392

Ex hat sich getrennt

LostFeelings
Zitat von Trust1994:
Ich habe sie 3-4 mal die Woche.

Ah, das hab ich überlesen….

Ich stimme den anderen hier zu. Auf Paarebene ward ihr nie auf Augenhöhe. Ich meine, sie hat gar nicht in Betracht gezogen dich in die Entscheidung von B nach Leverkusen zu ziehen mit einzubeziehen….

13.04.2024 18:44 • #31


Trust1994
Bei der Erziehungsberatungsstelle waren wir schon. Der Fachmann vor Ort sagte mir auch im Einzelgespräch das ich froh seinen kann, da meine Ex mir immer ins Wort fiel und nicht meinen Kern der Aussagen verstand.
Naja ich liebe vielleicht auch einfach die Vorstellung nach Familie.

Keiner irgendwie einen super heißen Tipp um es zu kitten ?

13.04.2024 18:48 • #32


A


Ex hat sich getrennt

x 3


A
Zitat von Trust1994:
Danke für euren Beistand. Wir haben das geteilte Sorgerecht und ich würde gerne nach Berlin zurück, aber ich glaube ich schaffe das nicht mit dem ...

Ehrlich gesagt, rein intuitiv würde ich persönlich unter all diesen Umständen zurück nach Berlin gehen.

Ich persönlich schätze, es ist besser für dich.

Mit dieser Frau wirst du vermutlich niemals eine stabile, zufriedene Beziehung führen und das wird langfristig deiner Tochter auch nicht gut tun, wenn ihr beiden zusammen nicht klar kommt.

Sieh auf jeden Fall zu, dass du deine Rechte und Pflichten als Vater wahrnehmen kannst, das geht auch von Berlin aus.

Erkundige dich bei einem guten Fachanwalt für Familienrecht, bzw auch beim Jugendamt, dass du den Kontakt zu deiner Tochter nicht verlierst.

Viel Glück

13.04.2024 20:10 • #33


Trust1994
Ich weiß es klingt doof, aber wenn ich euch sage das ich diese Frau trotzdem liebe. Ich will es wirklich nochmal mit ihr versuchen :/

Was wäre euer Tipp ?

13.04.2024 20:17 • #34


A
Zitat von Trust1994:
Das war vorgestern und ich habe gestern einfach nochmal gefragt ob es exklusiv sei, da sagte sie: wir sind ja schon getrennt, das ist keine ...

Oh, das ist dann wohl ein „Missverständnis“ gewesen, von wegen „…. nach 6 Wochen können wir nochmal reden….“

13.04.2024 20:26 • #35


A
Zitat von Trust1994:
Ich weiß es klingt doof, aber wenn ich euch sage das ich diese Frau trotzdem liebe. Ich will es wirklich nochmal mit ihr versuchen :/ Was wäre euer ...

Nein. Lass‘ es, ihr habt es oft genug versucht.

13.04.2024 20:26 • #36


Trust1994
Was meinst du damit das war ein Missverständnis?

13.04.2024 20:28 • #37


Trust1994
Sie sagte ich solle sie 6 Wochen inruhe lassen, dann können wir nochmal über das Thema reden

13.04.2024 20:31 • #38


A
Zitat von Trust1994:
Sie sagte ich solle sie 6 Wochen inruhe lassen, dann können wir nochmal über das Thema reden

Und jetzt sagt sie, ihr seid getrennt. Das ist keine Beziehungspause.

Oder verstehe ich das falsch?

13.04.2024 20:33 • #39


Trust1994
Sie hat sich vor 3 Monaten getrennt. Und vor zwei Tagen sagte sie, sie will 6 Wochen nichts davon hören und dann reden wir nochmal

13.04.2024 20:36 • #40


A
Zitat von Trust1994:
Was meinst du damit das war ein Missverständnis?

Das war ironisch gemeint.

Ich ( und vielleicht auch du) hatte es so verstanden, dass ihr noch ein Paar seid und sie nur mal 6 Wochen ihre Ruhe haben will.


Jetzt schreibst du, sie hätte dir vor ein paar Tagen am Telefon gesagt, dass ihr getrennt seid, dass es keine Beziehungspause sei.

13.04.2024 20:37 • #41


A
Zitat von Trust1994:
Sie hat sich vor 3 Monaten getrennt. Und vor zwei Tagen sagte sie, sie will 6 Wochen nichts davon hören und dann reden wir nochmal

Ah ok, dann habe ich es tatsächlich falsch verstanden.

Wenn ihr bereits getrennt seid, dann würde ich an deiner Stelle aktiv schriftlich fixieren, was Unterhalt und Umgangsrecht angeht.

Es könnte nämlich sein, dass sie es sich irgendwann anders überlegt und du hast dann nichts in der Hand.

13.04.2024 20:39 • x 1 #42


Trust1994
Oh man, das ist echt ein schlechter Traum. Ich wollte das alles meinem Kind und dieser Familie ersparen.

13.04.2024 20:45 • #43


Trust1994
Ich danke euch sehr für euren objektiven Rat. Wird wohl Zeit für mich, mich wieder aus dem Loch zu kämpfen und auf die Frau zu sch.n, so hart es auch ist.

13.04.2024 20:47 • #44


A
Zitat von Trust1994:
Ich weiß es klingt doof, aber wenn ich euch sage das ich diese Frau trotzdem liebe. Ich will es wirklich nochmal mit ihr versuchen :/ Was wäre euer ...

Mein Tip wäre für Dich
Ihr freundlich aber bestimmt mitteilen , dass Du auch weiterhin Deine Rechte und Pflichten als Vater wahrnimmst und dieses auch durch das JA und durch einen Anwalt ihr nochmal schriftlich mitteilen lässt , damit alles für die Zukunft in die richtige Bahn gelenkt wirst.
Du würdest wieder nach Berlin zurückziehen und Deine Tür steht offen für sie und für Deine Tochter


Ich kann übrigens sehr gut verstehen wenn Du zurückgehst.
Wer möchte bitte alleine auf dem Dorf leben , wenn Deine Freundin und Mutter Deines Kindes Dich nicht sehen möchte.

Wenn Dein Kind größer ist , und das geht schnell , kann es in den Ferien zu Dir nach Berlin oder ihr fahrt zusammen in den Urlaub , das würde ich aber alles schriftlich festhalten lassen vorher , denn hat Deine Freundin mal einen neuen Partner , kann das Blatt sich wenden .

Du hast Rechte als Vater und liebst Dein Kind

13.04.2024 21:06 • #45


A


x 4