9

Ex hat nach 6 Monaten Trennung seine Möbel abgeholt

Melody1959
Hallo!ich bin so verzweifelt und hoffnungslos.von 2001 bis 2011 hatte ich eine fernbeziehung mit der Liebe meines Lebens.als mein Vater im Sterben lag hat er mich verlassen. nach dem Tod bin ich zusammen gebrochen und musste 6 Wochen in eine Klinik.fast 4 Jahre später kam er zurück/in der Zwischenzeit hatte er geheiratet ,sich dann von ihr scheiden lassen ich sei die Liebe seines Lebensvon Hochzeit gesprochen. ich war so unendlich glücklich ihn wiederzuhaben.dann Weihnachten 2016 alles wieder vorbei. ich hätte mich nicht geändert. .ich leide seitdem unendlich .therapeutin aufgesucht. bis er heute nun seine Möbel abgeholt hat. er konnte mich nicht ansehen und nicht mit mir sprechen. ich möchte sterben so unendlich leer ist meine Welt.

13.06.2017 15:50 • #1

K
Sterben ist keine Option meine Liebe.
Du bist stark, du schaffst es!

13.06.2017 15:58 • #2

A

Ex hat nach 6 Monaten Trennung seine Möbel abgeholt

x 3

Melody1959
Danke für deine liebe Antwort....aber ich bin nicht stark

13.06.2017 16:02 • #3

K
Doch bist du, du kannst es mir glauben.
Denk mal nach was du alles schon durchgemacht, und überstanden hast.
Du bist immernoch hier, du hast dich doch bisher immer irgendwie durchgebissen oder?
Zweifel nicht so an dir selbst!

13.06.2017 16:08 • x 1 #4

N
Ich weiss wie es dir geht. Den Vater UND den Partner zu verlieren ist jenseits der Vorstellungskraft. Ich kenne deinen Schmerz.

13.06.2017 20:59 • x 2 #5

Melody1959
Ich bin so verzweifelt.....liege nur im Bett und weine

14.06.2017 09:43 • x 1 #6

Killian
Dann weine, lass es raus !

Du bist verdammt stark, merkst es nur nicht leider. Das sind zwei echt schlimme Erfahrungen und das kann nicht Jeder aushalten. Du bist stark trotz Tief gerade und der Tod ist keine Option. Wenn Dein Vater Dich geliebt hat, dann würde er sich wünschen das es seiner Tochter gut geht, das sie stark ist und bleibt, weiterlebt. Ihren Weg geht und glücklich wird. Was würde er wohl denken wenn Du Dir was tun würdest ? Ob er sich das gewünscht hätte für Dich ? Halte sein Andenken in Ehren in dem Du nicht aufgibst.

Und Dein Ex ist garnichts wert, keine Träne, wer sowas tut. Ich spare mir da jeden Kommentar aber für den das Leben aufgeben ?

Wer ist mehr wert ? Was ist mehr wert ? Für Vati zu leben den Du ganz sicher sehr geliebt hast und vermisst und der Dir das Beste wünschen täte oder tat oder sein Leben wegwerfen für dieses dreckige Etwas das Dein Partner sein wollte und total versagt hat in jeder Hinsicht ?

Und suche Dir bitte professionelle Hilfe ok ? Tu das bitte. Gibt auch Mittel dagegen zb. um nicht in eine Depression zu rutschen und die helfen wirklich in Kombination zu therapeutischer und fachlicher Begleitung. Mach das bitte ! Für Dich, Deinen Vati, Deine Familie und alle Menschen die Dich lieben !

14.06.2017 11:39 • x 1 #7

Melody1959
Deine lieben Worte haben so gut getan ....allein die Tatsache ,dass du,obwohl wir uns ja nicht kennen,trotzdem so tröstende Worte geschickt hast,berührt mich sehr....ich weine gerade wieder ganz doll,aber es ist ein Trost ,das du mir beistehst.tausend dank

14.06.2017 12:00 • x 1 #8

StefanT
Es tut mir sehr leid, was du alles erlebt hast. Er sagt, du hast dich nicht geändert, er aber auch nicht. Er ist genauso herzlos gebleben, wie früher. Vielleicht gehen dir diesmal die Augen auf und du hörst auf ihm positive Eigenschaften anzudichten, die er nicht hat. Ein paar Gespräche mit einem Psychologen würden dir sehr gut tun, da du so liebesbedürftig scheinst und dich an alles klammerst, was dir auch nur ein schönes Wort sagt. Natürlich bist du nicht stark, keiner von uns ist stark, wenn ihn so ein Schlag trifft. Weine ruhig, das erleichtert die Seele. Versuche nicht an ihn zu denken, sondern an deine Verpflichtungen. Das wird dich ablenken. Und, versuche etwas neues zu machen, vielleicht Museumsbesuch, in einen Konzert gehen. Wenn du dich den schönen Seiten des Lebens widmest, wird der Schmerz langsam nachlassen. Aber, du mußt kämpfen, weil von alleine wird nichts kommen. Der Psychologe kann dir dabei helfen, dich unterstützen. Dann hast du einen Grund um aus dem Haus zu gehen, einen Termin, den du einhalten sollst. Das wichtigste ist, dass du aufhörst nur seine guten Seiten zu sehen. Seine schlechten Seiten haben dir viel Kummer bereitet. Auch wenn ihr zusammen wärt, hätte er dich immer wieder vor den Kopf gestoßen. Das hat niemand verdient. Man muß nicht für ein bißchen Glück so teuer bezahlen, dass man sich das gefallen lassen soll, was er dir antut. Du bist ein sensibler, wertvoller Mensch, und du sollst dich selbst schätzen lernen. Dann erst werden es auch andere tun.

14.06.2017 12:43 • x 2 #9

Melody1959
Lieber Stefan.....du hast so recht....ich habe viel geschluckt in der Beziehung und ihn vergöttert.daher ist der Fall jetzt so tief...und ja ich muss mir Hilfe suchen...alleine werde ich es nicht schaffen..aber mein Herz ist in 1000 Splitter und irgendwie bin ich zu alt für alles.ich habe keine Perspektive und ich weiß nicht warum er das 2x mit mir gemacht(wie ein Spielzeug einfach weggeworfen wurde)ich habe ihn so geliebt....so unendlich.danke für dein Verständnis.p

14.06.2017 19:37 • #10

Melody1959
Heute Tag 2 danach.....ich fühl mich schlechter als je zuvor.kann mir bitte jemand Mut zusprechen?es ist alles schwarz um mich

15.06.2017 13:10 • #11

V
Nicht abwertend gemeint: Schalt den Verstand ein, mit aller Kraft! Wenn das Herz immer wieder von neuem zerspringt und der Gefühlstsunami alles überschwemmt, hilft mir das zumindest. Der Verstand, der dich an andere Lebenskrisen erinnert, die du erfolgreich gemeistert hast, der dir die simple Wahrheit vor Augen führt, dass Leid genauso wie Glück vergänglich ist und der dir hoffentlich einhämmert, dass dein Leben einen besonderen Wert hat, der durch garnichts in Frage gestellt werden kann. Zuletzt: So viel Sonnenschein wie heute muss doch alle Dunkelheit zumindest ein wenig aufhellen Alles Gute dir!

15.06.2017 13:37 • #12

C
Wenn Du Dich schlecht fühlst, dann gebe ich Dir mal ein Bild mit, was mir jemand gegeben hat: Dein Schiff wird mit Wucht in eine andere Richtung gelenkt. Du fühlst Dich seekrank. Aber: Du wirst vor etwas bewahrt, Du kannst es jetzt noch nicht sehen, weil Du Dich ja schlecht fühlst. Im Rückblick wirst Du dankbar für dieses Manöver sein, aber Du kannst jetzt schon sagen: Danke, dass es mit ihm nicht ging.

15.06.2017 14:16 • #13

Melody1959
Ich Danke dir von ganzem Herzen für das sinnbildliche Bild.ja ich bin seekrank....und mir tut das Herz ganz arg weh.ich möchte gerne das Ruder rumreißen und loslassen...aber ich bin schwer traumatisiert....ich kann nicht essen nicht schlafen nicht arbeiten nicht aufstehen.

15.06.2017 14:28 • #14

C
Das ist normal. Kannst Du ja hier überall lesen. Und damit Zeit für Rekonvaleszenz. Sei gut zu Dir und gib Dir die Zeit.

15.06.2017 14:32 • x 1 #15

A

x 4