Ex hat sich in einen neuen verliebt nach 2,5 Jahren

W
Hallo Leute,

ich schreibe hier mal um meinen Frust loszuwerden und mir fremde Meinungen von euch einzuholen, was man denn (wenn es etwas gibt) in meiner Situation so tun kann. Ich bin ein 24-jähriger Student und war mit meiner 20-jährigen Freundin nun 2,5 Jahre in einer Fernbeziehung zusammen, während welcher wir uns leider immer nur in den Ferien haben sehen können (~600km Entfernung + viel zu tun jeder). Die Zeit verlief im großen und ganzen recht harmonisch und wir waren ein echtes Traumpärchen (das haben wir beide immer von uns gesagt, aber auch andere). Wir haben viele wundervolle Ferien miteinander verbracht und uns zwischenzeitlich immer über Skype gesehen bzw. geschrieben. Im Nachhinein verging glaube ich kein Tag ohne zumindestens eine Nachricht des Anderen. Wir wollten, naiv wie wir waren, uns sogar verloben/heiraten/Kinder haben/unser Leben miteinander verbringen.

Erste Probleme gab es dann leider, als sie Fotos von meiner Exfreundin vor ihr auf meinem Rechner entdeckt hat, und sie dadurch eifersüchtig wurde. Das passierte leider bereits im 5. Monat unserer Beziehung und wirkte wie ein schleichendes Gift. Ich habe ihr zurecht beteuert, dass ich nichts mehr für die Exfreundin empfinde und dass die Fotos zu meiner Vergangenheit gehören, aber es wurde nur sehr langsam besser mit ihr und ich habe kein Verständnis von ihr erfahren. Als ich das merkte, habe ich die Fotos endgültig gelöscht (etwa ein paar Monate nach der Entdeckung der Fotos, ~Sommer 2011) um sie nicht noch mehr zu verletzen und habe mich fast jeden zweiten Abend mit ihr stundenlang darüber unterhalten und ihr beigestanden. So richtig wie früher wurde es nicht mehr, allerdings wurde es schon besser mit der Zeit und es hätte wieder so wie früher werden können denke ich.