392

Ex hat sich getrennt

Trust1994
@Alex_30 du bist auch für deine Ex weit weggegangen und hast dein altes Umfeld aufgegeben?
Wie sieht es bei dir aus mit neuen Frauen ?
Fährst du ein wechselmodell ?

24.04.2024 13:02 • #331


Y
In der jetzigen Situation würde ich gar nichts entscheiden. Weh tut es auch in Berlin, jemand neues treffen wirst du in dem Zustand erstmal niemanden. Das braucht Zeit.

Denk dran: auch deine Tochter macht grade eine Trennung durch. Ihre Eltern haben sich getrennt, ihr Papa ist ausgezogen, ihre Mama auf jück.

Mute ihr nicht zu, dass du jetzt noch ganz gehst. Sie fühlt dann auch den Schmerz, den du jetzt hast. Sie erlebt dann das, was du grade erlebst. Und sie trägt das dann ihr Leben lang in sich. Und du verlierst vielleicht (oder wie die Familie auftritt wahrscheinlich) auch noch deine Tochter. Dir wird es dann nicht besser gehen. Dazu bist du viel zu sensibel.

Streiche mal die Option Berlin fürs erste aus deinem Kopf. Wie würdest du vorgehen, wenn es diese Option nicht gäbe? Wie würdest du versuchen nach vorne zu blicken?

Im Moment ist alles schwarz. Egal wo du bist, die Wolke ist über dir. Du nimmst sie mit.

Das liegt in der Natur der Sache von Liebeskummer.

Auch in der Natur der Sache liegt, dass es besser wird mit der Zeit.

Wenn du es gar nicht aushältst, dann machen vielleicht Antidepressiva für eine Weile Sinn? Sie deckeln den heftigen Schmerz ein wenig.

24.04.2024 13:07 • #332


A


Ex hat sich getrennt

x 3


A
Nein das nicht. Wir kommen aus dem selben Umkreis.

In allem anderen von Deiner Geschichte sehe ich mich 1 zu 1 wieder.
Sie hat mich im Januar abblitzen lassen. Hab ihr die gesamte Wohnung überlassen, wohnungslage ist super. Für mein Kind. Sonst wäre sie in einer Sozialbau Wohnung gelandet (Bürgergeld Empfängerin). Kurz darauf war schon der neue im Spiel.
Wechselmodell ist aktuell leider nicht möglich da ich vollzeit arbeite und eine Weiterbildung mache und ich aktuell wieder bei meinem Vater wohne, aus Finanziellen Gründen. Unterhalt und Betreuungsunterhalt zusammen sind knapp 1000Euro. Habe meinen Sohn aktuell leider nur Sonntags. Es zerreißt mir das Herz. Dazu würde Sie dem Wechselmodell aktuell niemals zustimmen wegen der Unterhaltszahlungen.

Ja und da steht Mann dann, gefühlt alles verloren. Trotzdem weiter machen trotz 7 Tage Woche, während sie das Kind mindestens 4 Tage die Woche zur Oma abschiebt. Einfach blöd. Aber gib nicht auf!

24.04.2024 13:12 • #333


Trust1994
1000 Euro ? Das ist ja wirklich heftig.

Ja, ich verstehe eure Aussagen total, aber was bringt es dem Kind, wenn der Vater mehr und mehr in eine Depression rutscht ?

24.04.2024 13:22 • #334


LostFeelings
Du schreibst sie geht 4-5x die Woche aus und du arbeitest im Schichtdienst. das klingt so, als ob das nicht eindeutig geregelt ist, so dass du prinzipiell auch keinen Abend für dich hast, weil du entweder arbeitest oder auf die Kleine aufpasst.

Schön wäre, wenn du dein Kind nicht nur abends siehst, sondern auch mal 2 Tage am Stück -also ein 40:60 oder 50/50 Betreuung anstrebst, so dass du auch mal freie Abende hast.

Du kannst nur gut für deine Tochter da sein, wenn es dir gut geht oder du in Strukturen lebst, die dich dahin führen können- Ich würde mir das mal überlegen was ich dafür bräuchte und freie Abende, um vielleicht einem Hobby nachzugehen im Verein oder wegzugehen wären da ganz klar ein Muss für mich. Was ist es für dich?

24.04.2024 13:27 • x 1 #335


LostFeelings
Zitat von Alex_30:
Dazu würde Sie dem Wechselmodell aktuell niemals zustimmen wegen der Unterhaltszahlungen.


Du hast ein Recht darauf und du kannst das auch einfordern. Aber bald, damit sich die jetzige Sit. nicht verfestigt. Notfalls könntest du vielleicht auch die Weiterbildung unterbrechen?

Sie kann auch UV bekommen, wenn du das jetzt finanziell nicht wuppen kannst. Lase dich mal beraten…

24.04.2024 13:29 • x 1 #336


Y
Zitat von Trust1994:
1000 Euro ? Das ist ja wirklich heftig. Ja, ich verstehe eure Aussagen total, aber was bringt es dem Kind, wenn der Vater mehr und mehr in eine ...

Deine Tochter bekommt von deiner Depression vielleicht wenig mit. Wenn, dann definitiv weniger, als wenn du aus ihrem Leben verschwindest. Und wegziehen ist aus dem Leben verschwinden. Kinder denken ja nicht in Zeiteinteilung. Wenn du sagst, du kommst einmal im Monat ist das für so ein kleines Mädchen wie weg, es ist eine Ewigkeit. Und wenn das erstmal tiefe Wunden hinterlassen hat, dann wird sie auch mit 20 nicht interessieren, dass du Depressionen hattest.

Depressionen kannst du heilen. Hol dir Hilfe.

24.04.2024 13:45 • x 1 #337