24

Ex läd mich zur Party ein

E
Sie wird denken, dass du über die kurze Zeit schon hinweg bist. Da würde auch kein Versuch fruchten,sie durch kurze Formulierungen zu irritieren. Sie würde es wahrscheinlich eh so akzeptieren, sie hat ja kein weiteres Interesse mehr.Also brauchst du dich nicht ärgern,du wirst darüber hinwegkommen.Sollte es länger dauern,könntest du dir die Frage stellen,warum du dich nach so kurzer Zeit so tief gebunden hast.

09.10.2018 14:51 • x 2 #16


_Tara_
Zitat von Hanswurst90:
Deine aussage find ich nen bisschen komisch.

Wieso? Was findest Du denn daran komisch?
Du schreibst, Ihr wart 12 Tage zusammen.

Zitat von Hanswurst90:
Meine ex mit der ich sage und schreibe 12 tage offiziell zusammen war


Und dann schreibst Du, dass Ihr seit 39 Tagen getrennt seid.

Zitat von Hanswurst90:
Die trennung ist jetzt 39 tage her


Also Getrenntzeit inzwischen 3 x so lange, wie Zusammenzeit. Was genau ist an dieser meiner Aussage jetzt komisch?

Oder meinst Du meine Frage, was Du da noch hoffst? Erklärung: wenn man schon drei Mal so lange auseinander ist, wie man je zusammen war, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der/die Ex es sich nochmal anders überlegt, mehr als gering.

@ Edit: wie alt seid Ihr?

09.10.2018 14:56 • x 1 #17


A


Ex läd mich zur Party ein

x 3


E
Guten Abend in die Runde

heiliger Bimbam, bei so vielen Tierchen die das Stückchen Holz hier bebeissen, liegt ja geradezu ein Fall von Lochfrass vor na mal sehen, was haben wir :

Zitat von Hanswurst90:
Und ihr wisst ja wie das wieder all die Hoffnung triggert


Nein, das weiß ich zugegebener Maßen nicht. Warum triggert es denn Hoffnungen, als offenbar sympathischer Mensch auf eine Party eingeladen zu werden? Oder findet die Party in einem Sauna-Club oder der Snackbar vom Na*ktbadestrandabschnitt Nr.7 statt?

Zitat von Hanswurst90:
Sie will einfach nett sein aber das tut mir echt nicht gut.


Warum bittest Du dann nicht um ein paar saftige Beleidigungen anstelle dieser wirklich unzumutbaren Nettigkeit?

Zitat von Tin:
Das andere ist mir zu weinerlich und das würde mein Stolz nicht zulassen.


Naja, weinerlich ist vll. etwas viel, aber schlicht weg unsouverän. Ein Mann darf nicht unsouverän wirken, sofern er noch als potentieller Partner wahrgenommen werden möchte und bitte kontaktiere mich nicht mehr, damit ich mich lösen kann ist so á la beleidigte Leberwurst die sich selbst zu viel ist. Zudem viel zu dick aufgetragen für die kurze Dauer der Beziehung wie ich finde - ich stelle mir bei diesem Text einen vor Schmerz gekrümmten Mann vor der Toilettenschüssel vor, der sich nicht mehr lösen kann, was ernsthaft auf Probleme mit der Prostata schließen lässt - also das würde ich mal grundsätzlich keiner Dame schreiben.

Zitat von Urmel_:
Noch besser wäre gewesen:
Danke für die Einladung, bin aber schon verplant.


Sehe ich nicht so, wirkt gekränkt und nach fauler Ausrede - also schon wieder unsouverän.

Richtig Eindruck macht ein Mann bei mir, wenn er den Ball zurück schießt, z.B. so:

Hey, danke für die Einladung. Ich lasse mir eine Party bei Dir natürlich keines Falls entgehen. Allerdings kann ich nur ein - höchstens zwei Stunden meiner Zeit aufbringen, da ich später am Abend bereits seit längerer Zeit verabredet bin. Werde aber versuchen, es mit einer besonders guten Flasche Wein ein wenig auszugleichen! Grüße XY

Damit drückst Du alle Knöpfe: souverän geblieben, die Vermutung dass Du zu Hause hockst mit Gedanken an SIE im Keim erstickt, die Annahme, sie müsste nur mit den Fingern schnippsen um Dich haben zu können ist auch gegessen, denn offenbar ist sie Dir nur noch eine, höchstens zwei Stunden Deiner Zeit wert, jemand anderes scheint viel wichtiger zu sein

Zitat von Hanswurst90:
Ja denke ich mir auch. Schuldgefühle werden es sein


Wieso das denn? Hat sie Dir den Hintern versohlt? Kein erwachsener Mensch hat Schuldgefühle, weil er eine Entscheidung getroffen hat, die aufrichtig und ehrlich war.


Ihr seid doch erwachsen, eine Trennung ist keine Kriegserklärung und wenn man nicht völlig an kognitiver Abtauautomatik im Bereich der Attraktivitätswahrnehmung leidet, dann bricht man sich auch keinen Zahn vom Butterkeks heraus, die offensichtlichen Vorzüge eines Ex-Partners auch weiterhin schätzen zu können wie bisher.

Alles andere ist in meinen Augen vollkommen unreifes Leberwurstgehabe und macht Dich erst Recht vollkommen unattraktiv. Für's nächste Mal dann vielleicht hilfreich

Alles Gute Dir und halt Dich senkrecht

Simply

09.10.2018 19:32 • x 2 #18


H
Hallo,

ich verstehe mich gerade selber nicht mehr. Deswegen werde ich mir nun auch Hilfe suchen (Therapeut/Tiefenpsychologie/unglückliche Kindheit).
Ich weiss auch garnicht wie ich meine Gedanken richtig ausdrücken soll. Irgendwie hat mich das ganze sehr mitgenommen. Ich weiss das es eigentlich übertrieben ist nach so einer kurzen Beziehung aber irgendwie hat mir das doch viel bedeutet. Mir geht es langsam besser aber dieses Problem was ich wohl mit mir habe bleibt.
Ich schäme mich das ich so needy war und sie somit wohl vergrault habe. Ich mache mir Vorwürfe obwohl ich weiss das es nichts bringt und das man sogar dankbar dafür sein könnte, das es so passiert ist damit man es beim nächsten mal besser machen kann.
Ich denke das ihr recht habt dass das für sie schon abgehakt ist. Sie hat mich jetzt wieder zu einer Party am Freitag eingeladen. Mich belastet diese Differenz, ich bin irgendwie geschädigt und sie macht halt normal weiter, so wie ich es auch eigentlich machen sollte.
Mir ist ein Muster aufgefallen. Als sich meine ExEx von mir getrennt hat habe ich sie komplett Ausgeblendet, überall blockiert usw. Was ja auch richtig ist, wenn man sich von einem Partner emotional trennen möchte aber ich bin wohl eher weggerannt und habe meinen Kopf in den Sand gesteckt. Diesmal wollte ich es besser machen, aber irgendwie schaffe ich es nicht. Am liebsten würde ich sie einfach nie wiedersehen aber ich weiß das es falsch ist und das ich mir damit selber schaden würde, da sie in einem Freundeskreis ist in dem ich auch manchmal bin.
Die Party auf die ich eingeladen worden bin, ist bei ihr in der neuen Wohnung die ich mit eingerichtet habe. Ich weiss genau, das wenn ich dort hingehen würde, z.b ihr Bett sehe und daran denke mit welchem Typen sie dort S. hatte. Genau da wo ich liegen wollte. Diese Kleinigkeiten würden mich davon abhalten das ich mich normal verhalten kann. Ich weiss nicht ob es gut wäre wenn ich dort hingehe. Mein Bauchgefühl sagt mir das ich nicht hingehen soll.
Auf der einen Seite bin ich mir bewusst, dass wir wohl nie wieder zusammenkommen werden und das es auch besser so ist. Aber alleine schon wenn ich diesen Satz schreibe sträube ich mich innerlich.
Das ganze erforschen und offenlegen von meinen Gefühlen und Problemen hat mich in letzer Zeit verunsichert. Ich dachte immer das ich relativ stark bin und mit solchen Sachen nun besser klar komme als nach meiner Ex aber dem ist wohl nicht so.
Der Konflikt zwischen Herz und Hirn macht mich Wahnsinnig.
Es ist vorbei, beide haben Fehler gemacht. Ich wohl mehr als sie. Ich war direkt abhängig und hatte Verlustängste. Ich sollte mir selber verzeihen und nach vorne schauen. Funktioniert aber nicht so ganz da mein Selbstbewusstsein im Eimer ist.

Bin 28 und sie 23.

24.10.2018 11:30 • #19


H
Mich stört es gerade sehr das ich mich so klein mache!

24.10.2018 11:53 • #20


T
Dann mach dich nicht klein. Es steht in deiner Macht den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren (da gemeinsamer Freundeskreis). Das heisst auch Parties meiden, die sie ausrichtet.

Kleiner Tipp: Schaut man mehr auf sich - schaut man weniger auf andere. Deine Gedanken scheinen nur um sie zu kreisen. Achte auf dich! In der ersten Zeit Ablenkung, dann sich selbst sammeln. Danach geht es eigentlich einfacher.

24.10.2018 12:00 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag