392

Ex hat sich getrennt

btlwe.
Entschuldigt, ich habe auf Seite 7 auf Halte die Füsse still reagiert. Ich würde dir empfehlen einen Experten im Rahmen des Sorgerechtes an die Seite zu holen! Mmn hat diese Person, mit der Du eine wunderbare Tochter zur Welt gebracht hat, keine Bewandnis mehr in deinem Leben zu spielen!

Ich möchte Dir ein Gedanken mitgeben: Ich habe mein ganzen Leben lang, mein Vater nur Leiden sehen, da er an diese verträumte Erzählung der einen Liebe glaubte und er ist gebrochen. Alk.. Mach etwas besseres aus deinem Leben.

19.04.2024 16:51 • x 2 #286


Amaible
@Trust1994 Diese Aussage, dass es ihr ohne dich besser geht, finde ich völlig daneben. Nochmal schön Salz in die Wunde streuen...
Sorry, völlig rücksichtslos und unsensibel.
Versuch nach vorne zu schauen. Sie wird dir nicht gut tun und hat dir nicht gut getan bislang.
Hol dir professionelle Beratung, damit ihr das bestmögliche für eure Kleine herausholen könnt. Die kann nichts dafür. Deine Ex musst du abhaken, sorry, ist echt Fakt.

19.04.2024 18:51 • #287


A


Ex hat sich getrennt

x 3


Trust1994
Wird wohl auch so sein, sie hat einen neuen Freundeskreis, kann die kleine bei Tante, Oma oder bei mir parken und hat viel Zeit für sich selber, sie sieht gut aus und kann sich endlich einen reichen Mann angeln, sagte sie mir auch ich hätte für sie zu wenig Geld. Ich verdiene 3 k netto und hab ihr in 3 Jahren 34 k privat überwiesen, da sie kein Geld in der Schwangerschaft bekommen hat. Habe damals meine kryptocoins eingelöst, die heute 120k wert gewesen wären.
Verstehe auch nicht so ganz wie sie sagen kann sie wäre depressiv.
Naja, besser kann’s für sie aktuell nicht laufen, ihr Papa ist Arzt finanziert ihr die Wohnung und pumpt ihr alles.
Frauen die gut aussehen und aus einem reichen Elternhaus kommen, habe es echt leichter.
Der Vater rief mich auch grad an und sagte, dass er seine Tochter mit einem guten Anwalt begleiten lassen wird, ich nicht auf die Idee kommen sollte einen Fehler zu machen.
Ganz schön krass, wenn man bedenkt wieviel ich ihm bei seinem Hausbau geholfen habe.

19.04.2024 19:40 • #288


S
@Trust1994 ich musste auch schon die Erfahrung machen wie krass man am Ende ausgenutzt wird, wenn man einfach nur nach dem Motto handelt so lieben wie man selbst geliebt werden will.

19.04.2024 20:49 • x 1 #289


A
Zitat von Trust1994:
Wird wohl auch so sein, sie hat einen neuen Freundeskreis, kann die kleine bei Tante, Oma oder bei mir parken und hat viel Zeit für sich selber, sie ...

Hörst Du Dir selber zu ?
Die bedrohen Dich mittlerweile mit dem Anwalt und wollen das Kind.Das ihr Vater Arzt ist , erzählst Du erst jetzt , auch da hättest Du ihren Gesundheitszustand ansprechen sollen.
Ich hoffe Du hast noch Belege über die 34000 Euro , die kannst Du dann mit Unterhalt zur Gegenrechnung aufstellen beim Anwalt.
Das Ganze wird schmutzig enden , und kein Rat kommt an bei Dir

19.04.2024 20:49 • x 1 #290


paul258
Hör. Auf. Mit. Ihr. Oder. Ihrer. Familie. Kontakt. Zu. Haben.

19.04.2024 21:09 • x 4 #291


Trust1994
Ich schreibe da auch nicht zurück, lasse mich auf den Stress nicht ein. Als ich anfangs noch in der Wohnung geblieben bin, wollte meine Ex, das ich sofort gehe. Ich war nicht Gewalt tätig, noch bin ich fremd gegangen oder habe sie emotional erpresst.
Da meinte ich, das geht nicht, hatte ja weder viele Freunde oder Familie und dann kam ihr Onkel 2 Wochen später und wollte mich vertreiben. Ich bin ruhig geblieben, ich lasse mich schon lange auf keine Schlägereien oder dergleichen ein, auch wenn es innerlich eine Wohltat gewesen wäre. 3 Tage später bin ich dann doch gegangen, weil man sich auch einfach nicht mehr sicher gefühlt hat. Ich meine ich kann mich wehren, aber das bringt am Ende des Tages auch nur Probleme.

Es war auch gestern so das meine Tochter sagte Oma böse auf Papa. Da hab ich echt den Glauben verloren und denke mir dann gleichzeitig, was soll ich noch hier ?
Meine Ex labert bestimmt irgendeinen sch. um ihren neuen zurecht fertigen. Wie kommen Leute dazu, so über mich vor meinem Kind zu reden ?

Und das mit dem Anwalt und gegen dieses ganze familiensystem zu kämpfen um meine Tochter zu retten ist sicherlich ehrenvoll, jedoch haben die einfach mehr Kohle und werden das Sorgerecht und umgangsrecht im schlimmsten Fall komplett bekommen.
Ich denke immer mehr das es einfach besser wäre einfach zu gehen und sich die letzten 3 Jahre einfach aus dem Kopf zu hauen.
Am Ende lässt sich meine Tochter auch noch von den einwickeln und dann habe ich alle gegen mich

19.04.2024 21:22 • #292


Y
Wenn du gehst bist du deine Tochter ziemlich sicher los, wenn man das so liest von der Familie.

19.04.2024 21:26 • x 1 #293


Trust1994
Verstehe diesen Hass nicht, ich frag demnächst einfach mal, wie sie dazu kommen.

19.04.2024 21:28 • #294


btlwe.
@Trust1994 Es gibt ein Narrativ, welches Du immer als Typ bekommen wirst und dies ist gesellschaftlich Verankert: Du bist Schuld. Ob du nun nicht genug getan hast oder zuviel getan hast oder ob du ihr zuviel freiraum gelassen hast oder sie zu sehr eingeschränkt hast! Es ist nach einer Trennung einfach nur eines: Blabla... Sie ist als Frau immer Opfer und du als Mann Täter! Dies ist nun mal allgemeines Imperativ. Einfach unbeeindruckt zur Kenntnis nehmen und Leute, die eigentlich keinerlei Bewandtnis in deinen Leben haben, Quatschen lassen! Wenn Ihr Leben so trostlos ist, dass Sie andere Werten müssen, deren Problem. Einfach unbeeindruckt bleiben und um Himmelswillen, lass dir davon nicht in deine Seele sch.eißen, die ist so wie ich es hier lese wunderbar!

20.04.2024 00:52 • x 2 #295


A
Zitat von Trust1994:
Verstehe diesen Hass nicht, ich frag demnächst einfach mal, wie sie dazu kommen.


Wie @paul258 schon hier geschrieben hat. Lass es sein. Du wirst keine normale Antwort bekommen, weil sie einfach immer zu ihrer Tochter halten werden, egal was für ein Schrott sie von sich gibt.

Sorgerecht und Umgang. Du bist doch vom Fach. Also lass dich nicht von diesen leeren Drohungen einschüchtern. Solange du dir nie hast was zu Schulden kommen lässt, kann kein hochbezahltes Mietmaul (=Anwalt) dafür Sorgen, dass dies dir jemand weg nimmt.
Ein Familiengericht findet es bestimmt eher uncool, wenn die Mutter ständig feiern geht und euer Kind bei Großeltern abparkt

20.04.2024 07:15 • x 3 #296


A
Zitat von Ahornbaum:
Wie @paul258 schon hier geschrieben hat. Lass es sein. Du wirst keine normale Antwort bekommen, weil sie einfach immer zu ihrer Tochter halten ...

Das wurde dem TE schon mehrmals gesagt, er reagiert nicht darauf sich einen Anwalt und das JA zur Unterstützung zu nehmen , obwohl er vom Fach ist
Er leidet lieber

20.04.2024 10:07 • x 1 #297


A
Zitat von Trust1994:
Da meinte ich, das geht nicht, hatte ja weder viele Freunde oder Familie und dann kam ihr Onkel 2 Wochen später und wollte mich vertreiben.


Du bist umgeben von einem wohlhabenden Wespenest aus Familie und Eltern von der Mutter des Kindes
Jetzt ist auch klar warum sie zurückgehen wollte
Luxus

20.04.2024 10:09 • #298


Trust1994
Ich: Selbst wenn ich dich jetzt wirklich erstmal mit dem ganzen beziehungsding inruhe lasse siehst du keine Chance ?

Sie: Realistisch. Du nervst. Ich hab keine Ahnung was ich in 6 Monaten will. Aber du nervst nur also kann ich’s auch nicht rausfinden.Du kümmerst dich nicht um dich. Bist needy und unbeständig. Du heulst den ganzen Tag rum wie schlecht es dir geht.
Mit so jemandem will ich niemals zusammen sein

Ich: Okay, dann werde ich mich jetzt um mich kümmern und Gas geben!

Sie: Und genau das ist das Problem… du wirst es nie lernen.
Ich will nichts von dir. Gar nichtmehr. Und sobald ich irgendwas sage ist alles wieder offen. Triff deine Entscheidung ohne mich. Ich will nicht und werde niemals wieder mit dir zusammen sein.

Ich:Aber okay, wenn du so klar bist, dann kann man da nichts machen.

Sie: Ja komisch ist’s nicht wahr. Das passiert, wenn man keine Ruhe hat und ich will dich nicht in meinem Nacken haben. Entweder gehst du weil du willst, oder du bleibst, weil du willst. Alles andere ist nonsense

Ich: Ich lasse dir jetzt Ruhe. Ich hoffe du wirst glücklich, habe halt an der falschen Front gekämpft.

22.04.2024 12:12 • #299


Trust1994
Ich hab es wohl wirklich derbe verkackt

22.04.2024 12:13 • #300


A


x 4