Danke euch allen für die Ratschläge. Ich habe tatsächlich seit über einem Monat keinen Kontakt mehr zu ihm. Auf seine letzte Nachricht habe ich nicht mehr geschrieben. Er hat mir zum Geburtstag gratuliert, worauf ich nur ein Danke wie jedem geschrieben habe.
Bücher habe ich mir tatsächlich einige schon bestellt. Habe aber noch nicht viel davon gelesen, weil ich gerade wieder so rastlos bin und das Gefühl habe, dass ich raus muss (das hatte ich am Anfang schonmal, zwischendrin war es besser, seit gestern ist es wieder ganz schlimm, dazu gleich mehr).
Ich weiß gerade nicht weiter, weil wieder Sachen passiert sind, die mich aktuell wahnsinnig triggern und ich überhaupt nicht weiß, wohin mit mir. Es fühlt sich auch so total beklemmend an, als würde man nur schwer Luft bekommen...
Ich hatte mir gestern ein bisschen Sorgen gemacht, weil er seit Freitag um 16 Uhr nicht mehr online war auf WhatsApp (was für ihn wirklich sehr ungewöhnlich ist... Vielleicht mal ein paar Stunden, aber nicht so lange, über einen Tag lang). Erst dachte ich, er ist mit ihr vielleicht weggefahren, aber irgendwie hatte ich dann so ein komisches Gefühl, dass eventuell auch etwas passiert sein könnte...
Und jetzt kommt das, was mir gerade völlig den Boden unter den Füßen wegreißt und ich überhaupt nicht weiß, wie ich damit zurechtkommen soll, so schlimm fühlt es sich für mich an:
Es stand dann abends da, dass sich seine Sicherheitsnummer geändert hat, also hat er sich wohl ein neues Handy geholt (hatte er schon ne Weile vor..). Allerdings sehe ich kein Profilbild mehr und sein zuletzt online Stempel ist aus.... Ich bin mir jetzt unsicher, ob er mich vielleicht blockiert hat, seinen normalen Status sehe ich aber noch und beim Blockieren, würde man wohl gar nichts mehr sehen...
Ich glaube, er macht das jetzt absichtlich, um mir immer mehr von ihm wegzunehmen.. Er hat mir damals schonmal gesagt, dass ich ja immer komischerweise kurz vor ihm online war (dazu muss er aber bei mir ja auch immer wieder geschaut haben?!) und glaube, er weiß, dass ich da immer noch dauernd nachschaue (ja, es ist wie eine Sucht..) und ihn damit natürlich irgendwie auch kontrolliere... Auch clever jetzt mit dem neuen Handy, weil ja dann alle Bilder, die er von uns hat und ich ihm geschickt habe weg sind, wenn er den vorherigen Chat nicht übernimmt...Und das weiß ich, dass er das bei seinem letzten Handy zumindest nicht gemacht hat, da meinte er, dass es mal gut tut, bei Null anzufangen, was ja mit ihr jetzt gerade auch ein super Zeitpunkt dann ist. Mich macht das jetzt total fertig und traurig, dass er dann ja alle Bilder, die wir uns geschickt haben und vor allem auch meine aufwendige Abc-Llste, die ich ich ihm zuletzt geschickt habe, einfach weg sind, wenn er sie nicht vorher irgendwo gespeichert hat, was ich leider nicht glaube... Damit kann er jetzt auch nicht mehr in Versuchung kommen irgendwelche Texte oder Bilder von uns anzuschauen. Am liebsten würde ich ihm alles nochmal schicken, das macht mich gerade auch etwas wütend, dass er uns da jetzt wahrscheinlich einfach so ausgelöscht hat damit, nach dem Motto aus den Augen, aus dem Sinn...
Aber am Schlimmsten ist tatsächlich gerade für mich, dass ich nicht mehr sehen kann, wann er online ist... Ich weiß, dass das eh nicht gut war, aber das war noch so die letzte kleine Verbindung zu ihm, das hat sich wenigstens noch nach ein bisschen Nähe zu ihm angefühlt... Ich komme damit gerade gar nicht zurecht. Ich war gestern Abend mit Freunden unterwegs, aber ich kann nur noch daran denken, warum er das gemacht hat, ob er es nur bei mir ausgeschaltet hat, was er gerade macht usw...
Mein großes Problem damit ist wohl der Kontrollverlust. Das war halt noch die letzte Möglichkeit zumindest zu vermuten, ob er gerade bei ihr ist oder nur mit ihr schreibt. Und daran hätte man sehen können, ob er ab dem 1. Oktober wieder arbeitet oder noch nicht... Das würde mich nämlich schon interessieren. Aber das ist jetzt alles nicht mehr möglich und das macht mich tatsächlich fast wahnsinnig... Die Gedanken kreisen nur noch darum, ich kann kaum schlafen, habe wieder Magenschmerzen und diese wahnsinnige Unruhe..
Leider habe ich auch keine gemeinsamen Kontakte mit ihm auf WhatsApp, weil ich einfach gerne wissen würde, ob nur ich kein Bild und online Status mehr sehe oder er es bei allen ausgeschaltet hat. Tatsächlich habe ich auch große Angst, dass er jetzt vielleicht ein Pärchenbild drin hat und ich es deswegen nicht sehen soll. Allerdings hatte er das, solange ich ihn kenne, nie gemacht, also weder mit seiner Ex-Frau, noch mit mir, hatte er je ein gemeinsames Bild drin... Ich hoffe einfach, dass es nicht der Fall ist.
Es gibt einen Freund von ihm, den ich mal getroffen habe und sogar vorher unabhängig von ihm schonmal kurz kennengelernt habe, bei dem ich mir vorstellen könnte, ihn über Instagram zu kontaktieren und ihn zu bitten, nachzuschauen, was er sieht, ohne es ihm zu sagen. Ich denke, er würde das vielleicht machen für mich. Meint ihr, ich sollte das tun? Ich muss es einfach wissen...
Generell habe ich gerade wieder das große Bedürfnis, ihn selber zu kontaktieren und einfach zu fragen, aber ich weiß, dass ich das lassen sollte, auch wenn es verdammt schwer ist ... Wobei ich gefühlt jetzt eh gerade wieder ganz unten angekommen bin und ehrlich gesagt eigentlich noch schlimmer als es bisher war...
Alternativ könnte ich ihm ja nur mal einen Punkt in whats app schicken, dann sehe ich, ob zwei Haken erscheinen. Dann weiß ich zumindest, dass ich nicht blockiert bin und kann es einfach wieder löschen. Er sieht dann zwar, dass was gelöscht wurde, aber ich denke nicht, dass er sich darauf melden wird...
Darf ich das machen? Auch wenn ich ihn eigentlich nicht kontaktieren soll?
Dass ich jetzt so gar nichts mehr sehen kann von ihm und nichts mehr machen kann (eben auch nicht mehr vermutlich ableiten, ob sie sich treffen oder nicht) zerreißt mich innerlich und ich habe gerade keine Ahnung, wie ich das in den Griff bekommen soll...
21.09.2025 09:11 •