55

Ex hat sich gemeldet, will aber Beziehung nicht?

F
Hallo,
vor 3 Monaten hat sich meine Ex (22) plötzlich von mir (20) getrennt. Wir in Thailand und ich merkte, dass irgendwas nicht stimmt. Nachdem ich nachgefragt habe Platze die Bombe: Sie will mal wieder single sein. Ihr fehlt irgendwas. Die Gefühle sind weniger geworden. Sie kann auch nicht sagen was los ist, ich habe immer alles perfekt gemacht meinte sie. Ich probierte mit ihr eine Lösung zu finden, aber nichts war. Es war vorbei. Wir trafen uns noch mal zwei Tage nach der Trennung um Sachen auszutauschen und es kam raus dass Sie an diesem Tag mit einem anderen Mann S. hatte. Dies hat sie mir unter Tränen gebeichtet und sie musste es auch direkt abbrechen, da sie es einfach nicht konnte. Ich habe mich schon damals gefragt warum sie mir das erzählt hat.
Ich habe ihr gesagt, sie könne sich gerne wieder melden, wenn sie an der Beziehung arbeiten will - ich möchte keine Freundschaft.
Um mich etwas abzulenken installierte ich mir Tinder und sah sie dort auch und gab ihr einen Like, damit sie mich auch sieht. Sie sah mich und schrieb mir auf WhatsApp, dass sie sich von verarscht vorkommt. Ich ignorierte dies.

Vor 2 Wochen meldete sie sich plötzlich mit einem sehr emotionalen Text. Sie bereut alles und ärgert sich dass sie nicht in unsere Beziehung gekämpft hat. Alles kam rüber als würde sie mich wirklich wieder zurück wollen Sie fragte mich auch nach einem Treffen. wir trafen uns und hatten direkt S. alles war wieder direkt wie in der Beziehung - so fühlt es sich zumindest an. Das Gleiche wiederholte sich noch zweimal als ich sie dann gefragt habe wie das mit uns weitergehen soll.
Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem. Sie hat Angst, dass sie in der Beziehung dann plötzlich wieder diese Gedanken hat. Ich weiß nicht wie das weitergehen soll ich liebe diese Frau über alles wir waren ein Jahr zusammen und ich möchte dies nicht einfach so aufgeben. Ich habe ihr damals auch klipp und klar gesagt sie können sich nur unter der Bedingung melden, wenn sie wieder an der Beziehung arbeiten möchte. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Kann mir jemand erklären was bei ihr los ist oder kann mir einen Tipp geben? Ich habe das Gefühl, das sie sich selbst im Weg steht. Sie ist außerdem eine sehr schwache Person mit keinem Selbstwertgefühl.
Wenn ihr Fragen habt, werde ich euch diese natürlich beantworten. ich bin so durcheinander

17.12.2019 23:25 • #1


unbel-Leberwurst
Naja, dafür dass du ihr klipp und klar gesagt hast, dass sie sich nur melden soll, wenn wieder eine Beziehung in Frage kommt, dann hättest du auch nicht dreimal mit ihr in die Kiste steigen dürfen.
Vor allem nicht, ohne die Gründe für die Trennung aufzuarbeiten.

17.12.2019 23:57 • #2


A


Ex hat sich gemeldet, will aber Beziehung nicht?

x 3


P
Zitat von Fabian11:
Hallo, vor 3 Monaten hat sich meine Ex (22) plötzlich von mir (20) getrennt. Wir in Thailand und ich merkte, dass irgendwas nicht stimmt. Nachdem ich nachgefragt habe Platze die Bombe: Sie will mal wieder single sein. Ihr fehlt irgendwas. Die Gefühle sind weniger geworden. Sie kann auch nicht sagen was los ist, ich habe immer alles perfekt gemacht meinte sie. Ich probierte mit ihr eine Lösung zu finden, aber nichts war. Es war vorbei. Wir trafen uns noch mal zwei Tage nach der Trennung um Sachen auszutauschen und es kam raus dass Sie an diesem Tag mit einem ...


Mach das bloß nicht mit.

Läuft doch super für sie. Sie muss nicht mal eine Beziehung mit dir führen und du stehst trotzdem zur Verfügung. Sie kann also ganz gemütlich andere Männer kennenlernen und dich solange noch gebrauchen.

Wieso sollte sie eine Beziehung mit dir eingehen, wenn sie auch so alles bekommt?

Glaub mir, das geht ganz böse nach hinten los.

18.12.2019 09:32 • x 8 #3


F
Was würdet ihr mir raten? Sie meint sie hat Angst wieder in eine Beziehung mit mir zu gehen, da ihr in der Beziehung irgendwas gefehlt hat, weshalb sie es dann auch beendet hatte. Da sie jetzt auch nach der Trennung nicht weiß, was ihr gefehlt hat, hat sie Angst, dass es wieder so kommt und sie es dann wieder beendet. Ich jan ekeln Ahnung was das soll... was würdet ihr mir raten? Ich liebe sie immer noch und so wie sie sich mir gegenüber verhält macht es einfach keinen Sinn was sie sagt...

18.12.2019 17:10 • #4


B
Zitat von Fabian11:
was würdet ihr mir raten? Ich liebe sie immer noch und so wie sie sich mir gegenüber verhält macht es einfach keinen Sinn was sie sagt...


Wenn Du auf Dauerschmerzen stehst, lauf ihr nach. Es macht dann on/off, on/off.
Möchtest Du irgendwann Ruhe haben solltest Du ihr offen und ehrlich sagen, dass Du mit der Situation so unzufrieden bist und Dir kein Beziehungsmodell mit ihr vorstellen kannst, was Euch beiden gerecht wird.

Im Klartext, beende es endgültig.

18.12.2019 18:53 • x 2 #5


P
Zitat von Fabian11:
Was würdet ihr mir raten? Sie meint sie hat Angst wieder in eine Beziehung mit mir zu gehen, da ihr in der Beziehung irgendwas gefehlt hat, weshalb sie es dann auch beendet hatte. Da sie jetzt auch nach der Trennung nicht weiß, was ihr gefehlt hat, hat sie Angst, dass es wieder so kommt und sie es dann wieder beendet. Ich jan ekeln Ahnung was das soll... was würdet ihr mir raten? Ich liebe sie immer noch und so wie sie sich mir gegenüber verhält macht es einfach keinen Sinn was sie sagt...


Lass es lieber!

Genau das spielchen hat mein ex auch mit mir abgezogen.

Sie macht dich gefügig.

Sie WILL keine Beziehung mit dir. Das sagt sie nur nicht deutlich, damit sie dich im Hintergrund behalten kann.

18.12.2019 19:04 • #6


G
Zitat:
Zitat von Fabian11:
[Was würdet ihr mir raten? Sie meint sie hat Angst wieder in eine Beziehung mit mir zu gehen, da ihr in der Beziehung irgendwas gefehlt hat, weshalb sie es dann auch beendet hatte. Da sie jetzt auch nach der Trennung nicht weiß, was ihr gefehlt hat, hat sie Angst, dass es wieder so kommt und sie es dann wieder beendet. Ich jan ekeln Ahnung was das soll... was würdet ihr mir raten? Ich liebe sie immer noch und so wie sie sich mir gegenüber verhält macht es einfach keinen Sinn was sie sagt..

@ Fabian11, um es deutlich zu sagen - ich reihe mich da in die Meinungen anderer User ein - versuche
ich das mal zu übersetzen wie Deine Ex vermutlich denkt:
- die Beziehung mit dir war mir langweilig geworden
- ich will noch was erleben, du bist dabei hinderlich
- ich habe mich wegen einem Anderen, was aber nicht geklappt hat, getrennt
- bevor ich keinen Anderen habe, nehme ich dich in der Zwischenzeit. Das ist besser, als nur Solo.
- klar weiß ich was mir in der Beziehung gefehlt hat. Sage das aber nicht, weil ich mir das Hinter-
türchen offen halten will.
- ich habe Dich zwar noch gerne, aber lieben tue ich Dich nicht (mehr)

Wie Du schon festgestellt hast, ihre Worte passen nicht so recht zu ihren Taten.

@ Fabian11, sei Dir bitte selbst mehr Wert als mit dieser Person, die Dich jetzt vermutlich nur warm
hält bis sie (vermeintlich) was besseres gefunden hat, wieder eine Beziehung ohne festen Boden mit
ihr einzugehen. Das Ganze hat mit ihr keine Zukunft. Löse Dich, meine Empfehlung, vollständig von ihr.
Je eher um so besser, am besten sofort.

19.12.2019 00:58 • #7


BlueApple
2 Tage nach der Trennung hat sie schon Verkehr mit einem anderen? Sportlich!
Ich kann dir sagen was ihr in der Beziehung mit dir gefehlt hat.... Die Freiheit sich Selbstbestätigung auch bei Anderen zu holen.
Du bist im Moment nichts anderes als ihr Betthüpferl. Und du wirst es auch bleiben.
Lass es... Sie ist jung und will sich austoben. Dazu das mangelnde Selbstbewusstsein. Das ist leider zum Scheitern verurteilt

19.12.2019 01:04 • x 2 #8


F
Oh man ey, ich bin fix und fertig. Gestern mich nochmal mit ihr getroffen um zu klären wie es weitergeht. Sie sagt sie weiß immer nicht nicht was sie will. Ihr Vorschlag war es, dass wir uns ja so alle 1-2 Wochen daten können, bis sie wisse was sie will. Fande den Vorschlag schon sehr komisch und meinte so muss mir das Überlegen, aber denke eher nein, da ich ganz sicher wieder eine Beziehung möchte.
Bei ihr im Zimmer lag etwas, dass sie sich schon lange gewünscht hat und ich fragte sie ob sie es von ihren Eltern zum Geburtstag bekommen hat. Sie hatte es von dem Typen mit dem sie 2 Tage nach der Trennung was hatten. Ich fragte sie dann was der ganze Mist soll... sie hatte 2-3 Monate was mit ihm und sie trafen sich jedes Wochenende. Als er dann mehr wollte, hat sie (oder er? Ich weiß es nicht mehr so genau) beendet. Aber ich glaube sie war es.
Sie hat mir genau 3 Monate nach der Trennung geschrieben, dass sie ja daran arbeiten will etc. Ich fühle mich von ihr so extrem verarscht und hintergangen, da sie auch meinte, dass sie sich in der Zeit nicht ausgelebt hat, da sie es nicht mehr wollte. Eine Beziehung kann sie aber auch nicht führen, da es ihr wichtiger ist zwischendurch Aufmerksamkeit (und wohl auch mehr) mit anderen zu haben. Später heulte sie aber auch rum, dass sie mich nicht verlieren will etc.
Ich sitze jetzt wieder so extrem auf meiner Wut. Denkt ihr es macht Sinn ihr nochmal zu sagen, dass ich keinen Kontakt will und mich einfach extrem verarscht fühle? Ich weiß nicht genau was ich schreiben soll. Ich will schon, dass sie weiß, dass sie so nicjt mit mir umzugehen hat..

22.12.2019 19:41 • #9


S
Zitat von Fabian11:
Ihr Vorschlag war es, dass wir uns ja so alle 1-2 Wochen daten können, bis sie wisse was sie will. Fande den Vorschlag schon sehr komisch und meinte so muss mir das Überlegen, aber denke eher nein, da ich ganz sicher wieder eine Beziehung möchte


Hi Fabian.
Hast du die Meinungen und Ratschläge die hier bis jetzt gegeben wurden gelesen und verstanden?

22.12.2019 19:49 • x 1 #10


F
Ja ich muss den Kontakt abbrechen und einfach einsehen, dass sie mir nicht gut tot. Finde ihr verhalten aber absolut respektlos mir gegenüber und das will ich nochmal sagen.

Sie hat wohl auch gestört, dass ich ihr zu dünn war und abends oft vor ihr eingeschlafen bin, wenn sie nicht am Handy hockte... das sind einfach so respektlose Argumente und das will ich mir nicht bieten lassen. Ich will ihr einfach nochmal die Meinung sagen. Oder macht es keinen Sinn? Ich denke dass ich mich danach besser fühlen werde und danach einek klaren Cut machen kann.

22.12.2019 19:53 • #11


S
Zitat von Fabian11:
Oder macht es keinen Sinn?


Wieso musst du ihr das mitteilen oder ankündigen, dass du es nicht mehr willst?
Es ist doch bereits Schluss?

22.12.2019 19:56 • #12


K
Nein, ist es nicht, es ist nicht ausgesprochen, sie ist ja nach wie vor ambivalent.
Soll übrigens vorkommen - besonders, wenn man erst 22 Jahre alt ist.

22.12.2019 20:01 • #13


S
Zitat von Klinky:
Nein, ist es nicht, es ist nicht ausgesprochen, sie ist ja nach wie vor ambivalent.
Soll übrigens vorkommen - besonders, wenn man erst 22 Jahre alt ist.


Zitat von Fabian11:
vor 3 Monaten hat sich meine Ex (22) plötzlich von mir (20) getrennt


Ich lese seitdem nichts von einem neuen Beziehungsversuch der beidseitig beschlossen wurde, sondern nur Unsicherheiten und hin- und her.
Von daher:
Status getrennt.

22.12.2019 20:07 • #14


F
Zitat von SucukAyran:

Wieso musst du ihr das mitteilen oder ankündigen, dass du es nicht mehr willst?
Es ist doch bereits Schluss?


Wir sind so verblieben, dass ich mich nochmal melde uns sage wie es weitergeht. Ich ärgere mich auch so, dass ich nicht einfach direkt gesagt habe, dass ich keinen Kontakt mehr will und wir einfach verarscht vorkomme

22.12.2019 20:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag