24

Ex läd mich zur Party ein

H
Hallo.
Meine ex mit der ich sage und schreibe 12 tage offiziell zusammen war hat mich zu ihrer einweihungsparty eingeladen. Wir haben die möbel ausgesucht und das zimmer eingerichtet. Die trennung ist jetzt 39 tage her und mir gehts nicht so gut. Glücklicherweise bin ich an dem party termin auch garnicht hier sondern auf einem Geburtstag.

Sie schreibt:
Hey, würd mich freuen wenn du Freitag kommst. Hoffe du weißt dass du gerne kommen kannst

Und ihr wisst ja wie das wieder all die Hoffnung triggert. Sie will einfach nett sein aber das tut mir echt nicht gut.

Soll ihr ihr antworten? (Wir haben einen freundeskreis)

Hi, danke für die Einladung bin aber schon auf dem geburtstag von x.. Viel spass

Oder

Hi, danke für die Einladung bin aber schon auf dem geburtstag von x.. Ausserdem wäre das keine gute idee. Ich würde dich bitten mir nicht mehr zu schreiben, damit ich mich lösen kann.
Viel spass.

09.10.2018 13:12 • x 2 #1


T
Ich nehme Antwort A.
Nett, höflich und distanziert. Warum willst du ihr sagen, dass sie dich in Ruhe lassen soll? Das liegt doch in deiner Macht, Kontaktkanäle zu blockieren.
Das andere ist mir zu weinerlich und das würde mein Stolz nicht zulassen.

09.10.2018 13:19 • x 3 #2


A


Ex läd mich zur Party ein

x 3


H
Zitat von Tin:
Ich nehme Antwort A.
Nett, höflich und distanziert. Warum willst du ihr sagen, dass sie dich in Ruhe lassen soll? Das liegt doch in deiner Macht, Kontaktkanäle zu blockieren.
Das andere ist mir zu weinerlich und das würde mein Stolz nicht zulassen.


Da hast du recht.

Hab a genommen. Was ein aufriss für ne kleine einfach antwort. Da merkt man wieder was das alles auslöst.

09.10.2018 13:22 • #3


H
Und natürlich auch ihr whatsapp bild gesehen. Verdammt, schaut die gut aus

09.10.2018 13:41 • #4


T
.....und es gibt so viele weitere Frauen die gut aussehen...und eine davon wird mal an deiner Seite sein. Versprochen!

09.10.2018 13:49 • #5


Urmel_
Noch besser wäre gewesen:
Danke für die Einladung, bin aber schon verplant.

So hättest Du a) etwas Unsicherheit ins Spiel gebracht, weil sie sich überlegt hätte, was Du machst (eventuell) und b) hätte sie keine Chance bin auf geburstag XYZ als Rechtfertigung zu interpretieren.

Das sind nur kleine Nuancen, aber sowas kann durchaus Kriegsentscheidend sein.

09.10.2018 13:55 • x 6 #6


E

.. .. ...heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage.

09.10.2018 14:01 • x 1 #7


H
Zitat von Urmel_:
Noch besser wäre gewesen:
Danke für die Einladung, bin aber schon verplant.

So hättest Du a) etwas Unsicherheit ins Spiel gebracht, weil sie sich überlegt hätte, was Du machst (eventuell) und b) hätte sie keine Chance bin auf geburstag XYZ als Rechtfertigung zu interpretieren.

Das sind nur kleine Nuancen, aber sowas kann durchaus Kriegsentscheidend sein.



Na toll...... Ja wäre besser gewesen. Jetzt Ärger ich mich.

Aber ist doch eigentlich egal.... Das ding ist eh durch. Warum soll ich da noch so dinger spielen. Auf der anderen seite ärgert sich meine hoffnungsstimme......

09.10.2018 14:15 • #8


FLUUKE86
Just drop it , das man so eingeladen wird wird jaä sicher nur dazu dienen ihr Ego zu massieren oder dir zu zeugen wen und was sie jetzt alles haben kann.

Unter Strich sollst du dich kacke fühlen, ich nehm bei sowas immer Antwort C mach mir nen tollen Abend ohne Triggerama und denk dran was für coole socken ich um mich hab. DAS tut wesentlich besser als zum Rückgrat ziehen anzutanzen.

09.10.2018 14:23 • x 1 #9


W
Ich würde auch absagen. Spielchen finde ich nervig.
Es ist nett, dass Du es getan hast!

09.10.2018 14:26 • #10


H
Zitat von FLUUKE86:
Just drop it , das man so eingeladen wird wird jaä sicher nur dazu dienen ihr Ego zu massieren oder dir zu zeugen wen und was sie jetzt alles haben kann.

Unter Strich sollst du dich kacke fühlen, ich nehm bei sowas immer Antwort C mach mir nen tollen Abend ohne Triggerama und denk dran was für coole socken ich um mich hab. DAS tut wesentlich besser als zum Rückgrat ziehen anzutanzen.


Ja denke ich mir auch. Schuldgefühle werden es sein. Die letzten tage waren wieder etwas schwerer und dann nimmt sie auch noch kontakt auf *würg*

09.10.2018 14:27 • #11


Urmel_
Zitat von Hanswurst90:


Na toll...... Ja wäre besser gewesen. Jetzt Ärger ich mich.

Wie wäre es, dasss Du DIch über Dich selber amüsierst, Dir selber auf die Schulter klopfst und Du Dir mit viel Zuneigung für Dich selbst sagst Ach, da kann ich doch noch was lernen und mich weiter entwickeln. Doofes Gefühl, wenn man sich vpr sich selber schämt, aber gehört wohl dazu. Also packen wir es an.

Und auf der Plusseite hast Du abgesagt. Du hast es schon geschafft, dass Du Dir selber nicht einredest, dass Du einen Strohalm verpasst. Und das ist ein guter Weg. Und wenn ich sowas schreibe, dann ist das s/w. Aber wir Männer, wir müssen nur Tendenzen erfüllen, wir machen alle Fehler. Das ist ok so. Denn ohne Fehler kannst Du nächstes mal den Fehler nicht vermeiden. Und dann kannst Du nicht besser werden.

Alles gut, Du musst freundlicher und liebevoller zu Dir selbst werden. Wenn Du Dich nicht um Dich kümmerst, wer soll es denn sonst machen? Ich zum Beispiel sage mir manchmal selbst Kollege, keine Angst. Ich lass Dich nicht hängen. Vertrau mir.

09.10.2018 14:28 • x 2 #12


_Tara_
Zitat von Hanswurst90:
Und ihr wisst ja wie das wieder all die Hoffnung triggert.

Also, Ihr seid jetzt quasi mehr als drei Mal so lange getrennt, wie Ihr überhaupt zusammen wart?
Was hoffst'n da noch?

09.10.2018 14:29 • x 3 #13


FLUUKE86
Jubel freude Heiterkeit, willst echt das nächste Ding sehen das mit viel Liebe zum Detail als Rohrstopfer durch geht? Nee vermutlich nicht nimm dir was anderes vor , oder sag ja zu was anderem.

Und wenn es diskret verlaufen lassen willst ihr warum kommst du nicht gibt es einen Äonenalten Satz

Bin mal eben Kippen holen

Zeigt immer meine Prirität biste nicht ätsch

09.10.2018 14:31 • #14


H
Zitat von _Tara_:
Also, Ihr seid jetzt quasi mehr als drei Mal so lange getrennt, wie Ihr überhaupt zusammen wart?
Was hoffst'n da noch?


Wir hatten 3 monate was am laufen. Sie war die erste bei der ich mich komplett geöffnet habe.

Deine aussage find ich nen bisschen komisch.

09.10.2018 14:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag