374

Ex hat sich getrennt

Amaible
@Trust1994 Ich glaube der Drops ist gelutscht...
Klammer dich nicht an den allerletzten Strohhalm. Erfahrungsgemäß ist es unwiderruflich kaputt, wenn der Respekt und die Wertschätzung fehlt. Das scheint bei deiner ehemaligen Partnerin der Fall zu sein. Sie signalisiert dir doch ständig, dass sie genervt ist von dir.
Wichtig ist, dass ihr eine Lösung für euer Kind findet! Das kann für euer Dilemma nichts und sollte möglichst unbeschadet aus der Situation heraus kommen.
Die Beratungsstelle ist schon mal ein Ansatz dafür.

17.04.2024 20:20 • #241


Trust1994
Ja sagen meine Freunde auch. Ich glaube ich werde das auch jetzt so machen.
Raus aus dem Loch ein Neustart hier in diesem Dorf wagen und Gas geben, vor ihr war ich ein begehrenswerter Mann. Aktuell bin ich einfach eine kleine Wurst.
Ich werde an mir arbeiten und für mein Kind da sein und der Sache eine Chance geben.

Danke für eure Energie und Tipps ich weiß ich bin ein schwerer Fall !
Aber genug ist genug !

17.04.2024 20:23 • x 2 #242


A


Ex hat sich getrennt

x 3


Amaible
Du schaffst das schon, hab dein Kind vor Augen

17.04.2024 20:27 • #243


Trust1994
Manifestation und Heilung. Ich werd hier schon irgendwie das Dorf am Laufen halten!
Ich weiß nicht woher, aber ich glaub ich habe es verstanden. Bringt nichts Menschen davon zu überzeugen da zu bleiben, was geht soll gehen und was kommt muss sich erstmal beweisen.

Und kleiner Tipp am Rande, wenn eine Frau irgendwas über einen Eisprungkalender quatscht, weshalb ihr nicht verhüten braucht, nehmt die Beine in die Hand und lauft !

17.04.2024 20:41 • x 2 #244


A
Zitat von Yoffi:
Und wenn ich hier wieder auf Unmut stoße. Deine Ex trennt sich- du lässt sie nicht in Ruhe. Deine Ex sagt, sie will 6 Wochen Ruhe- du lässt sie ...

Wir können hier nicht beantworten , ob Du psychische Gewalt anwendest , das ist eine bodenlose Unterstellung.
Selbstverständlich hast Du ein Recht Deine Tochter zu sehen und auch oft , da die Mutter nicht belastbar ist.
Hast Du sie auf ihren Gesundheitszustand angesprochen ?
Sind vielleicht irgendwelchen Substanzen im Spiel oder auch Alk. ?
Ist die Mutter des Kindes berufstätig?
Wer kümmert sich noch um das Kind im Alltag ?
Ich habe das jetzt nicht gelesen , ,, Du bist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen? Warum ? wenn das Kind dort ist ?
Ich hätte mich geweigert .

17.04.2024 20:55 • #245


A
Zitat von Trust1994:
Und kleiner Tipp am Rande, wenn eine Frau irgendwas über einen Eisprungkalender quatscht, weshalb ihr nicht verhüten braucht, nehmt die Beine in die Hand und lauft !

Das dieses nicht funktioniert ist wohl klar .
Da muss der Mann selber drauf achten , dass kein Tropfen Samen aus dem Kond. springt und das Kond. auch selber entsorgen
Toilette runterspülen wegen Samenraub

17.04.2024 20:57 • #246


Trust1994
Nein ich habe es nicht angesprochen mit ihrer Psychischen Krankheit. Ich habe ihr gesagt, wenn es irgendwann mal kritisch werden solle nehme ich die kleine solange.
Ich nehme die kleine an meinen freien Tagen, also 4 mal in der Woche.
Habe auch grad mit meiner chefin gesprochen, ich kann erstmal in der Einrichtung wohnen mit meinem Hund und bekomme den Job wieder.
Ja ich stehe noch im Mietvertrag und sie hat mich rausgeschmissen, aber hey einer muss gehen, hatte auch erst gedacht ich mache da Stress, aber sch. drauf.
Am Ende ist sie die Mutter meines Kindes und irgendwie muss es ihr auch gut gehen und ich komme klar, auch wenn der Aufprall härter war als gedacht.
Die kleine geht in die Kita und sonst Oma, Tante, Opa. Meine ex hat eine Riesen Familie und das sind auch alles super Leute.

17.04.2024 22:02 • x 1 #247


P
Seit Anfang an stellst du die Frage, ob sich die 6 Wochen lohnen...ob du warten sollst usw. Da du dich eh noch im Kreis drehst und verständlicher Weise auch noch keine Entscheidung treffen kannst, kannst du doch diese 6 Wochen einfach mal durchhalten und abwarten. Danach wirst du deine Antwort haben! Es sind keine 6 Jahre! Das geht schnell vorbei ! Aber du MUSST in dieser Zeit UNBEDINGT Ruhe geben ! Sonst fangen die 6 Wochen ja immer wieder von vorne an.

Und solltest du in dieser Zeit beschließen, dass du sie nicht mehr willst, dann kannst du ihr das ja vor Ablauf der Frist mitteilen.

Dir kann doch gar nichts passieren...selbst wenn sie (für den sehr wahrscheinlichen Fall) bei Ihrer Entscheidung bleibt keine Beziehung zu wollen. Du bist darauf schon vorbereitet...den größten Schmerz durchlebst du jetzt und die nächsten Wochen.

Du wirst einen guten Weg finden. Das glaube ich. Handel bitte nur nicht mehr aus dem Impuls heraus...da kommt meist nichts Gutes bei raus.

17.04.2024 22:03 • x 1 #248


S
Zitat von Trust1994:
Habe auch grad mit meiner chefin gesprochen, ich kann erstmal in der Einrichtung wohnen mit meinem Hund und bekomme den Job wieder.

Das ist Glück im Unglück!
Zitat von Trust1994:
Die kleine geht in die Kita und sonst Oma, Tante, Opa. Meine ex hat eine Riesen Familie und das sind auch alles super Leute.

Gut für die Kleine!

Alles Liebe für Euch alle!

17.04.2024 22:09 • #249


Trust1994
Ich glaube nicht das ich nochmal eine Beziehung führen möchte.
Die Beleidigungen, die Taten, mich wegzuschmeißen ich glaube da habe ich mehr verdient, nicht eine andere Frau, sondern meine Stolz.
Ihr soll es gut gehen damit die kleine auch eine gute Kindheit erleben darf.
Ich darf lernen loszulassen, ist wohl eine gute Aufgabe für meine späteren Erlebnisse.
Ich warte auf niemanden der bei mir bleiben will, gibt eine Menge Menschen die nie gehen würden

17.04.2024 22:21 • #250


darkenrahl
Zitat von phoenix123:
Seit Anfang an stellst du die Frage, ob sich die 6 Wochen lohnen...ob du warten sollst usw. Da du dich eh noch im Kreis drehst und verständlicher Weise auch noch keine Entscheidung treffen kannst, kannst du doch diese 6 Wochen einfach mal durchhalten und abwarten. Danach wirst du deine Antwort haben! Es sind keine 6 Jahre!

Es gibt Antworten, die man auch nach hundert Jahren nicht bekommen wird.
Auf alle Fälle auf Fragen die hier im Forum betreffend dem Warum eine Affäre.

17.04.2024 22:35 • #251


P
@darkenrahl Da hast du sicherlich Recht. Allerdings wird die Frage Chance- Ja oder Nein dann doch irgendwann ganz klar beantwortet. Wenn nicht durch Worte dann durch Taten. Wie gut , dass wir hinsichtlich dessen, nicht ein Leben lang warten müssen.

Was natürlich bleiben kann ist die Frage : Warum wollte er/sie mich nicht.

18.04.2024 07:52 • x 1 #252


_Lydia_
Zitat von Trust1994:
Ich glaube nicht das ich nochmal eine Beziehung führen möchte. Die Beleidigungen, die Taten, mich wegzuschmeißen ich glaube da habe ich mehr ...


Das denkst du jetzt. Und bestimmt noch eine ganze Zeit lang. Hätte man mich vor 5-6 Jahren gefragt, wo ich auch noch sehr verletzt war, hätte ich auch nein gesagt.

Ich habe es aber wieder getan und in den letzten Jahren viel gelernt (über mich, mein Verhalten, Vertrauen und loslassen)
Dann habe ich mich letztes Jahr wieder sehr heftig verliebt und sitze jetzt hier zwar wieder mit liebeskummer, aber trotzdem möchte ich später nach dem Verarbeitungsprozess wieder eine Partnerschaft haben.
Man lernt eben irgendwie immer dazu und leider oft erst durch Schmerz

18.04.2024 08:00 • x 1 #253


A
Zitat von Trust1994:
Ja ich stehe noch im Mietvertrag und sie hat mich rausgeschmissen, aber hey einer muss gehen, hatte auch erst gedacht ich mache da Stress, aber sch. drauf.

Dann würde ich umgehend in die Wohnung zu Deinem Kind zurückgehen.
Das war der Fehler , Du bist einfach gegangen ohne Grenzen zu setzen bei ihr für Dein Kind
Hier würde ich genau ansetzen
Ziehe wieder ein

18.04.2024 08:58 • #254


Trust1994
Nein das wäre nicht zielführend. Sie hat schon die Möbel ausgetauscht und muss auch zur Ruhe kommen. Sonst wird das doch nur wieder Drama, sie muss jetzt heilen und soll ihren Spaß haben.
Was sollte das bringen ?

18.04.2024 09:09 • x 1 #255


A


x 4