17

Ex hat kurz nach der Trennung einen neuen

MrPaul
Hallo liebes Forum,

Derzeit fühle ich mich total beschissen, um es auf deutsch zu sagen. Meine Partnerin hat mich am 20.01.2021 nach 4 Jahren, 8 Monaten und 8 Tagen die Beziehung beendet.
Zu uns: wir sind beide 21 und haben uns in der 8. Klasse kennengelernt. Wir waren immer gute Freunde, das änderte sich aber irgendwann im letzten Schuljahr. Nach ca einem Jahr Beziehung bin ich mit zu ihren Eltern ins Haus gezogen, jetzt hatten wir uns im August 2020 eine Wohnung gemietet und uns das alles zusammen aufgebaut.
Sie war von jetzt auf gleich ganz anders und fing an mit Sätzen wie wir leben nurnoch nebeneinander her und ich fühle im Moment nicht mehr das, was ich mal gefühlt habe, das was du fühlst. Außerdem sagte sie: Ich brauche Zeit für mich, um mich zu finden und zu wissen was ich will, denn das weiss ich im Moment nicht.. Nach viel reden bot ich ihr an erstmal zu gehen und ihr ihre Zeit zu lassen. Als wir geredet haben fing sie an zu weinen. Jetzt hat sie seit gestern (31.01.2021) plötzlich einen neuen, der auch bei ihr in unserer Wohnung geschlafen hat. Es fällt mir sehr schwer damit umzugehen, nach über 4 1/2 Jahren plötzlich nach so kurzer Zeit steht ein neuer da. Ich habe vorher versucht solche ex zurück strategien zu studieren, weiss aber im Moment nicht ob mir das wirklich hilft. Es tut unfassbar weh, dass nach so kurzer Zeit einfach ein anderer Typ in unserem Bett schläft, auf unserer Couch liegt und bei ihr ist. Ich liebe sie. Trotz alle dem!

01.02.2021 11:54 • x 1 #1


E
Ein Neuer, der schon in eurer Wohnung geschlafen hat und sicher auch mit ihr ist schon hart. Das geht gar nicht. Das sollte sie besser bei ihm tun.
Da ihr beide erst 21 seid, kommen solche überfallartigen Trennungen schon mal vor. Der Neue wird auch der Grund sein. Zudem denke ich, sie hat Angst etwas zu verpassen. Jedenfalls solltest du sie auch räumlich verlassen oder sie dich. Um sie kämpfen...Nein , lieber nicht. Ist besser für dich.

01.02.2021 12:16 • x 2 #2


A


Ex hat kurz nach der Trennung einen neuen

x 3


T
Grüß dich Mr.Paul,

es ist natürlich eine Sache, wenn ein Partner kalte Füße kriegt nachdem zusammengezogen wurde und dann auf die Idee kommt war´s das schon und dann sagt ich muss mich selbst finden oder ich muß das und das noch machen etc... aber eine andere wenn sie nach 14 Tagen einen neuen hat. Oder hat sie dich noch als Möbelpacker gebraucht!?

Letztens traf ich den Vater einer Kindergartenfreundin der mit seiner Frau ein Leben lang zusammen ist. Ich find das klasse. Die haben so manche Hürden genommen und können sich aushalten. Kann das heute irgendwie noch jemand? Sich aushalten? Ist nur mein Eindruck.

01.02.2021 12:17 • x 1 #3


P
Zitat von MrPaul:
Jetzt hat sie seit gestern (31.01.2021) plötzlich einen neuen, der auch bei ihr in unserer Wohnung geschlafen hat.


Woher hast du die Info?

Du solltest sie ersteinmal löschen oder blockieren auf FB, whatsaz und Co. Wo auch immer du mir ihr in Kontakt stehen könntest und Dinge von ihr erfahren könntest.

Hast du Freunde die sich ablenken oder Familie?
Deine erste (?) Beziehung ging nun leider in die Brüche. Das tut mir sehr leid für dich und das du traurig bist kann jeder verstehen.

Ablenkung könnte dir helfen? Hast du ein Hobby das du gern ausübst? Hänge dich da rein.

01.02.2021 12:19 • x 1 #4


MrPaul
Zitat von PuMa:
Woher hast du die Info?


Ich bekomme eine Benachrichtigung sobald sich jemand neues in meine FritzBox einloggt und WLAN-Zugriff hat. Habe dann eine Freundin gefragt, die konnte es mir bestätigen.

01.02.2021 12:27 • x 1 #5


MrPaul
Zitat von telechester:
Oder hat sie dich noch als Möbelpacker gebraucht!?


Nein, habe da nichts weiter gemacht, war nur da wenn ich wusste sie ist nicht da um ein paar Sachen zu holen.

01.02.2021 12:29 • x 1 #6


MrPaul
Ich danke euch für eure Antworten.

Leider habe ich nicht gerade viele Freunde, ich komme mit Leuten in meinem Alter nicht so gut aus. Einer meiner besten Freunde ist über 40 und wir verstehen uns besser als jeder andere den ich vorher zum Reden und als Freund hatte.

01.02.2021 12:31 • #7


P
Zitat von MrPaul:
Ich bekomme eine Benachrichtigung sobald sich jemand neues in meine FritzBox einloggt und WLAN-Zugriff hat


Autsch das ist übel.

Zitat von MrPaul:
Leider habe ich nicht gerade viele Freunde, ich komme mit Leuten in meinem Alter nicht so gut aus. Einer meiner besten Freunde ist über 40 und wir verstehen uns besser als jeder andere den ich vorher zum Reden und als Freund hatte.


Warum leider? Freundschaft kennt kein Alter, dafür musst du dich nicht Recht fertigen. Das ist toll, lieber einen guten Freund als ein Sack voll Narren.

Bist du nun also schon ausgezogen?

01.02.2021 12:35 • #8


T
Tut mir echt leid das ganze, weiss das die erste Trennung ganz besonders schmerzt...Ich mache auch gerade eine Trennung. Habe mir auch, das erste mal nach der Trennung, Lektüre zu dem Thema geholt. Du fühlst dich sicher total x.. Würde ich mich auch.

Du willst sie wieder haben das ist klar, aber du solltest auch Grenzen für dich ziehen, um ihr verständlich zu machen das sie so nicht mit dir umgehen kann.

01.02.2021 12:39 • x 1 #9


T
Was mir noch einfällt und dir helfen könnte, schreib alles auf. Nicht mit der Absicht es ihr zu geben. Um diesen ständigen Denkprozess zu unterbrechen.Und die Ungewissheit. Warum? oder Hätte ich? Auch alles was du an ihr nicht so gut findest. Das verhindert die Idealisierung. Versuch in deinem Tagesablauf einige Zeit dich abzulenken. Das ist auch wichtig. Aber nicht nur. Sprich mit deinem 40jährigem Kumpel darüber. Mit deinen Eltern oder Verwandten.

01.02.2021 12:46 • x 1 #10


Gorch_Fock
Hey Paul, Ex-Zurück-Strategien sind in Eurem Alter nicht sinnvoll. Trennungen sind leider dann oft der Fall weil man sich ausprobieren möchte. Bist Du vertraglich noch an die Wohnung gebunden? Das muss noch geklärt werden.

01.02.2021 13:05 • x 2 #11


S
Sowas kann jederzeit passieren.

Wenn es heißt, * I need space*
Space ist 27, und Stürmer beim hiesigen Oberligisten.

Die Gründe die genannt werden sind in aller Regel unbrauchbar.

Vernünftig erscheint es, sich selbst zu überlegen, ob und inwieweit man etwas ändern sollte.

Und organisatorische Verbandelungen wie Mietvertrag gemeinsames Auto, Immobilien und oder Kinder sind halt immer so ein Thema.
Wenn man behalten möchte, was einem selbst gehört, muss man hier heute vorsichtig sein.

01.02.2021 13:21 • x 3 #12


MrPaul
Auch hier wieder ein Danke!

Ausgezogen bin ich noch nicht, da es ja hieß erstmal gehen. Vertraglich bin ich weiterhin an die Wohnung gebunden, wir haben den Mietvertrag beide unterschrieben. Außerdem weiß ich auch garnicht wohin mit meinem ganzen Zeug. Ich schlafe derzeit auf der Couch bei meiner Mutter. Da ich mich derzeit auch in einer beruflichen Neuorientierung befinde, habe ich bis 01.09.2021 Probezeit, das heisst mal eben eine Wohnung mieten fällt leider ebenfalls aus.

Zu Telechester: Ich schreibe schon eine Art Gedankentagebuch, habe dabei aber immer ein komisches Gefühl. Das alles nochmal so zu lesen ist für mich ebenfalls sehr verletzend.

01.02.2021 13:34 • #13


E
Zitat von MrPaul:
Ich danke euch für eure Antworten.Leider habe ich nicht gerade viele Freunde, ich komme mit Leuten in meinem Alter nicht so gut aus. Einer meiner besten Freunde ist über 40 und wir verstehen uns besser als jeder andere den ich vorher zum Reden und als Freund hatte.


Du scheinst den Gleichaltrigen ein paar Schritte voraus zu sein, daß du eher einen Älteren zum Reden hast. Das finde ich sogar gut. Ältere haben mehr Erfahrung in solchen Sachen. Aber wie erwähnt, du solltest das mit ihr abschließen, auch wenn vielleicht Wut im Bauch ist und dein Herz vor Schock noch flattert. Es geht vorüber und du wirst garantiert im Leben noch viele Frauen kennenlernen.

01.02.2021 13:35 • x 1 #14


T
Zitat von MrPaul:
Das alles nochmal so zu lesen ist für mich ebenfalls sehr verletzend.


Dann lese es lieber erstmal nicht. Wichtig ist auch ein Gefühl dafür zu entwickeln was deiner Verarbeitung bzw. Heilung unterstützt. Das Fühlen ist wesentlich für die Verarbeitung um nicht in Verdrängung durch zuviel Ablenkung zu geraten. Allerdings bist du noch ganz am Anfang. Du stehst unter Schock und willst es vielleicht noch garnicht war haben. Es ist eine große Stresssituation. Du wirst diese Situation meistern. In schwierigen Situation lernen wir uns erst richtig kennen. Du scheinst mit dir selbst im reinen zu sein, auch wenn es wehtut. Das hilft dir weiter.

01.02.2021 14:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag