Ex hat schon eine Neue

L
Hallo,

ich bin total verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll.
Letzten Monat habe ich mich von meinem Freund getrennt obwohl ich ihn Liebe. Egal was ich tat, es war für ihn nie gut genug bzw falsch, dann machte er mir wegen allem Vorwürfe und gab mir das Gefühl das er mich nicht mehr liebt.
Mir kam es so vor als würde er extra mit mir so umgehen damit ich Schluss mache und er gut da steht und sagen kann: Das war deine Schuld, du hast ja Schluss gemacht.
Mir ist das nicht leicht gefallen die Beziehung zu beenden , ich war einfach so fertig das ich nicht mehr konnte, zudem habe ich gedacht wenn er mich wirklich liebt wird er die Trennung nicht so hinnehmen und um mich kämpfen.
Naja aber das war wohl nicht der Fall, im Gegenteil, 2 Wochen später hatte er schon ne Neue zumindestens hat mir das der Onkel von ihm erzählt weil er die beiden getroffen hat.
Na gut das einzige was mein Ex gemacht hatte war mir noch ne sms zu schicken, das er das alles nicht verstehen kann wie das passieren konnte und ich seine große Liebe wäre und er sich niemals mehr auf eine Frau so einlassen kann wie bei mir und das ich sein Glück war.
Ich habe irgendwie das Gefühl das Sie auch vielleicht der Grund war, das er so komisch die letzte Zeit zu mir war und er mir nur die sms geschrieben hat um mir ein schlechtes Gewissen zu machen.
Vielleicht waren sie ja schon länger zusammen. , bevor ich mit ihm Schluss gemacht habe.
Ich bin so fertig, könnte 24 Stunden heulen.
Auf der einen Seite denke ich zwar das es gut ist denn jetzt weiss ich weningstens das er mich nicht geliebt hat aber auf der anderen Seite tut das unendlich weh und auf der anderen Seite wahnsinnig, wenn ich dran denke das er eine Neue hat und die Dinge die ich mit ihm erlebt habe jetzt mit einer anderen teilt.
Wieso kann man seine Gefühle nicht einfach so abstellen, die Männer können es ja auch, denn ich wäre jetzt nicht in der Lage mir einen neuen Freund zu suchen oder überhaupt mit jemanden etwas anzufangen.
Ich weiss auch nicht so recht was ich machen soll, soll ich ihm einen Brief schreiben um ihm zu sagen wie ich sein Verhalten finde oder soll ich es besser lassen?
Auf der einen Seite würde mir das gut tun über meine Gefühle und meine Wut zu sprechen aber auf der anderen Seite will ich ihm das auch nicht zeigen das er mich so tief verletzt hat.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter, ich möchte nur das dieser Schmerz endlich aufhört und ich einfach alles (und Ihn) vergessen kann.

09.01.2012 13:54 • #1


S
Liebe Leia28,

ich weiß genau, wie du dich fühlst! Bei mir war es ähnlich...drei, vier Wochen vor der Trennung haben mein Ex und ich uns nur noch gestritten, keinen S. mehr und ich hatte das Gefühl, er ist völlig fremd. Dann druckste er dauernd vor mir rum wegen seiner Gefühle bis ich ihn gefragt hab, ob er sich trennen will...er meinte, er liebt mich nicht mehr und ich fragte ihn mehrere Mal, ob er eine andere hat...er hat immer verneint und meinte, er will einfach nur allein sein...ein paar Tage später sah ich ihn mit einer anderen im Park sitzen...ich sage dir, ich war so was von wütend...

Nun ist dieser ganze Mist 8 Monate her...ich habe gelitten wie ein Hund...nicht nur ein paar Wochen, sondern Monate...ich hab viele Fehler gemacht...mich manchmal benommen wie ein Kleinkind und ihm so nur vorgeführt, wie er mich verletzt hat und gezeigt, dass er der Stärkere ist...und das tollere Leben hat...so fühlte ich mich jedenfalls lange...

Nach 7-8 Monaten geht es einem natürlich besser als nach 2-3...und als ich mich nun besser fühlte, hatte mein Ex nix Besseres zu tun als mit seinen dummen Freunden und seiner Neuen auf einer Silvesterparty zu erscheinen...und er wusste dass ich wahrscheinlich dort bin.

Seitdem habe ich verstanden, ok, er ist einfach dumm...er denkt nicht nach...das hat er noch nie...das heißt aber nicht, dass er mich nie geliebt hat...wir hatten viele schöne Zeiten und er hat es bestimmt ernst gemeint, was er gesagt hat als wir allein waren und es so schön war.

Dass ist sicher bei deinem Ex nicht anders...nicht geliebt, würde ich nicht sagen...aber entweder hat sich eben etwas an dem Gefühl geändert bei dem anderen oder sie haben nie so tief gefühlt wie wir und konnten sich deshalb einfacher lösen und können nun schon wieder eine Neue haben.

Mittlerweile bin ich nicht mehr neidisch auf die andere...weil ich weiß, was sie vor sich hat...sicher hat er nichts dazu gelernt, weil er gleich von einer zu anderen gesprungen ist...und weil er sich nicht einmal Gedanken macht, was er falsch macht..

Freu dich doch, dass du so tiefe Gefühle haben kannst-das kann er wohl möglich nicht!

Klar, du musst nun leiden, das ist schei....aber glaube mir, es wird besser! Ich habe echt harte Monate hinter mir...mir ging es richtig dreckig, aber Stück für Stück wurde es besser.

Ich rate dir, schreib ihm nicht...du wirst keine befriedigenden Antworten erhalten oder gar keine...und dann tut es nur noch mehr weh.

Meine Ex hat mir nach der Trennung einen dummen Brief geschrieben...super kitschig...für mich klang er wie als hätte ihm jemand etwas diktiert oder so...es kam nicht ehrlich rüber, dass es ihm leid tut...und seit Silvester hab ich kapiert, er rafft absolut nicht, was er gemacht hat und wie es mir geht...er denkt, ich hätte das nach 8 Monaten alles vergessen...bloß weil er vielleicht so ist.

Seitdem habe ich noch mehr abgeschlossen und es geht mir viel besser...in den letzten Tagen hatte ich nun auch was mir anderen Männern und seitdem geht es mir so was von gut...!

Ok, verlieben bzw. eine Beziehung will ich auch nicht gleich wieder...aber S. ist so was von gut fürs Ego und glaube mir, ich lasse Leute nicht schnell an mich ran...jetzt kannst du das nicht, aber es wird wieder kommen...ein Verlangen und ein netter Typ mit dem man das ausleben kann und irgendwann wirst du dich auch wieder verlieben und dann weißt du mehr und wirst einige Sachen besser machen...und auch wieder Fehler...aber so ist das Leben!

Lenk dich ab...mach etwas, was dir gut tut...je nachdem...Party, Sport, triff Freunde...rede drüber oder lieber nicht, aber lebe deinen Schmerz, Wut und Trauer aus...aber möglichst so, dass er nicht viel davon mitkriegt...

Fahr mal weg oder so...muss ja nicht weit weg sein!

Ich wünsch dir alles Liebe! Kopf hoch, sagt dir ein wirklich schwerer Fall!

09.01.2012 14:50 • #2


A


Ex hat schon eine Neue

x 3


A
Zitat von Leia28:
Egal was ich tat, es war für ihn nie gut genug bzw falsch, dann machte er mir wegen allem Vorwürfe und gab mir das Gefühl das er mich nicht mehr liebt.
Mir kam es so vor als würde er extra mit mir so umgehen damit ich Schluss mache und er gut da steht und sagen kann: Das war deine Schuld, du hast ja Schluss gemacht.

Ich habe irgendwie das Gefühl das Sie auch vielleicht der Grund war, das er so komisch die letzte Zeit zu mir war und er mir nur die sms geschrieben hat um mir ein schlechtes Gewissen zu machen.

Ich weiss auch nicht so recht was ich machen soll, soll ich ihm einen Brief schreiben um ihm zu sagen wie ich sein Verhalten finde oder soll ich es besser lassen?


willkommen leia

du schreibst es selbst - verlasse dich wieder viel mehr auf dein bauchgefühl - er hatte sehr wahrscheinlich schon längst eine andere - und war froh - das du die beziehung beendet hast - du hast ihm und dir damit einen grossen gefallen getan - ihm - weil er jetzt nicht zusehen musste wie er darauskommt - so kann er dir den schwarzen peter zuschieben an der sache.
du siehst ja selbst - seine töne : große liebe - von wegen er könnte nie eine andere ... bla bla - er hatte schon ne andere !

und dir : eure beziehung hat sich totgelaufen!
dann muss sie beendet werden - auch wenn es weh tut - aber sie machte keinen sinn mehr.

schaue nach vorn - unternehme etwas - kümmere dich mehr um dich selbst - tue dir gutes und lass ihn glücklich werden und werde du auch wieder glücklich.

dein glück mit ihm war doch schon längst keins mehr - und dein glück ist überhaupt nicht von ihm abhängig!

ich wünsche dir alles gute!

09.01.2012 15:48 • #3


L
Erstmals danke für euer Feedback, das was ihr mir geschrieben habt, so denke ich auch. Ich sagte ja schon auf der einen Seite kann ich froh sein das die Beziehung vorbei weil er mich und meine Liebe einfach nicht verdient hat aber auf der anderen Seite sagt ist mein Herz am trauern und will ihn wieder haben egal was war oder ist. Das ist ein Teufelskreis.
Ich versuche mir immer vor Augen zu halten wie sehr er mich verletzt hat aber dann denk ich auch an die schönen Zeiten die wir miteinander verbracht haben, und das er mir zweimal das Leben gerettet hat ( einmal bei einer Krankheit und beim zweiten mal bei einem Suizidversuch).
Er war damals der größte Halt den ich hatte, da ich zudem auch niemanden hatte also keine Freunde.
Jetzt geht es mir zum Glück besser und würde auch nicht mehr auf so eine Idee kommen mir etwas anzutun aber ich merke wie mein Körper leidet ( Appetittlosigkeit, Herzschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Schlaflosigkeit....)
Ich denke mir, das er jetzt Glücklich ist und ich sitze hier wie ein häufchen elend zuhause und heule mir die Augen aus obwohl ich das nicht will. Ich wünsche mir das die Beziehung zu seiner Neuen nicht hält bzw das er genauso verarscht wird wie er mich verarscht hat, damit er weiss wie man sich dann fühlt.
Tagsüber schaff ich es meine Gedanken an ihn auszublenden aber sobald es Abends ist, und ich alleine auf der Couch liege, kommt alles wieder hoch.
Gut, mit Freunden eas zu unternehmen oder zu quatschen lenkt zwar auch ab aber das ist ja das nächste Problem, ich hab keine.
Im Moment denke ich mir das die Männer die wirklich keine A........ sind entweder vergeben oder gleichgeschlechtlich sind und ich hab immer das Glück an solche A...... zu kommen.
Ist das denn echt zu viel verlangt einfach nur ehrlich geliebt zu werden?

09.01.2012 19:53 • #4