392

Ex hat sich getrennt

A
Zitat von Trust1994:
Nein das wäre nicht zielführend. Sie hat schon die Möbel ausgetauscht und muss auch zur Ruhe kommen. Sonst wird das doch nur wieder Drama, sie ...

Du bist zwar nicht verheiratet, aber Du lebtest in einer Eheähnlichen Gemeinschaft mit geteilten Sorgerecht für das Kind und stehst im Mietvertrag
Du hast genau die gleichen Rechte wie sie.
Als Vater und als Mieter
Da das Kind Dich in der Wohnung befindet und die Mutter verhaltensauffällig ist , hättest Du bleiben sollen , um Deinen Vaterpflichten nachzugehen und nicht aus dem Radius des Kindes zu flüchten .Du bist Sozialpädagoge , Du solltest wissen , wie man solche Probleme löst.
Mit Hilfe des Jugendamtes und einer Gesprächstherapie , auch als Paar.
Sie konnte Dich gar nicht rausschmeißen , da die nicht die rechtliche Handhabe hat.
Du solltest ihr das genauso sagen und auf Drin Recht appellieren, in Deiner Wohnung , bei Deinem Kind zu leben und bei dieser instabilen Mutter zu lassen .
Du bist geflohen , anstatt die Situation auch rechtlich klären und mit Hilfe des JA

18.04.2024 09:33 • #256


Trust1994
Du magst recht haben damit das ich geflohen bin. Jedoch war es eine Entscheidung die ich getroffen habe. Sie wollte anfangs auch das Nestmodell als Umgangsmodell anwenden, jedoch wollte ich das nicht.
Jetzt nochmal zurück zu gehen, fände ich irgendwie sehr ambivalent. Es ist jetzt so und ich werde mich arrangieren.

18.04.2024 10:40 • x 1 #257


A


Ex hat sich getrennt

x 3


A
Zitat von Trust1994:
Du magst recht haben damit das ich geflohen bin. Jedoch war es eine Entscheidung die ich getroffen habe. Sie wollte anfangs auch das Nestmodell als ...

Du solltest erneut das Gespräch suchen und eine Lösung finden .Bildet eine WG

18.04.2024 10:46 • #258


Y
Gestern sollte er noch nach Berlin abhauen, heute flieht er bereits, wenn er aus der Wohnung auszieht...

Und soll jetzt zurückziehen, obwohl sie offensichtlich schon gar nicht mehr weiß, wie sie noch kommunizieren soll, dass sie Abstand will inklusive der Eröffnung der Suizidgedanken.

Ja ne. Is klar. Einfach mal ein bisschen Rambospielen empfehlen. Das hilft bestimmt.

@Trust1994 ich finde deine Entscheidungen sehr gut! Du kannst stolz darauf sein. Es wird hard, ja, aber du schaffst das. Sei dir nicht zu schade, dir auch therapeutische Hilfe zu suchen. Das wäre in deiner Situation mit Sicherheit hilfreich.

18.04.2024 10:51 • x 4 #259


Trust1994
Jeder sollte eine eigene Sichtweise haben und nicht dafür verurteilt werden.
Ich meine ein WG-Leben wäre sicherlich das beste für das Kind, da geb ich Yoffi recht, aber ich war einfach nicht in der Lage dazu emotional. Ist wahrscheinlich auch der Grund warum sie so kalt wurde, weil ich den Fokus für das Kind verloren habe, aber ich war einfach wie im freien Fall, ich konnte kaum klare Gedanken fassen.
Ja ich bin Pädagoge, aber mich hat es kalt erwischt, für mich war die Familie alles.

18.04.2024 11:18 • #260


Y
Zitat von Trust1994:
Jeder sollte eine eigene Sichtweise haben und nicht dafür verurteilt werden. Ich meine ein WG-Leben wäre sicherlich das beste für das Kind, da geb ...

Ich habe das mit der WG nicht geschrieben.

18.04.2024 11:21 • #261


A
Zitat von Yoffi:
Gestern sollte er noch nach Berlin abhauen, heute flieht er bereits, wenn er aus der Wohnung auszieht...

gestern kannten wir nicht alle Details , auch wie gemeinsamer Mietvertrag , auch unverheiratet hat man Rechte
Es kann einen keiner rausschmeißen, also i c h wäre nicht gegangen bei gemeinsamen Kind !

18.04.2024 11:23 • #262


Trust1994
Entschuldige yoffi

18.04.2024 11:25 • #263


A
Zitat von Trust1994:
Entschuldige yoffi

Ich habe Dir das geschrieben.
Ich kenne jetzt nicht Deine ehemalige Wohnung mit dem Kind von der Größe her , aber stehst Du noch im Vertrag , würde ich auf mein Recht bestehen und zurückziehen, als WG , dann hast Du auch die Mutter im Blick und bist bei Deinem Kind
Und genau dieses würde ich ihr mitteilen

18.04.2024 11:35 • #264


Trust1994
Ruft man seine Ex ausversehen an ?
Meine ex rief mich an, ich rief 30 min später zurück. Sie sagte es wäre ausersehen gewesen, irgendwie komisch

18.04.2024 12:48 • #265


Igelfisch
Zitat von Trust1994:
Ruft man seine Ex ausversehen an ? Meine ex rief mich an, ich rief 30 min später zurück. Sie sagte es wäre ausersehen gewesen, irgendwie komisch ...

Ja das kann passieren. Ist mir schon so gegangen und auch anderen Leuten die ich kenne. Zwar nicht explizit dem Ex aber random. Also nix komisch, sorry

18.04.2024 13:15 • x 2 #266


Vajana
Das klingt doch mal gut und vernünftig Trust!

Und nee, in die gemeinsame Wohnung würde ich auch nicht zurück, das führt nur zu stress.


Jetzt musst du dir nur noch die Ex aus den Kopf schlagen. Denn sie weiss von dir 1 zu 1 dass du noch willst. Hat dich aber abgelehnt! Ergo: Sie sendet gerade keine Signale, sie will ja nix! Das muss noch bei dir ankommen.

18.04.2024 14:37 • #267


Trust1994
Naja sie will 6 Wochen ihre Ruhe um darüber nachzudenken

18.04.2024 15:30 • #268


Trust1994
Aber ja Hoffnung macht das nicht wirklich

18.04.2024 15:30 • #269


Teddy4911
@Trust1994
Hallo, bleib dir treu und mach das so wie du zuletzt beschrieben hast, was du alles hättest machen sollen/können ist vergangenheit… hätte hätte Fahrradkette…. Suche mit ihr auf keinem Fall das Gespräch, gib ihr und dir die 6 Wochen, du entwöhnst dich dann schonmal und wenn dann der Tag X kommt siehst du weiter. Wenn du klarer bist, weniger gestresst durch die emotionalität dann wirst du zu dem Punkt kommen das du bessere Partnerinnen haben kannst, die dich Wertschätzen und akzeptieren wie und wer du bist. Ich wünsch dir und deiner kleinen Maus alles gute

18.04.2024 17:57 • #270


A


x 4