3

Ex hat sich gestern telefonisch gemeldet

Clariza
Guten Morgen zusammen.

Wie kommt ihr voran?

Meine Nacht war schlaftechnisch wieder recht turbulent..
Mein ex hat sich gestern Abend nach fast 4 Wochen telefonisch gemeldet...
Er hat nach etwas absolut und völlig Belanglosem gefragt..
Ok, wenn er meint.. Was mich nur so aufwühlt, dass er die Dreistigkeit besitzt, mich wegen sowas Unwichtigem anzurufen..
aber nicht mal fragt, wie es meiner Tochter geht (3 Jahre) Das er sich nicht nach meinem Befinden erkundigt,
damit komme ich klar (sch.. drauf) Aber nicht mal den Anstand zu haben und zu fragen, wie die Kleine die Trennung verkraftet..
Ob sie langsam mit der Situation klar kommt usw. Sie hat schließlich die Hälfte ihres Lebens mit ihm verbracht.. Nix, gar nix..
Das macht mich so unendlich wütend und traurig.. Es ist im egal.. Hauptsache seine heile Welt ist wieder in Ordnung..

Warum ist das so? Er behauptete doch immer, sie zu lieben...
Wie kann sie ihm dann jetzt so gleichgültig sein? Er soll sie ja nicht anrufen oder besuchen, dass würde ja alles wieder aufreißen..
aber sich wenigstens mal erkundigen..!? Erwarte ich da zuviel?

Ich komme ja mittlerweile halbwegs damit klar, dass es vorbei ist. Versuche auch meine negativen Gefühle ihm gegenüber runterzufahren..
Möchte schnellstens alle Gefühle zu ihm neutralisieren.. aber diese Sache macht es mir unmöglich..
Da habe ich sogar Hass-Gefühle.. was ich eigentlich gar nicht will..

22.02.2011 09:57 • x 1 #1


Forenleitung
Hallo,

eigenständie Fragen sollten nicht in bestehenden Beiträgen gepostet werden, da so nicht jeder den Beitrag sieht und demnach auch antworten kann.

Dieser Beitrag wurde aus dem Thema Die Liebe meines Lebens extrahiert.

Grüße

22.02.2011 11:51 • #2


A


Ex hat sich gestern telefonisch gemeldet

x 3


sanne
Hallo,

ich nehme mir nun kurz Zeit dir zu antworten. Hatte ich Dir ja versprochen.

Ich denke ja, du erwartest zuviel. Es wäre zwar schön, wenn er nachfragen würde, es ändert aber nichts an der Tatsache. Vielleicht fragt er auch nicht, weil er einfach darüber nichts wissen möchte. Wenn er mehr über Sie weiss, dann nimmt er das auch mit durch seinen Tag. Wenn man nichts weiss, kann man mit der Situation auch einfacher umgehen und es besser verdrängen.

Es spielt aber auch keine Rolle was er fragt und was nicht. Man muss irgendwann aufhören in den Köpfen der Ex zu leben. Sie haben Ihr eigenes Leben und entscheiden was für sie richtig ist. Wenn er nicht fragt, hat er seinen Grund.

- entweder es ist ihm egal oder er hat gerade nicht daran gedacht
- oder er will nichts wissen, damit es ihm damit leichter geht

in beiden Fällen ist es nicht dein Problem.

Du musst die Sache etwas anders beleuchten. Als der Verlassene nimmt man sich oft als nabel der welt. Man sucht und sucht die Gründe obwohl die Gründe so einfach sind.

Ich weiss jetzt nicht deine ganze Geschichte aber menschen sind nicht immer aus Liebe zusammen oder aus 100% verliebter Superliebe. Ich schätze 80% sind zusammen weil man zusammen ist. Man hat sich daran gewöhnt. Man weiss und fühlt, es könnte besser sein...aber warum trennen? Ist doch stress...es könnte mit anderen ähnlich werden, wenn man überhaupt wieder jemand findet..oder was ähnliches findet...so ziehen die Lebensjahre dahin. Nehmen wir also man seine vielleicht Situation. Diese Situation hätte übrigens dir auch passieren können. Als Ex sieht man das nicht immer so aber man wird schnell geschult, wenn man mal wieder eine neue Beziehung hat. Irgendwann sieht man dann wie es wohl für den Ex war und denkt..ok ok...jetzt weiss ich, wie es sich für Ihn angefühlt hat

Also ihr beide seit zusammen...ihr liebt euch...was ist liebe? wieviele liebst du, wieviel liebt er? alles unmessbar. es gab gute Zeiten..es lief gut..er war glücklich..du warst glücklich...du weisst, du bist angekommen...er wäre auch gerne angekommen..ist es aber nicht wirklich...manchmal glaubt er das...manchmal nicht...er arbeitet..er kommt nach hause...du kochst...er und du schauen tv...schluss machen? jetzt? never...also weiter..noch ein jahr..es läuft...bis irgendwann irgendwann..es nicht mehr weitergeht...er hat dich die letzten jahre nicht belogen aber er war einfach nicht so glücklich wie du..dazu kann er erstmal nichts..er wäre es vielleicht gerne..war er aber nicht. er hat begonnen mit dir abzuschließen..ist froh, weg zu sein....also ja, es ist möglich schnell damit abzuschließen....ist mir auch schon passiert...kann jedem passieren....das muss man schon verstehen...

hassgefühle ( ) sind völlig fehl am platz..versuche die gefühle damit zu neutralisieren, dass du dir klar machst, du warst nicht die frau die er will und dazu kann er nichts. man ist sich dessen auch nicht immer 100% sicher! versuche in seine rolle zu schlüpfen..stell dir einen lieben tollen mann vor..du liebst ihn manchmal..manchmal nicht..würdest ihm nie weh tun wollen aber irgendwie hast du das gefühl, er ist es nicht....

fühl dich mal ganz fest umarmt und neutralisiere ihn... also Sofortmaßnahme empfehle ich einen spaziergang!

22.02.2011 14:24 • x 1 #3


wolfsherz
Vielen Dank liebe Sanne,

ich mag Deinen Beitrag. Du findest die richtigen Worte. Das soll nicht heißen, dass er nicht auch äußerst schmerzliche Erkenntnisse enthält.

LG wolfsherz

22.02.2011 14:46 • x 1 #4


sanne
Hallo Wolfsherz,

gerne, ich helfe wo ich kann....ich hab lange mit mir gehadert es so abzusenden..habe manche sätze wieder umgeschrieben. Mir ist bewusst, dass die Erkenntnis aus dieser Mail für Clariza schmerzlich ist aber ich kann nur so schreiben und ich hab so das gefühl, dass ich nah an der wahrheit bin, wie es auch gewesen sein könnte....

Eine liebe Umarmung euch allen!

Der Frühling kommt bald...ah, da fällt mir ein Spruch ein. Den schreibe ich gleich bei den Sprüchen...der ist für dich Clariza

22.02.2011 14:56 • #5


Clariza
Hi Sanne.

Vielen Dank für Deine Sichtweise, Deine Mühe..

Ich analysiere jetzt seit fast 4 Wochen meine vergangene Beziehung.
Habe auch sehr sehr viel zum Thema Beziehung / Trennung gelesen,
viel geredet, hier geschrieben und für mich rausgezogen und reflektiert.
Das meiste von dem, was Du geschrieben hast, war/ist mir schon bewußt.
Wobei ich ehrlich schreiben muss, es nochmal so direkt zu lesen, ist wirklich nicht ohne..
ich hoffe, das ich es nicht auch jemand mal so gemein direkt gesagt bzw geschrieben habe..
Wenn doch: SORRY!

Mein eigentliches Problem ist aber, dass es mich (zusätzlich) so sehr enttäuscht, dass er sich nicht ein wenig um die Kleine sorgt..
Er war ja 1 1/2 Jahre ihr Ersatzpapa, mit allem was dazu gehört..
und dies ist sehr wohl mein Problem.. da meine Tochter noch immer weint, nach ihm fragt, wann er denn endlich wiederkommt,
ob er sie denn nicht mehr lieb hat usw. Obwohl ich es ihr immer wieder versuche, so kindgerecht wie möglich zu erklären..
Wir beide werden das schaffen, dass weiß ich.. Aber eine kurze Frage wie es ihr geht seinerseits und ich wüßte, dass sie ihm nicht völlig egal wäre..
Sowas macht doch die Menschlich- bzw Herzlichkeit eines Menschen aus.. Oder das Mitgefühl..
Diese Werte kann man auch haben, wenn man nicht mehr LIEBT...

aber auch dazu hast Du mir ja etwas geschrieben..

22.02.2011 20:51 • #6


wolfsherz
Liebe Clariza,

ich kann sehr gut verstehen, dass Dich dieses Verhalten von ihm sehr schmerzt. Aber ist das nicht auch wieder ein Grund, zu erkennen, dass er eigentlich gar nicht in der Lage ist, Liebe zu geben und zu empfangen? Sanne sagt ja immer so schön: Holt sie runter von ihrem Sockel, da gehören sie nicht hin. Das ist doch wieder ein Argument mehr, dass er die Tränen nicht wert ist. Ich bin mir sicher, sein Verhalten war innerhalb der Beziehung liebevoller, sonst wärst Du nicht so enttäuscht. Aber es scheint wohl auch ein wenig Fassade gewesen zu sein und es ging bei ihm nicht so tief, dass ihr zusammen hättet weiterwachsen können.
Es tut mir so schrecklich leid, dass Deine süße Maus auch noch traurig sein muss. Bitte versuche so schnell wie möglich festen Boden unter Deinen Füßen zu haben. Ich denke, sie spürt auch viel Deinen Schmerz und lebt ihn mit.
Eine gute, ruhige Nacht wünsche ich Euch!

LG wolfsherz

22.02.2011 21:08 • #7


T
hey clariza,

hm...ich verstehe,wie enttäuscht du bist...und ja,es ist echt traurig,wie sich ein mensch so von 2 menschen abwenden,die er einst mal liebte und gerade wenn kinder mit im spiel sind frag ich mich auch oft warum und vorlallem wie egoistisch und gefülskalt manch mensch sein kann und nur an sich denkt...

man stellt sich die frage,ob menschen wirklich ein gewissen haben...und vorallem,ob sie es hören,wenn es mit ihnen spricht...

wir können uns selbst nur davor bewahren,dass wir unsere werte und maxime beibehalten und sie an unsere kinder weitergeben...uns nicht davor verschließen an die liebe zu glauben und unsere ängste über uns bestimmen lassen...

denk nicht darüber nach was andere nicht können...denn du stehst in der erwartung,dass dein ex so denken sollte wie du...aber das tut er leider nicht,denn er ist er und du bist du...das ist wie zu beziehungszeiten clariza...man hat eine erwwartung,die man denkt,dass der andere sie auch erfüllt bzw. sie so erfüllt,wie wir sie in unserem kopf denken...aber keiner kann in deinen kopf hinein schauen...und so kannst du auch nicht in deinen hinein schauen bzw. deinen gedanken in sein hirn pflanzen weil du denkst,dass deine gedanken die richtigen sind...leider musst du akzeptieren,dass er so ist wie er ist,auch wenn dass für dich nicht nachvollziehbar ist...manche leute können eben nicht anders...aus selbstschutz oder weil sie nicht aus ihrer haut können / wollen...sie verdrängen vielleicht auch nur...leider...aber es ist leider wie es ist...

versuch dich weiterhin auf dich zu konzentrieren...aktionen wie diese sollten dich einfach nur darin bestätigen,dass es echt besser ist ihn nicht mehr als partner zu haben...weil es dir einfach weh tut...und jemand der dir weh tut...ich glaube,der sollte auch nicht dein partner sein...

ich schick dir kraft und durchhaltevermögen...schau nach vorn du schaffst das mit deiner kleinen! *festediedaumendrückt*

torsten

22.02.2011 21:16 • #8


Clariza
Guten Morgen.

Danke Euch beiden für Eure lieben mitfühlenden Worte..

Ja, sein Verhalten zeigt mir wieder einmal mehr, dass ich mich wohl doch arg in ihm und seiner Liebesfähigkeit getäuscht habe..
Er meinte immer von sich, er wäre Perfektionsist.. Von Perfekt bin ich aber eher meilenweit entfernt..
Hatte meine rosa Brille wohl bis zum Schluss auf..
Er kam damals, ganz frisch getrennt, in unsere Beziehung.. (glaube auch 1 Woche, wie jetzt bei seiner Neuen nach mir)
und war daher wahrscheinlich auch so liebevoll und liebeshungrig..
Vielleicht bedingt durch seinen erneuten Scherbenhaufen und seines Verlustes seiner ehemaligen..
Obwohl auch ER sie verlassen hatte..

Es stimmt, ich muss endlich aufhören zu glauben, dass seine Gefühle und seine Moral doch annähernd so sein müßten wie meine..

23.02.2011 10:01 • #9


sanne
Hallo,

ich spüre, du bist auf einem guten und richtigen Weg. Mit meinen klaren Worten wollte ich dich auch nicht verletzen sondern versuchen, irgendwie seine sichtweise zu verdeutlichen. Dann klärt sich die Frage nach dem warum auch leichter.

liebe grüße und ein drückerle

23.02.2011 11:35 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag