Ex hat verlassen wegen Affaire!?

FrischeBrise
Hallo,
dies ist ein zweiter und hoffentlich besserer Versuch, mein Problem zu beschreiben und ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen!

Infos:
- 6 Jahre Beziehung
- Ich M(23) Sie W(21)
- Erste große Liebe beiderseits
- Ich eher dominant (nach 1 Trennung aber eher Sie)
- Sie ist definitiv Trennungstyp 1

Meine Geschichte:
Sie ist meine erste große Liebe, ich war mit Ihr 6 Jahre zusammen, in denen ich immer der Dominante war. Sie war immer Eifersüchtig und wollte alles wissen, was ich tat. Es gab natürlich auch bei uns kleine Meinungsverschiedenheiten, die aber nicht länger als 1 Stunde anhielten, da wir uns sehr liebten. Wir haben sogar vorgehabt, dieses Jahr zusammen zu ziehen und Sie war auch total voller Freude. Sie hatte eine schwere Kindheit, mit einem Vater der abgehauen war und die Mutter, die Sie bei Ihrer Tante lies, wegen einer Arbeit in Deutschland. (Sie kommt aus Polen) Für Sie bin ich auch die erste große Liebe! Als Sie mit Ihrer Ausbildung angefangen hatte, bemerkte ich schon leichte Änderungen an Ihrem Verhalten. Sie änderte einfach Ihren kompletten Charakter. Früher war Ihr S. nie das Wichtigste in der Beziehung und Sie war immer sehr vorsichtig (nie ohne Kond.!) Nach dem ersten Jahr in der Ausbildung, trennte Sie sich schlagartig von mir, wegen eines Typens aus der Berufsschule. Sie meinte eben nur grob, dass Sie ihn liebt und das wars. Sie hat natürlich auch mit Ihm geschlafen aber was jetzt wirklich einfach nicht zu Ihr passt, Sie hat einfach auf Ihre ganzen Prinzipien geschissen! (Immer Safe war bei diesem fremden Typen kein Thema mehr) Ich kämpfte also um Sie und gewann Sie zurück. Sie bedankte sich immer wieder dafür, dass ich zu Ihr gehalten habe und das Sie es so bereut! Man muss dazu sagen, der Umgang in der Arbeit und Schule ist einfach total bescheiden. (*beep*, Hu. und Säufer)

Die Trennung:
Genau 1 Jahr später also genau zur selben Zeit, habe ich erfahren, dass Sie eine Affaire mit Ihrem 3 Jahre jüngeren (1Cool Arbeitskollegen angefangen hatte. Sie machte deswegen auch bald mit mir Schluss! Ich bin natürlich sehr zusammengebrochen, vorallem da es das zweite mal eben in genau einem Jahr war. Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Ich habe vor Ihr geheult und Sie mit der großen Liebe vollgelabert. Hab Ihr außerdem noch einen 3 Seitenlangen Brief geschrieben, dass ich die Trennung zwar akzeptiere aber Sie zurücknehmen würde und über alles liebe. Sie wollte dann aber eine Kontaktsperre. Sie sagte mir bei unserem letzten Treffen (der Aussprache) das Sie einfach mich nicht mehr liebt und keine Gefühle mehr für mich hat. Außerdem meinte Sie, dass Sie einfach auch nicht bereit ist für unsere Zukunft. Ihr geht das alles zu schnell weil es würde bald heiraten und Kinder folgen und dafür ist Sie noch zu jung.... Dazu muss ich sagen, Sie wollte schon vor 3 Jahren zusammen ziehen und heiraten. Ich war immer der der sagte, dass wir noch zu jung dafür sind und NICHT SIE! Sie drehte einfach Ihre Ansichten so um als kämen sie von mir! Sie ist direkt auch mit dem Typen jetzt zusammen. Nach zwei Tagen kam noch eine SMS von Ihr, in der Sie schrieb wie sehr ihr doch alles leid tut und wie sehr Sie mich damit verletzt hat und das ich dies nicht verdient hätte. Sie schrieb auch, dass Sie weiß das Sie niemals mehr so glücklich werden wird wie mit mir und Sie sich auch keine bessere Zukunft vorstellen hätte können als mit mir?! Ans Ende der SMS hängte Sie noch ein In Liebe deine N..... ? Wie soll ich so etwas deuten? Nach dieser SMS war dann bis jetzt KS und zwar jetzt genau 2 Wochen. Sie hat mich nebenbei auch bei Facebook blockiert und als Buddy gelöscht. Bitte ich brauche dringen euren Rat!

Analysierte Probleme:
Ich habe natürlich auch nachgedacht und eben festgestellt das es daran liegen kann, dass Sie eben durch Ihre Arbeit, wenig Zeit für Privatleben hat und deswegen natürlich die ganze Zeit nur mit dem Kollegen verbracht hatte. Ich kann eben Nachts um 1 Uhr nichts mehr mit Ihr unternehmen, wenn ich am nächsten Tage um 4.45Uhr raus muss. Wochendes hatte Sie dafür auch nur an einem Tage zeit, da Sie dafür Montags frei hat. Wie dem auch sei, ich denke das Hauptproblem, ist einfach auch der schlechte Umgang mit den Leuten. Aber zu mehr konnte ich bis jetzt einfach nicht kommen, da es einfach so unreal ist, dass Sie sich von mir getrennt hat. Ich habe Ihr alles gegeben, was sich eine Frau nur in einer Beziehung wünscht! Sie war einfach der Mittelpunkt in meinem Leben und ich habe Sie auch nie betrogen oder sonstige Anstalten gemacht Sie irgendwann verlassen zu wollen. Ich habe ja auch extra mir eine Wohnung gekauft um mit Ihr dort bald einzuziehen! Jedenfalls war das mit dem Typen einfach eine 180 Grad Wendung von Ihr! Dazu diese SMS und die von IHR gewollte KS?! Ich weiß einfach nicht weiter!

Wie ich mich gerade fühle:
Ich fühle mich derzeit wieder auf dem Wege der Besserung. Meine schlimmsten Tiefs habe ich überwunden. Klar denke ich noch jeden Tag an Sie und ich will Sie auch immer noch zurück! Generell kann ich aber sagen, dass ich auch eine Weile warten kann und das auch Will! So wie Sie aktuell drauf ist, kann ich Sie nicht zurücknehmen und will es so auch nicht. Sie muss sich ändern! Ich habe ein großes Selbstbewusstsein das wurde auch nicht komplett zerstört und ich weiß auch, dass mich viele Frauen im Auge haben, jedoch interessiere ich mich nur für diese eine und das seit 6 Jahren! Ich weiß mir geht es zur Zeit gut, ich habe Freunde mit denen ich reden kann und eine Familie, die immer ein offenes Ohr hat. Mir von der Seele zu reden tut einfach gut. Mich selbst gefunden habe ich auch schon so gut es geht denke ich, da es ja schon die 2. Trennung ist und ich vieles schon kannte und dadurch besser verarbeiten konnte. Ich gehe auch regelmäßig am Wochenende mit Freunden in die Disco!

Meine Fragen:
- Wie soll ich die SMS einschätzen?
- Hab ich überhaupt noch eine Chance?
- Was kann ich noch tun? (in der KS)
- Warum bin ich so leicht ersetzt worden durch sogar ein junges Bübchen (18) Jahre?

14.02.2015 12:09 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag