392

Ex hat sich getrennt

Trust1994
Klingt straight, dann wird es wohl das beste sein….so eine sch. echt !

13.04.2024 14:30 • #16


paul258
Wie seid ihr denn verblieben? Wird sie sich einfach nach sechs Wochen melden, oder wie?

Ein erster Power move wäre es von dir die 6 Wochen nichts zu tun - und auch danach nicht. Weil das würde sie niemals erwarten, weil du in ihren Augen ja so abhängig von ihr bist.

Auf der anderen Seite ist das Kind. Hat sie dir es nun einfach weggenommen? Oder siehst du deine Tochter ab und an?

Wenn ihr Kontakt haben solltet beiß dir auf die Zunge und rede mit ihr nur und ausschließlich über das Kind.

13.04.2024 16:02 • #17


A


Ex hat sich getrennt

x 3


Trust1994
Ich habe sie 3-4 mal die Woche.
Meinst du echt das bringt was ? Andererseits habe ich ja eh auf kurz oder lang keine andere wahl.

13.04.2024 16:15 • #18


Trust1994
Sie sagte sie wäre nur noch genervt von meinen Annäherungsversuchen und möchte einfach etwas Raum und dann können wir nochmal miteinander reden.

13.04.2024 16:19 • #19


Trust1994
Das war vorgestern und ich habe gestern einfach nochmal gefragt ob es exklusiv sei, da sagte sie: wir sind ja schon getrennt, das ist keine beziehungspause.

Naja ich halte mich glaub ich da an einem losen Strohhalm fest.

13.04.2024 16:20 • #20


paul258
Zitat von Trust1994:
wir sind ja schon getrennt, das ist keine beziehungspause.

Zitat von Trust1994:
Sie sagte sie wäre nur noch genervt von meinen Annäherungsversuchen


Da hast du doch deine Antwort.
Umso wichtiger das so schnell wie möglich umzusetzen. Du musst es nicht gut finden..es wird dich verletzen und es wird richtig, richtig hart. Aber das musst du für dich aushandeln und dir Hilfe suchen (Freunde zB oder hier), aber egal was ist: sie darf nicht deine Anlaufstelle sein.

13.04.2024 16:25 • x 3 #21


M
Zitat von Trust1994:
Daraufhin sagte sie, ihr sei es erstmal egal was ich mache und es nerve sie das ich sie so manipuliere nur um herauszufinden ob sie sich mit anderen Männern trifft.


Zitat von Trust1994:
Was sagt ihr zu diesen 6 Wochen Raum lassen, ist das nur ein Vorwand?


Immer wieder das gleiche Spiel....


Ja, es ist ein Vorwand. Mit ihrem Vorwurf, dass du sie manipulierst, will sie erreichen, dass du gerade hier nicht weiter nachfragst. Das typische Verhalten von jemand, der etwas zu verbergen hat.

Warum braucht sie 6 Wochen Ruhe? Das ist typisch für Warmwechsler, die sich noch nicht sicher sind, ob es mit dem Next klappt und die sich ein Hintertürchen aufhalten wollen.

Es ist ihr egal, was du machst ist ebenfalls so eine typische Aussage von Fremdgängern. Eigentlich will sie dir sagen, es kann dir umgekehrt egal sein, was sie macht (nämlich sich mit einem anderen treffen).

Also höre auf zu grübeln. Der musst du gerade nicht hinterherrennen, das ist vergeudete Energie. Du kannst eigentlich nur die 6 Wochen abwarten, und hoffen, dass es mit dem Next nicht klappt. Immerhin hat sie mit den 6 Wochen Ruhe in Aussicht gestellt, dass in diesem Fall erwägen könnte, zu dir zurückzukehren. Du kannst dir in dieser Zeit überlegen, ob du sie zurücknehmen würdest (Spoiler: Sollte sie zurückkehren, wird sie zu 99% in 2-5 Jahren wieder fremdgehen, also überlege es dir gut).

13.04.2024 16:34 • x 5 #22


paul258
Zitat von Martin123:
Du kannst dir in dieser Zeit überlegen, ob du sie zurücknehmen würdest (Spoiler: Sollte sie zurückkehren, wird sie zu 99% in 2-5 Jahren wieder fremdgehen, also überlege es dir gut).


Absolut richtig!
Und ich würde sogar soweit gehen und das gar nicht erst in Erwägung ziehen. Soviel sollte man sich dann doch wert sein im Leben und im Grunde würde das nur heißen ich habe dich weggeworfen, leider nichts anderes gefunden, also nehme ich dich bis doch mal was anderes da ist..

Und wenn man nun mit aber das Kind! argumentiert, dann nicht vergessen, dass sie (!) ja der agierend Part ist/war. Im Sinne der Familie hätte es viele andere Wege gegeben... die ihr aber offensichtlich egal waren.

13.04.2024 16:59 • x 3 #23


Trust1994
Also stehen die chancen eher schlecht, dass muss erstmal sacken….

13.04.2024 17:16 • #24


ElGatoRojo
Zitat von Trust1994:
und es nerve sie das ich sie so manipuliere nur um herauszufinden ob sie sich mit anderen Männern trifft.

Genial. Die absolute Nebelkerze
Zitat von Trust1994:
Meint ihr es könnte sich nach den 6 Wochen was tuen oder ist es einfach nur ein Vorwand ?

Warum gehst du nicht nach Berlin zurück und verfolgst deine ursprünglichen Ziele weiter.

Deine Tochter ist und bleibst deine Tochter, da kann deine Ex nicht viel gegen machen. Deine rechtlichen Ansprüche solltest du deutlich machen und fixieren

13.04.2024 17:39 • x 2 #25


Trust1994
Problem ist das ich erstens die kleine kaum sehe, mein Vater ist letztes Jahr gestorben und ich habe ihr damals als sie geboren wurde, versprochen das ich für sie da sein werden. Ich gebe der Sache hier 1 Jahr und schaue wie ich mich hier entwickeln kann. Ich gebe dir kleine nicht einfach auf.
Berlin ist halt auch ein bisschen kompliziert, da ich dann Unterhalt und den Privatkitabeitrag bezahlen muss. Ich verdiene hier mit meinem Job 3k netto + den Kitabeitrag. Es ist einfach kompliziert und das macht mich auch kaputt

13.04.2024 18:08 • #26


Trust1994
Ich sehe jetzt auch nicht schlecht aus und hatte schon 2 Dates mit anderen Frauen und habe gedacht das würde mich ablenken, aber ich kann mich null drauf einlassen.

13.04.2024 18:09 • #27


Trust1994
Danke für eure Anteilnahme

13.04.2024 18:10 • x 1 #28


LostFeelings
Zitat von Trust1994:
hatte schon 2 Dates mit anderen Frauen


An deiner Stelle würde ich ein Date mit einer Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern aufsuchen und mich beraten lassen wie du den Umgang einfordern kannst. Kannst dir auch beim Jugendamt Kontakte geben lassen oder gleich da mal anrufen und fragen was deine Rechte sind.

6w Pause bedeutet Pause für euch auf Paarebene?
Also du siehst die Kleine noch regelmäßig?
Man kann sich ja auf Elternebene begegnen und das Kind übergeben….ihr Wunsch nach Pause ok, aber sie kann und darf dir nicht dein Recht nehmen dein Kind in der Zeit zu sehen. Übernachtet die Kleine bei dir?

Könntest auch erstmal nach einer WG suchen, in der noch ein:e Alleinerziehende:r lebt. Damit hast Anschluss und ggf Rückhalt.

13.04.2024 18:27 • x 1 #29


M
Zitat von Trust1994:
Also stehen die chancen eher schlecht, dass muss erstmal sacken….

Kommt drauf an, was du als Chance siehst. Dass sie wieder zurück will, wenn es mit dem neuen nicht läuft ist nicht unwarhscheinlich.

Dass es langfristig mit euch funktioniert. Ja, eher nicht.

Insofern: Die Chance, sie jetzt loszuwerden, ist gut. Besser als die Alternative, sich noch ein paar Jahre durch eine Ehe 2.0 durchzuquälen. Wie gesagt, was man als Chance sieht, ist recht subjektiv.

13.04.2024 18:34 • #30


A


x 4