55

Ex hat sich gemeldet, will aber Beziehung nicht?

F
Zitat von Sonne100:

Ich würde ihr folgendes schreiben:
Dir fehlt etwas und du weißt nicht, was du willst. Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich rate dir, so lange zu suchen, bis du fündig wirst und dir nichts mehr fehlt. Ich kann dir bei deiner Suche nicht helfen und stehe auch in Zukunft nicht mehr zu deiner Verfügung. Wünsche dir alles Gute und daß du glücklich wirst. Ich bin weg.
So ähnlich könnte ich es mir vorstellen, aber sicher kann man auch anders vorgehen.


Deinen Ansatz finde ich sehr gut. Ich werde ihr denke sowas in diese Richtung schreiben.

22.12.2019 23:49 • #31


S
Zitat von Fabian11:
Also ich werde mich definitiv für absolut gar nichts entschuldigen


Ich rate dir lediglich mitzuteilen, dass du die endgültige Trennung befürwortest und dann konsequent Danach zu handeln.
Alles andere hält dich in dieser Schleife - ich kann es dir nur raten.

Ich widerspreche auch den Meinungen deine Gefühle mitzuteilen, da du das mehrfach schon hast und kein weiteres Mal notwendig ist .

Den Tipp für den Textvorschlag:
Lass das!

Enthält diskussionsgrundlagen, unterschwellige Provokation und versteckte Vorwürfe die aus deinem verletzten Ego entstammen.

Lass es!

22.12.2019 23:52 • x 1 #32


A


Ex hat sich gemeldet, will aber Beziehung nicht?

x 3


F
Zitat von SucukAyran:

Ich rate dir lediglich mitzuteilen, dass du die endgültige Trennung befürwortest und dann konsequent Danach zu handeln.
Alles andere hält dich in dieser Schleife - ich kann es dir nur raten.

Ich widerspreche auch den Meinungen deine Gefühle mitzuteilen, da du das mehrfach schon hast und kein weiteres Mal notwendig ist .

Den Tipp für den Textvorschlag:
Lass das!

Enthält diskussionsgrundlagen, unterschwellige Provokation und versteckte Vorwürfe die aus deinem verletzten Ego entstammen.

Lass es!


Hey, ich will dir nur noch kurz mitteilen, dass ich habe mich dazu entschieden, dass es bei der Trennung bleibt.

Ist das so gut? Und sie dann konsequent überall zu löschen? Oder was kannst du mir noch für Tipps geben?

22.12.2019 23:57 • #33


S
Zitat von Fabian11:

Hey, ich will dir nur noch kurz mitteilen, dass ich habe mich dazu entschieden, dass es bei der Trennung bleibt.

Ist das so gut? Und sie dann konsequent überall zu löschen? Oder was kannst du mir noch für Tipps geben?


Genau, das reicht völlig.
Danach danach handeln, heißt auch nicht mehr zu reagieren wenn wieder avancen kommen.

Denn sie nimmt dich jetzt schon nicht mehr zu 100% ernst.
Sonst hätte sie deine Gefühle ja respektiert.

Deswegen kann ich nur abraten ihr erneut eine emotionale Nachricht zu senden.

Geblickt?

Danach löschen , blockieren und mal zur Ruhe kommen.

23.12.2019 00:01 • x 2 #34


F
Zitat von SucukAyran:

Genau, das reicht völlig.
Danach danach handeln, heißt auch nicht mehr zu reagieren wenn wieder avancen kommen.

Denn sie nimmt dich jetzt schon nicht mehr zu 100% ernst.
Sonst hätte sie deine Gefühle ja respektiert.

Deswegen kann ich nur abraten ihr erneut eine emotionale Nachricht zu senden.

Geblickt?

Danach löschen , blockieren und mal zur Ruhe kommen.



Das Ding ist nur, dass sie mir ja gesagt hat, dass sie gar nicht weiß ob es überhaupt wieder eine Beziehung wird. Kann ich das dann so schreiben, wie ich meinte? Oder hast du eine andere Formulierung?
Aber ich bin jetzt denke ich immer mehr auf deiner Seite von der Denkweise her.

23.12.2019 00:07 • #35


S
Zitat von Fabian11:


Das Ding ist nur, dass sie mir ja gesagt hat, dass sie gar nicht weiß ob es überhaupt wieder eine Beziehung wird. Kann ich das dann so schreiben, wie ich meinte? Oder hast du eine andere Formulierung?
Aber ich bin jetzt denke ich immer mehr auf deiner Seite von der Denkweise her.


Dein Glück ist nicht von ihr abhängig und du kannst genauso entscheiden , verstehst du?

So wie ich es verstanden habe, habt ihr euch verständigt , dass ihr euch evtl. seht ab und zu , es dir aber nicht gut tut.
Deswegen kannst du es genauso beenden, schreiben würde ich:

Hallo XY,
Ich möchte dir mitteilen, dass ich keine Beziehung mehr mit dir möchte.

Das reicht vollkommen aus.

23.12.2019 00:11 • x 1 #36


F
Zitat von SucukAyran:

Dein Glück ist nicht von ihr abhängig und du kannst genauso entscheiden , verstehst du?

So wie ich es verstanden habe, habt ihr euch verständigt , dass ihr euch evtl. seht ab und zu , es dir aber nicht gut tut.
Deswegen kannst du es genauso beenden, schreiben würde ich:

Hallo XY,
Ich möchte dir mitteilen, dass ich keine Beziehung mehr mit dir möchte.

Das reicht vollkommen aus.


Ja ich verstehe es. Trotzdem fällt es mir unglaublich schwer ihr das jetzt zu sagen. Klar hat alles keinen Sinn mehr, aber diesen Schritt jetzt zu gehen, fällt mit echt schwer.

23.12.2019 00:19 • #37


Zweizelgänger
Zitat von SucukAyran:
Er soll sich entschuldigen ?



Es ist nicht unbedingt eine Entschuldigung, wenn einem etwas leid tut.
Nur mal so zum nachdenken....

23.12.2019 00:20 • x 2 #38


F
Zitat von Zweizelgänger:
Es ist nicht unbedingt eine Entschuldigung, wenn einem etwas leid tut.
Nur mal so zum nachdenken....


Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Worauf beziehst du es gerade?

23.12.2019 00:21 • #39


M
Zitat von Fabian11:

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Worauf beziehst du es gerade?


Ihm wurde vorgeworfen, dir zu raten, dich zu entschuldigen.
Das ist hier nur nicht der Fall: Um Entschuldigung bitten ist etwas anderes. Das wäre in diesem Fall nicht geschehen.

Mach es am Besten so wie Sucuk geschrieben hat. Völlig emotionsgelöst. Alles andere hilft dir und ihr nicht weiter. Und dann Kontaktsperre zu 100% und zwar in beide Richtungen, also + Blockade etc. damit du erstmal zur Ruhe kommen kannst.

23.12.2019 00:44 • x 1 #40


BlueApple
Ich würde schreiben:

ich möchte zukünftig keinerlei Kontakt mehr zu dir. Alles Gute

Thema aus. Blockieren, Nummer löschen und Abfahrt.

23.12.2019 11:21 • x 1 #41


F
Oh man, ich weiß ja selber das es keine Zukunft mehr hat, aber ich schaffe diesen Schritt irgendwie noch nicht sie komplett aus meinem Leben zu verbannen...

23.12.2019 18:16 • #42


S
Zitat von Fabian11:
Oh man, ich weiß ja selber das es keine Zukunft mehr hat, aber ich schaffe diesen Schritt irgendwie noch nicht sie komplett aus meinem Leben zu verbannen...


Ist ja auch keine Aufgabe die du für uns erledigen sollst, sondern alleine für dich.

Wenn du da noch nicht so weit bist, dann ist das so...

23.12.2019 18:41 • #43


F
Also seit Samstag habe ich nichts mehr von ihr gehört - nicht mal gestern kam irgendwas obwohl sie meinte, dass wir zusammengehören und sie es bereut nicht mit mir geredet und gekämpft zu haben. Bin einfach nur enttäuscht und habe nicht das Gefühl, dass das stimmt. Oder sie ist wirklich so stark im Gefühlschaos.
Kann ich noch irgendwas schreiben bevor ich sage, dass sie sich nie mehr melden soll und es vorbei ist? Ich schaffe es aktuell noch nicht. Wenn sie quasi jetzt wieder nichts dazu sagen kann oder mir irgendwie entgegenkommt, dann werde ich sagen, dass es vorbei ist, da ich dann alles probiert habe und es einfach keinen Sinn macht...

Vielleicht ist sie ja selber so durcheinander und traut sich mir nicht mehr zu schreiben, da ich ihr auf das letzte auch nicht geantwortet habe, war aber auch nichts worauf man wirklich was schreiben muss.

Und frohe Feiertage Euch allen

25.12.2019 12:54 • x 1 #44


M
Zitat von Fabian11:
Also seit Samstag habe ich nichts mehr von ihr gehört - nicht mal gestern kam irgendwas obwohl sie meinte, dass wir zusammengehören und sie es bereut nicht mit mir geredet und gekämpft zu haben. Bin einfach nur enttäuscht und habe nicht das Gefühl, dass das stimmt. Oder sie ist wirklich so stark im Gefühlschaos.
Kann ich noch irgendwas schreiben bevor ich sage, dass sie sich nie mehr melden soll und es vorbei ist? Ich schaffe es aktuell noch nicht. Wenn sie quasi jetzt wieder nichts dazu sagen kann oder mir irgendwie entgegenkommt, dann werde ich sagen, dass es vorbei ist, da ich dann alles probiert habe und es einfach keinen Sinn macht...

Vielleicht ist sie ja selber so durcheinander und traut sich mir nicht mehr zu schreiben, da ich ihr auf das letzte auch nicht geantwortet habe, war aber auch nichts worauf man wirklich was schreiben muss.

Und frohe Feiertage Euch allen

Lass es erstmal auf sich beruhen. Für dich und für sie. Sie ist genauso ein Mensch, wie alle anderen Ex-Partner. Auch der Verlassende braucht Zeit über Entscheidungen nachzudenken. Das wird nicht von heute auf morgen gehen. Beide Parteien brauchen nach einer Trennung einfach Zeit. Ob sie wieder zueinander finden hängt ebenso voneinander ab, leider. Lass sie erstmal in Ruhe, versuche dir Zeit für dich zu nehmen.

Wenn du noch nicht abschließen willst oder kannst, dann ist das einfach so. Es ist keine Entscheidung die du heute oder morgen treffen musst.

Dir auch frohe Feiertage!

25.12.2019 13:34 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag