8

Ex hat sich neu verliebt obwohl frisch getrennt

E
Hallo an alle. Es ist nicht üblich für mich in einem Forum zu schreiben, aber wie auch viele ist meine Beziehung auch schiefgegangen. Natürlich kann ich nicht jedes Detail schreiben, aber ich möchte einfach eine ehrliche Drittmeinung haben von Leuten, die das selbe durchhaben wie ich.

Vorgeschichte:
Er und ich sind beide 19 Jahre alt gewesen. Wir haben nicht in der selben Stadt gewohnt. Das liegt daran, dass er am Anfang der Beziehung gelogen hatte, dass er in meiner Stadt wohnt aber es sich im Nachhinein herausstelle das er umgezogen ist 1 Jahr bevor wir uns kannten. Es war nicht leicht für uns beide in der Entfernung eine Beziehung aufrecht zu erhalten, aber ich habe alles getan und immer geglaubt, klar gab es Tage wo ich auch zweifelte, aber die hat jeder und da wurde der Ton bei uns beiden nicht schön. Aufgrund von Corona haben wir uns manchmal Monate nicht gesehen, haben aber online jeden Tag geredet, geschrieben, videoangerufen. Bis er irgendwann meinte, er wolle das nicht mehr, da ich ihn "unter Druck" setze und er nicht reden will. Bei diesen Situationen wartete ich 5 min, aber er wollte nie was von mir wissen, aber ich musste ihm "alles" erzählen. Er verbot mir auch jegliche Kontakte mit Freunden also auf indirekten Wege, denn wollte ich was machen mit jemanden war er direkt sauer. Da er dann meine 3. Wahl ist - laut ihm und meine Kollegen ja alle mich lieben und mit mir zusammen sein wollen, also hielt ich mich lange Zeit daran das ca. 1 1/2 Jahre. Die Beziehung ging fast 2 Jahre. Ich dachte wirklich er ist die Liebe meines Lebens, weil wir alles durchgestanden haben und er hat immer mir schöne Worte gesagt wie irgendwann heiratet er mich. Ich bin seine Eine. Nur ich werde ein Platz in seinem Herz haben. Er hat nie die Anzeichen gemacht das ihm unsere Beziehung nicht gefallen hat. Nur das Sehen war schwer.

Jetzt die Situation

Im April hatten wir uns einmal heftig gestritten und es war 2 Wochen Pause. Ich dachte es wird besser jeder brauch Zeit für sich. In echt hatte er Kontakt mit seiner Ex. Die hat ihn "durch die Zeit geholfen" ihm gesagt wie schlecht ich für ihn bin und so weiter. Am Ende sind die im Bett gelandet. Als ich mich mit ihm vertragen hatte, hatte er es mit ihr sofort beendet, ich habe ihm verziehen ( es ging nicht von heute auf morgen also war sie noch Thema) aber irgendwann war es mir dann egal, da mir dachte: Er hätte sonst nicht mich gewählt. Da fing alles an das vertrauen zerbrach wir haben uns kaum mehr gesehen. Da es zeitlich auch nicht ging aber wenn wir uns gesehen haben, war alles gut er versprach mir wieder Dinge und so weiter. Im August stritten wir dann wieder, da er mir imme r mehr Dinge verheimlichte und mich anlog und mich nirgendwo mehr mit ein bezogen hat. Also bin ich durchgedreht und meinte das er dann gehen kann ich nicht mehr so behandelt werden will usw. Natürlich meinte ich es nicht so. Er sagte darauf, dass er mich liebt und wir alles schaffen und er sich bessern will und er niemals im Leben zulassen will das Schluss ist zwischen uns. 1 Woche später hat er dann gesagt, dass er sich trennen will, da er Zeit für sich brauch und sein Leben strukturieren möchte und wenn ich in seinem Leben bin, dann schafft er seine Ziele nicht (laut ihm). Die erste Zeit stritten wir dann wieder viel. Er war oft überfordert hat mir keine Antworten mehr gegeben bis wir uns 1 Woche nach der Trennung trafen, damit er es mir persönlich sagt. Als wir uns gesehen haben, hat kamen erst mal Sätze wie meine Liebe ist Weg ich fühle nichts. Ich war nicht mehr glücklich aber am Ende hieß es: ich bin ihm wichtig er will mit mir befreundet sein. Ich bin wie seine Familie. Ich probierte es mit ihm, aber am Ende hieß es ja das ist unser letzter Tag wo wir zusammen sind - danach sind wir Freunde. Also küsste er mich, versprach mir das er mir einen Antrag macht in 2 Jahren, wenn wir bis dahin nicht zusammen sind. Das er mich liebt. Er küsste mich auf die Stirn und sagte das ich persönlich perfekt bin aber online es so schwierig sei usw. Der Kuss kam von seiner Seite aus. Wir versprachen uns das jeder sein Weg geht, aber wir keine neue Beziehung anfangen werden. Somit fuhr ich Nachhause und war erleichtert.

2. Treffen

Einige Wochen hatten wir nichts miteinander zutun wir schrieben ab und zu aber nichts bedeutsames. Dann war er eine Woche hier in meiner Stadt. Er hat gesagt ich kann vorbeikommen und wir trafen uns. Auch wenn ich sehr verletzt war, wollte ich es probieren Freundschaftlich. Wir begrüßten uns mit einer Umarmung redeten eine Stunde oder mehr über allgemeine Themen und irgendwann wollte er mich küssen. Ich habe ihm gefragt wieso und er hat gesagt: Er kann mich nicht vergessen. Er fühlt sich angezogen von mir. Er hat das vermisst mit mir. Darauf küssten wir uns. Ich habe ihn darauf auch mein Herz ausgeschüttet und weinte, weil die ganzen Gefühle dann wieder hoch kamen. Er meinte ich soll nicht weinen alles wird gut und wir haben den Abend draußen verbracht als wären wir zusammen. Ein richtigen Abschied gab es nicht. Er küsste mich sagte mir, er kümmert sich um alles. Also er entblockte mich über all und ich ihn und dann ging er Nachhause. Wir haben uns seit dem nicht mehr gesehen.

Neues Mädchen:

Er kennt sie nur online also nicht persönlich. Das schlug meine Welt wieder auf dem Kopf. Erst mal meinte er, er hat 1 mal was mit ihr gemacht und sie ist nur eine Bekanntschaft. Danach hieß es ja sie sei 30 und da läuft nichts. Das war als wir uns getroffen haben nach der Trennung also das 1. Mal. Ich habe Sie nicht beachtet. Das war kurz nach unserer Trennung als sie in sein Leben trat.

Und jetzt 1 Wochen später nach unseren letzten Treffen hatte ich ihn zur Rede gestellt. Da ich herausgefunden habe, dass sie engen Kontakt haben. Ich fragte ihn, was mit ihr ist, wieso er immer noch mit ihr Kontakt hat usw. Ich musste wie immer alles aus ihn herauspressen erst hieß es: Er macht nur was mit ihr wegen gemeinsamen Freunden und da läuft nichts. Danach meinte er zu mir, dass Sie ihm was bedeutet. Er verstehe sich so gut mit ihr und er hat solchen Spaß mit ihr Zeit zu verbringen und sie macht ihm zum Besseren Menschen. Sie ist 19 Jahre alt wie er und ich. Einige Stunden später sagte er , er hat sich in Sie verliebt und noch später sagte er, er liebt sie und er kann nichts dafür, dass er sich verliebt hat. Jetzt frage ich mich wie 1 Woche nach unseren Treffen er so fühlen kann und noch schlimmer wie er mich nicht gehen lassen konnte nach dem 1. Treffen der Aussprache, da ich ihn deutlich gesagt habe, dass ich es nicht miterleben möchte, wenn er sich neu verliebt. Er hat immer gesagt, es passiert nicht aber so wie nach dem letzten Streit kann er anscheinend nur seine Einsamkeit verarbeiten, wenn er sich in was neues stürzt. Früher mit seiner Ex bei dem Streit. Jetzt mit einem neuen Mädchen. Er hat mir gesagt, er weiß nicht wielange er sie liebt. Aber ich frage mich, wenn er sie liebt, wieso haben wir uns letzte Woche getroffen? Was geht in seinem Kopf ab. Er sagte zu mir, er habe es aus Mitleid zu mir getan und das es für ihn unser Abschied war letzte Woche und er mich für den Tag glücklich machen wollte. Aber für mich kam es so rüber, als hätte er mehr Pläne gemacht mit uns und es ist noch nicht vorbei, aber in 1 Woche hat er wieder seine Gesamte Meinung geändert. Ich denke es liegt vielleicht daran, dass er nicht in meiner Stadt sein will und wieder Zuhause ist. Im anderen Frage ich mich wie es sein kann, dass er ein Mädchen liebt, welches er noch nie gesehen hat. Ich weiß nicht wo sie wohnt, aber nicht in seiner Nähe? Also was war ich für ihn ein letzter ego push oder nur ein Vergnügen? Wenn er nicht mit einer Fernbeziehung klar kommt, finde ich, dass man keine neue anfangen sollte und nicht die 2 Jahre die wir uns kennen einfach wegschmeißen. Er hat mich ohne Würde verabschiedet. Er meldet sich nicht mehr und er meinte immer nur das ich endlich aus sein Leben raus soll. Das ich das Problem bin. Mein Charakter so schlecht. Aber das ich an sich ein guter Mensch bin und es nicht verdient blockiert zu werden. Daraufhin löschte er mich einige Stunden später aus Instagram raus und meinte ich sei kein Bestandteil mehr von seinem Leben und deswegen müsste er mir nicht folgen und ich ihn nicht. Manchmal denke ich, es liegt an seiner Familie oder er einfach nur ein Narzist ist. Ich weiß nicht was ich tun soll, diese Gedanken beschäftigen mich sehr. Ich weiß ablenken ist leicht gesagt, aber schwerer umzusetzen.

Danke an alle die bis hier gelesen haben. Es ist sehr verwirrend aber ich hoffe das ihr mir eure Meinung sagen könnt. Was bin ich für ihn? Was hat er mit der neuen vor? Wie kann er 2 Jahre von heut auf morgen wegschmeißen?

01.10.2021 16:02 • #1


Kummerkasten007
Zitat von EsIst:
Wie kann er 2 Jahre von heut auf morgen wegschmeißen?

Du meinst die Zeit, in der es überhaupt keinen persönlichen Kontakt gab und er Dir vorgeschrieben hat, was Du zu tun und zu lassen hast?

Sorry, der ist keine 19 sondern höchstens 13 und da frage Dich mal wirklich, was Du mit so jemanden willst?

Brich jeden Kontakt ab und konzentriere Dich auf Freunde, Freizeit, Deine Zukunft. Da wirst Du unendlich mehr haben als so ein Bürschchen, der von Anfang an gelogen hat.

01.10.2021 16:15 • x 3 #2


A


Ex hat sich neu verliebt obwohl frisch getrennt

x 3


DieSeherin
oh himmel mädel... das klingt ja grässlich! weißt du, liebeskummer ist nach einer trennung ganz ganz schrecklich, aber bei dir klingt es so, als seien diese beiden jahre, die ihr euch kennt/trefft/nicht seht/streitet/wiederseht/trennt/usw. ein einziger liebeskummeralbtraum gewesen!

nach deiner beschreibung eurer sehr wirren beziehung, frage ich mich wirklich, wie du in liebe an ihm festhalten wolltest.

ich bin richtig froh, dass das nun vorbei ist und hoffe inständig, dass du verschst dich zu lösen!

in deinem alter solltest du grinsen, seelisch tanzen, jeden tag genießen können, liebe sollte etwas wundervolles und leichtes sein - und da draußen ist irgendwo eine ganz hinreißender kerl, mit dem die liebe so sein kann, wenn du endlich abschließt und nach vorne schaust

01.10.2021 16:25 • x 3 #3


C
Zitat von EsIst:
Was bin ich für ihn? Was hat er mit der neuen vor? Wie kann er 2 Jahre von heut auf morgen wegschmeißen?

Ich bin kein Hellseher, darum kann ich dir diese Fragen nicht beantworten, aber den brauchst du nicht und es lohmt sich auch nicht darüber nachzudenken.
Meiner Meinung nach ist er ein Dummkopf, Dummschwätzer, Kontrolletti.
Kann also weg, brauchst du nicht.
Lass' dir nicht einreden das du das Problem bist
Sehe das wie hier
Zitat von Kummerkasten007:
Brich jeden Kontakt ab und konzentriere Dich auf Freunde, Freizeit, Deine Zukunft.

01.10.2021 16:26 • x 1 #4


D
Zitat von EsIst:
Wie kann er 2 Jahre von heut auf morgen wegschmeißen?

Ganz einfach: ganz einfach, wie du siehst.

Zitat von EsIst:
Was hat er mit der neuen vor?

Das gleiche wie mit dir: herumspielen, Beziehung spielen, hirnloses Zeug labern, Social-Media-Kindergarten mit Folgen, Blocken, Entblocken usw. usf., ... und sicher auch S. - sofern sie so doof ist, es mit so 'nem halben Hähnchen wie ihm zu machen.

Zitat von EsIst:
Was bin ich für ihn?

Seine Ex. Das Mädchen, mit dem er den ganzen unreifen spätpubertären Scheixx nicht mehr machen wird.

In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch! Du hast jetzt alle Chancen der Welt, als Single viel Spaß zu haben oder einen richtigen Mann zu finden.

01.10.2021 16:40 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag