Igelfisch
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2843
Also durch meine Erfahrungen lasse ich mich schon länger nicht mehr zu Hauruck-Aktionen hinreißen. In solchen Situationen, wo man aus einem Gefühl heraus entscheidet, sieht man nie das ganze Bild und kann auch die Folgen garnicht richtig abschätzen. Wie viele haben schon einen spontanen Einkauf bereut? Und hier geht es um eine Entscheidung die mehrere Menschen und wichtige Bereiche in deren Leben betrifft. Eine solche Entscheidung sollte nicht in emotional aufgewühltem Zustand und/oder im Alk. getroffen werden.
Besonders bedenklich finde ich auch, dass die Kindsmutter mehrmals Suizidgedanken geäußert hat.
Meiner Meinung nach brauchen hier alle Hilfe von außen.
Lieber @Trust1994,
Du sagst es warscheinlich selbst zu anderen Menschen. Es ist keine Schande, sich Hilfe zu holen. Du kennst Dich beruflich darin gut aus, weißt wo es welche Hilfe gibt. Bitte nimm sie in Anspruch für Dich und Dein Kind. Der Frau kannst Du das nicht vorschreiben ( Würde ich an Deiner Stelle auch nicht versuchen. Ihre Reaktion kann man sich schon vorstellen).
Vielleicht hilft hier der Mittelweg mit einer Frist. In die nächste größere Stadt ziehen? Dort ist es sicher auch möglich, sich einen Freundeskreis aufzubauen. Du bist von dieser Frau weg, die Dir absolut nicht gut tut. Aber Du kannst trotzdem für Dein Kind da sein und sie regelmäßig sehen. Kontakt zur Mutter nur bezüglich des Kindes.
Und das eine Zeit lang so versuchen. Aber nicht 2 Wochen oder 2 Monate. Den Dingen auch etwas Zeit geben und die echte Chance, sich zu entwickeln.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass es Dir bald besser geht.
Liebe Grüße
Igel