91

Ex hat jetzt schon eine Neue

R
Also ganz ehrlich, du musst so schnell wie möglich aus der Wohnung! suche dir einen Nachmieter. Mit der Arbeit da würde ich mir Zeit lassen, so eine Entscheidung zu treffen. Nach einer Trennung denkt man einfach nicht rational. bezahlt er noch Miete mit ?

23.08.2016 08:31 • #106


H
Zitat von Marko85:
So blöde es klingt, aber es wird noch lange weh tun , darauf hat man keinen Einfluss, der ex Partner kümmert sich nicht darum was einem selbst unheimlich weh tut weil man es nicht versteht, aber man muss begreifen das der ex mit einem abgeschlossen hat, so schwer es auch ist

Den/die Ex kümmert es erst wieder, wenns ihm/ihr selbst wieder schlecht gehen sollte. Dann kann man die alte Tankstelle ja mal wieder anzapfen.
Lass die Ex ihr Leben leben und kümmer Dich nicht weiter drum; ändern kannst du eh nix.

23.08.2016 08:36 • x 2 #107


A


Ex hat jetzt schon eine Neue

x 3


L
Zitat von destiny89:
Ich weiss nicht. .. ist alles so schwer gerade. Aber danke das ihr zuhört und mich auffangt


Du wirst merken das es dir gut tut dort weg zu ziehen , wo oben schon mal beschrieben vill nicht aus der Stadt.
Vielleicht einfach eine andere Wohnung weiter weg von ihm so das dir das nicht immer so auf die Nase gebunden wird.

Naja Nägel mit Köpfen.
Sag deinem Ex das du ausziehen möchtest und das er die Wohnung dann für sich hat.
Schließlich bist du nicht sein Lager für seine Sachen und damit er frische Anziehsachen bekommt.

23.08.2016 08:39 • #108


O
@Hollow
Du hast vollkommen recht. Nur wie lange braucht man für diese Einsicht?

@destiny89
Was Lana_12 schreibt ist umsetzbar. Vielleicht hilft dir das, wenn du in Aktion trittst.

23.08.2016 14:12 • #109


H
Zitat von onewoman:
@Hollow
Du hast vollkommen recht. Nur wie lange braucht man für diese Einsicht?

Die Einsicht ist relativ schnell da.
Das Verstehen und akzeptieren ist hier aber das Problem.
Ich hab 20 Monate gebraucht bis mir das sehr schmerzlich klar wurde, was passiert ist.
Vorbei ist das lange noch nicht aber wenigstens hab ich jetzt soviel Klarheit, dass sie keine anlaufstelle mehr an mir hat, egal was sie auch tun würde.
Diese Frau wäre langfristig mein Untergang und das werd ich nicht (mehr) zulassen! Bin froh, dass es nur 20 Monate und nicht 5 Jahre waren.

23.08.2016 14:17 • #110


O
@Hollow
Ja, das Verstehen und Akzeptieren. Das ist wirklich so ne Sache.
Gut, das du das so erkannt hast. Und ne Hilfestellung für andere sein kannst.

23.08.2016 14:44 • #111


H
Zitat von onewoman:
@Hollow
Ja, das Verstehen und Akzeptieren. Das ist wirklich so ne Sache.
Gut, das du das so erkannt hast. Und ne Hilfestellung für andere sein kannst.

Schön wär's, wenn ich drüber weg wär, aber das nagt noch sehr an mir.
Aber aus totalem Selbstschutz muss ich diverse Dinge eben umsetzen

23.08.2016 14:46 • x 1 #112


O
Ich glaube das es noch an dir nagt. Das man seinen Selbstschutz aber wieder finden muss, ist wichtig. Auch da muss man erst mal wieder hinkommen.

23.08.2016 14:56 • #113


H
Klar nagt das noch, ist ja erst seit 3 Monaten KS.
Sie als Person ist mir aber egal, es geht darum was passiert ist und das nagt an Einem!

23.08.2016 15:09 • #114


O
@Hollow
Hast du denn deine Geschichte schonmal hier niedergeschrieben?

23.08.2016 15:28 • #115


H
Zitat von onewoman:
@Hollow
Hast du denn deine Geschichte schonmal hier niedergeschrieben?

Immer mal irgendwo ein bisschen. Im ersten Posting von mir steht Einiges.
Weitere Begebenheiten hab ich immer mal wieder dazugeschrieben aber selbst das kratzt nur an der Oberfläche

23.08.2016 16:33 • #116


L
Ich glaube der größte Schritt zum verarbeiten ist das wollen.
Wir sagen in der ersten Zeit nach einer Trennung immer , wir wollen los lassen wir wollen nicht mehr das es so weh tut.
Aber wir treten auf der Stelle. Man kann es nicht auf einen bestimmten Zeitraum fest legen da ist jeder anders, aber wir können einfach mal los gehen und sehen wo uns die reise hin bringt.

23.08.2016 17:05 • x 1 #117


H
Glaub mir, am wollen solls nicht liegen.
Ich will das seit dem ersten Tag der Trennung. Nur leider klappt das nicht so, wie ich mir das vorgenommen habe.
Loslassen wollen und loslassen können sind zwei komplett unterschiedliche Dinge und man muss sich selbst in den Hintern treten um von aktuellen Punkt wegzukommen.
Warum bleiben diese Personen in einem so präsent? Warum trauert man jemandem hinterher, der es überhaupt nicht verdient hat, dass man auch nur noch einen Gedanken an ihn verschwendet?
Bestimmt nicht, weil man es will, sondern weil es von selbst kommt.
Die Rückschläge sind immer am schlimmsten wenn man denkt, dass es jetzt voran geht. Und dann muss man sich vor Augen halte, was man verloren hat und wem auch immer danken, dass diese Person nicht weiterhin im jeweiligen Leben psychisch Amok laufen kann.

23.08.2016 17:16 • #118


L
Zitat von Hollow:
Nur leider klappt das nicht so, wie ich mir das vorgenommen habe.
Loslassen wollen und loslassen können sind zwei komplett unterschiedliche Dinge und man muss sich selbst in den Hintern treten um von aktuellen Punkt wegzukommen.


Das sagt ja auch keiner jeder empfindet es anders und kann nur aus seinen eigenen Erfahrungen sprechen.
Ich für meinen Teil habe irgendwann festgestellt das ich so vieles sage wie zb. ich will loslassen und es stimmte einfach nicht
ich hatte vom Kopf noch nicht soweit abstand gewonnen um den prozess des wirklichen loslassen anzufangen.
Auch das ist etwas was bei jedem anders dargelegt wird und jeder empfindet da anders.

Ich hänge auch noch an meinem Ex und nage daran das er Warmgewechselt ist und ich eben diese Gefühle für ihn noch habe.
Nur lasse ich die nicht mehr so zu wie zu anfang. Ich lasse mich nicht mehr von meinen Gefühlen beeinträchtigen sondern fange an meine Gefühle zu beeinträchtigen.
Ob es richtig ist eine Mauer aus Eis um sich aufzubauen sei dahin gestellt aber momentan hilft es mir.
Und ich glaube auch fest daran wenn irgendwann der richtige kommt wird auch diese Mauer auftauen.

23.08.2016 17:57 • x 2 #119


O
Also ich stehe noch recht am Anfang, deswegen darf ich gar nicht so laut brüllen.
Ich hab immer das Gefühl, der Kopf ist schon bereit. Denn wie kann ich zulassen das ich meinen Ex immer noch so idealisiere, obwohl er schon feiert das er bei der anderen landen konnte?
Der Kopf weiss das.
Leider das Herz nicht. Das plädiert vehement auf die schönen Zeiten, die wir fast bis zuletzt hatten.
Wir haben geliebt, wir waren angreifbar. Leider.
Und haben Männer/Frauen gefunden die das benutzt haben.

23.08.2016 18:24 • x 1 #120


A


x 4