur eine Freundschaft ist, wenn man Bilder geschickt bekommt, sich nah kommt, man Komplimente bekommt und einem recht eindeutige Sachen gesagt und geschrieben werden... Und das Ganze noch während er die andere schon kennengelernt hat und regelmäßig Kontakt mit ihr hatte... Das klingt für mich eher nach erstmal nicht entscheiden können (was schon immer in Problem bei ihm war...).

Das mit dem Neu orientieren sagt sich doch leicht, wenn das aber Herz an jemand anderem hängt...

20.09.2025 12:52 • #23

Sonnenschein85
War denn konkret eine erneute Beziehung zwischen euch Thema ?

Und wenn ja woran scheiterte es ? Wenn ihr euch doch so nah wart.

Ich verstehe dich. Wenn der Ex eine neue hat ist das immer komisch.

Vor allem wenn man noch nicht darüber hin weg ist.

Seh es als Chance endlich loszulassen und nach vorne zu schauen. Das war ja nun nichts Halbes und nichts Ganzes. Und das in der Luft hängen voller Hoffnungen ist ja auch keine Dauerlösung die glücklich macht. Er hat sich gegen dich und für sie entschieden und das solltest du annehmen.

20.09.2025 12:58 • #24

Cocolores
Zitat von Halm96:
Das mit dem Neu orientieren sagt sich doch leicht, wenn das aber Herz an jemand anderem hängt...

Ich fühle das komplett!
Aber manchmal braucht es eben genau so etwas, damit man endlich versteht, dass es vorbei ist. Wer weiß wie lange Du sonst noch in diesem luftleeren Raum gehangen hättest.

20.09.2025 13:05 • #25

H
@Sonnenschein85

Wir haben schonmal drüber gesprochen, von meiner Seite aus hätte ich es mir schon nochmal vorstellen können, auch wenn es viel Aufarbeitung bedeutet hätte, aber das ist er mir wert. Er hat schon auch drüber nachgedacht, aber hatte die Befürchtung, dass es ein paar Wochen gut geht, aber die Probleme dann wieder auftreten könnten.. Und klar ist etwas Neues spannender und reizvoller, weil er ihre schlechten Seiten ja noch nicht kennengelernt hat...

Glaubt ihr an Karma bzw Schicksal, dass man irgendwann sich wiedersehen könnte unter anderen Voraussetzungen und nochmal die Chance hat auf einen gemeinsamen Weg, egal in welcher Konstellation, ob als Freunde oder mehr?

Was kann ich tun, um ihn loszulassen, obwohl er mir so wichtig ist und schrecklich fehlt? Wie arbeite ich das Thema auf? Bin über jeden Rat dankbar

20.09.2025 14:40 • #26

Sonnenschein85
Zitat von Halm96:
@Sonnenschein85 Wir haben schonmal drüber gesprochen, von meiner Seite aus hätte ich es mir schon nochmal vorstellen können, auch wenn es viel ...

Am besten wäre für dich keinen Kontakt. Auch wenn das hart ist. Aber mit ständig noch Sehen oder Schreiben wird die Sehnsucht nicht vergehen.
Ich denke es ist wie bei einer Trennung. Man muss da leider jetzt durch, sich ablenken, traurig sein, den Fokus umlenken. Mach viel mit Freunden, versuche gut zu dir zu sein.

Je mehr Zeit vergeht desto leichter wird es sein zu akzeptieren das er jetzt mit einer anderen zusammen ist.

Es hilft dir leider auch nicht darauf zu hoffen das es irgendwann noch einmal was wird, weil wenn du dich an die Hoffnung klammerst wirst du nie offen für eine neue Liebe sein.

Jetzt heißt es stark sein und Durchhalten.

20.09.2025 19:01 • x 1 #27

S
Zitat von Halm96:
Ich hatte noch nicht allzu viele Trennungen und habe diese wohl auch nie richtig verarbeitet: wie funktioniert das genau mit dem verarbeiten? Habt ihr da Tipps für mich? Was kann ich, um da raus zu kommen?

So:
Zitat von Sonnenschein85:
Am besten wäre für dich keinen Kontakt. Auch wenn das hart ist. Aber mit ständig noch Sehen oder Schreiben wird die Sehnsucht nicht vergehen.
Ich denke es ist wie bei einer Trennung. Man muss da leider jetzt durch, sich ablenken, traurig sein, den Fokus umlenken. Mach viel mit Freunden, versuche gut zu dir zu sein.

Liebe Halm,

@Sonnenschein85 hat recht: weine, sei wütend, traurig, mache alle Facetten durch. Das kommt ja auch schon von allein. Sei gleichzeitig so lieb zu Dir selbst, wie Du kannst. Gönne Dir etwas, sprich mit Freunden, hülle Dich in warmes Badewasser oder in Bettdecken mit Wärmflasche ein, höre Musik, gehe ehrenamtlich ins Tierheim zum Katzenstreicheln oder Hunde Gassi führen, mache Sport oder Waldspaziergänge - eben alles, was Dir gut tut oder tat, bevor er in Deinem Leben auftauchte. Da gibt es bestimmt noch mehr!

Und auf jeden Fall Kontaktabbruch! Jeder Kontakt reisst Deine frische Wunde wieder auf oder hält sie generell offen. Eine Heilung mit Kontakt ist mMn nicht möglich.

Zitat von Halm96:
Glaubt ihr an Karma bzw Schicksal, dass man irgendwann sich wiedersehen könnte unter anderen Voraussetzungen und nochmal die Chance hat auf einen gemeinsamen Weg, egal in welcher Konstellation, ob als Freunde oder mehr?

Ich schon. Das muss aber nicht zwingend in diesem Leben sein.

Der Begriff des Karma wird im Westen sehr gern nach eigenem Gutdünken ausgelegt.
(Da mein verstorbener Mann Entwicklungshelfer war, hatte ich die Möglichkeit, mich mit diesen Begriff intensiv in buddhistischen Ländern auseinanderzusetzen.)

Karma, wie ich es verstehe, ist das unfehlbare kosmische Ursache-Wirkungs-Prinzip, das immer ausgeglichen werden muss.

Heisst nach meinem Empfinden - das natürlich nicht stimmen muss! - : Du hast - Wiedergeburt vorausgesetzt - mal in irgendeinem vorhergehendem Leben Jemanden wehgetan und es nicht ausgeglichen durch eine Entschuldigung oder echte Reue. Dann wird Dir jetzt wehgetan. Nicht aus Bösartigkeit, sondern um Verständnis für den damaligen Schmerz des Anderen zu erlangen.

Man könnte es auch anders - und verständlicher - ausdrücken: Eine Lektion wird Dir so lange präsentiert, bis Du sie gelernt hast. Userin @GreenTara hat(te) so etwas in dieser Art als Signatur gewählt.

Aber ganz egal, wie auch immer, ob man nun an Karma glaubt oder nicht oder es anders nennt: die Überwindung, das Akzeptieren, das Verständnis und Annehmen der gegenwärtigen Situation bedeutet sehr unangenehme Arbeit an sich selbst. Eine Abkürzung gibt es da leider nicht.

Alles Liebe und viel Kraft, liebe Halm! Du schaffst das!

20.09.2025 20:41 • x 3 #28

T
Liebe @Halm96,

es gibt jede Menge Bücher und Youtube-Videos, die bei Liebeskummer helfen.
Auch Tagebuch schreiben kann helfen.

Dass dein Ex dir Komplimente macht und rumschleimt hat nichts zu bedeuten. So einen Kandidaten hatte ich auch mal. Er hat mich Schatz genannt und hat mir noch ewig Geschenke in den Briefkasten geworfen, obwohl er gleich nach der Trennung eine Neue hatte.

So ein verlogener A. hat bei mir keine Chance mehr und sollte von dir auch keine mehr bekommen.
Ob das mit seiner Neuen Bestand hat oder nicht, braucht dich nicht zu kümmern. Jetzt hast du vielleicht noch Mitleid und Verständnis, aber ich glaube nicht, dass das ewig so bleibt.

Geh auf Abstand und kümmere dich gut um dich. Eines Tages wirst du dich in einem anderen verlieben, auch wenn du dir das im Moment überhaupt nicht vorstellen kannst.

20.09.2025 21:03 • #29

H
Danke euch allen für die Ratschläge. Ich habe tatsächlich seit über einem Monat keinen Kontakt mehr zu ihm. Auf seine letzte Nachricht habe ich nicht mehr geschrieben. Er hat mir zum Geburtstag gratuliert, worauf ich nur ein Danke wie jedem geschrieben habe.

Bücher habe ich mir tatsächlich einige schon bestellt. Habe aber noch nicht viel davon gelesen, weil ich gerade wieder so rastlos bin und das Gefühl habe, dass ich raus muss (das hatte ich am Anfang schonmal, zwischendrin war es besser, seit gestern ist es wieder ganz schlimm, dazu gleich mehr).

Ich weiß gerade nicht weiter, weil wieder Sachen passiert sind, die mich aktuell wahnsinnig triggern und ich überhaupt nicht weiß, wohin mit mir. Es fühlt sich auch so total beklemmend an, als würde man nur schwer Luft bekommen...

Ich hatte mir gestern ein bisschen Sorgen gemacht, weil er seit Freitag um 16 Uhr nicht mehr online war auf WhatsApp (was für ihn wirklich sehr ungewöhnlich ist... Vielleicht mal ein paar Stunden, aber nicht so lange, über einen Tag lang). Erst dachte ich, er ist mit ihr vielleicht weggefahren, aber irgendwie hatte ich dann so ein komisches Gefühl, dass eventuell auch etwas passiert sein könnte...

Und jetzt kommt das, was mir gerade völlig den Boden unter den Füßen wegreißt und ich überhaupt nicht weiß, wie ich damit zurechtkommen soll, so schlimm fühlt es sich für mich an:
Es stand dann abends da, dass sich seine Sicherheitsnummer geändert hat, also hat er sich wohl ein neues Handy geholt (hatte er schon ne Weile vor..). Allerdings sehe ich kein Profilbild mehr und sein zuletzt online Stempel ist aus.... Ich bin mir jetzt unsicher, ob er mich vielleicht blockiert hat, seinen normalen Status sehe ich aber noch und beim Blockieren, würde man wohl gar nichts mehr sehen...

Ich glaube, er macht das jetzt absichtlich, um mir immer mehr von ihm wegzunehmen.. Er hat mir damals schonmal gesagt, dass ich ja immer komischerweise kurz vor ihm online war (dazu muss er aber bei mir ja auch immer wieder geschaut haben?!) und glaube, er weiß, dass ich da immer noch dauernd nachschaue (ja, es ist wie eine Sucht..) und ihn damit natürlich irgendwie auch kontrolliere... Auch clever jetzt mit dem neuen Handy, weil ja dann alle Bilder, die er von uns hat und ich ihm geschickt habe weg sind, wenn er den vorherigen Chat nicht übernimmt...Und das weiß ich, dass er das bei seinem letzten Handy zumindest nicht gemacht hat, da meinte er, dass es mal gut tut, bei Null anzufangen, was ja mit ihr jetzt gerade auch ein super Zeitpunkt dann ist. Mich macht das jetzt total fertig und traurig, dass er dann ja alle Bilder, die wir uns geschickt haben und vor allem auch meine aufwendige Abc-Llste, die ich ich ihm zuletzt geschickt habe, einfach weg sind, wenn er sie nicht vorher irgendwo gespeichert hat, was ich leider nicht glaube... Damit kann er jetzt auch nicht mehr in Versuchung kommen irgendwelche Texte oder Bilder von uns anzuschauen. Am liebsten würde ich ihm alles nochmal schicken, das macht mich gerade auch etwas wütend, dass er uns da jetzt wahrscheinlich einfach so ausgelöscht hat damit, nach dem Motto aus den Augen, aus dem Sinn...

Aber am Schlimmsten ist tatsächlich gerade für mich, dass ich nicht mehr sehen kann, wann er online ist... Ich weiß, dass das eh nicht gut war, aber das war noch so die letzte kleine Verbindung zu ihm, das hat sich wenigstens noch nach ein bisschen Nähe zu ihm angefühlt... Ich komme damit gerade gar nicht zurecht. Ich war gestern Abend mit Freunden unterwegs, aber ich kann nur noch daran denken, warum er das gemacht hat, ob er es nur bei mir ausgeschaltet hat, was er gerade macht usw...

Mein großes Problem damit ist wohl der Kontrollverlust. Das war halt noch die letzte Möglichkeit zumindest zu vermuten, ob er gerade bei ihr ist oder nur mit ihr schreibt. Und daran hätte man sehen können, ob er ab dem 1. Oktober wieder arbeitet oder noch nicht... Das würde mich nämlich schon interessieren. Aber das ist jetzt alles nicht mehr möglich und das macht mich tatsächlich fast wahnsinnig... Die Gedanken kreisen nur noch darum, ich kann kaum schlafen, habe wieder Magenschmerzen und diese wahnsinnige Unruhe..

Leider habe ich auch keine gemeinsamen Kontakte mit ihm auf WhatsApp, weil ich einfach gerne wissen würde, ob nur ich kein Bild und online Status mehr sehe oder er es bei allen ausgeschaltet hat. Tatsächlich habe ich auch große Angst, dass er jetzt vielleicht ein Pärchenbild drin hat und ich es deswegen nicht sehen soll. Allerdings hatte er das, solange ich ihn kenne, nie gemacht, also weder mit seiner Ex-Frau, noch mit mir, hatte er je ein gemeinsames Bild drin... Ich hoffe einfach, dass es nicht der Fall ist.

Es gibt einen Freund von ihm, den ich mal getroffen habe und sogar vorher unabhängig von ihm schonmal kurz kennengelernt habe, bei dem ich mir vorstellen könnte, ihn über Instagram zu kontaktieren und ihn zu bitten, nachzuschauen, was er sieht, ohne es ihm zu sagen. Ich denke, er würde das vielleicht machen für mich. Meint ihr, ich sollte das tun? Ich muss es einfach wissen...

Generell habe ich gerade wieder das große Bedürfnis, ihn selber zu kontaktieren und einfach zu fragen, aber ich weiß, dass ich das lassen sollte, auch wenn es verdammt schwer ist ... Wobei ich gefühlt jetzt eh gerade wieder ganz unten angekommen bin und ehrlich gesagt eigentlich noch schlimmer als es bisher war...

Alternativ könnte ich ihm ja nur mal einen Punkt in whats app schicken, dann sehe ich, ob zwei Haken erscheinen. Dann weiß ich zumindest, dass ich nicht blockiert bin und kann es einfach wieder löschen. Er sieht dann zwar, dass was gelöscht wurde, aber ich denke nicht, dass er sich darauf melden wird...
Darf ich das machen? Auch wenn ich ihn eigentlich nicht kontaktieren soll?

Dass ich jetzt so gar nichts mehr sehen kann von ihm und nichts mehr machen kann (eben auch nicht mehr vermutlich ableiten, ob sie sich treffen oder nicht) zerreißt mich innerlich und ich habe gerade keine Ahnung, wie ich das in den Griff bekommen soll...

21.09.2025 09:11 • #30

A

x 4